Updates

Begonnen von Mentality Monster, 16. Juni 2021, 18:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soenke93

Zitat von: Corns am 22. Juni 2021, 11:40:34
Sehr guter Vorschlag! Geht in der Realität ja auch. Umsetzung z.B. Auflösung gegen 50% / 75% / 100% des Vertragswertes je nach Schwierigkeitsgrad?

Ich wäre eher für eine klassische Abfindung, die sich daran berechnet wie lange der Spieler noch Vertragslaufzeit hat und was sein Gehalt ist.

Micha2954

Hmm schwierig umzusetzen... In der realen Welt kannst du Spieler auch nicht einfach so entlassen. Auch gegen eine Abfindung
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Davos

Zitat von: Corns am 22. Juni 2021, 11:40:34
Sehr guter Vorschlag! Geht in der Realität ja auch. Umsetzung z.B. Auflösung gegen 50% / 75% / 100% des Vertragswertes je nach Schwierigkeitsgrad?
ich fände das auch sehr gut, inkl. der Vorschläge!

Zitat von: Micha2954 am 22. Juni 2021, 11:52:32
Hmm schwierig umzusetzen... In der realen Welt kannst du Spieler auch nicht einfach so entlassen. Auch gegen eine Abfindung
Wie kommst du darauf? Sebastian Rudy ist doch ein Beispiel erst aus der letzten Woche: https://www.sportbuzzer.de/artikel/vorzeitige-vertrag-auflosung-sebastian-rudy-bundesliga-schalke-04/

Micha2954

Vertragsauflösung ist aber nicht Entlassung. Eine Vertragsauflösung funktioniert nur wenn beide Seiten einverstanden sind.
Die Bundesligisiten sind genauso am deutschen Arbeitsrecht gebunden wie jede andere Firma auch
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Corns

Zitat von: Soenke93 am 22. Juni 2021, 11:44:25
Ich wäre eher für eine klassische Abfindung, die sich daran berechnet wie lange der Spieler noch Vertragslaufzeit hat und was sein Gehalt ist.

Sag ich doch. Vertragswert = Gehalt x Laufzeit. ;)

Und zum Thema Arbeitsrecht: Erstens ist es ein Spiel. Und zweitens kommen beide Seiten doch immer zusammen, wenn die Kohle stimmt.

Ist ja auch rational: Wenn ich das gleiche Geld bekomme, wenn ich sofort unterschreibe oder wenn ich dafür drei Jahre auf der Tribüne hocken muss - was mache ich? Man ist in jedem Fall nicht schlechter gestellt. Im Gegenteil: Man kommt sogar besser bei weg, wenn man woanders einen neuen Vertrag bekommt und damit zusätzlich Geld verdient.

Dass man das dann nach Schwierigkeitsgrad staffelt: It's a game.  :bier:

Mentality Monster

Hallo zusammen,

das Thema Vertragsauflösung als finale Bazooka, wenn ein Spieler gar nicht loszubekommen ist, ist ein guter Punkt. Das nehmen wir mittelfristig auf.

Der Spieler macht dann halt ein Angebot - oder aber er sagt dem Manager final, dass er das Ding aussitzt. Und dann war es das auch. Dann habt ihr ihn vorher auch so geärgert, dass er das Recht dazu hat.

Viele Grüße

Gerald

Bramfelder SV

Zitat von: Soenke93 am 22. Juni 2021, 11:44:25
Ich wäre eher für eine klassische Abfindung, die sich daran berechnet wie lange der Spieler noch Vertragslaufzeit hat und was sein Gehalt ist.

Also generell wären folgende Lösungsansätze sehr gut:
- Vertrag bei frustrierten Spielern kann einvernehmlich aufgelöst werden / sofern schwieriger Charakter sitzt er lieber auf der Tribüne als auf sein Geld zu verzichten
- es wird eine Abfindungvorgeschlagen die wie bei der Verhandlung mit dem Spielerberater besprochen wird

Offtopic aber schließt sich dem Thema an: Ich wäre auch für die Möglichkeit, Spieler vorzeigt von einer Leihe gegen eine Strafgebühr und Verhandlung mit der ausgeliehenen Mannschaft zurückzuholen (z.B. weil super Entwicklung oder Spieler dort nie spielt) / umgekehrt auch, Leihen frühzeitig abzubrechen. Insbesondere bei Schalke waren 3 Leihspieler die mir die Slots genommen haben ohne Kaufoption.
Beim FM konnten meine ich auch eine Mindestanzahl an Spiele vereinbart werden, sonst gab es eine Strafe (bei den Kooperationsverträgen).

Davos

Zitat von: Micha2954 am 22. Juni 2021, 12:19:38
Vertragsauflösung ist aber nicht Entlassung. Eine Vertragsauflösung funktioniert nur wenn beide Seiten einverstanden sind.
Die Bundesligisiten sind genauso am deutschen Arbeitsrecht gebunden wie jede andere Firma auch
Du schriebst aber "n der realen Welt kannst du Spieler auch nicht einfach so entlassen. Auch gegen eine Abfindung". Und dem habe ich widersprochen. Denn mit einer genügend Abfindung (bis 100% der zu erwartenden Gehaltssumme in der Restlaufzeit) wird jeder Spieler/Arbeitnehmer seinen Vertrag auflösen, wenn sicher ist, dass der Vertrag auf keinen Fall velrängert wird. Meist aber für deutlich weniger (bei Trainern wird bei Abfindungen im Regelfall ein Jahresgehalt bezahlt), weil Spieler nich 3 Jahre auf der Tribüne sitzen wollen (Ausnahme Albert Streit) und/oder hoffen beim neuen Klub ein Teil des Gehalts (oder gar mehr) zu verdienen, auf das sie mit der Abfindung verzichten.

Micha2954

#68
Ist halt nicht richtig... Ich sag nur Tim Wiese... Ich wette Hoffenheim halt alles versucht eine Vertragsauflösung zu erreichen. Manchmal ist das Gehalt des Spielers über Jahre aber höher als ne Abfindung. In diesem Fall wird ein Spieler das sicher nicht akzeptieren. Und eine 100% Abfindung ist Wunschdenken. Das kriegst du so gut wie nirgendwo

Dieses hätte wenn und aber ist halt einfach zu kurz gedacht. Fakt ist solange der Spieler nicht das Tafelsilber klaut, kannst du ihn nicht entlassen. Du kannst nur eine Vertragsauflösung anbieten. Sagt der Spieler aber nein ist das Thema durch und er bleibt im Verein
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

A3

In Anstoss 3 konnte ich den Spielern sagen: "Du bist der Maulwurf" dann liesen sie sich auf die Tranfsferliste setzten.

Könnte doch wieder als Fun-Diss funktion eingebaut werden. Genauso wie Heizung runterdrehen für Angestellte, etwas lustiges um die Spieler unzufrieden zu machen. Z.b. muss im Kindergarten 8 Stunden Autogramme geben oder Namen auf Fan-Trikot falsch schreiben.


Mentality Monster

Hallo zusammen,

Update 2 ist fast durch, mit etwas Glück klappt es heute noch, ansonsten morgen.

In Kürze folgt eine Mail mit den Details.

Viele Grüße

Gerald

Fischii

Zitat von: Mentality Monster am 22. Juni 2021, 21:17:34
Hallo zusammen,

Update 2 ist fast durch, mit etwas Glück klappt es heute noch, ansonsten morgen.

In Kürze folgt eine Mail mit den Details.

Viele Grüße

Gerald

Das ist ja super von euch, das ihr soll schnell mit den Patchen weiter macht...  :freu:

3finger

Gerald+Team, top Arbeit. Nicht alle Worte die ihr lesen müsst sind wohl gemeint. Deswegen umso bemerkenswerter dass diesen zumindest nach außen nicht zu viel Beachtung geschenkt wird, sondern lediglich die konstruktive Kritik aufgegriffen wird. Top. Ich würde euch gerne eine kleine Spende zukommen lassen, nix Großes, aber symbolisch und für ne Runde Kaffee. Wäre schön wennn ihr private eine Massage zu kommen lasst. Danke euch!!!
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

SvenBO

Zitat von: Mentality Monster am 22. Juni 2021, 21:17:34
Hallo zusammen,

Update 2 ist fast durch, mit etwas Glück klappt es heute noch, ansonsten morgen.

In Kürze folgt eine Mail mit den Details.

Viele Grüße

Gerald

Sehr cool, top Arbeit. Bin gespannt, was wir diesem Mal testen dürfen!

Danny.74

Das Spiel hat etliche Fehler aber genau so will ich anschließend behandelt werden.  Mit Service des Verkäufers oder in dem Fall Gerald Köhler und Team.

Es wird sich darum gekümmert die Fehler auszumerzen und genau deshalb gebe ich WaF nicht auf.

Auch wenn ich das Produkt aufs heftigste kritisiere weil es eben so unfertig released wurde möchte ich trotzdem einen riesen Dank und Lob verteilen an das Winning Team.

Mein Wunsch ist es dieses Spiel mit den vielen guten Ansätzen vernünftig spielen zu können und es scheint diesem Wunsch immer ein Stück näher zu kommen. :schal: