Updates

Begonnen von Mentality Monster, 16. Juni 2021, 18:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvenBO

Zitat von: Drudge09 am 21. Juni 2021, 09:16:24
Ok, ich verfolge es nicht sdo genau.
Was ist der Anstoss (haha) für die Kritik? Das dass Update zu wenig enthält, oder ebenfalls verbuggt ist?

Für mich habe ich entschieden, noch min. bis zum Bundesliga-Start im August zu warten, bis ich weiterspiele. Bis dahin sollten hoffentlich die gröbsten Probleme behoben sein.

Stimmt, es steht dort nur:
-   Verhandlungen Bandenwerbung: Summe der Banden wird angezeigt, nicht Banden*Laufzeit

Allerdings verbinden das viele mit "Die Summen passen nun auch"

Zudem wurden folgende Punkte als behoben dargestellt, sind aber weiterhin nicht behoben:
-   Shift-Taste kann jetzt beim Start gedrückt gehalten werden, um den Fenstermodus zu erzwingen
    Hilft bei einigen auch nicht und das Spiel startet weiterhin weder im Vollbild, noch im Fenstermodus
-   Fehler behoben, durch den die Grafikengine nicht richtig gestartet werden konnte (OpenGL 3.1 Fehler)
    Fehler ist weiterhin bei zig Leuten vorhanden
-   Sonderzeichen im Benutzernamen verhindern nicht mehr den Spielstart oder das Speichern und Laden von Spielständen
    Fehler ist weiterhin bei zig Leuten vorhanden
-   Anzahl gelber und roter Karten verbessert, Schiri wichtiger, KI vorsichtiger
    ist eher schlimmer als besser geworden. Egal was man als Taktik und Einsatz einstellt
-   Farbliche Hervorhebung der internationalen Plätze und der Auf- und Absteiger in der Tabelle nach dem Spiel und in der Tabelle in den Statistiken
   Funktioniert nur in Fantasie-DB, nicht mit BuLi DLC

Zudem habe ich aus diversen Facebookgruppen, sowie den Steam Diskussionen eine Bugliste gesammelt, die mittlerweile 1 Din-A4 Seite ist.

Sowohl bei Steam als auch in den sozialen Medien wird das Spiel total runter gemacht. Es wäre maximal im Early Access Modus. Grundlegende Dinge der Spielmechanik funktionieren nicht, etc. Das Spiel startet bei zig Leuten nicht, bei anderen startet der Editor nicht, das Spiel stürzt ewig ab, bei sehr vielen mittlerweile nach dem Finale der WM 2026 in Katar. Das Problem ist reproduzierbar und der Spielstand dahin.

Das nächste Update muss definitiv besser getestet werden UND dann auch sehr viele spürbare Verbesserungen bringen. Ansonsten sehe ich das Projekt WaF leider als gescheitert. Das fände ich persönlich sehr schade, denn ich finde das Spiel hat durchaus Potential.
Vielleicht hätte man den Release doch eher auf Bundesligastart, als auf EM-Start verschieben sollen...

Mentality Monster

Hallo zusammen,

Update 2 befindet sich in Vorbereitung. Das Bandenproblem ist dann auch gefixt.

Ansonsten: Gleicher Ablauf wie letzte Woche, aber ein Tag mehr Testzeit. Ich schreibe die Teilnehmer dann wieder persönlich mit den Details an.

Umfang ist in etwa wie letzte Woche.

Viele Grüße

Gerald

Corns

Liebes M,

in Anbetracht der Vielzahl der Baustellen fände es super, wenn Ihr neben einer Liste mit den Fixes in Update 2 auch eine kleine Vorschau auf die kommenden Updates bringen würdet.

Die Vorschau muss keine konkreten Daten oder Versprechungen enthalten, aber einen Fahrplan liefern, so in der Art vielleicht:

ZitatFahrplan für die folgenden Updates

  • Prio 1: Bug-Beseitigung bei Transfers und Leihen, auslaufenden Verträge, Angriffseditor
  • Prio 2: Bug-Beseitigung bei Budgetberechnung, Vertragsklauseln, Fanentwicklung, nicht stattfindende Ereignisse (Deadline Day)
  • Prio 3: Schwierigkeitsgrade - kommen, aber frühestens in ein paar Wochen - inkl. Bauzeiten bei Stadien
  • Prio 4: Komfortverbesserungen -  kommen nach und nach, wenn wir die Features sowieso anfassen: Neue Screens zu xx, yy, zzz, Button "alle auf die Scoutliste" bei Scouting
  • Aktuell keine Prio, wird aber kommen: Neue Features - bitte seht es mir nach, dass wie die erst kommunizieren, wenn wir die wir mit Prio 1-4 durch sind. Schreibt gern Threads mit Ideen, wir lesen alles mit!
  • Zukunftsmusik: Ausbau Statistiken -  haben wir vor, aber das lohnt sich aktuell nicht, da sich ggf. Datenstrukturen noch ändern. da fassen wir das sonst doppelt an.
  • Themen eher für WAF 2 oder ersten DLC: Umstellung Finanzsystem auf "selber kalkulieren" (Zuschauerschnitt, Pokalerfolge, etc.), größerer Umbau des User Interface, ...
  • Ausgeschlossen: Zimmerbelegung im Trainingslager, ...

alles von mir ausgedacht, soll eine Prinzipdarstellung sein!

Muss auch gar nicht so detailliert sein wie im Beispiel. Es geht wirklich nur um eine grobe Richtung, was ansteht, worauf man sich bald freuen kann und wo ggf. noch Geduld angebracht ist. Das wäre super und würde helfen, die Erwartungen zu managen! Gerade weil sicher jede/r ein wenig andere Prioritäten im Kopf hat, sodass das nächste Update notwendigerweise wieder all jene enttäuscht, deren individuelles "Lieblingsfeature" zufällig gerade noch nicht gefixt wurde.

Beste Grüße

Corns.

HSV1896

Bin ich mal gespannt,was in Update 2 gefixt wird!

Ich hoffe der Transfermarkt wird auch überarbeitet!
Habe das Gefühl, das einfach jeder 1.Ligaspieler zu mir nach Hannover 96 kommen will!

SvenBO

Zitat von: HSV1896 am 21. Juni 2021, 20:19:01
Bin ich mal gespannt,was in Update 2 gefixt wird!

Ich hoffe der Transfermarkt wird auch überarbeitet!
Habe das Gefühl, das einfach jeder 1.Ligaspieler zu mir nach Hannover 96 kommen will!

Nicht nur das. Auch bekommt man keinerlei Angebote für eigene Spieler auf der Transferliste.

Harry_Hauser

Ich hoffe sehr, dass die Punkteberechnung und die Qualifikation für die 5 Jahreswertung angepasst werden.

Lupito

Zitat von: SvenBO am 21. Juni 2021, 21:47:03
Nicht nur das. Auch bekommt man keinerlei Angebote für eigene Spieler auf der Transferliste.

Also ich bekomme fast alle verkauft, die ich auf die Transferliste gesetzt habe. Inzwischen sogar 2 Spieler verliehen. 2 Fumpen werde ich nicht los, aber kann ich verstehen, will die ja selbst nicht haben :alk:

Corns

Auch, wenn das hier eigentlich der falsche Thread ist: Ich habe auch noch nie ein Angebot für Spieler erhalten, die ich auf die Transferliste gesetzt habe. Andere Vereine fragen immer nur die Spieler an, die nicht auf der Transferliste stehen.

Wenigstens lächerlich niedrige Angebote oder Anfragen nach ablösefreier Abgabe sollte es selbst für die letzte Fumpe im Team früher oder später geben, wenn die auf der Transferliste stehen und monatelang ohne Einsatz sind.

Ueberflieger

Zitat von: Corns am 21. Juni 2021, 22:42:58
Auch, wenn das hier eigentlich der falsche Thread ist: Ich habe auch noch nie ein Angebot für Spieler erhalten, die ich auf die Transferliste gesetzt habe. Andere Vereine fragen immer nur die Spieler an, die nicht auf der Transferliste stehen.

Wenigstens lächerlich niedrige Angebote oder Anfragen nach ablösefreier Abgabe sollte es selbst für die letzte Fumpe im Team früher oder später geben, wenn die auf der Transferliste stehen und monatelang ohne Einsatz sind.
Geht mir genauso. Ich bin am Tag der Transfer-Deadline dann allerdings doch noch was losgeworden.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Micha2954

Wobei man muss auch sagen, was will man mit Graupenkickern ? Ich hab mal zum Test einen Spielstand beim BvB angefangen und bin wirklich alles los geworden
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Zeus

Kann ich ganz frisch nicht bestätigen. Habe 2 talentfreie Spieler auf die Transferliste gesetzt (7er LAV, 18 Jahre und 9er RM, 21 Jahre) und bin beide innerhalb von 3 Tagen über Marktwert losgeworden.

Davos

Zitat von: Zeus am 22. Juni 2021, 08:58:32
Kann ich ganz frisch nicht bestätigen. Habe 2 talentfreie Spieler auf die Transferliste gesetzt (7er LAV, 18 Jahre und 9er RM, 21 Jahre) und bin beide innerhalb von 3 Tagen über Marktwert losgeworden.
Ich kann mich anschließen. Ich denke es hängt von Liga und Saison ab. In der erste Saison bin ich in der 4. Liga auch niemanden los geworden (anscheinend waren die Kader der anderen Mannschaften voll). Nach Aufstiegen und einigen Saisons werde ich aber selbst 33 Jahre alte Fumpen auf der Transferliste für knapp den Marktwert los. Das liegt zum einen daran, dass die KI-Vereine jetzt wohl Bedarf haben und zum anderen, dass die Fumpen in der 3. oder 2. Liga doch besser sind als die 2,0 Stärke Spieler, die ich in der 4. Liga verkaufen wollte.

coco_bo

Mein Eindruck ist, dass sich das Problem mit Spielerverkäufen seit dem letzten Update entweder von WAF generell oder vom FM Zocker File etwas verbessert hat. Bin mittlerweile auch einige Spieler meines Regionalligavereins losgeworden, die auf der TL waren.

plattfuss

#58
eben auch 2 spieler auf tl gesetzt und direkt in der ersten woche verkauft,
ich bin mir ziemlich sicher das es was mit der vertragslaufzeit zu tun hat, alles über 2 jahre bekommt keine/kaum angebote. 1-2 jahre dagegen schon
deswegen mach ich nur noch lange verträge mit spielern wo ich auch sicher bin das ich sie lange halten möchte. alle anderen bekommen höchsten 2 jahre

als alternative wäre es vieleicht ganz sinnvoll, spieler gegen ein entgeld entlassen zu können

Corns

Zitat von: plattfuss am 22. Juni 2021, 11:31:17
eben auch 2 spieler auf tl gesetzt und direkt in der ersten woche verkauft,
ich bin mir ziemlich sicher das es was mit der vertragslaufzeit zu tun hat, alles über 2 jahre bekommt keine/kaum angebote. 1-2 jahre dagegen schon
deswegen mach ich nur noch lange verträge mit spielern wo ich auch sicher bin das ich sie lange halten möchte. alle anderen bekommen höchsten 2 jahre

als alternative wäre es vieleicht ganz sinnvoll, spieler gegen ein entgeld entlassen zu können


Sehr guter Vorschlag! Geht in der Realität ja auch. Umsetzung z.B. Auflösung gegen 50% / 75% / 100% des Vertragswertes je nach Schwierigkeitsgrad?