Updates

Begonnen von Mentality Monster, 16. Juni 2021, 18:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Hast du vllt noch auf "Beta" gestellt in den Steameinstellungen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

automp

Zitat von: dAb am 25. Juni 2021, 10:41:24
Hast du vllt noch auf "Beta" gestellt in den Steameinstellungen?

Also bei mir wurde zumindest offensichtlich auch kein Update installiert.

Ich habe noch auf BETA eingestellt! Sollte das entfernt werden?
Beim Update #1 hat alles automatisch und tadellos geklappt.

Aber eine Versions bzw. Build Nummer z.b. im Startscreen wäre absolut hilfreich.

dAb

Dann stelle mal wieder zurück und schaue obs klappt. :)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

Es sind ja quasi zwei Versionsbäume Die Entwickler Version und die Final Version. Die einzige zum spielen sollte "finale" Versionslinie sein ohne Betas etc... in Steam.
Die andere ist nur zum testen dar und immer der Finalen Version hintendran, da dort ja noch die offenen Bugs drin sind die in der Finalen Version des Updates behoben wurden.  :ok:

Davos

Zitat von: angryflo am 25. Juni 2021, 11:19:30
Es sind ja quasi zwei Versionsbäume Die Entwickler Version und die Final Version. Die einzige zum spielen sollte "finale" Versionslinie sein ohne Betas etc... in Steam.
Die andere ist nur zum testen dar und immer der Finalen Version hintendran, da dort ja noch die offenen Bugs drin sind die in der Finalen Version des Updates behoben wurden.  :ok:
Äh, bist du dir da sicher?  :kratz: Ich habe Beta bei Steam immer so verstanden, dass es eine stabile Version gibt, die schon durchgetestet ist. Und dann eine Beta-Version des nächsten Updates, wo schon Änderungen am Code vorgenommen wurden, aber noch icht komplett getestet, so dass es zu Abstürzen/Fehlern kommen kann (deswegen auch Beta).

KonniR

Die Beta-Versionen waren eigentlich so gedacht, dass die immer aktueller als die Stable sein soll. In der Beta fließen die letzten Änderungen der Entwickler ein die wir testen können.
Leider hat das jetzt beim Update 2 nicht geklappt. Dieses Mal ist die Stable aktueller als die Beta. Das ist wirklich sehr durcheinander. Damit wir Klarheit und Sicherheit haben muss irgendwo in die UI oder in ein TXT-File eine Versionsnummer mit einem Datum.

Dann hoffen wir mal, dass es einer der Entwickler hier mitliest..

angryflo

Zitat von: KonniR am 25. Juni 2021, 13:19:34
Die Beta-Versionen waren eigentlich so gedacht, dass die immer aktueller als die Stable sein soll. In der Beta fließen die letzten Änderungen der Entwickler ein die wir testen können.
Leider hat das jetzt beim Update 2 nicht geklappt. Dieses Mal ist die Stable aktueller als die Beta. Das ist wirklich sehr durcheinander. Damit wir Klarheit und Sicherheit haben muss irgendwo in die UI oder in ein TXT-File eine Versionsnummer mit einem Datum.

Dann hoffen wir mal, dass es einer der Entwickler hier mitliest..

Ja, das stimmt eine Anzeige der Versionsnummer ist wichtig.

Ja und nein, die Beta ist nur dann aktueller, bevor die als Beta gekennzeichnete Version noch nicht offiziell ist. Danach ist sie nämlich wieder veraltet oder gleich der Finalen Version. Sprich stand heute ist die Finale neuer, als die Beta, logischer weise.

Wenn eine neues Update rauskommt, dann wird die Beta wieder neuer sein als die Finale Version...und immer so weiter...

Mentality Monster

Hallo zusammen,

das müsste jetzt ja geklappt haben, die Versionen sind identisch. Berücksichtigen wir beim nächsten Mal wieder, sorry dafür.

Ansonsten geht es jetzt weiter mit Update 3. Ich bin zuversichtlich, dass wir bis zum Start des Tests in der nächsten Woche einige schöne Verbesserungen hinbekommen.

Viele Grüße

Gerald

creatief

GOG hat leider immer noch die Version 1.1 im Store. So nutze ich die Zwischenzeit, um meinen Datensatz weiter zu editieren.

Aber grundsätzlich finde ich es gut, dass sich so sehr um die Optimierung des Spiels gekümmert wird. Ich weiß, Bugfixing ist nach der Veröffentlichung Euer Job. Da haben andere Entwickler schon eine viel schlechtere Figur abgegeben bzw. sich viel mehr Zeit gelassen. Aber z. B. das Schließen der Schwachstelle mit dem Individuellen Training durch die man zwischen den Saisons einfach mal mittels 100 Trainingseinheiten ein paar Fähigkeiten zuschustern konnte. Das ist eine Optimierung, die vermutlich viele andere gar nicht angepackt hätten. Dadurch gewinnen die Fähigkeiten ein wenig mehr den Status von Erfahrung, da die Spieler im Lebensalter mehr dazu lernen. Das Spiel wird somit ein gutes Stück besser. Vielen Dank.

Komarac

Zitat von: Mentality Monster am 25. Juni 2021, 13:50:50
Hallo zusammen,

das müsste jetzt ja geklappt haben, die Versionen sind identisch. Berücksichtigen wir beim nächsten Mal wieder, sorry dafür.

Ansonsten geht es jetzt weiter mit Update 3. Ich bin zuversichtlich, dass wir bis zum Start des Tests in der nächsten Woche einige schöne Verbesserungen hinbekommen.

Viele Grüße

Gerald

Hallo Gerald und vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!

wird es im Update 3 Verbesserungen im Jugendbereich geben?

meine Ideen:
- Jugendspieler verschwinden nicht einfach aus dem Spiel (komplett weg!!!), wenn sie von der U17 in U19 wechseln sollten
- mehr Spieler (evtl komplette U17/19 Teams?)
- Jugendtage/Sichtungstraining
- umlernen der Positionen (evtl schneller als im Profibereich, da man die Jugend ja noch Formen kann)
- Namensänderungen für Jugendspieler (nicht nur bei Neuen) damit man sich evtl. ein Allstar-Team seines Lieblings-Teams zusammenstellen kann

sophel76

Zitat von: Davos am 24. Juni 2021, 22:49:59
Auch nach dem zweiten Update musst du natürlich einen neuen Spielstand anfangen, damit die im Update behobenen Fehler nicht mehr vorhanden sind.

Also sollte man theoretisch warten bis die ersten 10 Updates durch sind und man dann von vorne wieder beginnt :rolleyes:...wäre das nicht irgendwie realisierbar das man mit seinem Spielstand weiterspielen kann und das Update einfach die bekannten Probleme ausmerzt :confused:

lachdatte

Zitat von: sophel76 am 27. Juni 2021, 17:52:03
Also sollte man theoretisch warten bis die ersten 10 Updates durch sind und man dann von vorne wieder beginnt :rolleyes:...wäre das nicht irgendwie realisierbar das man mit seinem Spielstand weiterspielen kann und das Update einfach die bekannten Probleme ausmerzt :confused:

Wenn das so einfach wäre, dann würde man es sicherlich tun...

Davos

Zitat von: sophel76 am 27. Juni 2021, 17:52:03
Also sollte man theoretisch warten bis die ersten 10 Updates durch sind und man dann von vorne wieder beginnt :rolleyes:...wäre das nicht irgendwie realisierbar das man mit seinem Spielstand weiterspielen kann und das Update einfach die bekannten Probleme ausmerzt :confused:
Das kannst du schon machen. Aber dann ist nicht garantiert, dass jede Kleinigkeit auch wirklich funktioniert. Ich spiele beispielsweise auch erst einmal mit meinem Update 1 Spielstand weiter.

Morle82

Wie sehe ich den am schnellsten ob ich das 2te Update geladen habe?

Lui

Da die Developer-News so ein wenig "versteckt" sind auf Steam:
https://steamcommunity.com/app/1196470/discussions/0/3081006782737969261/

ZitatHallo zusammen,

wir haben eine neue Beta-Version auf publiccommunitytest auf Steam hochgeladen. Solltet ihr ein Crash-Problem haben, wäre es toll, den Crash mit dieser Version zu reproduzieren. Nach dem Crash wird dann ein dmp-File erzeugt, das uns sehr helfen würde. Bitte schickt uns das File per Redmine-Bericht. Der Pfad des Files lautet %TEMP%=>WinningStreakGames.

In der Zwischenzeit macht Update 3 gute Fortschritte und wird einige schöne Verbesserungen beinhalten, mehr dazu in Kürze.

Viele Grüße

Gerald
Spielte: Anstoss • Anstoss WCE • Anstoss 2 • Anstoss 2 Gold • Anstoss 3 • Fussball Manager 2004 • Fussball Manager 07: Verlängerung • Fussball Manager 10 • Fussball Manager 12