Updates

Begonnen von Mentality Monster, 16. Juni 2021, 18:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SvenBO

#315
Also: Ich spiele WaF allgemein gerne. Alternativen gibt es ja auch durchaus. Den Sega Trainersimulator, Players Eleven, bald Startelf, die EA FM Updates von den FM Zockern...
Ich habe Players Eleven gekauft, ich habe damals Anstoss bei Kickstarter supported, ich habe jetzt Torschützenkönig bei Kickstarter supported, ich habe damals WaF gleich 2x gekauft und auch jetzt den DLC. Zum einen um die weitere Entwicklung von Fussballmanager Spielen zu unterstützen, zum anderen um mein Steam Workshop Datenbank File weiterführen zu können.

Aber ich kann jeden verstehen der sagt:
Ich möchte keine Nationalteams im Spiel, mir genügen die Verbesserungen des Hauptspiels. Und die wurden, so ehrlich muss man sein, in den letzten 6 Monaten immer wieder in diversen Kommentaren für das nächste Update (16) suggeriert. Und nicht als Teil eines WaF 2. Darum geht es den meisten hier glaube ich.

Es soll auch kein meckern, sondern konstruktive und begründete Kritik sein. Und die sollte ja überall gern gesehen sein.
Es hat mich auch gefreut, dass WaF die Steam Wertungen von anfangs um die 60% auf knapp 75% steigern konnte. Seit Release des DLC sind die neuesten Rezensionen jedoch eher wieder bei um die 60%. Aus den genannten Gründen. Also kann eine solche Kritik ja auch nicht so unberechtigt sein.
Ich denke auch niemand möchte das Spiel schlecht machen, im Gegenteil. Aber es ist ja nun mal unbestritten so dass diejenigen, die in den Genuss der Verbesserungen des Hauptspiels kommen wollen, noch einmal Geld ausgeben müssen. Ob das die richtige Taktik nach den Suggestionen der letzten Monate ist, darf da hinterfragt werden. Zumal, und so ehrlich bin ich auch, die Änderungen des DLC das Spiel durchaus nochmal verbessern.

Ich bin ein treuer Anhänger und Supporter der ersten Stunde. Der das Spiel bis heute auf sämtlichen Plattformen (freiwillig) supported. Umso eher finde ich schade, wie sich alles in den letzten 6 Monaten entwickelt hat.

Danny.74

Na wenn dem so ist dann ist die verarscherrei komplett. Original EA Style. Für einen Patch Kohle zahlen  :crazy:

Für einen dlc mit anderem Content ok aber nicht für Fehler die rausgepatched werden.

Egal, n zweiten Teil sofern es denn überhaupt einen geben sollte wird komplett ignoriert meinerseits. Da kann ich mir ja besser Anstoss antun.

aka64

#317
Es muss für deutsche Spieleprogrammierer ein Mysterium sein, eine Formel zu entwickeln, die auch mit der Regionalliga umgehen kann.

Hertha II - Viktoria 89 1.965
Lok - Erfurt 5.154 (4.000/20.000)
BAK - BFC 7.473 (800/5000)
Chemie - Luckenwalde 3.757 (4.100/20.000)
Lichtenberg - Chemnitz 4.275 (800/5.000)
Babelsberg - RBL II 5.112 (2.900/16.000)
Altglienicke - Greifswald 1.490 (250/5.000)
Meuselwitz - TB Berlin 2.254 (800/6.000)
Halberstadt - Jena 3.865 (500/5.000)

1. Zahl ohne Klammer - Zuschauer in diesem Spiel
2. Zahl (1. in der Klammer) - Editoreinstellung Durchschnitt 4. Liga
3. Zahl (2. in der Klammer) - Editoreinstellung Zuschauer 1. Liga

Und das nach Update 16 und mehr als einem Jahr. Peinlich! Aber schön bunt ist es.

Dann finde ich die Funktion "simulieren bis Datum xx" nicht mehr. Ist die jetzt gut versteckt oder hat man damit zu viele Fehler gefunden? Jedenfalls verschwende ich an solchen Schrott keine Lebenszeit und klicke per Hand durch.

spike-30

Zitat von: aka64 am 13. Dezember 2022, 21:18:13Es muss für deutsche Spieleprogrammierer ein Mysterium sein, eine Formel zu entwickeln, die auch mit der Regionalliga umgehen kann.

Hertha II - Viktoria 89 1.965
Lok - Erfurt 5.154 (4.000/20.000)
BAK - BFC 7.473 (800/5000)
Chemie - Luckenwalde 3.757 (4.100/20.000)
Lichtenberg - Chemnitz 4.275 (800/5.000)
Babelsberg - RBL II 5.112 (2.900/16.000)
Altglienicke - Greifswald 1.490 (250/5.000)
Meuselwitz - TB Berlin 2.254 (800/6.000)
Halberstadt - Jena 3.865 (500/5.000)

1. Zahl ohne Klammer - Zuschauer in diesem Spiel
2. Zahl (1. in der Klammer) - Editoreinstellung Durchschnitt 4. Liga
3. Zahl (2. in der Klammer) - Editoreinstellung Zuschauer 1. Liga

Und das nach Update 16 und mehr als einem Jahr. Peinlich! Aber schön bunt ist es.

Dann finde ich die Funktion "simulieren bis Datum xx" nicht mehr. Ist die jetzt gut versteckt oder hat man damit zu viele Fehler gefunden? Jedenfalls verschwende ich an solchen Schrott keine Lebenszeit und klicke per Hand durch.


