Updates

Begonnen von Mentality Monster, 16. Juni 2021, 18:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Gerald schrieb doch man muss einen neuen Spielstand beginnen, dann passt es. Ist dem jetzt doch nicht so?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SvenBO

Zitat von: dAb am 20. Juni 2021, 19:46:04
Gerald schrieb doch man muss einen neuen Spielstand beginnen, dann passt es. Ist dem jetzt doch nicht so?

Die Tabellen werden nur in der "Fantasie" Datenbank farblich korrekt gekennzeichnet. In der BuLi DLC Datenbank werden in unteren Ligen keine Aufsteiger dargestellt.

Und in den ganz unteren Ligen erhält man weiterhin noch Bandenwerbungsangebote in Millionenhöhe, statt wie alle anderen in der Liste so bei 200.000 - 300.000 Euro.

dAb

Ja, das mit der Bandenwerbung hatte ich auch gemeldet. Das mit der Tabelle habe ich in der Fantasiedatenbank auch, aber habe halt keinen neuen Spielstand gestartet.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Nickthe5

Ist es wirklich gewollt, dass man bei einem Spielerkauf oder Verkauf manchmal nicht verhandeln kann? Gerald meinte da zu mir: das liegt an einer festen Ablöse. Heßt, der Verein will nicht mehr zahlen / bzw verhandeln? also es geht ja nicht um die feste ausstiegsklausel. wenn ein spieler auf der TL Liste ist und ich kann nicht verhandeln, will der abgebende Verein ann einfach nicht runter und lässt keine Verhandlung zu? dann sollte da eine Info sein, so fühlt es sich buggy an

Davos

Zitat von: dAb am 20. Juni 2021, 19:46:04
Gerald schrieb doch man muss einen neuen Spielstand beginnen, dann passt es. Ist dem jetzt doch nicht so?
Ich habe nach dem Update einen neuen Spielstand gestartet und der Bug ist immer noch - allerdings deutlich seltener - da. Interessant ist auch, dass der Bug nur beim ersten Wochenlauf. Spielt man die Woche noch einmal, dann konnte ich ihn noch nie reproduzieren.

SvenBO

Zitat von: Davos am 20. Juni 2021, 20:58:13
Ich habe nach dem Update einen neuen Spielstand gestartet und der Bug ist immer noch - allerdings deutlich seltener - da. Interessant ist auch, dass der Bug nur beim ersten Wochenlauf. Spielt man die Woche noch einmal, dann konnte ich ihn noch nie reproduzieren.

Welchen Bug genau meinst Du?

SvenBO

Zitat von: dAb am 20. Juni 2021, 19:59:20
Ja, das mit der Bandenwerbung hatte ich auch gemeldet. Das mit der Tabelle habe ich in der Fantasiedatenbank auch, aber habe halt keinen neuen Spielstand gestartet.

Ich habe das Update 4 Stunden lang getestet. Mit alten Spielständen, neuen Spielständen, Fantasiedatenbank, Buli DLC... Und dann auch so gut wie zu jedem Punkt des Changelogs mein Feedback an Gerald geschrieben.

Einen Tag später war das weiterhin verbuggte Update dann offiziell verfügbar. Jetzt wird das Update genauso, teilweise noch mehr als v1 des Games, in den sozialen Medien zerrissen. Sehr schade, da so etwas durchaus zu verhindern gewesen wäre. Wozu soll denn ein Betatest stattfinden, wenn anschließend die gefundenen Fehler doch nicht behoben werden?

Ich finde das Spiel hat wirklich sehr viel Potential. Aber aufgrund der extrem vielen Bugs und dem durchaus schlechten Balancing wird es immer schwieriger das Spiel "zu verteidigen".

Davos

Zitat von: SvenBO am 20. Juni 2021, 21:22:24
Welchen Bug genau meinst Du?
Den Bandenwerbungs-Bug

Drudge09

Zitat von: SvenBO am 20. Juni 2021, 21:26:33
Ich habe das Update 4 Stunden lang getestet. Mit alten Spielständen, neuen Spielständen, Fantasiedatenbank, Buli DLC... Und dann auch so gut wie zu jedem Punkt des Changelogs mein Feedback an Gerald geschrieben.

Einen Tag später war das weiterhin verbuggte Update dann offiziell verfügbar. Jetzt wird das Update genauso, teilweise noch mehr als v1 des Games, in den sozialen Medien zerrissen. Sehr schade, da so etwas durchaus zu verhindern gewesen wäre. Wozu soll denn ein Betatest stattfinden, wenn anschließend die gefundenen Fehler doch nicht behoben werden?

Ich finde das Spiel hat wirklich sehr viel Potential. Aber aufgrund der extrem vielen Bugs und dem durchaus schlechten Balancing wird es immer schwieriger das Spiel "zu verteidigen".

Habe mich ehrlich gesagt auch ziemlich gewundert, dass das Update 1 am 17.06 zum testen freigegeben worden ist und dann schon einen tag später, am 18.06 offiziell erhältlich war.
Ich bin da von mindestens 2-3 Tage Testzeitraum ausgegangen.
Finde das auch nicht sonderlich sinnvoll. Wie soll da noch auf das Feedback reagiert werden?

