Updates

Begonnen von Mentality Monster, 16. Juni 2021, 18:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

displaced

Seh ich das eigentlich richtig, dass das DLC mit dem kostenpflichtigen Update jetzt 9,95 statt 5,95 kostet?

Viper73

Zitat von: displaced am 15. Dezember 2022, 04:56:43Seh ich das eigentlich richtig, dass das DLC mit dem kostenpflichtigen Update jetzt 9,95 statt 5,95 kostet?

Das hat schon immer 9,95 Euro gekostet. Am Anfang war nur ein Einführungsrabatt drauf wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

spike-30

Zitat von: Viper73 am 15. Dezember 2022, 07:03:33Das hat schon immer 9,95 Euro gekostet. Am Anfang war nur ein Einführungsrabatt drauf wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Genau sowas habe ich auch mitbekommen. Wenn ich mich recht erinnere sollte aber ein dauerhafter Rabatt für diejenigen die das Originalspiel gekauft haben drauf sein.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Viper73

ZitatBis zum 21. November kostet das DLC bei Steam allerdings nur 6,99 Euro und für Besitzer von WAF nur 6,15 Euro (im Bundlepreis).

War wohl nur eine Aktion bis zum 21. November.
Stand hier im Forum vor ca. 18 Seiten...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

SavRoyale

#349
Zitat von: displaced am 14. Dezember 2022, 15:43:17Jetzt kritisiert mal nicht so viel, sonst wird's gleich wieder royal hier...

In WAF fehlt einfach so viel, obwohl die Basis gar nicht mal so schlecht (gewesen) wäre. Ohne vernünftigen Transfermarkt, ohne einfallsreiches Fanartikelmanagement (was hab ich die eigene Preisgestaltung und die ständig neuen Artikel in A3 geliebt...), ohne etwas Charme mit ein paar gezeichneten Porträts, ohne nette Möglichkeiten das Vereinsgelände über Jahrzehnte auszubauen... und ohne halbwegs herausfordernden Schwierigkeitsgrad.. dafür mit Klimazertifikaten, völlig unnötigen Verhandlungspunkten (wer hat sich den Sch... eigentlich ausgedacht?)... ne, das ist kein Manager für mich. Ich könnte bestimmt mehrere Din A4 Seiten füllen mit dem, was mir da alles fehlt.

Es ist irgendwie beschämend, dass ein fast 23(!) Jahre altes A3 alle bis heute erschienenen Spiele dieser Art in jeglicher Form in die Schranken weist.

Aber ist ja alles schwierig zu programmieren. In 2022. :faszinierend:

netter Seitenhieb, hätte fast gelacht.

Da ich gerade Verbesserungsvorschläge für WaF2 sammle bist du natürlich herzlich dazu eingeladen deine DinA4 Seiten niederzuschreiben und sie öffentlich zu machen oder mir auch gerne per PN zu schicken. Ich nehme deine Punkte dann in das Trello Board auf :)

https://trello.com/b/jQhCHds6/waf2-userw%C3%BCnsche-inoffizielles-board

nicht nur jammern sondern aktiv mithelfen ;)

tobitatze

Zitat von: SavRoyale am 15. Dezember 2022, 20:46:32netter Seitenhieb, hätte fast gelacht.

Da ich gerade Verbesserungsvorschläge für WaF2 sammle bist du natürlich herzlich dazu eingeladen deine DinA4 Seiten niederzuschreiben und sie öffentlich zu machen oder mir auch gerne per PN zu schicken. Ich nehme deine Punkte dann in das Trello Board auf :)

https://trello.com/b/jQhCHds6/waf2-userw%C3%BCnsche-inoffizielles-board

nicht nur jammern sondern aktiv mithelfen ;)


Ich muss leider sagen, dass ich deinen Beitrag als blanken Hohn wahrnehme. Viele Leute inkl. mir HABEN das Spiel gekauft und über mittlerweile anderthalb Jahre mitgeholfen. Nach etlichen Monaten ohne ausstehende KORREKTUREN (nicht Ergänzungen) werden diese nun den Käufern nicht bereit gestellt, außer sie investieren noch einmal in ein unfertiges DLC zu einem unfertigen Produkt?
Diese Art der Vertriebspolitik ist für mich unter aller Würde und damit verabschiede ich mich. Dauerhaft.

SavRoyale

#351
Zitat von: tobitatze am 15. Dezember 2022, 21:13:58Ich muss leider sagen, dass ich deinen Beitrag als blanken Hohn wahrnehme. Viele Leute inkl. mir HABEN das Spiel gekauft und über mittlerweile anderthalb Jahre mitgeholfen. Nach etlichen Monaten ohne ausstehende KORREKTUREN (nicht Ergänzungen) werden diese nun den Käufern nicht bereit gestellt, außer sie investieren noch einmal in ein unfertiges DLC zu einem unfertigen Produkt?
Diese Art der Vertriebspolitik ist für mich unter aller Würde und damit verabschiede ich mich. Dauerhaft.

