Updates

Begonnen von Mentality Monster, 16. Juni 2021, 18:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

creatief

Zitat von: Langlock am 20. Oktober 2021, 21:37:34
- In diesen Ligen ist doch der Hauptsponsor/Ausrüster nen lokaler Gewerbebetrieb, vielleicht die lokale Sparkasse oder so was in der Art. Das die mal schnell ne Mille für Sponsoring übrig haben, halte ich jetzt mal für ausgeschlossen. 

1/10 davon wäre schon äußerst üppig, aus meiner Sicht 1/20 vielleicht in der Nähe des Realismus. Wenn nicht sogar noch weniger.

Also ich finde an dem Post eher witzig, dass die Trikots von einem Markisenhersteller gestellt werden. Für mich ist das einer der nervigsten Bugs im Spiel. Im Editor kann man Ausrüster anlegen und trotzdem werden die Trikots von Wirtschaftsprüfern oder Markisenherstellern geliefert. Dazu frage ich mich wieso die generischen Sponsoren überhaupt noch auftauchen, wenn andere Sponsoren angelegt sind. So ist es ja bei dem Screenshot beim Hauptsponsor der Fall. Das sieht alles nicht sauber programmiert aus.

Langlock

Zitat von: HerrLange am 21. Oktober 2021, 09:38:34
WAF kommt nur mit 4 Ligen. D.h. die Devs haben das Spiel nicht mit 5 Ligen balanciert. Wenn wäre das Thema 5 Liga und des Balancing wohl eher etwas für das Forum vom FM-Zocker da WAF eine tiefe von 5 Ligen offiziell nicht unterstützt.

Was die devs besser hier balancieren könnten ist, das selbst in den unteren Ligen vertragslose Spieler hunderttausende Euros an Handgeld verlangen. Das ist so extrem, dass es manchmal billiger ist einen Spiieler aus einem Vertrag herauszukaufen weil dann häufig kein Handgeld gefordert wird.

P.S. hat schon wer eine Antwort aus der Glaskugel bekommen wann Update 10 erscheinen wird?

Noch mal ein kleines Update dazu. Ich habe mal bei FM-Zocker zum Thema Finanzen nachgefragt.
https://board.fm-zocker.de/index.php?thread/13301-frage-zu-budgets-sponsoreneinnahmen-usw/&postID=209309#post209309

Der Einfluss auf Budget, Sponsoren usw. über den Editor ist danach faktisch nicht vorhanden. So bestimmt sich vermutlich auch in der 5. Liga bei Spielstart deren Höhe nach dem, was WaF für die 4. Liga vorsieht. Es wäre also an den Entwicklern, da nachzuarbeiten oder mehr Möglichkeiten im Editor einzuräumen.

HerrLange

Zitat von: Langlock am 22. Oktober 2021, 22:16:12
Noch mal ein kleines Update dazu. Ich habe mal bei FM-Zocker zum Thema Finanzen nachgefragt.
https://board.fm-zocker.de/index.php?thread/13301-frage-zu-budgets-sponsoreneinnahmen-usw/&postID=209309#post209309

Der Einfluss auf Budget, Sponsoren usw. über den Editor ist danach faktisch nicht vorhanden. So bestimmt sich vermutlich auch in der 5. Liga bei Spielstart deren Höhe nach dem, was WaF für die 4. Liga vorsieht. Es wäre also an den Entwicklern, da nachzuarbeiten oder mehr Möglichkeiten im Editor einzuräumen.

Gerald Köhler hat bisher eigentlich recht deutlich gemacht, dass nur bis 4 Ligen unterstützt werden. Insbesondere im Hinblick auf Spielerstärken bzw. der Abgrenzung zwischen 4. und 5. Liga aber auch Finanzen oder den komplizierten regionalen Auf- und Abstiegsregelungen. Leider erinnere ich mich nicht mehr welches Interview das war. Von daher denke ich, dass eher out of scope ist.

Mir persönlich bringt die 5. Liga aber auch so Spaß. Vorher hätte ich dutzende andere Dinge die angefasst werden sollten. Z.B U23 vs U19 wo die U19 quasi sinnlos ist. Die Spieler verlieren zu schnell Biss. Der Bereich Marketing/ Fanartikel. Balancing der Flügelspieler und Noten/Form von Torhütern. Finanzen der Vereine allgemein. Jugendarbeit mehr als rudimentär. Und so weiter...

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: HerrLange am 23. Oktober 2021, 08:04:49Gerald Köhler hat bisher eigentlich recht deutlich gemacht, dass nur bis 4 Ligen unterstützt werden.

Dagegen spricht allerdings, dass es inzwischen technisch unterstützt wird bis zu 6(!) Ligenstufen abzubilden (FM-Zocker-Patch nutzt das in England) - und das war m.W. nicht von Beginn an mit dem Editor möglich, sondern wurde erst später hinzugefügt. Aus meiner Sicht macht das wenig Sinn, wenn man wirklich nur 4 Ligenstufen unterstützen will.

HerrLange

Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 23. Oktober 2021, 09:27:35
Dagegen spricht allerdings, dass es inzwischen technisch unterstützt wird bis zu 6(!) Ligenstufen abzubilden (FM-Zocker-Patch nutzt das in England) - und das war m.W. nicht von Beginn an mit dem Editor möglich, sondern wurde erst später hinzugefügt. Aus meiner Sicht macht das wenig Sinn, wenn man wirklich nur 4 Ligenstufen unterstützen will.

