Ingame Trailer #01

Begonnen von Davos, 18. Juni 2021, 11:58:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drudge09

Zitat von: JoshToda am 19. Juni 2021, 02:59:14

Was würde uns denn heute genau gesagt:

- Grund dafür sind die durch Kickstarter hinzugefügten Features, so war der Basecode durch den Multiplayer eigendlich hinfällig.

- diese Mitarbeiter sind aber später als kalkuliert zum Team gestoßen.


Das ist das, was gestern so geschrieben worden ist, ohne auf die Bilder oder das Video einzugehen, wozu man bestimmt noch viel mehr schreiben könnte.


Das sind aber zwei Punkte, da kann man nur mit den Augen rollen.
Wie kann ich denn ein Stretch-Goal anbieten, wo anschließend die bisher geleistete Arbeit hinfällig wird? Wenn man etwas Ahnung von seinem Code hat, sollte man das wohl vorher einschätzen können außer man hat sich schlicht gar keine Gedanken gemacht und einfach Goals aufgenommen, die gut bei der Community ankommen.
Bei sowas zweifel ich halt an ausreichend Kompetenz.

Begründung für das spätere dazustoßen der Mitarbeiter waren die 2 Monate, die man auf das KS Geld warten musste.
Ernsthaft? So auf Kante genät das Projekt, dass man keine 6 Monatsgehälter überbrücken kann? Das sind ja rosige Aussichten.

Die anderen genannten Punkte kann man so hinnehmen. Wirft aber insgesamt einfach kein gutes Bild auf die Fachkompetenz der handelnden Personen.

Aber gut, belassen wir es dabei und warten jetzt, was kommen mag.  :faszinierend:

Drudge09

#46
Zitat von: dAb am 19. Juni 2021, 00:52:59
Ich finde es persönlich einfach nur lustig wie ungeduldig manche Leute sind. Ihr macht immer alles an einer News etc. aus. Wartet doch mal die nächsten Infos und die Beta ab. Wollt ihr immer alles an einem Tag haben?

Und diese Hetzerei immer...

Da ich mich grade von dir angesprochen fühle...
Ich kann dir sagen, ich bin die Ruhe selbst. Ich habe einige Early Access Spiele in meinem Account, die ich einfach mit dem Kauf unterstützen wollte, weil ich sie spannend finde, aber hab sie noch nicht einmal installiert oder ausprobiert. Ich warte da lieber auf das "fertige" Ergebnis.

WAF habe ich auch auf Eis gelegt. Ich warte jetzt min 3 Monate, bis ich das wieder anfasse. Dann sind hoffentlich die gröbsten Macken gefixt.

Bei A22 stört mich einfach nur das Handeln der Personen.
Letztendlich ist doch 2tainment der Entwickler und komplett dafür verantwortlich, dass man außer ein paar Videoschnipsel noch nichts vorzuweisen hat. Da kann Kalypso noch so sehr die (negative) Kommunikation verboten haben, verbockt und völllig verplant (Stichwort Multiplayer, Finanzplanung) hat es aber 2t.

Aber ich bin jetzt umso mehr gespannt, was dabei rauskommt. Aktuell zweifel ich einfach komplett an ihrer Fährigkeit, einen gescheiten Manager rauszubringen.
Man sieht ja selbst bei erfahrenen Leuten wie Köhler, dass es alles andere als leicht ist. Und bei 2t scheitert es ja schon an der ganzen PRojektPLANUNG.

köpper

#47
Es wusste doch jeder wie die Finazierung von Anstoss2022  ebenso ein Risiko sein kann!
Die Finanzierung über Kalypso war wohl nicht umsetzbar, auch hier nicht ungewöhnlich bei einem Kickstarterprojekt, es gibt mehr als einen Publisher.
Verstehe den Unmut nicht nur weil man als Entwickler nicht die Fehler vom Publisher heraus posaunen will.
Wer eine langsame und entspannte Entwicklung haben will kann den FM weiterhin nehmen. Ebenso ist WAF einen schweren Weg gegangen :)

vlado777

Zitat von: JoshToda am 19. Juni 2021, 02:59:14

- Zukünftige Finanzierung ist offen. EA oder ein neuer Publisher sind durchaus möglich.


Im Traum vielleicht.  :bang:

Davos

Zitat von: Lupito am 19. Juni 2021, 10:35:17
Gerald Köhler, Rolf Langenberg und Dirk Winter? :D :hui:


Um das auch nochmal klarzustellen: Ich fände ein neues, gutes Anstoss weiterhin absolut genial und das (bereits vor einem Jahr in dieser Form) vorgestellte Konzept gefällt mir. Auch das UI spricht mich mehr an, als jetzt bspw. WAF.  Wenn das Spiel tatsächlich so wie "geplant" entwickelt und veröffentlich wird, hätte es definitiv das Potential, nach 20 Jahren endlich einen würdigen A3-Nachfolger darzustellen. 

Dennoch wurde der Kickstarter von einer Firma namens 2tainment ins Leben gerufen - die sind jedenfalls dort offziell benannt, "Vertragspartner" und haben das Geld kassiert. Und eben dieses Unternehmen hat sich in den letzten 10 Monaten absolut unterirdisch verhalten. Auf eine Art, die nicht bloß unprofessionell war, sondern tatsächlich beinahe betrügerische Absichten vermuten ließ. Auch wenn man keine Details kommunizieren darf, so wären sicherlich ein paar Worte an die Backer möglich gewesen, anstatt selbst auf direkte Anfragen nicht einmal zu reagieren und den Eindruck zu erwecken, als hätten sie sich mit dem Geld aus dem Staub gemacht. Von daher sehe ich es nicht als Hetze an, wenn ich dieser Firma nun extrem skeptisch gegenüberstehe und nicht mehr daran glaube, dass aus diesem Hause noch irgendetwas brauchbares kommt (auch wenn es mich für jeden Backer und Anstoss-Fan freuen würde, wenn sie es doch noch hinbekommen).
Jetzt ist 2tainment am Zug und muss Liefern. Ob sie es tun, werden wir sehen. Ich lasse mich gern überraschen :bier:
Ich muss dir da vollumfänglich zustimmen. Mit dem Abstand von zwei Tagen muss ich feststellen, dass ich mich am Freitag von meiner Begeisterung mitreißen lassen habe. Ich hatte null Erwartungen. Ich dachte von 2tainment kommt gar kein Update und wenn dann nur ein bisschen Blabla-Text. Dass dann nicht nur Screenshots kommen, sondern gleich ein Trailer, der mir gefällt (wobei mir auf das WaF Design gefällt, ich glaube ich bin recht anspruchslos  :tuete: ) hat mich ein bisschen euphorisch werden lassen.

Aber mit ein bisschen Abstand teile ich deine Einschätzung vollkommen. 2tainment macht es sich zu einfach, wenn man die Nicht-Kommunikation nur auf Kalypso schiebt. Selbst dem VIP Backer mit seinem 3.000€ wurde nicht geantwortet. Selbst wenn man nichts schreiben darf, hätte man zumindest ihm eine kurze Empfangsbestätigung und das Versprechen sich  bei ihm zu melden geben können etc. Und wenn ich den Update-Plan richtig verstehe, dann wird es auch die nächsten Male nur Videos geben. Dabei wäre doch eigentlich genau jetzt die Zeit, endlich mal inhaltlich zu reden. Wie soll denn beispielsweise das Stärke-System aussehen? Ich hoffe deswegen, dass die weiteren Updates nicht nur aus Videos bestehen, sondern man endlich auch mehr Inhalte kommuniziert werden.

Drudge09

Zitat von: köpper am 19. Juni 2021, 12:59:48

Die Finanzierung über Kalypso war wohl nicht umsetzbar, auch hier nicht ungewöhnlich bei einem Kickstarterprojekt, es gibt mehr als einen Publisher.
Verstehe den Unmut nicht nur weil man als Entwickler nicht die Fehler vom Publisher heraus posaunen will.


Verstehe nicht wovon du da genau redest.
Der Deal wurde sogar offen kummuniziert: 2tainment finanziert die komplette Entwicklung selber, Kalypso gibt lediglich die Lizenz und sollte die komplette Vermarktung und den Vertrieb übernehmen, und dafür an den Verkäufen beteiligt werden.
Jetzt hat man sich wohl darauf geeinigt, dass man einfach Betrag X zahlt für die Lizenz und das wars dann.

Welche Fehler du da jezt genau ansprichst weiß ich nicht. Unneinigkeit bei der Kommunikation ist jedenfalls kein Fehler. Aber das 2tainment mindestens 9 Monate hinter dem Zeitplan liegt, ist wohl eher die eigene Schuld.

Swayne

Zitat von: vlado777 am 20. Juni 2021, 00:25:36
Im Traum vielleicht.  :bang:

Mit EA war hier ,,early access" gemeint. Nicht electronic Arts. Das wurde auch direkt klargestellt.
Right in the feels: https://web.archive.org/web/20070410052013/http://www.ascaron-forum.de/ubbthreads.php

Lupito

EA würde aber hervorragend zu 2tainment passen :rofl:

Pascal1899

Sieht echt gut aus und ich denke das Spiel hat auch Potenzial , nur wird das Spiel von der Anstoss Community unterstützt , sprich mit Orginal Daten? Weil WaF ja jetzt so unterstützt wird.

vlado777

Zitat von: Pascal1899 am 30. Juni 2021, 08:39:54
Sieht echt gut aus und ich denke das Spiel hat auch Potenzial , nur wird das Spiel von der Anstoss Community unterstützt , sprich mit Orginal Daten? Weil WaF ja jetzt so unterstützt wird.

FM Zocker haben schon bestätigt, auch für A22 die Daten bereitzustellen.

slave1337

So ich kann mich nach meinem Urlaub hier auch mal äußern :p

Vorweg ist es natürlich jetzt positiv zu bewerten das man in regelmäßigen Abständen News / Updates rausbringt und auch auf die Community reagieren möchte.

Der Trailer hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Das Overlay gefällt mir zwar grundsätzlich und wenn man an paar Stellen noch bisschen was macht, dann wird das Optisch auf jedenfall gut werden. Technisch kann man da natürlich null sehen. Und ich glaube auch das die gezeigten Bilder nicht gerade frisch aufgenommen wurden, sind sicherlich schon Wochen oder vlt paar Monate alt...

Ich hoffe das die Leute von 2tainment nun den turnaround schaffen und das Spiel voran bringen :)

Pascal1899

Das hofffe ich auch , von der Aufmachung etc gefällt es mir besser als WaF.

Pascal1899

Zitat von: vlado777 am 30. Juni 2021, 11:08:52
FM Zocker haben schon bestätigt, auch für A22 die Daten bereitzustellen.

:hui: :hui: :schal: :schal: :panik:

Dann hol ich es mir definitv. Wenns denn mal rauskommen würde =)

Danny.74

Ich für mein Teil hoffe einfach nur darauf das wenn denn ein Anstoss released werden sollte es nicht so verbuggt released wird wie WaF

Hier haben die Jungs von Anstoss die große Möglichkeit sich einen guten Namen zu machen.

Dirkster41_91

Ich habe mich zwar hauptsächlich für WaF hier im Forum angemeldet, hoffe aber wie viele alte Anstoß 3 Spieler auf ein gutes Anstoss 2022. Nachdem die Entwickler hier im Gegensatz zu Gerald Köhlers Team bereits vorab 250k Euro von der Community eingesammelt haben, würde ich eine verbuggte Veröffentlichung wesentlich kritischer sehen als bei WaF.