Das tut mir leid das du meinen Beitrag als Hohn empfindest, das war nicht meine Absicht. Ich bin nun mal auch nur ein normaler User der keinen Eingriff auf Entwicklung oder Entscheidungen hat. Mir macht WaF weiterhin sehr viel spaß und ich unterstütze das Projekt. Meine Intention ist nicht jemanden anzugreifen sondern für einen Nachfolgetitel eine bessere Basis zu bilden als für den aktuellen Teil. Dazu sind Vorschläge in einer frühen Phase der Entwicklung quasi notwendig. Diese Chance hatten wir bei WaF1 nicht.

Wenn Displaced nun sagt das er mehrere DinA4 Seiten mit Vorschlägen schreiben kann würde ich die nun halt mal gerne in die Liste aufnehmen.

Dein Benutzername ist mir nicht bekannt und ich kenne eigentlich so ziemlich jeden User. Wo genau hast du denn mitgeholfen?

displaced

Zitat von: SavRoyale am 15. Dezember 2022, 20:46:32netter Seitenhieb, hätte fast gelacht.

Da ich gerade Verbesserungsvorschläge für WaF2 sammle bist du natürlich herzlich dazu eingeladen deine DinA4 Seiten niederzuschreiben und sie öffentlich zu machen oder mir auch gerne per PN zu schicken. Ich nehme deine Punkte dann in das Trello Board auf :)

https://trello.com/b/jQhCHds6/waf2-userw%C3%BCnsche-inoffizielles-board

nicht nur jammern sondern aktiv mithelfen ;)

Das ist ja nett von Dir, aber wer soll die dann umsetzen? Das jetzige Team? Du? Wir wissen doch noch nicht einmal, ob und wenn wie weiter daran gearbeitet wird. Ich habe zumindest keine Aufforderung dazu seitens des jetzigen WAF-Teams mit konkreter Aussage gefunden, dass man in den kommenden Wochen und Monaten noch Features etc. integrieren möchte. Da ist mir meine Zeit dann doch zu schade für. Sollte es jedoch zeitnah zu einer Bestätigung kommen, dass man das gesattelte Pferd nun doch noch zum galoppieren bringen will, bin ich sofort dabei (obgleich ich mich heute immer wieder frage, wie man das früher alles so ganz ohne Community hinbekommen hat).

Mich beschleicht so das dumme Gefühl, dass das kostenpflichtige Update DLC die letzte Aktualisierung gewesen ist. Vielleicht kommt dann ja WAF 2, wenn die Kuh ihre letzten Milchtropfen gelassen hat...

msgbk

Das Team braucht doch Ideen, was sie dann bei WaF 2 von den Communitywünschen hinter einer Extra Bezahlschranke packen können.

SvenBO

Zitat von: displaced am 15. Dezember 2022, 22:06:40Das ist ja nett von Dir, aber wer soll die dann umsetzen? Das jetzige Team? Du? Wir wissen doch noch nicht einmal, ob und wenn wie weiter daran gearbeitet wird. Ich habe zumindest keine Aufforderung dazu seitens des jetzigen WAF-Teams mit konkreter Aussage gefunden, dass man in den kommenden Wochen und Monaten noch Features etc. integrieren möchte. Da ist mir meine Zeit dann doch zu schade für. Sollte es jedoch zeitnah zu einer Bestätigung kommen, dass man das gesattelte Pferd nun doch noch zum galoppieren bringen will, bin ich sofort dabei (obgleich ich mich heute immer wieder frage, wie man das früher alles so ganz ohne Community hinbekommen hat).

Mich beschleicht so das dumme Gefühl, dass das kostenpflichtige Update DLC die letzte Aktualisierung gewesen ist. Vielleicht kommt dann ja WAF 2, wenn die Kuh ihre letzten Milchtropfen gelassen hat...

Diese Antwort deute ich mal so, dass in WaF 1 nicht mehr viel Zeit fließen wird:

displaced

Danke für die Info.

Ich liebe ja immer diese schwammigen Antworten. Das ist doch nur die Hoffnung, dass die Community die Fresse hält... und wenn man dann die Einstellung verkündet, sich eh niemand mehr darum schert. Zu Verkaufszeiten wird sich hier emsig getummelt, angepriesen, gesagt man kümmert sich um dies und jenes. Und dann wird sich verkrümelt.

Damit sind übrigens eine Menge an Versprechen gebrochen worden. Und ich Dummbeutel hab trotz allem heute tatsächlich noch den DLC gekauft...


tobitatze

Zitat von: SavRoyale am 15. Dezember 2022, 21:17:26Das tut mir leid das du meinen Beitrag als Hohn empfindest, das war nicht meine Absicht. Ich bin nun mal auch nur ein normaler User der keinen Eingriff auf Entwicklung oder Entscheidungen hat. Mir macht WaF weiterhin sehr viel spaß und ich unterstütze das Projekt. Meine Intention ist nicht jemanden anzugreifen sondern für einen Nachfolgetitel eine bessere Basis zu bilden als für den aktuellen Teil. Dazu sind Vorschläge in einer frühen Phase der Entwicklung quasi notwendig. Diese Chance hatten wir bei WaF1 nicht.

Wenn Displaced nun sagt das er mehrere DinA4 Seiten mit Vorschlägen schreiben kann würde ich die nun halt mal gerne in die Liste aufnehmen.

Dein Benutzername ist mir nicht bekannt und ich kenne eigentlich so ziemlich jeden User. Wo genau hast du denn mitgeholfen?


Das mit dem Hohn war hauptsächlich auf diesen Teil bezogen:

Zitat von: SavRoyalenicht nur jammern sondern aktiv mithelfen ;)


Wenn es dich wirklich interessiert, schau dir meine Beitragshistorie an. Fehlermeldungen, Verbesserungsvorschläge, Anregungen - ich würde es inhaltlich als BETATEST bezeichnen.

schleiswig

Zitat von: tobitatze am 16. Dezember 2022, 08:13:33Wenn es dich wirklich interessiert, schau dir meine Beitragshistorie an. Fehlermeldungen, Verbesserungsvorschläge, Anregungen - ich würde es inhaltlich als BETATEST bezeichnen.

Finde ich auch alles etwas ... komisch. Ich hatte bereits vor ca. einem Jahr verschiedene Tickets / Bug-Reports angelegt, auf Bitte hin inklusive Savegames. Das einzige, was ich in den meisten Fällen bis heute davon gehört habe, sind regelmäßige Spam-Posts in den Tickets. Das macht nicht gerade Lust auf mehr.

SavRoyale

#358
Zitat von: tobitatze am 16. Dezember 2022, 08:13:33Das mit dem Hohn war hauptsächlich auf diesen Teil bezogen:


Wenn es dich wirklich interessiert, schau dir meine Beitragshistorie an. Fehlermeldungen, Verbesserungsvorschläge, Anregungen - ich würde es inhaltlich als BETATEST bezeichnen.

Das habe ich. Dein letzter Beitrag dazu war im Juni 2022 und der davor im August 2021. Ich habe jetzt erstmal die beiden Beiträge durchgelesen und konnte keinen deiner Fehlermeldungen nachvollziehen. Ich habe aber gesehen das du selbstständig im Editor aktiv bist/warst. Sicher das du da nicht einfach Fehler gemacht hast?

Ich wähle mal das als Beispiel:

Zitat- Verkauf eigener Spieler ist fast ausschließlich durch Zufall möglich. Weder im Zeitablauf noch im Deadline Day (wenn er denn mal stattfindet) kommen Angebote. Trotz zahlreicher Nennungen nach jedem Update tritt hier einfach keine Besserung ein. Für mich ein absolut tödliches Problem, das mir aktuell jede Lust am Weiterspielen nimmt.
- Die Handgelder für Spieler mit auslaufenden und ausgelaufenen Verträgen sind teilweise weiterhin sehr unverhältnismäßig. Auch dieses Problem besteht schon seit dem Release und macht viel kaputt.
- Das Abwerben von Jugendspielern ist an sich interessant, allerdings sollte man vor der Auswahl des aktuellen Vereins inkl. Terminvereinbarung zumindest eine grobe Spielerliste, Infos zu den Rahmenbedingungen oder eine Suchfunktion erhalten. Aktuell ist es komplettes Tappen im Dunkeln.
- Immer noch werden die Arbeitsstunden pro Woche völlig falsch angezeigt und somit der eigene Stress unverständlich schlecht steuerbar. Man kann nicht einmal nach Hinterlegung des Trainingsplans die tatsächlichen Arbeitsstunden sehen, um ggf. noch einzugreifen. Die Idee der eigenen Arbeitszeit als Ressource war sehr gut, die Umsetzung ist leider auch nach sechs Updates noch schwach.
- Es lässt sich kein Trainingsplan im Voraus hinterlegen, der eigene Trainingswochen beinhaltet (wie bspw. bei Anstoss). Die Auswahl des Wochenschwerpunkts hat scheinbar keinen Effekt, dafür muss ich jede Woche einzeln wieder neu das Training planen. Kostet sehr viel unnötige Zeit.
- Die farbliche Markierung in Tabellen ist unverändert häufig falsch, spätestens ab Saison 2. Das klingt nach einem relativ harmlosen Punkt, ich für meinen Teil empfinde diesen aber als sehr störend.
- Im Editor lassen sich nach wie vor keine Ligen mit vier, drei oder einer Runde erstellen. Letzteres ist leider gar nicht erst auswählbar, die anderen Optionen lassen sich nicht speichern. Selbst wenn ich bspw. in der Original-WaF-DB die Schweizer Ligen öffne und ohne Änderungen auf OK klicke, kommt die Fehlermeldung, dass die Spielpläne unvollständig sind.

1.) Spieler lassen sich sehr gut verkaufen. Es kommen nicht nur Angebote für Spieler mit und ohne TL Eintrag sondern auch besonders am Deadline Day Angebote für Spieler auf der TL. Das wurde im Nachhinein verbessert.
2.) Die Handgelder sind meiner Ansicht nach passend. David Alaba hat z.B. für seine Unterschrift knapp 17,7 Millionen kassiert. Ein Betrag in der nähe der eigentlich fälligen Ablösesumme sind relativ normal.
3.) Du kannst Vereine nach Jugendspielern durchsehen bevor du ein Angebot machst. Dafür gibt es einen extra Button
4.) Die Arbeitsstunden pro Woche sind korrekt.
5.) Trainingspläne haben sich seit Release anlegen lassen
6.) Die Markierungen sind korrekt
7.) Mit den Editor kenne ich mich leider zu wenig aus um das zu beurteilen

Mein Fazit: Dein Beitrag von 2021 ist teilweiße fehlerhaft und/oder deine Sachen wurden auch ins Spiel implementiert. Wenn du natürlich erwartet hast das solche Sachen direkt im nächsten Patch passieren dann musst du deine Erwartungshaltung zurückschrauben. Die Entwickler haben alle Verbesserungsvorschläge auf der Liste aber es kann etwas dauern bis es das ganze ins Spiel schafft. Dazu kommt noch das natürlich nicht alle Spieler deiner Meinung sind und sich die Entwickler eher daran halten was die Mehrheit will.

Gerne kannst du mir von diesen beiden Beiträgen ein Beispiel nennen was so bei dir noch auftritt und ich sehe mir das an.

Zumindest die Arbeitsstunden haben schon immer gepasst. Auch die Zahlen der Anreise in Deutschland. Bei zweiteren kann es natürlich wirklich an einer defekten DB liegen.

Zitat von: schleiswig am 16. Dezember 2022, 09:14:10Finde ich auch alles etwas ... komisch. Ich hatte bereits vor ca. einem Jahr verschiedene Tickets / Bug-Reports angelegt, auf Bitte hin inklusive Savegames. Das einzige, was ich in den meisten Fällen bis heute davon gehört habe, sind regelmäßige Spam-Posts in den Tickets. Das macht nicht gerade Lust auf mehr.

hast du da denn ein Beispiel wo du unzufrieden mit dem Service warst?

tobitatze

#359
Du musst alles in dem Kontext sehen, WANN es geschrieben wurde. Zum Zeitpunkt der jeweiligen Beiträge ließen sich alle Probleme nachstellen. In den allermeisten Fällen auch noch viele Monate und/oder Updates später. Das alleine sollte bei einem voll (nicht als EA) veröffentlichten Titel nicht passieren. Einige davon sind auch jetzt noch unverändert, wie bspw. Trainingspläne - bitte genau lesen. Die Probleme im Editor bestehen auch soweit ich weiß alle noch. Und ja, meine Meldungen aus dem Spiel sind auch mit der Original-DB aufgetreten.
Aber damit nicht genug, jetzt werden viele wichtige Änderungen nach monatelangem Stillstand nicht einmal für diesen "vollwertigen" Titel rausgebracht, sondern nur für das Addon, das mit kaum einem dieser Punkte inhaltlich etwas zu tun hat.
Wenn ich ein fertiges Spiel kaufe, dann erwarte ich zum Release eine halbwegs spielbare Version (die natürlich noch Kinderkrankheiten enthalten kann). Die wurde damals nicht geliefert. Nach wenigen Patches sollte etwas voll spielbar sein, das war selbst nach 7 oder 8 Updates nicht annähernd der Fall. Zu dem Zeitpunkt habe ich aufgehört, bei jeder Aktualisierung erneut einzusteigen. Die Demotivation kam bei jedem Neustart schneller.
Jetzt nach anderthalb Jahren ist es immer noch mittelmäßig mit einigen Mängeln, insbesondere fehlen einige Punkte, die im DLC-Update enthalten sind. Das alles zeigt mir, dass entweder unzureichend gearbeitet wurde oder heutzutage allgemein die Qualität übelst missachtet wird. So oder so bin ich raus, hier noch einmal Geld oder Zeit zu investieren.