Updates

Begonnen von Mentality Monster, 16. Juni 2021, 18:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Danny.74

Würde zu Gerald Köhlers Werdegang perfekt passen.

Ein neues Spiel programmieren obwohl das aktuelle noch mit etlichen Bugs überseht ist. 
Hat er so wohl von Electronic Arts übernommen als er dort den FM programmieren durfte.

Jedes Jahr dann schön n neuen Teil raus hauen und sich schön die Fördergelder einsacken.

Blöd nur das mit dem SEGA Manager ein riesen Team mit viel Kompetenz und Leidenschaft diesen ganzen lustlos Programmierern den Rang abgelaufen hat.

Die Reise für WAF geht ganz klar Richtung 9,99 € Manager Game weil den zweiten Ableger, sofern er denn kommen sollte unter Garantie nicht mehr so blind gekauft wird.

3finger

Hatte nicht vor in ein Wespennest zu stechen. Wobei ich die eine oder andere Reaktion erwartet habe und von den Emotionen her auch verstehe.

Mit WAF hatte ich von der ersten Sekunde an mitgefiebert und letztendlich auch Geld reingesteckt, mit dem Verständnis dass das Spiel zu Ende entwickelt wird. Sofern jetzt tatsächlich nicht mehr an WAF1 gearbeitet wird, hätte sich der Nachläufer mit Gerald als Drahtzieher alleine aus Prinzip erledigt.

Wäre also schön wenn Gerald sich dazu äu#ern würde und kurz auf den Punkt bringt womit zu rechnen ist oder halt nicht. Ist ja nicht so dass ich tägliche Updates erwarte. Aber ich als "Supporter" fände es schade und unwürdig eine gerechtfertigt Frage zum Entwicklungsstand weiterhin unkommentiert zu lassen. Im Sinne des Anstoss3-Geists, allen Gleichgesinnten einen schönen Abend :bier:
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

Drudge09

#497
Zitat von: 3finger am 03. Mai 2023, 21:17:00Wäre also schön wenn Gerald sich dazu äu#ern würde und kurz auf den Punkt bringt womit zu rechnen ist oder halt nicht. Ist ja nicht so dass ich tägliche Updates erwarte. Aber ich als "Supporter" fände es schade und unwürdig eine gerechtfertigt Frage zum Entwicklungsstand weiterhin unkommentiert zu lassen. Im Sinne des Anstoss3-Geists, allen Gleichgesinnten einen schönen Abend :bier:

Eigentlich hat Gerald schon ziemlich direkt gesagt, dass AKTUELL KEINE Updates mehr für WAF (1) geplant sind!
Ich denke auch, dass er das ohne Publisher auch gar nicht mehr entscheiden darf, selbst wenn er wollte...die volle Konzentration/Manpower gilt dem Nachfolger.

Ich sehe das so: WAF 1 hat grad mal 30 Euro gekostet und hat viele Monate lang Patches und Verbesserungen bekommen.
Den meisten LEuten, wenn man so im forum und auf Steam liest, macht das spiel mittlerweile viel spaß auch wenn es noch lange nicht fehlerfrei und perfekt ist.
Der jetzt in Entwicklung befindliche zweite Teil basiert auf WAF (1) und ist genau genommen auch nur ein sehr großes Update, dass nur leider 30-35 Euro kosten wird. Aber selbst dann hat man insgesamt 60 Euro ausgegeben - das kosten andere Spiele/Manager auch - von daher passt es wieder.
Und wer weiß, vielleicht bekommen Besitzer von WAF (1) ja einen Rabatt.

Drudge09

Zitat von: Danny.74 am 03. Mai 2023, 17:48:49Würde zu Gerald Köhlers Werdegang perfekt passen.

Ein neues Spiel programmieren obwohl das aktuelle noch mit etlichen Bugs überseht ist. 
Hat er so wohl von Electronic Arts übernommen als er dort den FM programmieren durfte.

Jedes Jahr dann schön n neuen Teil raus hauen und sich schön die Fördergelder einsacken.

Blöd nur das mit dem SEGA Manager ein riesen Team mit viel Kompetenz und Leidenschaft diesen ganzen lustlos Programmierern den Rang abgelaufen hat.

Die Reise für WAF geht ganz klar Richtung 9,99 € Manager Game weil den zweiten Ableger, sofern er denn kommen sollte unter Garantie nicht mehr so blind gekauft wird.