Davos

Zitat von: Drudge09 am 21. Juni 2021, 00:27:34
Habe mich ehrlich gesagt auch ziemlich gewundert, dass das Update 1 am 17.06 zum testen freigegeben worden ist und dann schon einen tag später, am 18.06 offiziell erhältlich war.
Ich bin da von mindestens 2-3 Tage Testzeitraum ausgegangen.
Finde das auch nicht sonderlich sinnvoll. Wie soll da noch auf das Feedback reagiert werden?
Man wird sich wohl aufgrund der Kritik in den verschiedenen Foren und der durchwachsenen Bewertungen bei Steam entschlossen haben, den Patch so schnell wie möglich (also noch vor dem Wochenende) zu veröffentlichen. Damit sollte ein bisschen Druck aus dem Kessel gelassen werden. Obwohl mit dem Jugendspieler-Handgeld-Bug der einzige mich wirklich störende Bug behoben wurde, scheint der Schuß nach hinten los gegangen zu sein. Die Kritik hat eher noch zugenommen.

Drudge09

Zitat von: Davos am 21. Juni 2021, 00:54:29
Man wird sich wohl aufgrund der Kritik in den verschiedenen Foren und der durchwachsenen Bewertungen bei Steam entschlossen haben, den Patch so schnell wie möglich (also noch vor dem Wochenende) zu veröffentlichen. Damit sollte ein bisschen Druck aus dem Kessel gelassen werden. Obwohl mit dem Jugendspieler-Handgeld-Bug der einzige mich wirklich störende Bug behoben wurde, scheint der Schuß nach hinten los gegangen zu sein. Die Kritik hat eher noch zugenommen.
Ok, ich verfolge es nicht sdo genau.
Was ist der Anstoss (haha) für die Kritik? Das dass Update zu wenig enthält, oder ebenfalls verbuggt ist?

Für mich habe ich entschieden, noch min. bis zum Bundesliga-Start im August zu warten, bis ich weiterspiele. Bis dahin sollten hoffentlich die gröbsten Probleme behoben sein.

Davos

 :protestier:
Zitat von: Drudge09 am 21. Juni 2021, 09:16:24
Ok, ich verfolge es nicht sdo genau.
Was ist der Anstoss (haha) für die Kritik? Das dass Update zu wenig enthält, oder ebenfalls verbuggt ist?

Für mich habe ich entschieden, noch min. bis zum Bundesliga-Start im August zu warten, bis ich weiterspiele. Bis dahin sollten hoffentlich die gröbsten Probleme behoben sein.
Die größte Kritik ist ähnlich wie hier im Forum. Dass man den Bandenwerbungs-Bug im Changelog für behoben erklärt, er aber selten noch auftaucht. Dann der Punkt mit den fehlenden farblichen Markierungen bei Auf- und Absteigern etc. Hier liegt das Problem aber beim Userfile von FM-Zocker und nicht an dem Spiel selbst. Zudem wurde nicht explizit erklärt, dass man eine neuen Spielstand anfangen müsse, damit die anderen  Bugs behoben sind. Was dazu führt, dass Leute mit ihrem alten Spielstand weiter spielen und dann schreiben, dass ihre Jugendspieler immer noch zu viel Handgeld verlangen  :palm:

Corns

#42
Zitat von: Davos am 21. Juni 2021, 09:55:12
Dass man den Bandenwerbungs-Bug im Changelog für behoben erklärt, er aber selten noch auftaucht.

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir taucht er immer auf. Auch mit neuem Spielstand nach dem Update und Original-WAF-Datensatz. Habe für eine einzige Bande zum Teil 90 Mio. Euro pro Saison erzielt.  :bang:

Klar, kann man das einfach ignorieren. Aber dann fühlt es sich halt so an als würde man an einem Beta-Test teilnehmen und nicht eine Release-Version vor sich haben, noch dazu eine bereits gepatchte.

Waldi98

Zitat von: Davos am 21. Juni 2021, 09:55:12
Dass man den Bandenwerbungs-Bug im Changelog für behoben erklärt, er aber selten noch auftaucht.
Finde ich gar nicht im Changelog.
Das andere Problem ist dort nur gelistet: "Verhandlungen Bandenwerbung: Summe der Banden wird angezeigt, nicht Banden*Laufzeit"
Und das ist gelöst. Habe dazu Gerald nur das geschrieben:

Spoiler: ShowHide

Mögliche Unklarheit für den Nutzer
Bei der Verhandlung mit dem Bandensponsor passt das oben nun mit der Angabe. Dennoch sind folgende 2 Texte missverständlich:
Oben besser ,,Gesamt pro Jahr" und vor allem unten ,,Zahlung gesamt pro Bande". Intuitiv denke ich bei ,,Zahlung gesamt" nämlich an Zahlung für alle Banden über komplette Vertragslaufzeit.
[attachment id=0 msg=360672]

Davos

Zitat von: Waldi98 am 21. Juni 2021, 10:10:28
Finde ich gar nicht im Changelog.
Das andere Problem ist dort nur gelistet: "Verhandlungen Bandenwerbung: Summe der Banden wird angezeigt, nicht Banden*Laufzeit"
Und das ist gelöst. Habe dazu Gerald nur das geschrieben:

Spoiler: ShowHide

Mögliche Unklarheit für den Nutzer
Bei der Verhandlung mit dem Bandensponsor passt das oben nun mit der Angabe. Dennoch sind folgende 2 Texte missverständlich:
Oben besser ,,Gesamt pro Jahr" und vor allem unten ,,Zahlung gesamt pro Bande". Intuitiv denke ich bei ,,Zahlung gesamt" nämlich an Zahlung für alle Banden über komplette Vertragslaufzeit.
[attachment id=0 msg=360672]

Da hast du Recht. Dann regen die Leute sich in den Foren zu Unrecht darüber auf, weil sie nicht lesen können  :rolleyes: