Updates

Begonnen von Mentality Monster, 16. Juni 2021, 18:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heffertonne

haha, das Spiel ist so broke :D

Danny.74

Zitat von: heffertonne am 03. Januar 2023, 13:36:41haha, das Spiel ist so broke :D

Gute Grundbasis für WAF II  :duckundweg:

Danny.74

Also wer den WAF II kauft dem ist nicht mehr zu helfen. Ohne Scheiß, was soll das denn ?

16 Updates die nicht nur neue Dinge implementiert hat sondern Fehler ausgemerzt hat (wenn überhaupt)
Dazu muss man noch das WM dlc kaufen damit man in den Genuss des vollen Bug Fixing kommt für WAF I wohlgemerkt.

Ich hatte als WAF erstmals in den Medien erschienen ist so ein Bock drauf weil ich echt gedacht hatte Gerald Köhler haut richtig einen raus.

Ja hat er, einen riesen Haufen programmierten Müll wo so gut wie nichts stimmt. Keine Ahnung wie dieser Mensch tickt und persönlich angehen möchte ich ihn nicht aber die Arbeit die er und sein Team abliefert ist einfach nur mies.

Und da braucht mir keiner kommen mit das Update kostete ja nur so und soviel oder das Basisspiel ist ja noch günstig, wenn ich so ein Quatsch lese altaa  :wand:

Ich möchte ein gescheites Spiel haben was mich motiviert es immer und immer wieder zu starten. So was könnte man erreichen wenn man Qualität liefert und nicht so einen vollgeklatschten Kram wo dann auch noch die Hälfte von nicht gescheit funktioniert.

WSG hat hier einfach schlecht geliefert. Das auf Steam dann noch die Kritik unterbunden wird und auch hier sich nicht zu geäußert wird ist schon abenteuerlich. Wie man da jemanden ernsthaft für WAF II gewinnen will ist mir ein Rätsel.


Tipp : Patched den WAF I sauber zu Ende KOSTENLOS
Tipp : Etwas mehr Information und Antworten zu Fragen (auch negative) zulassen
Tipp : WAF II sauber programmieren und vor Release ordentlich testen denn sonst bleibt ihr auf den Manager sitzen.


angryflo

Ich finde WAF gut und spiele es sehr gerne.
Ich freue mich schon auf WAF 2.

Dr. Zoidberg

Zitat von: angryflo am 03. Januar 2023, 16:16:06Ich finde WAF gut und spiele es sehr gerne.
Ich freue mich schon auf WAF 2.

Dem kann ich mich anschließen :ok:
Hamburg Squirrels

valkk

Zitat von: Dr. Zoidberg am 03. Januar 2023, 16:17:06Dem kann ich mich anschließen :ok:

dito

Ich hoffe, der Bugfix gibt es auch bald für die GOG Version

creatief

Ich würde mich auch über ein WAF 2 freuen. Das jetzige Spiel ist ein gutes Grundgerüst und macht echt viel Spaß. Allerdings würde ich es mir nicht kaufen, wenn man zum Spielen in Genderdeutsch gezwungen wird. Das ist da eher meine Befürchtung bei dem Spiel. Sauberer wäre dann, wenn man zwischen beiden Deutscharten wählen könnte. Privat stelle ich mich zwar immer mehr auf Englisch um, spiele Manager aber lieber in deutscher Sprache, da mir da noch zu viele Fachbegriffe fehlen.

Beim Update warte ich auch noch auf die Freigabe bei GOG. Schwer zu sagen, ob ich einen Nachfolger wieder bei GOG kaufen würde. Steam bietet da schon mehr Vorteile. Vielleicht kauf ich mir WAF 1 nochmal irgendwann im Sale bei Steam.

Viper73

Ist das Update von heute (Steam Version 2.01) auch schon auf GOG online?

Was für eine Version ist es dort? Ist das dann 1.18 (60927) oder eine andere Versionsnummer (und GOG-Nummer in der Klammer)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

valkk

Zitat von: Viper73 am 03. Januar 2023, 23:04:21Was für eine Version ist es dort? Ist das dann 1.18 (60927) oder eine andere Versionsnummer (und GOG-Nummer in der Klammer)

Bugfix ist seit letzter Nacht als 1.19 auf GOG erschienen. Es scheint ein Full Installer zu sein und nicht nur ein Update von 1.18 auf 1.19...

creatief

Das ist nicht direkt ein Bug. Deshalb poste ich es nach hier und hoffe, dass die Entwickler das sehen. Es wäre schön, wenn die Funktion "Nächster Spieler" in der Spieleransicht zumindest bei WAF 2 überarbeitet wird. Derzeit ist das nicht benutzerfreundlich.

Beispiel 1:
Ich will gerade einen neuen Torhüter als Nachfolger für Manuel Neuer bei den Bayern suchen. Also gehe ich in die Spielersuche und suche Torhüter über 12. Es werden 18 Torhüter gefunden. Deren Profil will ich natürlich alle angucken. Da wäre es nett, wenn sich "Nächster Spieler" auf die angesehene Liste beziehen würde. Klicke ich Aaron Ramsdale an, dann ist der nächste angezeigte Spieler mit Ben White ein IV von Arsenal London und nicht Peter Gulacsi von Rasenballsport Leipzig.

Beispiel 2:
Ich will in meinem Kader die OM durchgucken, um zu bewerten, welchen ich verkaufe. In 2024 sind dort de Bruyne, Sane und Musiala zu finden. Klicke ich von de Bruyne weiter, lande ich jedoch erst bei Daley Blind als LV. Dann folgt Ryan Gravenberch als DM. Auch hier sollte der nächste Spieler derjenige sein, der als nächstes in der Listensortierung kommt. Das ist eine Funktion, die andere Managerspiele auch schon hingekriegt haben.

creatief

Ein weiterer Verbesserungsvorschlag für WAF 2. Ich teste oft meinen Datensatz über die Saisonsimulation über vier Jahre. Es wäre schön, wenn man da auswählen könnte, dass die KI für einen keine Spieler verkauft, kauft oder verschiebt. Wenn man also die gewünschten Aufgaben für die Mitarbeiter selbst auswählen könnte. Zudem wäre es gut, wenn man da einen Trainingsplan für die Saison sowie betreute Taktiken für die Co-Trainer fest einstellen könnte.

In meinen Augen wäre das ein netter Modus, um mal 50 Jahre mit einem Verein entspannt zu simulieren, aber trotzdem zumindest die Kaderplanung in der Hand halten zu können, indem man nur den Juli und den Januar selbst spielt. Dann kann man während der Saisonsimulation was lesen, putzen oder was auch immer.

creatief

Eine schöne Nuance, die jetzt mit dem Update funktioniert. Der FC Vaduz hat jetzt Jugendspieler aus Liechtenstein und die Vancouver Whitecaps haben Jugendspieler aus Kanada. Ein wenig bin ich ja versucht, irgendwo eine 8er-Liga mit den Topteams aus acht Ländern anzulegen, damit die Spieler aus den Ländern im Spiel sind. Das ist eine Kleinigkeit, die den Datensatz nochmal vorwärts bringt. Die Liga nenn ich dann einfach wie bei A2 "Übersee".

creatief

Ich fänd es für WAF 2 auch toll, wenn die Export- und Importfunktionen im Editor war überarbeitet werden könnten, damit man besser zusammen ein tolles File bauen kann. Wünschenswert wäre dort ein getrennter Im-/Export von Ländern, Ligen und Vereinen. Zudem dann die Möglichkeit, doppelte Spielernamen zu suchen. Sonst taucht ein Spieler dann in Schottland und Polen auf.

angryflo

Die Funktion mit den einzelnen Ligen und Vereinen ist schon gegeben. Ob sie mit dem neusten Editor Update funktioniert habe ich noch nicht getestet, vorher hat sich nur teilweise funktioniert.
Hast du dir mein File mal angesehen, da kannst du einiges von übernehmen...

creatief

#479
Mir ging es eher darum, dass ich z. B. voll editierte Klubs wie die Glasgow Rangers, Feyenoord Rotterdam oder den FC Brügge einzeln entpacken kann und Dir ohne die Bereitstellung des ganzen Files zum Einbau geben kann. In mein File selbst werde ich nichts importieren. Stand jetzt ist es an die Bereitstellung des gesamten Datensatzes gebunden.

Wäre das möglich, könnte ich wöchentlich immer wieder ein mein Update an eingebauten Klubs rüberschieben, dann müsstest Du nur noch einmal die Übernahme im Spiel testen (z. B. Titelhistorie) und könntest das Spiel updaten. Das würde den Gehalt der Files deutlich erhöhen.