avatar_dAb

Bugliste nach Update 1

Begonnen von dAb, 18. Juni 2021, 12:59:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Bitte stellt sicher, dass ihr das offizielle Update bereits installiert habt.

Bitte keine Diskussionen hier, meldet klare Bugs. Seid ihr unsicher, fragt im Diskussionsthread nach.

Meldet die Bugs mit so vielen Informationen wie möglich. Screenshots und klarer Reproduktionspfad sind wünschenswert.

Diskussionen und "keine" Bugs werden von mir aus diesem Thread heraus verschoben.


ZitatChangelog

Keine oder stark reduzierte Handgelder für die Jugendspieler/innen
Leicht schwierigere Verhandlungen (nur moderate Anpassung, sollte aber spürbar sein)
Weniger Ausstiegsklauseln, Charakter des Spielers/der Spielerin spielt eine wichtigere Rolle (Wert: Verhandlungen), Ausstiege etwas später (noch nicht verbessert: Verhandlung der Klausel selbst, geplant für Update 2)
Scouting: Beobachtungliste wurde erweitert, auch ohne Scouts können Spieler/innen jetzt darauf gesetzt werden, Liste kann nach Anzahl Scouts sortiert werden
Co-Trainer besetzt jetzt nur noch die Bank, wenn er das auch soll
Neue Statistik ,,Stadien"
Weniger Fallrückzieher (reduziert auf 1/3; dazu nur noch, wenn der Ball hoch kommt)
Farbliche Hervorhebung der internationalen Plätze und der Auf- und Absteiger in der Tabelle nach dem Spiel und in der Tabelle in den Statistiken
Formanzeige des Spielers/der Spielerin im Profil (z.B. gut bei Spielergesprächen)
Spielersuche nach Minimal- und Maximalstufe
Keine Torhüter bei den Manndeckungen
Klarere farbliche Abtrennung zwischen Bank- und Tribünenspielern in der Aufstellung
Textupdate mit korrigierten Texten
Anzeige der Spielerstärke bei Angeboten
Meister in Österreich werden nun korrekt in die Statistik eingetragen
Verkaufte Spieler/Spielerinnen werden auf der TL nicht mehr unter ,,Spieler auf der TL" geführt
Keine mehrfachen Verhandlungen mit Spielern/Spielerinnen hintereinander
Marktwert bei Anfrage gleich zu zum Marktwert im Verhandlungsscreen
Elfmeter werden jetzt mit 0,7 verdienten Toren bewertet
3D-Vereinsgelände-Ansicht blockt jetzt die Hilfe
Anzahl gelber und roter Karten verbessert, Schiri wichtiger, KI vorsichtiger
Verhandlungen Bandenwerbung: Summe der Banden wird angezeigt, nicht Banden*Laufzeit
Problem bei der Ausstattung der Jugendinternate behoben
Fehler beim Aufstieg in die 1. österreichische Liga behoben
Generelle Stabilität verbessert
Sonderzeichen im Benutzernamen verhindern nicht mehr den Spielstart oder das Speichern und Laden von Spielständen
Fehler behoben, durch den das Spiel in einer zu hohen Auflösung starten und einen schwarzen Bildschirm anzeigen konnte
Fehler behoben, durch den die Grafikengine nicht richtig gestartet werden konnte (OpenGL 3.1)
Mindest-Bildschirmauflösung von 1366x768 auf 1360x768 verringert
Shift-Taste kann jetzt beim Start gedrückt gehalten werden, um den Fenstermodus zu erzwingen
Editor: Fehler behoben, durch den der Editor wegen der SQLite.Interop.dll nicht starten konnte
Editor: Städte-Editor korrigiert (neues Anlegen von Städten)
Editor: Fehler bei Schiedsrichter-Bildern korrigiert
Editor: Fehler bei generischen Wappen beseitigt
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Micha2954

Jo hier mal der 1. Bug. Die farbliche Kennzeichnung der Tabellen stimmt nicht...
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

HSV1896

Kader Hannover96 (Spielerkader 1.FC.Köln)

Dollar

Kein wirklicher Bug, allerdings ist es etwas blöd, dass ich bei ausgeliehenen Spielern in der Spielerinfo nur sehe, dass ich eine Kaufoption habe. Um welche Summe es sich handelt sehe ich allerdings nicht. Wäre schön, wenn man das noch einbauen könnte, dass die Summe dann auch in der Spielerinfo ersichtlich wird. (Oder steht die Kaufsumme irgendwo an anderer Stelle im Spiel nochmal?)

