Updates

Begonnen von Mentality Monster, 16. Juni 2021, 18:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phenolphthalein

Zitat von: Waldi98 am 22. Juli 2021, 19:08:34
(...)
-    Farbliche Warnung wenn die Budgets weitgehend ausgereizt sind
(...)

Die gewählte Darstellung finde ich etwas unvorteilhaft.
Die rot eingefärbte Zahl auf grünem Hintergrund ist wahrlich schlecht zu lesen.
(Für Menschen mit Farbschwäche mit Sicherheit gar nimmer zu lesen.)

Vllt kann man die Zahl ja weiß belassen und mit einem farbigen Punkt oder "!" oder ähnlichem versehen, wenn es eine Warnung geben soll.

stepanovic

Die Spieler haben jetzt neben Biss, Zufriedenheit und Motivation auch den Faktor "Swag". Ist das irgendwo näher definiert was dies bringt/ welche Faktoren es positiv/negativ beeinflussen?

Beryl87

Zitat von: Phenolphthalein am 23. Juli 2021, 13:05:47
Die gewählte Darstellung finde ich etwas unvorteilhaft.
Die rot eingefärbte Zahl auf grünem Hintergrund ist wahrlich schlecht zu lesen.
(Für Menschen mit Farbschwäche mit Sicherheit gar nimmer zu lesen.)

Vllt kann man die Zahl ja weiß belassen und mit einem farbigen Punkt oder "!" oder ähnlichem versehen, wenn es eine Warnung geben soll.

Im Team von Gerald arbeitet ein Kollege mit, der eine solche Beeinträchtigung hat. Dieser konnte bestätigen, dass es auch bei Beeinträchtigung gut lesbar ist.

Drudge09

#198
Zitat von: köpper am 22. Juli 2021, 18:26:53
Weil du dir die Informationen genauso aus dem Internet heraus suchen kannst. Nur weil man das Spiel erworben hat erhält man doch kein Rundum-Sorlos-Paket :p
Das ist doch Quatsch.
Wenn er hier das Forum täglich besucht und sogar den Thread für Updates selbst erstellt hat, kann er doch auch eben eine Info hier teilen, die er an anderer Stelle schon verlautbart hat.
Ich habe nicht mal Steam, um dort zu schauen. Mit rund-um-sorglos hat das nun wirklich nichts zu tun. Ich suche ja nicht täglich via google nach irgendwelchen Info-Schnipseln sondern sehe SEINEN Thread als Anlaufstelle. :kratz: Aber ist ja auch wurscht.  :kaffee:

köpper

Soll sich auch niemand hier persönlich angegriffen fühlen, hier im Forum steigt auch keiner auf die Barrikaden wenn es zu einem bestimmten Datum ausnamsweise keine News gibt :kaffee:

Dollar

Zitat von: stepanovic am 23. Juli 2021, 14:13:07
Die Spieler haben jetzt neben Biss, Zufriedenheit und Motivation auch den Faktor "Swag". Ist das irgendwo näher definiert was dies bringt/ welche Faktoren es positiv/negativ beeinflussen?

Gab es schon von Beginn an. Je höher der Wert, umso wahrscheinlicher lässt der Spieler mal den Friseur kommen oder bestellt sich Goldsteaks :bang:

automp

Thema Sortierung in den Aufstellungs-Listen:

Weil das auch von Gerald im WB Stream angesprochen wurde... eine Schwierigkeit liegt hier wohl (verständlicherweise) in der Unterscheidung Bank- und aufgestellte Spieler.
Man müsse hier zwei oder drei Slots machen usw.

Grundsätzlich sicher richtig. Allerdings fände ich gerade auch eine komplette Durchsortierung/Vermischung wünschenswert.
So kann man z.B. nach Stärke, Fitness, Form etc. sortieren und sieht sofort:
Mein 3. stärkster Spieler sitzt nur auf der Bank... oder der mit niedrigster Form ist in der Startelf.

lukas-adrian

Zitat von: automp am 24. Juli 2021, 19:34:24
Thema Sortierung in den Aufstellungs-Listen:

Weil das auch von Gerald im WB Stream angesprochen wurde... eine Schwierigkeit liegt hier wohl (verständlicherweise) in der Unterscheidung Bank- und aufgestellte Spieler.
Man müsse hier zwei oder drei Slots machen usw.

Grundsätzlich sicher richtig. Allerdings fände ich gerade auch eine komplette Durchsortierung/Vermischung wünschenswert.
So kann man z.B. nach Stärke, Fitness, Form etc. sortieren und sieht sofort:
Mein 3. stärkster Spieler sitzt nur auf der Bank... oder der mit niedrigster Form ist in der Startelf.

Das mit der kompletten Vermischung, dann hast du 2 Torhueter in der Startelf, wenn die die beste Form haben.
Ich finde, es ist schon wichtig diese 3 Bereich (Startelf, Reserve, Tribuene) zu haben. Bei A3 gab es auch 3 Bereiche, die Startelf mit der Aufstellung, nur die Reserve und alle Spieler. Fand ich auch super. Dort koenntest du in der Liste aller Spieler sortieren lassen.

In WAF gibt es nur eine einzige Liste, vielleicht koennte man das von User einstellbar machen oder gar mit Tabs arbeiten. Man koennte auch 3 Ansichten aus- und abwaehlen ('alle Spieler', 'Startelf und sonstige', 'Startelf, Reserve und Tribuene'). Gibt viele Moeglichkeiten. Ich denke die finden schon eine gute Loesung, wenn die ueberhaupt an das Thema dran gehen.
Diese Thema ist bei mir auch noch ein Punkt, was den Spass raubt.

automp

Zitat von: lukas-adrian am 25. Juli 2021, 05:49:20
Das mit der kompletten Vermischung, dann hast du 2 Torhueter in der Startelf, wenn die die beste Form haben.
Ich finde, es ist schon wichtig diese 3 Bereich (Startelf, Reserve, Tribuene) zu haben. Bei A3 gab es auch 3 Bereiche, die Startelf mit der Aufstellung, nur die Reserve und alle Spieler. Fand ich auch super. Dort koenntest du in der Liste aller Spieler sortieren lassen.

In WAF gibt es nur eine einzige Liste, vielleicht koennte man das von User einstellbar machen oder gar mit Tabs arbeiten. Man koennte auch 3 Ansichten aus- und abwaehlen ('alle Spieler', 'Startelf und sonstige', 'Startelf, Reserve und Tribuene'). Gibt viele Moeglichkeiten. Ich denke die finden schon eine gute Loesung, wenn die ueberhaupt an das Thema dran gehen.
Diese Thema ist bei mir auch noch ein Punkt, was den Spass raubt.

Ich meine nur die Sortierung der Spielerliste rechts - nicht die regelbasierte Aufstellung!
Nur für die Übersicht... aufstellen muss man dann natürlich schon separat. (bzw. durch Co Trainer, regelbasierte Aufstellung usw.)

Wimerio

Ich fände es schön wenn mit einem der nächsten Updates eine Druckfunktion geben würde.
Also zum Beispiel Kader der ersten und zweiten Mannschaft mit den Fähigkeiten, Vertragslänge usw.
Das würde mir am Anfang einer Saison sehr weiter helfen  ...   :bier:

Helmiman

Zitat von: automp am 25. Juli 2021, 10:01:28
Ich meine nur die Sortierung der Spielerliste rechts - nicht die regelbasierte Aufstellung!
Nur für die Übersicht... aufstellen muss man dann natürlich schon separat. (bzw. durch Co Trainer, regelbasierte Aufstellung usw.)

Ja, definitiv! Das ist auch für mich einer der größten Knackpunkte des Spiels. Die Aufstellung macht man 1 bis 2 mal pro Woche , da ist es irre mühsam , ständig die Liste hoch und runter zu scrollen , um die Spieler auf den einzelnen Positionen zu vergleichen und dann den gewünschten aufzustellen. Die Sortierung nach Position, Nebenposition oder Werten wie Fitness und Form wäre hier absolut überragend und würde die Aufstellung nicht nur erleichtern, sondern zugleich den Spaßfaktor steigern  :schal:

Mit der aktuellen Aufstellungslogik ist das natürlich nur schwer vereinbar, zumindest mit der Besetzung der Bank. Dies müsste dann wohl anders umgesetzt werden.

automp

Zitat von: Helmiman am 25. Juli 2021, 22:18:21
Ja, definitiv! Das ist auch für mich einer der größten Knackpunkte des Spiels. Die Aufstellung macht man 1 bis 2 mal pro Woche , da ist es irre mühsam , ständig die Liste hoch und runter zu scrollen , um die Spieler auf den einzelnen Positionen zu vergleichen und dann den gewünschten aufzustellen. Die Sortierung nach Position, Nebenposition oder Werten wie Fitness und Form wäre hier absolut überragend und würde die Aufstellung nicht nur erleichtern, sondern zugleich den Spaßfaktor steigern  :schal:

Mit der aktuellen Aufstellungslogik ist das natürlich nur schwer vereinbar, zumindest mit der Besetzung der Bank. Dies müsste dann wohl anders umgesetzt werden.

Meiner (Wunsch-) Vorstellung nach, wäre das etwa so:

Wenn ich z.b. in der Liste auf "Stärke"  klicke, werden alle Spieler absteigend nach Stärke sortiert (Startelf, Bank, Reserve GEMISCHT)
Ich sehe dann ja anhand der Farbhinterlegung, ob der Spieler auf der Bank ist oder aufgestellt. Gerade das macht es dann ja übersichtlich... der zweitstärkste Spieler sitzt nur auf der Bank - warum das, wenn's nicht gerade der TW ist? ;)

Wenn ich allerdings nach "Aktueller Position" sortiere, ist die Reihenfolge wieder wie in der normalen Ansicht:
Aufstellung > Bank > Reserve

So ähnlich kennt man das ja auch, von früheren Managern (glaub sogar bei einigen EA FM's)

SvenBO

Zitat von: automp am 25. Juli 2021, 23:17:14
Meiner (Wunsch-) Vorstellung nach, wäre das etwa so:

Wenn ich z.b. in der Liste auf "Stärke"  klicke, werden alle Spieler absteigend nach Stärke sortiert (Startelf, Bank, Reserve GEMISCHT)
Ich sehe dann ja anhand der Farbhinterlegung, ob der Spieler auf der Bank ist oder aufgestellt. Gerade das macht es dann ja übersichtlich... der zweitstärkste Spieler sitzt nur auf der Bank - warum das, wenn's nicht gerade der TW ist? ;)

Wenn ich allerdings nach "Aktueller Position" sortiere, ist die Reihenfolge wieder wie in der normalen Ansicht:
Aufstellung > Bank > Reserve

So ähnlich kennt man das ja auch, von früheren Managern (glaub sogar bei einigen EA FM's)

Ja, so war es dort. Und genau so wünsche ich es mir für WaF auch.

automp

#208
Hier die Patchnotes zu Update 6:


Neuerungen Update 6
-           Jahreskalender zeigt alle Spiele, Trainingseinheiten und wichtige Termine in der Saison an (Aufruf in der Planungsphase neben dem Wochenplaner), Basis für zukünftige Erweiterungen

Kalender Vorschau:
---------------------
Spoiler: ShowHide

[attachment id=0 msg=366062]


-           Verträge von Spielern der 1. und 2. Mannschaft können gegen Abfindungszahlung aufgelöst werden
-           Jugendspieler können von anderen Vereinen abgeworben und für die eigene 1. Mannschaft verpflichten werden
-           Besondere Serien der Vereine werden im Medienscreen ausgegeben
-           Erweiterte regelbasierte Aufstellung mit ,,Formation beibehalten" und Kondition, Frische, Fitness als zusätzlichen Filterparameter
-           Vorlagen werden im Aufstellungsscreen mit ausgegeben (einfach unter der Spielerliste nach rechts scrollen)
-           Neue Statistik: Spieler des Jahres (für Länder, Kontinent, Welt)

Beseitige Fehler
-           Gesundheit des Managers war in Woche 3-6 schlecht, wenn in der ersten Woche viele Termine waren
-           KI-Vorschlag für das Abwerben eines Mitarbeiters führte u.U. zur Entlassung
-           Einträge bei den Gerüchten bleiben jetzt bis zum Wochenende gelistet, wenn der gegnerische Club kein Interesse mehr hat
-           Achievements: ,,Retter" und ,,Aufholjagd" korrigiert
-           Fehler bei Saisonziel 2. Platz korrigiert
-           Clubanteile haben jetzt einen Mindestpreis, auch wenn der Clubwert negativ ist (Schuldenausgleich)
-           Lernen einer ,,Doppel Minus"-Fähigkeit führt jetzt zu einer ,,Einfach Minus"-Fähigkeit

SKra

Hallo zusammen,
eine Frage an alle, die das Spiel über den Epic Games Store gekauft haben: Bekommt ihr das neueste Update auch nicht? Also zumindest bei mir wird das Spiel nicht aktualisiert. :( Vielleicht wurde es ja vergessen, auch über die Server von Epic Games einzuspielen.  :engel: