Updates

Begonnen von Mentality Monster, 16. Juni 2021, 18:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pascal1899

hey ich hab locker nen halbes jahr kein WaF mehr gespielt. Hat sich das Spiel verbessert? Realistischer Transfermarkt etc? Läuft alles logischer ab? Das hat mich von dem Spiel immer ferngehalten.

creatief

Der Transfermarkt hat immer noch diverse Logikfehler. Wobei es in meinen Augen auch logisch ist, dass man am Deadline-Day richtige Schnapper machen kann. Zudem sind die Teams am Anfang zu schwach gebaut. Daher hat es den Anschein, als würden zu gute Spieler zu zu schwachen Teams wechseln. Das ist allerdings ein Fehler in den Datensätzen und nicht im Spiel. Ansonsten bedarf es noch einigen Verbesserungen beim Nachfolger. Ich finde den Transfermarkt nicht störend.

Mir macht es jedoch mittlerweile richtig Spaß auf der Version 2, also mit Nationalmannschaften-DLC. Ich habe sechs Jahre in der Regionalliga gebraucht, um mit Dynamo Berlin aufzusteigen. Das war ein gutes Stück Arbeit. Den Spielstand habe ich zwar jetzt erstmal aufgegeben, weil da noch ein Bug bei den WMs/EMs drin war, aber werde definitiv weiterspielen bis WAF 2 kommt. Für mich ist es der derzeit spaßigste Fußballmanager auf dem Markt.

Derzeit passe ich bei meinem Userfile noch was die Stärken an. Dann sollte auch der Transfermarkt von Anfang an realistischer laufen.

Pascal1899

Danke für die Antwort. Mir hat das Spiel am Anfang echt Spaß gemacht, fand es nur irgendwann mega unrealistisch das zb Bayern ihre guten Spieler alle abgibt. Oder das ich nur Angebote für meine Spieler aus irgendwelchen exotischen Länder bekommen habe, ist das noch so? würde dem Spiel gerne noch ne Chance geben.

Pascal1899

Muss ich das DLC kaufen? Oder ist das nicht notwendig? Mich interessieren die Nationalteams nicht so.

zmajo

Ich meine auch, dass sich der Transfermarkt sichtlich verbessert hat. Ein paar altbekannte Probleme gibt es aber leider auch noch. Ich hatte zuletzt wieder einen solchen Fall: KI-Verein kauft mir meinen Spieler (Marktwert 12 Mio.) für 34 Mio. ab. Ein halbes Jahr später verkauft der Verein den wieder und ich konnte den für 5 Mio. zurückholen). So ruinieren sich die Vereine natürlich teilweise selber.

Für die Optimierungen am Transfermarkt benötigst du den DLC. Ich spiele auch damit, obwohl mich der Nationaltrainer-Modus ebenfalls nicht so interessiert.

creatief

Beim DLC würde ich aber einen Sale abwarten. Die 10 Euro ist der Nationalmannschaftsmodus zum jetzigen Zeitpunkt nicht wert. Ich finde es aber auch nett, Nationalspieler zu haben. Auf jeden Fall freu ich mich schon auf WAF 2. Da sollten die aber das Hauptaugenmerk auf einen stimmigen Transfermarkt legen sowie etwas wie ein Renommee-System für Vereine mit denen man auch ein wenig den Stellenwert in WAF auf viele Jahre zementieren kann.

Effe69

Hallo Leute,
ich bin neu hier bzw. bei WAF...  :schal:
ich find das Spiel irgendwie SAUCOOL!!!  :cool:
komme aus der Generation FM und hatte da jede Serie bis zum bitteren Ende...

FRAGE: Ich hab mir das Hauptspiel samt Nationalmannschafts-DLC bei Steam runtergeladen und die ganzen Updates... muss ich um die neueste Version spielen zu können das Hauptspiel starten oder den DLC?! Sorry ich check das nicht, war eher der Meinung das DLC ist so eine Art Update/Patch vom Hauptspiel, derweilen ist es eine Art eigenes Spiel?! (zumindest lese ich es hier so raus... sorry für die blöde Frage!)

DANKE FÜR DIE ANTWORT(EN)!!!  :bier:
(gern mit ein paar Tipps zum Spiel selbst)

LG an ALLE  :wave:

Toto-77

Moin und willkommen!
Das DLC ist tatsächlich eine Erweiterung des vorhandenen Spiels.
Aber Du kannst immer noch die alte Version spielen.
Daher gibt es beide Möglichkeiten und Du kannst beim Starten auswählen.

SvenBO

Zitat von: Effe69 am 31. Januar 2023, 16:39:05Hallo Leute,
ich bin neu hier bzw. bei WAF...  :schal:
ich find das Spiel irgendwie SAUCOOL!!!  :cool:
komme aus der Generation FM und hatte da jede Serie bis zum bitteren Ende...

FRAGE: Ich hab mir das Hauptspiel samt Nationalmannschafts-DLC bei Steam runtergeladen und die ganzen Updates... muss ich um die neueste Version spielen zu können das Hauptspiel starten oder den DLC?! Sorry ich check das nicht, war eher der Meinung das DLC ist so eine Art Update/Patch vom Hauptspiel, derweilen ist es eine Art eigenes Spiel?! (zumindest lese ich es hier so raus... sorry für die blöde Frage!)

DANKE FÜR DIE ANTWORT(EN)!!!  :bier:
(gern mit ein paar Tipps zum Spiel selbst)

LG an ALLE  :wave:

Starte einfach immer die NT DLC Version des Spiels und Du hast das derzeit bestmögliche Spielerlebnis bei WaF. ;)

Effe69

Guten Morgen nochmal,

ok danke für den Tipp.
Das bedeutet nicht über die Verknüpfung auf dem Desktop sondern im Steam Bildschirm selbst starten...?

LG

SvenBO

Zitat von: Effe69 am 01. Februar 2023, 09:30:26Guten Morgen nochmal,

ok danke für den Tipp.
Das bedeutet nicht über die Verknüpfung auf dem Desktop sondern im Steam Bildschirm selbst starten...?

LG

Ja, genau. Leider hat man es wohl nicht hinbekommen, für die DLC Version eine Desktopverknüpfung zu erzeugen.

Effe69

Ok, herzlichen Dank!  :bier:
Dann hab ich immer mit der "falschen" Version gespielt...  :wand:
LG

3finger

Wird es noch ein Update geben oder war es das? Hier ließt sich dazu gar nichts mehr. Und was auf Discord oder FB kommuniziert wird weiß ich nicht (...)  :kaffee:
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

3finger

Hallo erneut:

Wird es noch ein Update geben oder war es das? Hier ließt sich dazu gar nichts mehr. Und was auf Discord oder FB kommuniziert wird weiß ich nicht (...)  :kaffee:

Oder sind wir schon in dem Modus "ein Supporter ist einer zu viel" angekommen? :bang:
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

Drudge09

Auf Steam gibt Gerald ein monatliches Update zum Entwicklungsstand vom Nachfolger der wohl bald kommen soll - noch ist er offiziell nicht angekündigt.

Zu WAF (1) wird es wohl kein Update mehr geben.