Ingame Trailer #01

Begonnen von Davos, 18. Juni 2021, 11:58:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davos

Zitat von: Berghutzen am 18. Juni 2021, 14:00:16
Die Musik erinnert mich aber voll krass an Anstoss 2. :sabber:
Das ist doch genau die Musik aus Anstoss 3?  :kratz:

Ich finde das ein bisschen unkreativ und hoffe, dass da noch andere Musik kommt. Am besten natürlich von Dag Winderlich, falls sie den bei Winning Streak Games abwerben können.

JoshToda

Anstoss 2 Forever um genau zu sein - Getting better wäre nach dem ganzen Chaos aber wohl die bessere Wahl gewesen.  :cool:
Jedenfalls ist die Musik und das Klickgeräusch natürlich grade Marketing. Was ein billiger... effektiver...muss.. spielen... :sabber:

Ich habe mit schlimmeren gerechnet und bin jetzt positiv überrascht. Wichtig wird sein, was unter der Haube ist, aber optisch ist das doch schon mal eine gute Richtung.

Mo180

#17
Ich find es richtig gut. Klar, die Musik ist jetzt erstmal Platzhalter für den Trailer aber ich hab nichts dagegen wenn man die besten Musikstücke übernimmt oder/und modernisiert. Mir gefällt der Hintergrund aber ist halt ne Geschmacksfrage. Ich mag diesen ganzen Darkmode-Trend überhaupt nicht, zieht mich total runter und bin da auch nicht alleine mit, auch wenn die Industrie es momentan gerne so hinstellt als würden das alle haben wollen. Es wäre schön wenn man ne Option hätte für eine helle und eine dunkle Variante, dann wäre beide Seiten glücklich und gut ist. Edit: Das einzige was mir aufgefallen ist, ich hoffe man bringt noch etwas eigene Sachen rein also vielleicht noch ein, zwei Zwischenbüros oder jeweils alternative Büros die nicht nur komplett modernisierte Versionen von A3 sind... aber das ist echt nur ein kleiner Punkt und kann gerne irgendwann in der Zukunft dazukommen, ist erstmal richtig unwichtig.

Drudge09

#18
Zitat von: Louis Lavendel am 18. Juni 2021, 13:43:04
Sieht deutlich besser als WaF aus! Das ist der gewünschte Anstoss Charme, welchen ich haben wollte. Dazu die Musik. Jetzt bin ich wieder heiß auf A22  :hui:

Zitat von: Jimi am 18. Juni 2021, 13:48:52
WOW, ich bin begeistert! Das sieht wirklich nett aus und die Bedienoberfläche wirkt schon mal durchdacht - besonders das Büro hat es mir angetan. Einfach super für eine Vorabversion! Von mir aus können sich die Entwickler jetzt gerne noch ein wenig Zeit lassen, hauptsache das Ergebnis wird gut. Mir hat das kleine Video auf jeden Fall wieder Laune gemacht.  :cool:


Bitte? Das sieht einfach völlig steril und billig aus.
Die Palino Icons sind unfassbar langweilig im Vergleich zu Anstoss 3.
Wird auch seinen Grund haben warum es noch kein einziges Bild zur Spieltagsdarstellung gibt...

Einzig die Büros finde ich recht gelungen.

Wei

Boah - abgesehen davon dass es viel zu weiß ist - weiß ich nicht genau was ich davon halten soll. Charme hat's ein bisschen, aber ja... ich weiß nicht.

dAb

https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022/posts/3222868

Auf Kickstarter wurde nun auch der komplette Text plus die Screenshots veröffentlicht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Drudge09

Zitat von: dAb am 18. Juni 2021, 17:30:10
https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022/posts/3222868

Auf Kickstarter wurde nun auch der komplette Text plus die Screenshots veröffentlicht.

Das Update stand da schon um 11:00 Uhr   :wave:

Ich frage mich trotzdem, was die solange getrieben haben, dass es jetzt schon wieder heißt: Screenhots und videos der anderen Bereiche folgen in den nächsten Wochen...
Das kann schon wieder alles heißen. Näächste Woche, Übernächste oder erst in 4 Wochen  :palm:

Zumal die Menüs ja wirklich der geringste Aufwand darstellen. Ne gescheite Spieltagsdarstellung und eine Logik und KI die sich über viele Saisons logisch und nachvollziehbar verhält ist doch die wirkliche Herausforderung. Davon wird man wohl frühstens in der Beta etwas sehen und dann heißt es: Ist ja nur Beta, wird noch besser.  :nein:

köpper

Statt eines Trailers, Beta, Screenshot oder gar eine Diskussion Pro/Kontra-Publisher usw. würde mich viel mehr nun interessieren:

-Community
-News
-


...ach übrigens könntet ihr bitte alles anders machen als bisher :evil:

Corns

Zitat von: Drudge09 am 18. Juni 2021, 17:34:38
Das Update stand da schon um 11:00 Uhr   :wave:

Ich frage mich trotzdem, was die solange getrieben haben, dass es jetzt schon wieder heißt: Screenhots und videos der anderen Bereiche folgen in den nächsten Wochen...
Das kann schon wieder alles heißen. Näächste Woche, Übernächste oder erst in 4 Wochen  :palm:

Zumal die Menüs ja wirklich der geringste Aufwand darstellen. Ne gescheite Spieltagsdarstellung und eine Logik und KI die sich über viele Saisons logisch und nachvollziehbar verhält ist doch die wirkliche Herausforderung. Davon wird man wohl frühstens in der Beta etwas sehen und dann heißt es: Ist ja nur Beta, wird noch besser.  :nein:

Das sehe ich ganz anders. Ich finde es sehr gut, wenn nicht alles auf einmal kommt.

Erstens, weil jeder einzelne der genannten Bereiche so umfangreich ist, dass es sich lohnt, sich darüber mit der Community ganz konzentriert eine oder zwei Wochen auszutauschen - wenn das wirklich gewünscht ist. Die ganzen Themen kann man nicht alle auf einmal abhandeln. Da geht dann zu viel an guten Ideen und hilfreichem Feedback verloren.

Zweitens, weil man so immer mal wieder was hört. Das Manko der bisherigen Kommunikation waren ja die langen Pausen von bis zu 1/2 Jahr. Jetzt alles auf einen Schlag raus zu hauen und dann ein halbes Jahr bis zur Beta nichts mehr zu haben oder die Backer mit Pseude-Häppchen (lieber die Schlatflächen mit Schatten oder ohne?), wäre nicht gut.

AlMallone

Ich bin mehr als erstaunt, wie man hier teilweise völlig aus dem Häuschen ist und bereits von einem legitimen Nachfolger schwärmt. Ich will eure Euphorie ja nicht dämpfen, aber dieses Intro kann jeder vernünftige Grafikdesigner erstellen. Das sind zunächst einmal lediglich ein paar Grafik Templates/Pre-Sets, die man innerhalb ein paar Wochen fertigstellen kann. Wenn das alles ist, was man aktuell vorzeigen kann, dann ist das nach der Zeit, die bereits verstrichen ist, absolut gar nichts.

Wie man aus diesem Intro Hoffnung schöpft, ist mir vollkommen schleierhaft.

Drudge09

#25
Zitat von: Corns am 18. Juni 2021, 17:59:50
Das sehe ich ganz anders. Ich finde es sehr gut, wenn nicht alles auf einmal kommt.

Erstens, weil jeder einzelne der genannten Bereiche so umfangreich ist, dass es sich lohnt, sich darüber mit der Community ganz konzentriert eine oder zwei Wochen auszutauschen - wenn das wirklich gewünscht ist. Die ganzen Themen kann man nicht alle auf einmal abhandeln. Da geht dann zu viel an guten Ideen und hilfreichem Feedback verloren.

Zweitens, weil man so immer mal wieder was hört. Das Manko der bisherigen Kommunikation waren ja die langen Pausen von bis zu 1/2 Jahr. Jetzt alles auf einen Schlag raus zu hauen und dann ein halbes Jahr bis zur Beta nichts mehr zu haben oder die Backer mit Pseude-Häppchen (lieber die Schlatflächen mit Schatten oder ohne?), wäre nicht gut.

Dann hast du mich falsch verstanden!
Mir geht es darum, dass es wieder keinen konkreten Zeitrahmen, ne Roadmap etc gibt.

Wann kommt denn jetzzt Update 2? In den nächsten Wochen....jau, super.

Und dann zu Menüs, die sowieso - nach dem Trailer zu urteilen - sehr einfach und teils sehr gleich aussehen.

Aber gut, lassen wir uns mal überraschen, wie "tief" die Videos tatsächlich gehen oder ob sie nur eine Demonstration der Menübuttons darstellen.

Und zum Rest: Siehe den Kommentar über mir von AlMallone.

Ich verstehe es auch nicht. Was wir da bisher sehen, machen 2 Leute in 4 Wochen fertig.

Man versucht ja jetzt schon ein wenig, Kalypso den schwarzen Peter zuzuschieben - da frage ich mich aber, warum hätten sie die regelmäßige Kommiunikation denn nicht haben wollen?
Die waren doch von Anfang an dabei und haben die Kampagne mit den Versprechungen mitgetragen. Die wussten also, das die Community stark eingebudnen werden soll.

Die Videos die man jetzt zeigen will, hat man schon im Januar-Update als "fast fertig" angepriesen.
Die haut man jetzt über die nächsten Wochen verteilt raus, damit man nach dem Kalypso-Ausstieg überhaupt irgendwas zeigen kann. Da bin ich von überzeugt.

Kalypso wird ausgestiegen sein, weil stand heute noch nichts außer einer halbfertigen UI richtig funktioniert. Soweit lehne ich mich mal aus dem Fenster.  :peng:

ZitatDarin räumt er ein, dass der Publisher mehrere Jahre nach einem passenden Entwickler für ,,Anstoss 2022" gefahndet habe – zwei Prototypen seien eingestellt worden.
Wäre wohl die 3. Einstellung wegen mangelnder Qualität/Entwicklungsfortschritt gewesen.

Ich meine, ich kann das verstehen.
Kalypso weiß auch, dass man keine hohen fünfstelligen Einheiten verkaufen wird und wenn die Entwicklung derart hinter dem Zeitplan liegt, ist das finanzielle Risiko einfach zu groß.
Ich frage mich nur, woher 2tainment jetzt das Geld nehmen will. Allein der spätere Pflegeaufwand.
Oder sie schmeißen es halbfertig auf den Markt und tschüss.

Die Marke gehört ihnen ja sowieso nicht. Also egal.

dAb

Man sieht ja, dass es noch viele Platzhalter gibt. Daher fehlt sicherlich noch ein wenig Logik dahinter.

Auf Discord wurde was von alle zwei Wochen geschrieben. Wäre ich an der Stelle würde ich allerdings gar keine feste Versprechungen machen, sondern einfach durchweg kommunizieren und wenn es etwas Zeigbares gibt es dann präsentieren.
Aber wenn man jetzt mal diese zwei Wochen ansetzt, dann kann man sich ja ausrechnen, dass da noch gut Zeit verfliegt um alles noch weiter zu entwickeln.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Wow, also dafür dass Kickstarter jetzt auch schon wieder ein Jahr her ist und A22 ja bereits zu Beginn der Kampagne "weit fortgeschritten" war, ist das ganze nichts weiter als lächerlich und peinlich. :rofl:

Und Corona als Ausrede, wenn man das Projekt mitten in der Corona-Zeit startet? Sorry, aber für wie dämlich halten die die Community?

Aber klar, ein bisschen Blabla und ein paar "Screenshots" und alle haben sich wieder lieb :bang:

Drudge09

Zitat von: Lupito am 18. Juni 2021, 18:47:11
Wow, also dafür dass Kickstarter jetzt auch schon wieder ein Jahr her ist und A22 ja bereits zu Beginn der Kampagne "weit fortgeschritten" war, ist das ganze nichts weiter als lächerlich und peinlich. :rofl:

Und Corona als Ausrede, wenn man das Projekt mitten in der Corona-Zeit startet? Sorry, aber für wie dämlich halten die die Community?

Aber klar, ein bisschen Blabla und ein paar "Screenshots" und alle haben sich wieder lieb :bang:

Genau das.
Ich bin seit der KS-Kampagne hier stiller Mitleser und habe mich jetzt nicht registriert, um schlechte Stimmung zu verbreiten aber mir macht es schon Sorge, wie leicht sich einige jetzt hinter das Licht führen lassen.  :rot: :protestier:

Anstoss2005Fan

Zitat von: Drudge09 am 18. Juni 2021, 18:50:44
Genau das.
Ich bin seit der KS-Kampagne hier stiller Mitleser und habe mich jetzt nicht registriert, um schlechte Stimmung zu verbreiten aber mir macht es schon Sorge, wie leicht sich einige jetzt hinter das Licht führen lassen.  :rot: :protestier:

Ich denke schon, dass der Ausstieg von Kalypso nicht das schlechteste ist. Kaum sind sie weg, gibt es Newsletter und ein Video. Ich denke es ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg und ich freue mich drauf.