Und was willst du uns jetzt mit dieser Aufzählung von Vereinen und Zahlen sagen? Ich versteh jedenfalls nicht dein Problem. Ansonsten versteh ich auch nicht, was du immer wieder mit Zuschauerzahlen willst, das ist ein Spiel und da interessiert es glaube ich außer dir nicht sehr viele welche Zuschauerzahlen in der 4 Liga sind. Ich persönlich habe mir jedenfalls noch nie die Mühe gemacht nachzusehen wie viele Zuschauer in welchem Spiel in WAF dabei waren.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

aka64

Es ist doch schön, wenn man manche mit einer Slideshow von Originalwappen oder ein paar bunten Buden glücklich machen kann.

Über 7.000 sind bspw. nun mal unwesentlich mehr als 800, die es sein sollten. Auch nach allen Regeln der statistischen Varianz. Das hat natürlich Auswirkungen, nämlich dass solche Vereine bis zu 10x höhere Einnahmen haben, als sie eigentlich haben sollten. Und wenn in der 4. Liga fast 7.500 Zuschauer kommen, obwohl es in der 1. nur 5.000 werden sollen, wird es einfach unrealistisch.

Wenn man diesen Wert im Editor hinterlegt, dann ist die Erwartung begründet, dass am Ende auch irgendwas in diesem Rahmen rauskommt. Wenn da immer noch die gleichen krassen Abweichungen drin sind, dokumentiert das eine Art des Umganges mit Werten, die hier offensichtlich ist, woanders aber versteckt abläuft und ebenfalls Auswirkungen hat. Aber wohl dem, der sowas einfach ignorierend ausblenden kann!


TimTe215

Also ich, als einer der normalerweise den Football Manager und vorher Championship Manager von SI spielt (und das seit 2000), fühle mich bei WaF hervorragend aufgehoben und auch abgeholt, wenn ich mal etwas netten Zeitvertreib suche ohne total tief eintauchen zu müssen. Aber nur, solange ich keinen totalen Realismus erwarte.

Ich gebe dir völlig recht was die Zuschauerzahlen angeht und hab mich damit aber ähnlich wie spike-30 nicht wirklich beschäftigt bisher. Einfach weil es mir in einem Spiel wie WaF recht egal ist. Denn es ist doch eher ein "schnelles Spiel". Vielleicht interpretiere ich das auch völlig falsch, aber ich empfinde es so.

Nochmal zurück zum Football Manager. Der richtet sich ja an eine andere Zielgruppe normalweise, denke ich. Taktisch gehts da enorm in die Tiefe, auch in Sachen Spieler- und Kadermanagement, also schon eher ne Trainersimulation ohne besagte bunte Buden wenn man so will. WaF geht taktisch nicht in die Tiefe, bleibt eher oberflächlich in dem Gebiet. Und das zieht sich durch viele Bereiche. Von allem so ein bisschen, würd ich sagen...

Und da erwarte ich keine 100 Prozent realistischen Zahlen, seien es Zuschauer oder sonstiges. Aber jeder hat halt andere Erwartungen und das ist ja auch gut so...

Lange (abschweifende) Rede, kurzer Sinn: Ich mag WaF trotz allem sehr gerne und spiele es gerne mal zwischendurch.

aka64

#321
Auch der Editor funktioniert wieder nicht. Der Versuch, die Daten ins Spiel einzubinden, wird mit diesem komischen Fenster, nachdem dann nichts weiter passiert, beantwortet. Vielleicht kommt ja ein hilfreicher Beitrag von jemandem dazu, der sowieso nie in den Editor schaut.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


Wenn im Editor als Zuschauerschnitt für die 4. Liga 800 drinsteht, im Spiel aber ca. 6.500 rauskommt, dann ist das für mich nicht nur ein bißchen unrealistisch, dann ist das Datenmüll, der da produziert wird.

TimTe215

Sicher dass das Problem der Editor ist? Bei mir funzt es, wer weiß was Du da gemacht hast...  :cool:

aka64

#323
Einfach von steam installiert. Mehr kann ich ja nicht machen. Dann nochmal deinstalliert und wieder neuinstalliert.

Wenn ich über Beta die alte Version 1.11 installiere, wird seltsamerweise ein Editor mit neuerem Build 1.0.0.287 10 installiert. Da funktioniert der Editor. Das Spiel ist halt mit 1.11 alt.

Wenn ich Beta rausnehme und normal 1.16 installiere, ist beim Editor Build 1.0.0.212 03 installiert. Da funktioniert es dann nicht mehr. Aber das Spiel sagt, es sei 1.16.

Und eine Antwort auf diversen Kanälen gibt es eben einfach nicht.

TimTe215

Hm... Ich könnte höchstens mal versuchen, die gleichen Dinge zu editieren bzw. die gleiche DB einzubinden. Wenn Du es irgendwo hochladen möchtest, kann ich es mal testen. Nur ein Angebot...

aka64

Wie heißt denn Dein Editor-Build?

TimTe215


aka64

Das stimmt schon mal.

Hier ist die Datei. Das ist die originale völlig unverändert.
https://filehorst.de/d/ebGJClGu

TimTe215

Schau mal, das kommt bei mir, wenn ich integrieren will. Das ist bei dir scheinbar unten abgeschnitten...

https://bilderupload.org/bild/b19792226-1c4fac8fb3c9e17a2f7099222

TimTe215

In welcher Auflösung spielst Du bzw. startest Du den Editor denn?