Updates

Begonnen von Mentality Monster, 16. Juni 2021, 18:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goal

#300
M
M

Mir sind noch drei Punkte eingefallen:

9. Zeitdruck bei Interviews: Zeitdruck/Zeitablauf abschaffen. Es erzeugt bei Personen, die langsamer Texte lesen können, mehr unangenehmer Stress als die Spannung eines spontanen Interviews. Ich fände es auch spannender, wenn die 3 (oder zukünftig auch mehr?) Fragen nicht nebeneinander sondern nacheinander erfolgen würden. Das würde dafür mehr einem Interview ähneln, als sich heraus zu suchen, was sich als erstes dann als zweites und dann als letztes beantwortet soll. Spannend wäre auch, wenn es wohlwohllende Fragestellungen oder kritische Nachfragen geben würde - je nach Verhältnis zu Medien/Fans.   

10. befristete Laufzeiten: Bei Vertragsangeboten während der Saison (besonders bei Arbeitslosigkeit) sollten die Vereine auch Vertragslaufzeiten nur bis Ende der Saison anbieten oder als Trainer selbst aushandeln können. Gerne mit aushandelbarer zusätzlicher Option einseitig/beidseitig diesen Vertrag um 1 Jahr zu verlängern oder automatische Verlängerung um 1 Jahr bei Erreichen/Übertreffen des Saisonziel (reizvoll bei Aufstiegen, Titel, Klassenerhalt). Vereine sollten unabhängig davon auch hin und wieder (als Verhandlungsbasis) nur 1 Jahr-Vertrag anbieten anstatt wie bisher automatisch 2 Jahre. Als Trainer sollte man bei Weiterbeschäftigung auch nur ein 1 Jahr Vertrag aushandeln können, was ja nicht immer klappen muss ("Sie bleiben natürlich langfristig hier"). Unabhängig des Schwierigkeitsgrad (also auch bei leicht) sollten die Posten mehr wackeln und Kündigungen mehr erfolgen können (Gefährdung Saisonziel, Schulden, Ansehen, Stimmung Mannschaft, Machtkämpfe/Nerven blank bei Präsidium).

11. Suchfunktion bei Transfermarkt: Es sollte auch möglich sein, Spieler nach Anzahl ihrer Tore zu suchen und anzeigen zu lassen. Also z.B. Spieler mit mehr als 10 Tore in dieser Saison oder Spieler mit 10 Tore in ihrer gesamten Karriere. Das würde die Suche nach erfolgreichen Torschützen relativ einfacher und übersichtlicher machen. Gestaffelt könnte es sein mit mehr als 1 Tor / 10 Tore / 20 Tore / 30 Tore.

Mentality Monster

Hi,

zu 9 werden wir was machen, da muss es künftig Alternativen geben.

Bei 11 schauen wir gleich morgen mal, ob wir noch ein Plätzchen finden.

Viele Grüße

Gerald

goal

Da mir folgender Punkt (neben meinen bisherigen Vorschlägen) wichtig ist, setzte ich diesen hier nochmal rein. Damit die Entwickler es wahrnehmen und wir darüber diskutieren können.

Mir gefällt das Erscheinungsbild von WAF seit dem ersten Spielen überhaupt nicht:
Wir haben eine 3D Rendergrafik als Spielecover, die Spielerpotraits im Comic-Zeichentrickstil, es gibt zahlreiche Stockfotos und einige 3D-Rendergrafiken. Es wirkt dadurch chaotisch bis unangestimmt, es ist uneinheitlich und trägt nicht zur Stimmung bei.
Es wäre stimmungsvoller, wenn alle Grafiken den gleichen Stil hätten. Wird seitens der Entwickler da nochmal "nachgebessert" und z.B. alle Grafiken (auch Spielerpotraits) in einem 3D-Renderstil ausgetauscht bzw. eingefügt? Übrigens haben viele Mitarbeiter, gegnerische Manager usw. keine Potraits, was ich auch schade finde, da aus dem Spiel noch viel mehr Spieltiefe und Stimmungsaufbau mit solchen "Kleinigkeiten" möglich ist (neben mehr Infos im Wochenablauf...). Ich wäre auch bereit dafür ein optionale DLC zu kaufen. Oder ihr gebt den Fans die Möglichkeit, dass diese selbst Grafiken erstellen oder einbauen können.
M
M

A3

#303
Das Comic und Bundesligaspielerportärs zusammenkommen ist in der tat etwas unglücklich.

Alles in allem gefällt mir das Spiel sehr gut.

Löblich dass es weiterhin verbessert wird.

Gibt es irgendwo eine Community die Ereignissdatenbanken hat, um mehr Abwechslung bei den Ergeignissen zu haben?

Davos

#304
Zitat von: A3 am 01. Dezember 2022, 15:03:01Das Comic und Bundesligaspielerportärs zusammenkommen ist in der tat etwas unglücklich.

Alles in allem gefällt mir das Spiel sehr gut.

