Ingame Trailer #01

Begonnen von Davos, 18. Juni 2021, 11:58:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micha2954

Der Trailer kann aber auch nur gute Miene zum bösen Spiel sein. Ich bin ehrlich gesagt auch erschrocken wie leicht hier manche darauf rein fallen.
Nochmal... Es ist NIEMALS ein gutes Zeichen wenn der Publisher abspringt.
Skepsis ist nachwievor angesagt, jetzt eigentlich mehr denn je.
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

MaSiM90

Zitat von: Drudge09 am 18. Juni 2021, 18:50:44
Genau das.
Ich bin seit der KS-Kampagne hier stiller Mitleser und habe mich jetzt nicht registriert, um schlechte Stimmung zu verbreiten aber mir macht es schon Sorge, wie leicht sich einige jetzt hinter das Licht führen lassen.  :rot: :protestier:

Ich würde nicht sagen, dass ich mich hinters Licht habe führen lassen. Es ist einfach so, dass mir das gezeigte Menü deutlich besser gefällt und mehr an Anstoss 3 erinnert als das Menü von WaF, egal ob das mal schnell zusammengeschustert wurde oder auch tatsächlich so bleibt. Und immerhin gibt es seit langer Zeit wieder etwas Neues. Ich denke daher gibt es eben auch viele positive Meinungen. Skeptisch bleibe ich dennoch, was und wann dann letztendlich was geliefert wird. Ändert aber nichts daran dass ich die bisherigen Bilder gut finde und froh bin dass überhaupt wieder was kommuniziert wurde.

Corns

Ich finde auch, das muss man auseinander halten: Inhaltliche Meinungen zu dem Gezeigten und Euphorie/Skepsis zum Gesamtprojekt. Zu beiden Themen gibt es solche und solche Stimmen.

Man kann sich auch positive zu den Screen äußern und trotzdem zurückhaltend mit einer Gesamtprognose sein, ob da jemals ein fertiges Spiel rauskommt oder welche Qualität das haben wird. Und man kann die Screens hassen und total aus dem Häuschen sein, dass es weitergeht und Mails an 2tainment schicken, ob man noch Geld nachschießen kann.

Willkommen, sich hier zu äußern, sind alle. Und da so vieles ungewiss ist, gibt es auch kein "richtig" oder "falsch" an der Stelle. Insofern verstehe ich den Tonfall hier nicht. Weder ist jemand, der sich freut total bescheuert, noch sind die, die eher skeptisch bleiben verbohrt.

Drudge09

Zitat von: Anstoss2005Fan am 18. Juni 2021, 18:54:42
Ich denke schon, dass der Ausstieg von Kalypso nicht das schlechteste ist. Kaum sind sie weg, gibt es Newsletter und ein Video. Ich denke es ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg und ich freue mich drauf.
Wie gesagt. Nach ca 2 Jahren Entwicklung nicht mehr als so ein Video präsentieren zu können ist halt arg wenig. Und die Geschichte, dass Kalypso die Kommunikatuion verboten hat, glaube ich auch nicht. Das wird auch eher nur offen in den Raum gestellt.

Das, was da jedenfalls in den nächsten wochen kommen soll, ist vermutlich schon seit Monaten fertig - schließlich wurde es im Januar auf KS schon angekündigt.

Ich glaube die Probleme liegen im wichtigsten und zugleich schwierigsten Enticklungsteil - nämlich der Spiellogik und KI. Da scheint das Projekt seit Wochen zu stagnieren und hat Kalypso zu dem Schritt bewegt. Anders lässt es sich nicht erklären. Denn Kalypso wolte ja selber immer eng mit der Community zusammenarbeiten. Siehe die Interviews vom CEO.  :faszinierend:

Zitat von: Corns am 18. Juni 2021, 19:39:29
Insofern verstehe ich den Tonfall hier nicht. Weder ist jemand, der sich freut total bescheuert, noch sind die, die eher skeptisch bleiben verbohrt.
Solch Vokabular habe ich hier zum Glück noch nicht gelesen.
Ich habe mich nur dazu angeregt gefühlt, meinen Senf mal dazuzugeben.  :bier:

Micha2954

Hast du Ahnung von Spieleprogrammierung ? 2 Jahre sind nichts.... an WaF wurde auch schon mehrere Jahre gearbeitet bevor sie ein Publisher gesucht haben. Grad Manager Spiele sind unheimlich komplex
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Louis Lavendel

Zitat von: Drudge09 am 18. Juni 2021, 18:50:44
Genau das.
Ich bin seit der KS-Kampagne hier stiller Mitleser und habe mich jetzt nicht registriert, um schlechte Stimmung zu verbreiten aber mir macht es schon Sorge, wie leicht sich einige jetzt hinter das Licht führen lassen.  :rot: :protestier:
Bist du der Wendler, dann geh zurück zu Telegramm  :effe:
Lies mal deine Beiträge durch, dann wirst du feststellen, du hast dich hier nur angemeldet um schlechte Stimmung zu machen!

Zurück zur Sachlichkeit. Dass bisher das Projekt A22 komplett vor die Wand gefahren wurde, dazu braucht es keinen Drudge08/15. Bis vor ein paar Tagen musste ich damit anfreunden, dass ich vor einem Jahr hinters Licht geführt wurde und ich mein Geld windigen Trickbetrügern blauäugig gegeben habe und nun doppelt (WaF) zahlen muss, um den richtigen Anstoss Nachfolger zu bekommen. Der gefällt mir aber nun nicht so, weil dort komplett der Anstoss Charme und Witz fehlt und nun geht es eben doch plötzlich weiter mit A22. Und diesmal soll es eben so laufen, dass wir (diese ominöse Community) mitentwickeln darf. Also ich kann dadurch nur gewinnen und wüsste nicht, warum ich mir das von so einem Miesepeter schlecht reden lassen sollte. Denn bezahlt ist schon und es kommt nur noch darauf an, was es wird. Dabei ist so unfertig wie möglich, um so besser, denn dann kann man noch viel besser machen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Drudge09

Zitat von: Micha2954 am 18. Juni 2021, 20:02:04
Hast du Ahnung von Spieleprogrammierung ? 2 Jahre sind nichts.... an WaF wurde auch schon mehrere Jahre gearbeitet bevor sie ein Publisher gesucht haben. Grad Manager Spiele sind unheimlich komplex
Ich bin Programmierer. ;)

WAF ist nach 3 Jahren fertig rausgekommen.
Und natürlich sind 2 Jahre nicht viel, wir reden hier aber nur von dem gezeigten Material. Das was die Grafiker in der Zeit geschafft oder nicht geschafft haben.

Sollte es stimmen und das Spiel war vorher das "neue" Torchance, sind es unterdessen schon bald 4 Jahre.

Drudge09

#37
Zitat von: Louis Lavendel am 18. Juni 2021, 20:04:43
....

Wendler...hihi....0815...haha! Bist du hier der bestellte Foren-Clown oder zuviel am Lavendel geschnüffelt? :hui:
Jedenfalls, wir können hier auch einfach normal miteinander schreiben ohne komisch zu werden und billige Provokationen abzulassen. Die funktionieren eh nicht, also versuchs erst gar nicht. :nein: Danke  :engel:


:heuldoch:

Schappi

Ich habe hier im Überfliegen nichts wirklich bösartiges gelesen. Warum avatar_Louis Lavendel hier mit Wendler und schlechter Stimmung kommt, verstehe ich nicht so ganz. Also lasst uns doch gerne normal weiter diskutieren.

Der eine freut sich, dass mal wieder was passiert. Vielleicht für das nächste halbe Jahr, vielleicht auch schon bis kommende Woche. Wir wissen es nicht und müssen warten, was anderes bleibt uns eh nicht ;)

Schneiper



Zitat von: Drudge09 am 18. Juni 2021, 20:24:54
Ich bin Programmierer. ;)

WAF ist nach 3 Jahren fertig rausgekommen.


