AutorThema: Updates  (Gelesen 28150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline creatief

  • "Nonnenhockey" Anstossspieler
  • **
  • Beiträge: 36
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: Updates
« Antwort #150 am 05. Juli 2021, 19:35:05 »
Nein, es werden auch Daten nicht übernommen, wo ich bspw. nur mal Testweise einen Mannschaftsnamen geändert habe. Das hat mit Ligen nichts zu tun.

Ja, eigene DB ist ausgewählt. Sonst würden ja die Daten, die mit dem Ur-Editor geändert wurden, auch nicht übernommen.

Beispiel:

 [ You are not allowed to view attachments ]

****

PS: Auch die neue Beta bringt's nicht hin.

Noch eine Frage dazu. Weil bei mir hat das alles immer komplett problemlos funktioniert. Hast Du dem Editor die Adminstratorenrechte gegeben? Wenn er die nicht hat, kann er vermutlich nichts in die Spieldatenbank einschreiben.

Offline dth-jonas

  • "Nonnenhockey" Anstossspieler
  • **
  • Beiträge: 27
  • Activity:
    0%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Updates
« Antwort #151 am 06. Juli 2021, 16:19:04 »
Hey zusammen, habt ihr einen Plan wie man an die Updates kommt, wenn man GOG Galaxy nutzt?

Offline stepanovic

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 7
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: Updates
« Antwort #152 am 06. Juli 2021, 18:30:08 »
klicke das Spiel an, dann oben im Menü auf "Extras", dann ganz runterscrollen.

Offline 3finger

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 19
  • Activity:
    0.33%
    • Profil anzeigen
Re: Updates
« Antwort #153 am 06. Juli 2021, 19:40:10 »
Bravo Stepo :)  :bier:

Offline aka64

  • Bälle raushauen + sucht die Threads
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Activity:
    1%
    • Profil anzeigen
Re: Updates
« Antwort #154 am 06. Juli 2021, 19:45:10 »
Noch eine Frage dazu. Weil bei mir hat das alles immer komplett problemlos funktioniert. Hast Du dem Editor die Adminstratorenrechte gegeben? Wenn er die nicht hat, kann er vermutlich nichts in die Spieldatenbank einschreiben.

Habe ich.
Hast Du mal das Startjahr weitergestellt?

Offline creatief

  • "Nonnenhockey" Anstossspieler
  • **
  • Beiträge: 36
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: Updates
« Antwort #155 am 06. Juli 2021, 20:58:17 (Letzte Änderung am 06. Juli 2021, 21:00:07) »
Habe ich.
Hast Du mal das Startjahr weitergestellt?

In 1.0 hat der Editor nicht funktioniert. In 1.1 habe ich dann eine neue Datenbank für 2021/22 angelegt. Von der mache ich auch nach jeder Editierrunde eine Sicherheitskopie, füge sie ein und teste die Übernahme. Da hatte ich auch die Fehler, dass Ligen nicht übernommen wurden durch fehlerhaft eingestellte Regeln. Allgemein habe ich auch die Fehler, die Du beschrieben hast. Man kann die Titelgewinner 2021 nicht eingeben. Der Datensatz ist in der Darstellung brutalst verbuggt, sodass man keine Mitarbeiter anlegen kann ohne einen anderen ausversehen mit zu überschreiben. Am schlimmsten ist jedoch, dass ich keine 3 oder 4 Runden in einer Liga einstellen kann. Dadurch ist die Schweiz unspielbar. Mit den Stadien arbeiten ist auch übel. Dort habe ich dann ein paar Ligen verkleinert, da ich die gar nicht spielen will. Andere wie Chile, die USA, Argentinien oder Brasilien habe ich erst eingearbeitet. Teilweise ist das mit Patch 1.2 passiert. Da ich über GOG gekauft habe, kann ich Patch 1.3 leider nicht spielen. Aber bei mir hat die Integration super funktioniert. Die vereinslosen Spieler kann man nicht anzeigen lassen. Die konnte ich nur mühsam über die Personensuche löschen.

Ich will aber auch definitiv nur mit meinem eigenen File spielen und nicht mit diesem monströsen Megapatch von FM-Zocker. So konnte ich auch die Amateurteams aus der 3. und 4. Liga verbannen. Den Unterbau habe ich dort fundamental abgeändert. Bis auf die Spieler, Sponsoren, Stadien und so Details habe ich auf jeden Fall meinen Datensatz inklusive Wappen zusammen. Jetzt trage ich meine gelöschten Wappen wieder mühsam zusammen und hoffe, dass ich mit Patch 1.4 auch auf GOG die Neuerungen aus Patch 1.3 kriege.

Offline aka64

  • Bälle raushauen + sucht die Threads
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Activity:
    1%
    • Profil anzeigen
Re: Updates
« Antwort #156 am 06. Juli 2021, 21:21:28 »
Ich habe jetzt mal eine DB von 2021 auf Startjahr 2020 gesetzt. Da ist dann wirklich alles an Änderungen, was in Vorversionen noch geglungen war, wieder weg. Man findet die zwar noch im Editor, aber für's Spiel ist alles blankgeputzt.

Bei mir funktionierte der Editor 1.0 noch am besten. Leider ist der nirgends mehr aufzutreiben.


Offline creatief

  • "Nonnenhockey" Anstossspieler
  • **
  • Beiträge: 36
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: Updates
« Antwort #157 am 06. Juli 2021, 21:43:35 »
Ich hätte wohl einen neuen Datensatz ausprobiert und dann mal nur in einem Land ein paar Teams geändert und geguckt, ob das alles korrekt übernommen hat. Dann würde ich wie bei mir nach jeder Editierrunde einen Sicherheitssave anlegen und die Änderungen testen. Zudem lohnt es sich, die Wappen nochmals woanders zu sichern.

Offline aka64

  • Bälle raushauen + sucht die Threads
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Activity:
    1%
    • Profil anzeigen
Re: Updates
« Antwort #158 am 07. Juli 2021, 14:15:56 »
Das hilft nur alles nichts, wenn das Spiel die Änderungen nicht anerkennen mag.

Ich müsste jetzt alles nochmal auf Startjahr 2020 editieren und dann das Startjahr ändern. Das ist für so ein Schrott-Game, was sowieso nicht funktioniert, aber verschwendete Lebenszeit. Da warte ich lieber mal ab, ob das noch einigermaßen behoben werden kann.

Offline Holgfred

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 7
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: Updates
« Antwort #159 am 08. Juli 2021, 19:06:02 »
Leider bleibt das große Problem im Editor auch nach Update 4 weiterhin bestehen:

Sobald man einmal das Startspieljahr umgestellt hat, kommen die editierten Daten nicht mehr im Spiel an. Zunächst habe ich zahlreiche Änderungen im Editor unter dem voreingestellten Startjahr 2020 vorgenommen (Verein, Wappen etc.). Alles wurde nach jedem Import problemlos ins Spiel übernommen. Dann habe ich die Umstellung auf die Saison 2021/22 vorgenommen und dadurch das Startjahr auf 2021 hochgesetzt. Es folgten umfangreiche Berechnungen. Fortan wurde keine Veränderung der Datenbank im Spiel mehr übernommen. Bei einer neuen Partie WAF wurde immer die Datengrundlage genommen, die vor der Änderung des Startjahrs bestand hatte. Im Editor sind die Daten weiterhin richtig dargestellt (z.B. VfL Bochum in der 1. Liga).

Nach dem heutigen Update habe ich einen erneuten Datenimport vorgenommen - leider erfolglos. Ich habe dann versuchsweise das Startspieljahr wieder auf 2020 zurückgesetzt. Auch dies führte zu keiner Veränderung. Bedeutet, dass im Editor alle Daten der Saison 2021/22 unter dem falschen Startjahr 2020 einsehbar sind, jedoch kommen diese Daten im Spiel nicht an.

Hoffentlich findet sich eine schnelle Lösung, da ansonsten stundelange Arbeiten umsonst waren....

Offline aka64

  • Bälle raushauen + sucht die Threads
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Activity:
    1%
    • Profil anzeigen
Re: Updates
« Antwort #160 am 08. Juli 2021, 23:09:19 »
Und das sind nur die sofort sichtbaren Fehler. Bei diesem Zustand der DB-Struktur muss man sich über die Fehler im Spiel (bspw. auftauchende oder verschwindende Spieler, geklonte Spieler, Verein plötzlich in 2 Ligen ...) nicht wundern. Mit der einmaligen Übergabe ist es ja nicht getan.

Offline creatief

  • "Nonnenhockey" Anstossspieler
  • **
  • Beiträge: 36
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: Updates
« Antwort #161 am 08. Juli 2021, 23:25:11 »
Die neuen Features lesen sich wieder super. Ich hoffe nur, dass die und die nicht gelieferten von Patch 1.3 dann auch bei GOG mit der Version 1.4 enthalten sein werden. Ich kann ja verstehen, dass Steam vermutlich die größte Spielerbasis hat und daher Vorrang besitzt. Aber am Ende habe ich mehr bezahlt als Keykäufer und bekomme derzeit weniger. Sollte das mit 1.4 wieder laufen, werde ich es auf jeden nochmal starten. Auch wenn ich erstmal nicht viel editieren werde bis das Spiel irgendwann komplett fertig ist. Meine Angst ist zu groß, dass die ca. 20 Stunden am Ende umsonst waren. Aber das Spiel macht einfach zu viel Spaß und man kriegt entspannt an zwei Abenden eine Saison gespielt. Ich denke, dass das noch ein rundum guter Manager wird.

Ich habe aber durchaus Verständnis dafür. Auch, dass der Editor nicht die höchste Priorität gehabt hat. Im Endeffekt werden die meisten sowieso mit einem Userfile spielen und so sollten erstmal die Spielverbesserungen im Vordergrund stehen.

Offline angryflo

  • Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
  • *****
  • Beiträge: 354
  • Ort: WÖLFERSHEIM
  • Activity:
    10.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Meine kleine Seite
Re: Updates
« Antwort #162 am 09. Juli 2021, 04:27:37 »
Aus dem Steam Forum:

Zitat
Gerald Köhler  [Entwickler] Vor 11 Stunden 
Hi all,

Update 4 is released - and the work on Update 5 has already started.

This time the main focus will be the transfer market, but this will take more than a week. Therefore we'll now switch to a 2-week cycle.

Other important areas of improvement will be the fan development and the option for the manager to actively approach interested clubs on the "Personal" screen.

Kind regards,

Gerald

-

Hallo zusammen,

Update 4 ist nun draußen - und die Arbeiten an Update 5 haben bereits begonnen.

Diesmal wird es im Bereich Transfers ernst. Dies benötigt aber mehr als eine Woche, so dass wir ab jetzt in den 2-Wochen-Rhythmus umschalten werden.

Dafür wird es beim nächsten Mal auch etwas umfangreicher und wir werden auch das Thema "Fanentwicklung" überarbeiten, zudem wird es auch die Möglichkeit geben, aktiv andere Clubs unter "Persönliches" anzusprechen.

Viele Grüße

Gerald

Offline stepanovic

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 7
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: Updates
« Antwort #163 am 09. Juli 2021, 19:17:02 (Letzte Änderung am 09. Juli 2021, 19:35:07) »
Die neuen Features lesen sich wieder super. Ich hoffe nur, dass die und die nicht gelieferten von Patch 1.3 dann auch bei GOG mit der Version 1.4 enthalten sein werden.

Ich habe es jetzt mal schnell getestet (allerdings mit einem neuen Spiel, kann es noch nicht für alte Spielstände verifizieren), der Fortschrittsbalken ist jetzt sichtbar.

edit: geht auch mit älteren Spielständen.

Offline Viper73

  • schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 141
  • Activity:
    1.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • BMP, BMH, Anstoss, WAF
    • Profil anzeigen
Re: Updates
« Antwort #164 am 10. Juli 2021, 12:32:22 »
Erstmal super das die Schwierigkeitsgrade nun da sind, für mich war dies ein wichtiger Punkt.
Was mich jetzt noch am meisten stört ist das geteilte Budget. Gibt es hierzu schon eine Info wann das angepasst werden soll (das man das Budget selber von den beiden Töpfen umverteilen kann, oder das es nur noch einen Budgettopf gibt)?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!