WAF hat wieviel gekostet? 30 Euro?
Wieviel gibst du für einen Kinobesuch aus mit Popcorn? 30 Euro?

Was machst du, wenn dir das Popcorn nicht geschmeckt und der Film doof war? Erwartest du dann auch, dass der Film neu gedreht wird, damit er deinen Ansprüchen entspricht? Oder jammerst du dann einfach monatelang deiner Frau einen vor? Der müssen ja schon die Ohren abfallen bei deinem Gejammer.  :tuete:

Akzeptiere einfach, dass WAF nicht deinen Ansprüchen genüge geworden ist - WSG wird deswegen wohl kaum 2 Jahre an Patches arbeiten damit du endlich mal Ruhe gibst...das ist wirtschaftlich einfach nicht möglich.

Mit dem damaligen Releasezustand war niemand glücklich, auch das DLC war supotimal aber wohl auch Sache des Publishers. Geh zu THQ und heule denen was vor, die sind schließlich die Verkäufer des Produkts und somit Ansprechpartner.

Jedenfalls, wenn ein Nachfolger kommt - und das ist ja mehr als gesichert - kannst du ja diesmal ein schlauer Junge sein und abwarten, wass die anstoss-Jünger hier darüber berichten. Und ganz vielleicht ist er dann deutlich besser und du kannst es dir überlegen, ob du ihn kaufst oder schmollend in deiner Ecke verharrst.  :heuldoch:

Danny.74

Bei so viel Verständnis von Den Leuten hier für ein schlecht programiertes Game wundert es mich nicht das man einfach weiter so mies programmiert denn es gibt ja genügend die es trotz allem kaufen.

Du bist auf jeden Fall ein riesen Gewinn für die deutsche Wirtschaft.

Zeus

Zitat von: Danny.74 am 05. Mai 2023, 09:31:10Bei so viel Verständnis von Den Leuten hier für ein schlecht programiertes Game wundert es mich nicht das man einfach weiter so mies programmiert denn es gibt ja genügend die es trotz allem kaufen.

Du bist auf jeden Fall ein riesen Gewinn für die deutsche Wirtschaft.

Für welches Studio/Arbeitgeber arbeitest du denn eigentlich, bei soviel Know-How im Bereich Spiele- und/oder Softwareentwicklung?

Danny.74

Zitat von: Zeus am 05. Mai 2023, 09:38:56Für welches Studio/Arbeitgeber arbeitest du denn eigentlich, bei soviel Know-How im Bereich Spiele- und/oder Softwareentwicklung?

Ich sag Mal so, wenn ich meinen Beruf nicht tagtäglich ordentlich ausführe bin ich Ruck zuck beim Arbeitsamt.

Davon ab bekomme ich mein Geld von meinem Arbeitgeber und nicht von Fans die mein Spiel kaufen.

Und dazu erwarte ich von einem so erfahrenen Programmierer wie Köhler das sowas einfach besser gelöst ist.

Wat is dat denn für eine Art ?

Ein Spiel was immer noch verbugt ist wird nur noch ganz am Rande bearbeitet und die Konzentration liegt schon auf dem neuen Ableger.


3finger

#502
Zitat von: 3finger am 03. Mai 2023, 21:17:00Hatte nicht vor in ein Wespennest zu stechen. Wobei ich die eine oder andere Reaktion erwartet habe und von den Emotionen her auch verstehe.

Mit WAF hatte ich von der ersten Sekunde an mitgefiebert und letztendlich auch Geld reingesteckt, mit dem Verständnis dass das Spiel zu Ende entwickelt wird. Sofern jetzt tatsächlich nicht mehr an WAF1 gearbeitet wird, hätte sich der Nachläufer mit Gerald als Drahtzieher alleine aus Prinzip erledigt.

Wäre also schön wenn Gerald sich dazu äu#ern würde und kurz auf den Punkt bringt womit zu rechnen ist oder halt nicht. Ist ja nicht so dass ich tägliche Updates erwarte. Aber ich als "Supporter" fände es schade und unwürdig eine gerechtfertigt Frage zum Entwicklungsstand weiterhin unkommentiert zu lassen. Im Sinne des Anstoss3-Geists, allen Gleichgesinnten einen schönen Abend :bier:

Hat er das, echt? Ich bin größtenteils nur in diesem Forum unterwegs. Falls das iwo anderes gepostet wurde kommt das bei mir natürlich nicht an bzw. vielleicht ist das auch hier im Forum iwo untergegangen. Sei es drum. Dann kann sich WAF1 an viele andere Fußballmanager hinten anschließen, die es nicht geschafft haben (...). Mal schauen was die nächsten Hoffnungsträger werden und wo wir Grünschnabel wieder Stunden von Zeit reinstecken (und am Ende immer noch und wieder A3 oder A2Gold zocken) , :kaffee:  :bang:
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

Micha2954

Zitat von: Danny.74 am 03. Mai 2023, 17:48:49Blöd nur das mit dem SEGA Manager ein riesen Team mit viel Kompetenz und Leidenschaft diesen ganzen lustlos Programmierern den Rang abgelaufen hat.



Naja.... SEGA bzw SI macht aber seit Jahren auch nur noch Dienst nach Vorschrift.
Die wirklich guten Zeiten des FM sind spätestens mit der Bundesliga Lizenz beendet gewesen.
Man merkt dem Spiel seit dem sehr deutlich an, dass es immer mehr Richtung Mainstream geht und es immer seichter wird.
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

RetroTrainer

https://store.steampowered.com/news/app/1196470/view/3685676995283646567?l=german


Inhalt - DEU:

Hinweis: Dieses Update ist nur für den DLC National Teams.

Neuerung:
Zusätzliches Paket mit ca. 80 Städtefotos für die großen Länder, insbesondere England, Frankreich, Italien und Spanien


Folgende Fehler werden beseitigt:

Nationalmannschaft: Problem der ausbleibenden NT Angebote bei sehr hoher Managerstufe behoben

Nationalmannschaft: Spieler konnten unter bestimmten Umständen nicht von der Nationalmannschaft zurückkehren

Nationalmannschaft: Beim Präsidium wurde (zu viel) Beliebtheit abgezogen nach dem Verfehlen des Saisonziels der Nationalmannschaft

2. Mannschaft: Progressbar einer neu zu erlernenden Position wurde bei 100% wieder zurückgesetzt

Statistik: Torhütern wurden unnatürlich viele Vorlagen zugewiesen


Dazu noch ein Hinweis:

Das Problem, dass manche Ligen über mehrere Saisons ihre Punkte aufaddieren, muss auf der Datenseite gelöst werden, indem die Vereinspools am Ende der Saison korrekt genutzt werden.

Es können auch Nationalmannschaftstrikots ins Spiel integriert werden. Die Grafiken müssen ins übliche \Shirts-Verzeichnis kopiert werden. Dafür wird die im Spiel verwendete Nummer des jeweiligen Landes benötigt.

Beispiel für Deutschland:

Heimtrikot: flag_43_1.png
Auswärtstrikot: flag_43_2.png

Beispiel für England:

Heimtrikot: flag_50_1.png
Auswärtstrikot: flag_50_2.png

Effe69

Servus,
kann man somit die alten Spielstände weiter verwenden!? Oder muss ein neues Spiel gestartet werden...
Kann man weiterhin mit einer editierten DB spielen?! (Beispiel die neue von SvenBO / RealNameDB v4.0)

Danke und LG :-)

angryflo

Du kannst alles weiter verwenden, ich habe das Update schon im Einsatz ohne Probleme.

valkk

M, kommt das kleine Update, welches gestern auf Steam veröffentlicht wurde, auch auf den anderen Plattformen wie GOG oder Epic?

spike-30

Zitat von: valkk am 11. Juli 2023, 07:51:21M, kommt das kleine Update, welches gestern auf Steam veröffentlicht wurde, auch auf den anderen Plattformen wie GOG oder Epic?

Welches Update denn? Mir ist jedenfalls kein Update bekannt, dass gestern erschienen sein soll.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Zeus

ZitatKleines Hotfix-Update WAF Basis- und National Teams-Version

Durch die Überschreitung der Maximalgrenze der Spielerzahl bei eigenen Datensätzen konnte es zu folgenden Problemen kommen:

Spieler konnten ihren Vertrag verlieren und zu freien Spielern werden
Spieler unter Vertrag konnten sehr geringe Gehälter erhalten, da sie wie normale Mitarbeiter behandelt wurden
In der Basis-Version wurden Spieler im Team fälschlicherweise als Leihspieler markiert

Diese Probleme haben wir durch das Hochsetzen der Maximalgrenze auf 200.000 Spieler für zukünftige Fanpatches korrigiert.

Zusätzlich wurde das Achievement ,,Stetige Verbesserung" gefixed, das nicht richtig ausgelöst hat.

Dieses.