Scherzkeks.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


Drudge09

Zitat von: Schneiper am 18. Juni 2021, 22:25:04

Scherzkeks.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

Naja, fertig im Sinne von Release.
Das da auch noch einige Dinge im Argen sind, wissen wir mittlerweile.

Trotzdem finde ich das bisher gezeigte als viel zu wenig. Grade vor dem Hintergrund, dass genau sieseo Videos, die jetzt gezeigt werden sollen, vermutlich schon vor 5 Monaten fertig waren.
Siehe KS-Update aus dem Januar.

dAb

Ich finde es persönlich einfach nur lustig wie ungeduldig manche Leute sind. Ihr macht immer alles an einer News etc. aus. Wartet doch mal die nächsten Infos und die Beta ab. Wollt ihr immer alles an einem Tag haben?

Und diese Hetzerei immer... Es kann keiner sagen wie das Spiel nun wirklich aussieht. Aber wenn jetzt jemandem das eine gefällt und das andere nicht, dann ist das doch Feedback, das allen weiterhelfen kann. Also bleibt sachlich und schwurbelt keinen Blödsinn zusammen und macht keinen nieder, weil ihm jetzt etwas gefällt, ihr aber verärgert seid. Mein Gott...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

JoshToda

Also ich kann die Aufregung hier zum Teil auch nicht so ganz verstehen. Ich sehe sowohl hier und auf Discord die breite Masse mit "gesunden" Reaktionen. Klar gibt es einige, die ein wenig zu positiv reagieren und von einem neuen Hype sprechen - auf der anderen Seite gibt es aber auch Leute, die das ganze Projekt schon begraben haben. Beides wird der jetzigen Situation aus meiner Sicht nicht gerecht.

Was würde uns denn heute genau gesagt:
- es gab eine Entschuldigung für die Kommunikation.
- es wurde angedeutet, dass dieses von Kalypso so gewünscht worden ist, Gründe wurden nicht direkt genannt.
- 2t hätte selber lieber mehr kommuniziert, auch wenn es negative Informationen gewesen wären.
- das Thema Kommunikation war auch einer der Gründe für das Ende der Zusammenarbeit.
- mehr möchte man zu den Thema nicht weiter sagen, Stichwort "schmutzige Wäsche waschen" - es gäbe dazu keinen Grund und man sei selber an der Situation ja auch nicht unschuldig.
- man sei, wenig überraschend, hinter dem Zeitplan.
- Grund dafür sind die durch Kickstarter hinzugefügten Features, so war der Basecode durch den Multiplayer eigendlich hinfällig.
- hinzu kommen eigene Fehler wie die verfehlte Zeitplanung und die falsche Einschätzung des Aufwandes für den neuen Code.
- Corona hat natürlich auch eine Rolle gespielt.
- es wurde das Team um 3 Mitarbeiter erweitert, die bereits an A3 mitgewirkt haben. In welcher Rolle würde nicht gesagt. Es wird darüber nachgedacht, ob die 3 sich mal vorstellen werden.
- diese Mitarbeiter sind aber später als kalkuliert zum Team gestoßen.
- es sei der Wünsch der Entwickler, dass das alles nun der Vergangenheit angehört und man neu in die Zukunft starten kann. Man weiß aber, dass man was gut zu machen habe.
- der Discord soll aufgeräumt werden.
- es wird nach einen CM gesucht, Gespräche laufen bereits.
- Updates sind in 2-Wochen-Rythmus angedacht mit entsprechender Reaktion der Entwickler. Auch zwischendurch soll es Feedback zum Feedback geben. Es wird aber niemand 24/7 auf der Matte stehen.
- Zukünftige Finanzierung ist offen. EA oder ein neuer Publisher sind durchaus möglich. Beta läuft ganz über Steam.
- Ziel ist es, das Projekt zu Ende zu bringen. Auch wenn es länger dauert als gedacht.

Das ist das, was gestern so geschrieben worden ist, ohne auf die Bilder oder das Video einzugehen, wozu man bestimmt noch viel mehr schreiben könnte.

Am Ende zieht jeder sein eigenes Fazit daraus. Ich für meinen Teil fand den heutigen Tag durchweg positiv. Es wird sich nicht hinter Ausreden wie Corona versteckt, auch wenn dieses blöde Ding natürlich auch erwähnt wurde. Die eigenen Fehler bei der Zeitplanung wurden angesprochen und die Gründe genannt. Man wird sehen wie es zukünftig sein wird und vergessen ist hier gar nix, aber das war gestern auf jeden Fall mehr, als das gesamte letzte Jahr zusammen. Und das kann ich nur positiv bewerten und sehe mich auf keinen Fall von irgendwas geblendet. Glück auf.

EckigeRunde

Ich denke das bei einigen erstmal das Vertrauen verloren gegangen ist. Um dieses wieder aufzubauen braucht es etwas mehr als einen kurzen Trailer, der ein nicht mal halbfertiges Spiel zeigt. Man sieht aktuell hier im We are Football Forum, Ehrlichkeit währt am längsten. Bei WaF ist auch noch nicht alles Rund. Aber man sieht das eine gute Basis vorhanden ist, man weiß wie es voran geht, die Community wird mit einbezogen... Und wenn man weiß, wieso, weshalb, warum, kann man ein Problem auch besser einschätzen und dafür Verständnis aufbringen. Bei Anstoss 22 ist weiterhin vieles ungewiss.

Insgesamt gefällt mir aber das was ich bei A22 sehe erstmal ganz gut. Viele Fenster sehen noch etwas sehr schlicht aus, aber insgesamt scheint es eine Basis zu bieten, die mir am Ende gefallen könnte. Und bestenfalls kann man am Ende zwischen zwei tollen Fussball Managern wählen.

Lupito

Zitat von: JoshToda am 19. Juni 2021, 02:59:14

- es wurde das Team um 3 Mitarbeiter erweitert, die bereits an A3 mitgewirkt haben. In welcher Rolle würde nicht gesagt. Es wird darüber nachgedacht, ob die 3 sich mal vorstellen werden.


Gerald Köhler, Rolf Langenberg und Dirk Winter? :D :hui:


Um das auch nochmal klarzustellen: Ich fände ein neues, gutes Anstoss weiterhin absolut genial und das (bereits vor einem Jahr in dieser Form) vorgestellte Konzept gefällt mir. Auch das UI spricht mich mehr an, als jetzt bspw. WAF.  Wenn das Spiel tatsächlich so wie "geplant" entwickelt und veröffentlich wird, hätte es definitiv das Potential, nach 20 Jahren endlich einen würdigen A3-Nachfolger darzustellen. 

Dennoch wurde der Kickstarter von einer Firma namens 2tainment ins Leben gerufen - die sind jedenfalls dort offziell benannt, "Vertragspartner" und haben das Geld kassiert. Und eben dieses Unternehmen hat sich in den letzten 10 Monaten absolut unterirdisch verhalten. Auf eine Art, die nicht bloß unprofessionell war, sondern tatsächlich beinahe betrügerische Absichten vermuten ließ. Auch wenn man keine Details kommunizieren darf, so wären sicherlich ein paar Worte an die Backer möglich gewesen, anstatt selbst auf direkte Anfragen nicht einmal zu reagieren und den Eindruck zu erwecken, als hätten sie sich mit dem Geld aus dem Staub gemacht. Von daher sehe ich es nicht als Hetze an, wenn ich dieser Firma nun extrem skeptisch gegenüberstehe und nicht mehr daran glaube, dass aus diesem Hause noch irgendetwas brauchbares kommt (auch wenn es mich für jeden Backer und Anstoss-Fan freuen würde, wenn sie es doch noch hinbekommen).
Jetzt ist 2tainment am Zug und muss Liefern. Ob sie es tun, werden wir sehen. Ich lasse mich gern überraschen :bier: