Updates

Begonnen von Mentality Monster, 16. Juni 2021, 18:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drudge09

Zitat von: Langlock am 29. September 2021, 20:36:57
Es wäre nett, wenn das Update auch auf GOG bereit stände... Ist nen Tag später, und bei Update 6 oder 7 gabs auch schon das Problem, dass das Update dort lange auf sich warten ließ. Bezahlt habe ich aber wahrscheinlich mehr als die meisten Steam-User :-(

Wird dir zwar nicht helfen aber das ist bei GOG generell so, auch bei anderen Spielen kommen die Updates häufig deutlich später als bei Steam.
Womit das zu tun hat, kann ich aber nicht sagen.

Langlock

Zitat von: Drudge09 am 29. September 2021, 20:38:36
Wird dir zwar nicht helfen aber das ist bei GOG generell so, auch bei anderen Spielen kommen die Updates häufig deutlich später als bei Steam.
Womit das zu tun hat, kann ich aber nicht sagen.

Scheint aber keine generelle Geschichte zu sein. Einige Updates waren ja auch pünktlich....

Drudge09

Zitat von: Langlock am 29. September 2021, 20:41:36
Scheint aber keine generelle Geschichte zu sein. Einige Updates waren ja auch pünktlich....
Jep, ich wollte nur sagen das es bei anderen Spielen auch öfters passiert, dass einige Updates mal pünktlich, mal verspätet erscheinen. Nur bei Steam sind die immer pünktlich.

Mentality Machine

#243
Die Versionen für Steam, Epic und GoG stehen immer zeitgleich bereit von unserer Seite aus. Warum es bei GoG zu Verzögerungen kommt kann ich leider auch nicht sagen. Ich werde aber mal nachhören, woran das liegen kann. VG Stefan

köpper

Zitat von: Drudge09 am 29. September 2021, 20:45:59
Jep, ich wollte nur sagen das es bei anderen Spielen auch öfters passiert, dass einige Updates mal pünktlich, mal verspätet erscheinen. Nur bei Steam sind die immer pünktlich.
Dann muss man dort mal den Support anschreiben, damit es schneller läuft. Updates werden dort schonmal eine Woche verschoben. Entweder haben die nicht genügend Kapazitäten für Server oder Leute. Updates kommen dort aber immer früher oder später :)

Langlock

Zitat von: Mentality Machine am 01. Oktober 2021, 10:51:13
Die Versionen für Steam, Epic und GoG stehen immer zeitgleich bereit von unserer Seite aus. Warum es bei GoG zu Verzögerungen kommt kann ich leider auch nicht sagen. Ich werde aber mal nachhören, woran das liegen kann. VG Stefan

Danke fürs Nachhaken!

Langlock

#246
Da es hier wohl noch am besten hinpasst: Soweit ich das richtig verstanden habe, wird am Transfer- bzw. Budgetsysteem noch gearbeitet. Meinerseits noch mal Bsp., warum das gerade in den unteren Ligen auch dringend nötig wäre:

Ich wollte in mein RL-Team einen Spieler aus der "5. Liga" holen (RL-Absteiger). 2-Sterner mit 5,9 Stärke etwa, 23 Jahre, Entwicklungspotential so lala (siehe Sreenshot).
Der Marktwert liegt bei 1,3 Mio! In der 5. Liga! Nicht schlecht... Als ich dann Anfrage, möchte der Verein von mir schlappe 4 Mio. Euro für einen Fünftliga-Spieler. Das sind Summen, zu denen in der 1. Liga gewechselt wird. So bspw. wohl Andrich von Union zu Leverkusen. Selbst wenn es doch bei Andrich etwas mehr gewesen sein sollte: Der ist in WaF sicher einer mit 9er Stärke und auch nur 26 Jahre...

Nur mal so ein Bsp., dass die Summen. mit denen gerade in den unteren Ligen hantiert werden soll, doch sehr weit von der Realität entfernt sind. Dies betrifft nicht nur die Ablösen, sondern auch die viel zu hohen Handgelder für 3er bis 5er Spieler, selbst wenn sie vereinslos sind. Fast schon positives Bsp.: Ein gut ein Jahr vereinsloser 4er möchte von mir 160.000 € Handgeld (siehe Screenshot).

Zu den hohen Ablösen, Handgeldern usw. passen dann zwar die Sponsoreneinnahmen, aber wenn ich als 10. der RL 3,2 Mio. Sponsorengelder in einer Saison bekomme und insgesamt 5,5 Mio Einnahmen bei 1,7 Mio Gewinn (mit dem ich leider nix machen kann, weil mir nicht ansatzweise soviel Budget gewährt wird - das geht seit Jahren so, weshalb ich bei 5 Mio auf der hohen Kante bin) habe, ist das doch heftig für die 4. Liga und ziemlich weit weg von der Realität. Gilt auch für die 1,8 Mio Spielergehälter + boni (siehe Anhang). Die Hälfte davon wäre schon sehr viel in der Liga.

Dementsprechend wäre ich im Sinne des Realismus den Entwicklern sehr dankbar, wenn sie Finanzen/Budgets/Gehälter usw. in Richtung untere Ligen deutlich degressiver gestalten könnten, damit es zumindest in die Nähe der Realität kommt.