Löblich dass es weiterhin verbessert wird.

Gibt es irgendwo eine Community die Ereignissdatenbanken hat, um mehr Abwechslung bei den Ergeignissen zu haben?
Leider nein (zumindest sind mir keine bekannt). Mehr Ereignisse fände ich auch sehr gut

Mentality Monster

Hallo zusammen,

die gemischten Grafiken empfinden auch wir als suboptimal. Bei den Portraits werden wir in Zukunft ausschließlich auf Fotos setzen. Auch jetzt können schon Trainer etc. mit Fotos versehen werden, aber das ist von den Lizenzen her oft schwierig. Es gibt aber ein Verzeichnis Staff, da müssen die einfach rein.

Bei den Stockfotos ist es so, dass wir einfach nicht die Kapazität haben, jedes Element im Spiel zu bauen, daher müssen wir darauf zurückgreifen. Wir arbeiten aber auch hier an Verbesserungen und geben uns auch schon Mühe, die vorhandenen Elemente wie das Stadion wo immer möglich auch in die Screens zu integrieren.

Viele Grüße

Gerald

Corns

Zitat von: Mentality Monster am 03. Dezember 2022, 17:09:20Hallo zusammen,

die gemischten Grafiken empfinden auch wir als suboptimal. Bei den Portraits werden wir in Zukunft ausschließlich auf Fotos setzen. Auch jetzt können schon Trainer etc. mit Fotos versehen werden, aber das ist von den Lizenzen her oft schwierig. Es gibt aber ein Verzeichnis Staff, da müssen die einfach rein.

Bei den Stockfotos ist es so, dass wir einfach nicht die Kapazität haben, jedes Element im Spiel zu bauen, daher müssen wir darauf zurückgreifen. Wir arbeiten aber auch hier an Verbesserungen und geben uns auch schon Mühe, die vorhandenen Elemente wie das Stadion wo immer möglich auch in die Screens zu integrieren.

Viele Grüße

Gerald

M ...oder ihr "lagert das aus" - an die Community.  :bier:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5949.0.html

zmajo

Zitat von: Corns am 05. Dezember 2022, 10:54:21M ...oder ihr "lagert das aus" - an die Community.  :bier:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5949.0.html

Man könnte ja generell ein paar kleinere Dinge an die Community auslagern. So typische kleine Zeitfresser wie Fan-Kommentare, Inhalte für die Zeitung etc. Die Ereignisse im Editor lassen sich ja über verschiedene Trigger steuern. Das wäre beispielsweise vielleicht auch bei den Nachrichten in der Zeitung möglich; mit jeweils kleinen Texten wie:

- Verein X und Spieler Y: Zeichen stehen auf Trennung
- Verein X verpflichtet Top-Talent aus Land Y
- Verein X: Neuzugang Y konnte seine Qualitäten bislang nicht unter Beweis stellen
- Überraschung bei Verein X: Co-Trainer Y muss gehen. Nachfolger steht bereits fest.
- Transferhammer: Verein X holt Spieler Y von Verein Z

Die Nachrichten selber haben ja keine Auswirkungen, sondern benötigen nur bestimmte Trigger (z. B. Neuzugang mit Ablöse größer X hat nach 10 Spielen eine Durchschnittsnote weniger als 4). Wenn seitens der Entwickler ein Format vorgegeben wird, könnte man hier gemeinsam mal jede Menge Texte zusammentragen. Vom Entwickler-Team kann dann bei Gelegenheit mal Jemand drüber schauen und sich das raus ziehen, was sie / er für WAF gut und passend findet. Ich glaube, so könnte man die Bereiche wie Fan-Kommentare, Nachrichten etc. schnell mit noch mehr Leben füllen. Ich beteilige mich da gerne.

Weiß natürlich nicht, ob euch mehr Inhalte für die Zeitung etc. überhaupt wichtig sind. Ich persönlich fände es gut für die Stimmung im Spiel.

Viper73

Heute um 16 Uhr kommt das Update 16 (lt. Gerald auf Steam)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

SvenBO

Update 16 für WaF ist nun live.
Allerdings ist es wie erwartet: Die Verbesserungen für den Transfermarkt (Transfermarkt-Tuning), Auswahl der spielbaren Länder, bessere Talententwicklung, neuer Anreisescreen, neue Optionen bei Jugendspieler-Generierung beispielsweise scheinen weiterhin nur dem DLC vorenthalten zu sein. Denn all diese Dinge werden in den Changelogs für Update 16 nicht aufgeführt.
Und auch nach dem Update in der Version ohne NationsDLC ist keine Auswahl der spielbaren Länder möglich. Somit scheint sich meine Vermutung zu bestätigen.

Hier der Link zum Changelog: https://steamcommunity.com/games/1196470/announcements/detail/3641753652315926869

Viper73

Hab das Update nun auch geladen. Bei WAF zeigt es nun 1.16 an.
Müsste bei NT dann nicht nun Version 2.01 stehen? Bei mir steht da noch 2.00
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

SvenBO

Info vom Discord:

Nicht im Update 16, nur im DLC:
• Verschiedene Match-Verbesserungen (schnellerer Text- und Szenenmodus durch optional verkürzte Angriffe, diverse neue Szenen, Fahnen auf den Tribünen, Pokalpräsentation vor dem Spiel, erweiterte Spielberichte)
• Auswahl der spielbaren Länder am Spielbeginn zur Beschleunigung des Spielablaufs auf langsameren Rechnern
• Vertragsverhandlungen als Manager mit den Vereinen
• Zeitung nach dem Spieltag (mit speziellen EM- und WM-Texten)
• Analyse potenzieller Gegner vorab möglich
• Umfangreiches Transfermarkt-Tuning
• Info zu von den Vereinen gesuchten Positionen für die KI-Vereine im Vereinsinfo
• Verbesserte Auswirkungen beim Einsatz und bei den Siegprämien direkt vor dem Spiel
• Optimierte Talententwicklung
• Bessere Comeback-Qualitäten der großen Vereine
• Neue Finanzstatistik mit Infos zum Transferverhalten
• Erweiterte Statistik ,,Teamstärken" mit zusätzlichen Teaminfos zum Transfermarkt
• Neue Spielergehälter-Statistik
• Neue Statistik ,,Weiße Westen"
• Neuer Anreisescreen mit zusätzlichen Informationen
• Spenden an den Verein/die Nationalmannschaft
• Etwa 250 neue Fankommentare
• Viele kleine Details, z.B. neue Optionen bei der Jugendspieler-Generierung, Hervorhebung von Jugendspielern im letzten Jahr, Vertragsverhandlungen schon für U17-Spieler; neue Großspender-Ereignisse, Größen für generierte Spieler:innen korrigiert (insbesondere IV, DMs und STs, Spielphilosophie und Grundordnung werden jetzt oben links im Vereinsinfo gezeigt usw.)

Quasi alles, was Änderungen an der Datenbankstruktur beinhaltet. Damit alte Spielstände weiter spielbar sind.

Danny.74

Zitat von: SvenBO am 13. Dezember 2022, 16:54:38Info vom Discord:

Nicht im Update 16, nur im DLC:
• Verschiedene Match-Verbesserungen (schnellerer Text- und Szenenmodus durch optional verkürzte Angriffe, diverse neue Szenen, Fahnen auf den Tribünen, Pokalpräsentation vor dem Spiel, erweiterte Spielberichte)
• Auswahl der spielbaren Länder am Spielbeginn zur Beschleunigung des Spielablaufs auf langsameren Rechnern
• Vertragsverhandlungen als Manager mit den Vereinen
• Zeitung nach dem Spieltag (mit speziellen EM- und WM-Texten)
• Analyse potenzieller Gegner vorab möglich
• Umfangreiches Transfermarkt-Tuning
• Info zu von den Vereinen gesuchten Positionen für die KI-Vereine im Vereinsinfo
• Verbesserte Auswirkungen beim Einsatz und bei den Siegprämien direkt vor dem Spiel
• Optimierte Talententwicklung
• Bessere Comeback-Qualitäten der großen Vereine
• Neue Finanzstatistik mit Infos zum Transferverhalten
• Erweiterte Statistik ,,Teamstärken" mit zusätzlichen Teaminfos zum Transfermarkt
• Neue Spielergehälter-Statistik
• Neue Statistik ,,Weiße Westen"
• Neuer Anreisescreen mit zusätzlichen Informationen
• Spenden an den Verein/die Nationalmannschaft
• Etwa 250 neue Fankommentare
• Viele kleine Details, z.B. neue Optionen bei der Jugendspieler-Generierung, Hervorhebung von Jugendspielern im letzten Jahr, Vertragsverhandlungen schon für U17-Spieler; neue Großspender-Ereignisse, Größen für generierte Spieler:innen korrigiert (insbesondere IV, DMs und STs, Spielphilosophie und Grundordnung werden jetzt oben links im Vereinsinfo gezeigt usw.)

Quasi alles, was Änderungen an der Datenbankstruktur beinhaltet. Damit alte Spielstände weiter spielbar sind.

Heißt also das ich wenn ich in den vollen Genuss von WAF kommen möchte in funktionierendem Zustand muss ich das DLC kaufen ?

aka64

Wieder der übliche Murks. Wie kann man so ein Update veröffentlichen, wo noch nichtmal die Spielpläne und Spieltagskalender eingetragen sind? Oder werden die zerdeppert, sobald man den Editor öffnet? Vorstellbar wäre das bei der ... bemerkenswerten ... Datenbankstruktur.

SvenBO

Zitat von: Danny.74 am 13. Dezember 2022, 17:33:42Heißt also das ich wenn ich in den vollen Genuss von WAF kommen möchte in funktionierendem Zustand muss ich das DLC kaufen ?

Ja, so sieht es wohl aus.