Wenn ich mich richtig erinnere hat Gerald (bei Writing Bull?) gemeint dass das Stärkesystem das eigentlich nicht her gibt, da das eine Liga sein würde die mit Spielerstärken 3 oder weniger laufen müßte um die 5. Liga sinnvoll von der 4. Liga abzugrenzen. Wenn man sich dann mal überlegt worauf das überall Einfluss hat und wie das miteinander progrmatisch Verwoben ist, wird eigentlich recht schnell klar, dass man das in Sachen Finanzen, Stärke etc. nicht mal so eben umsetzen kann. Daher wird es wohl noch länger so sein, dass Liga 5 und 6 im Prinzip wie die Liga 4 funktioniert was die meisten Spielmechaniken angeht.

HerrLange

#275
warten auf Update 10. Die Spannung steigt.  :panik: Ist fast besser als das eigentliche Spiel  :sabber:

Edit: heute wohl nicht. Gerald hat vor kurzem geposted, dass es noch dauert,
https://steamcommunity.com/app/1196470/discussions/0/3081006782737969261/

was mich nervös macht, ist das er von neuen Features redet. Ich möchte Balancing und Bugfixes.

SvenBO

Zitat von: HerrLange am 28. Oktober 2021, 15:39:52
warten auf Update 10. Die Spannung steigt.  :panik: Ist fast besser als das eigentliche Spiel  :sabber:

Steam Developer News von heute:
Hallo zusammen,

die Arbeiten am neuen Update gehen gut voran, wir sind fast fertig. Aktuell befindet sich die Version im Betatest und wird täglich noch etwas verbessert. Gerade haben wir z.B. unter ,,Persönliches" zusätzlich eine Übersicht der Ergebnisse des Managers pro Saison integriert. In der Übersicht über das Vereinsgelände findet man nun auch eine Spalte, wie viele Gebäude noch gebaut werden.

Wir bitten noch um etwas Geduld, auf jeden Fall wird das nächste Update das umfangreichste bisher!

Sobald der genaue Releasetermin feststeht, poste ich ihn hier.

Viele Grüße

Gerald

Viper73

@SvenBO
Meinst du das Update 10 kommt noch zum Wochenende oder dauern die letzten Freigaben tendenziell als eher ein paar Tage?
Wollte nämlich mit dem Update 10 dann meine neue Trainerkarriere starten. Wäre cool wenn das dieses WE schon klappt.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

meister_s04

Hallo ihr Lieben,

eine Frage in die Runde; Hat Gerald Maltas gesagt, ob es irgendwann mal eine MacVersion geben wird?

Viele Grüße aus Gelsenkirchen

SavRoyale

Zitat von: Viper73 am 05. November 2021, 11:12:04
@SvenBO
Meinst du das Update 10 kommt noch zum Wochenende oder dauern die letzten Freigaben tendenziell als eher ein paar Tage?
Wollte nämlich mit dem Update 10 dann meine neue Trainerkarriere starten. Wäre cool wenn das dieses WE schon klappt.

Hier eine Info dazu die eigentlich nur einen Thread darunter ist:

Hallo zusammen,

Update 10 ist quasi durch, wir warten noch auf letzte Freigaben.

Wer übrigens "We Are Football" noch nicht hat, für den bietet sich gerade eine echte Gelegenheit, z.B. bei amazon oder bei Saturn gibt es das Spiel kurzzeitig für 19,99 Euro (mit Liga-DLC, das nach Update 10 auch die neue Saison beinhaltet).

Viele Grüße

Gerald

meinereiner84

Zitat von: SavRoyale am 05. November 2021, 17:04:04
Hier eine Info dazu die eigentlich nur einen Thread darunter ist:

Hallo zusammen,

Update 10 ist quasi durch, wir warten noch auf letzte Freigaben.

Wer übrigens "We Are Football" noch nicht hat, für den bietet sich gerade eine echte Gelegenheit, z.B. bei amazon oder bei Saturn gibt es das Spiel kurzzeitig für 19,99 Euro (mit Liga-DLC, das nach Update 10 auch die neue Saison beinhaltet).

Viele Grüße

Gerald

Das ist sicherlich richtig, würd sagen es wird nicht mehr allzu lange dauern. Die Frage von Viper beantwortet es ja trotzdem nicht, ob es dieses WE noch kommen wird.
Das würde mich nämlich auch interessieren, ob man da was genaueres sagen könnte. Ist es ne Sache von Stunden oder gar mehrere Tage bis es freigegeben wird.

Toll wäre es schon, wenn es dieses WE noch kommt. :)

Viper73

Die Freigabe(n) sind wohl durch, das Update soll ca. Donnerstag kommen (lt. Gerald Steam Forum)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Viper73

Update 11 ist nun auch online!  :schal:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Wosinddieeinwürfehin


tofffl

Ich hoffe ja immer noch, dass es eine Spieltagsdarstellung wie in Anstoss 2 Gold oder Anstoss 3 (d.h. Aufblinken bei Chancen / Toren) geben wird, und nicht nur Szenen / gar nichts. Die Darstellung in Anstoß 3 war meiner Ansicht nach sehr gelungen und der Punkt ist mir bei einem Fussballmanager wesentlich wichtiger als der Kauf von Klimazertifikaten.