HerrLange

Donnerstag 14 Tage später und kein update? Schade, hatte tatsächlich so etwas wie Vorfreude.  :engel: Hat wer was gehört wann das nächste Update kommen wird?  :kratz:

SvenBO

Zitat von: HerrLange am 14. Oktober 2021, 22:19:47
Donnerstag 14 Tage später und kein update? Schade, hatte tatsächlich so etwas wie Vorfreude.  :engel: Hat wer was gehört wann das nächste Update kommen wird?  :kratz:

Noch nichts bekannt. Und Update 9 hat auch länger als 14 Tage gedauert...

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: SvenBO am 14. Oktober 2021, 22:33:17
Noch nichts bekannt. Und Update 9 hat auch länger als 14 Tage gedauert...

Zumal im Post von Gerald vom 1. September im "Developer New Thread" auf Steam bereits angedeutet wird, dass nach Update 8 nur noch ein kleineres erscheinen wird (= das erschienende 9.), bevor dann erstmal das DLC für die neue BuLi-Saison kommt ( https://steamcommunity.com/app/1196470/discussions/0/3081006782737969261/ ) - da für letzteres aber noch kein genauer Termin bekannt ist, rechne ich bis dahin aber auch nicht mehr einem weiteren Update.


aka64

Na ja, es wären noch einige Baustellen zu erledigen. Vielleicht hat sich aber auch schon Resignation breitgemacht. Die Aktivitäten hier sind ja deutlich nach unten gegangen.

Drudge09

Zitat von: aka64 am 15. Oktober 2021, 13:46:58
Na ja, es wären noch einige Baustellen zu erledigen. Vielleicht hat sich aber auch schon Resignation breitgemacht. Die Aktivitäten hier sind ja deutlich nach unten gegangen.

Urlaubszeit.

Stefan hat aber schon einige Punkte aufgezählt, die wir voraussichtlich mit Update 10 bekommen werden (Bauzeiten, Budget).

Danny.74

Zitat von: aka64 am 15. Oktober 2021, 13:46:58
Na ja, es wären noch einige Baustellen zu erledigen. Vielleicht hat sich aber auch schon Resignation breitgemacht. Die Aktivitäten hier sind ja deutlich nach unten gegangen.

Naja das es hier ruhiger geworden ist liegt finde ich aber auch daran das mir zb dieses ganze gepatche auf die Nerven geht und mit jedem Patch kommen neue Baustellen hinzu.

Was das betrifft bin ich von Gerald Köhler extrem enttäuscht weil eben vor Release bei Heiko Klinge im Stream gesagt wurde ( Zitat, G.K. " Das Spiel ist fertig und wir gehen nun ins balancing über aber soweit ist es fertig. "

Das ärgert mich extrem das man damals so einen Scheiß erzählt bekommen hat. WaF ist alles aber garantiert nicht fertig.

Das Updates gemacht werden finde ich lobenswert, gut und auch sinnvoll. Nur sollten dann im laufe der patcherei eher weniger Fehler vorhanden sein und nicht permanent neue hinzukommen.

Alles in allem nach mitterweile 9 Updates finde ich ja man kann es spielen aber es ist nicht wirklich besser geworden.

Ist nur meine Meinung aber ich habe die Lust schon nach dem 2. Update verloren in dem Dinge gepatched sein sollten die dann aber immer noch vorhanden waren und irgendwann nach Update 7 gepatched waren. Dazu kommen immer neue Baustellen hinzu.

Schade leider.

angryflo

Zitat von: Danny.74 am 18. Oktober 2021, 10:07:42
Naja das es hier ruhiger geworden ist liegt finde ich aber auch daran das mir zb dieses ganze gepatche auf die Nerven geht und mit jedem Patch kommen neue Baustellen hinzu.

Was das betrifft bin ich von Gerald Köhler extrem enttäuscht weil eben vor Release bei Heiko Klinge im Stream gesagt wurde ( Zitat, G.K. " Das Spiel ist fertig und wir gehen nun ins balancing über aber soweit ist es fertig. "

Das ärgert mich extrem das man damals so einen Scheiß erzählt bekommen hat. WaF ist alles aber garantiert nicht fertig.

Das Updates gemacht werden finde ich lobenswert, gut und auch sinnvoll. Nur sollten dann im laufe der patcherei eher weniger Fehler vorhanden sein und nicht permanent neue hinzukommen.

Alles in allem nach mitterweile 9 Updates finde ich ja man kann es spielen aber es ist nicht wirklich besser geworden.

Ist nur meine Meinung aber ich habe die Lust schon nach dem 2. Update verloren in dem Dinge gepatched sein sollten die dann aber immer noch vorhanden waren und irgendwann nach Update 7 gepatched waren. Dazu kommen immer neue Baustellen hinzu.

Schade leider.

Kannst du konkret einen Bug benennen, der nach Update 9 hinzugekommen ist ?

Danny.74

Nach 9 nicht aber nach Update 1-7 und dann verließ mich auch die Motivation weiter zu spielen bzw wieder einmal neu anzufangen.

Aufzählen werde ich diese jetzt aber nicht wieder weil in den Threads dazu schon genügend dazu zu finden ist.