Mentality Monster

Das ist für Update 2 in Auftrag, wird also kommen.

Mentality Monster

Das mit Hannover 96 haben wir noch nicht hinbekommen. Muss man dafür irgend etwas Besonderes machen?

Danny.74

#6
Zitat von: HSV1896 am 18. Juni 2021, 13:14:29
Kader Hannover96 (Spielerkader 1.FC.Köln)

Ist nach dem Update definitiv korrekt dargestellt. Muss also dann am FM Patch liegen.


TimTe215

#7
Ist eben nicht behoben. Man wählt als Verein Hannover 96 aus und geht in die Kaderübersicht. Es wird der Kader von Hannover angezeigt (soweit ja auch korrekt), im Titel steht aber "Spielerkader 1. FC Köln". Hab ich grad nochmal geprüft, sowohl mit Zocker-DB als auch mit DLC.

HSV1896

2 Dinge sind mir noch aufgefallen!

1.Wenn ich bei der Aufstellung vor dem Spiel einen Platz in der erten Elf frei habe und ich dann Aufstellung auffüllen drücke,
   stürzt das Spiel komplett ab!Kann nicht sagen ob es vor dem Update funktioniert hat!

2.Der Angriffseditor funktioniert nicht,kann keine Aktionen hinzufügen oder entfernen!!Hat vor dem Update funktioniert!

Das war es erstmal fürs erste!

Mentality Monster

Hallo zusammen,

wir haben das Hannover-Köln-Problem gelöst. ;) Es hat nix mit dem Patch zu tun.

Das Problem ist, dass der erste Spieler... Findet die Verbindung. ;)

Nun gut, das wird bei Update 2 funktionieren.

Viele Grüße

Gerald

ElViento

#10
Ich vermute hier einen Bug:

Hab meinen Verein an die Börse gebracht, dabei aber die ersten beiden Angebote für 5% abgelehnt und nicht mal verhandelt. Es war gegen Ende meiner ersten Bundesliga Saison und da ich zweiter war, bin ich davon ausgegangen, dass der Verein nächste Saison deutlich mehr Wert sein wird.

Seitdem habe ich keine weiteren Angebote erhalten. Den Button, um 5 % an die Börse zu bringen, habe ich dabei mehrfache benutzt.

Werde die Tage mal versuchen, auf 10 % zu wechseln und zu gucken, ob dann Angebote kommen.

Spielstand ist ein "alter" von vor dem Update, welchen ich weiter spiele.

Edit: auch mit 10 % kein Glück. Kann also nicht an die Börse. Spiele jetzt ohne weiter, aber ist auf jeden Fall ein Bug.

coco_bo

Bug mit Bankspielern: Manchmal habe ich bei einer Verletzung auf einmal nur noch fünf Bankspieler und einen auf der Tribüne, sieht man farblich markiert. Ich kann den fehlenden Spieler nicht mehr auf die Bank setzen, da man dies nur durch den Ersatz mit einem anderen Spieler machen kann. Aktuell habe ich bei einem Spiel 9 Bankspieler. Macht irgendwie keinen Sinn. Das ist sicher ein Bug.

Noch schöner wäre eine Anzeige der Bank, auf der auch allfällige leere Plätze zu sehen sind.

Nickthe5

Hi, wenn man zu zweit spielt hat der 2. Spieler oft nicht den "Deadline Day" hatten wir nun 3 mal in 4 Saisons, ist für den 2. Spieler sehr frustrierend.

automp

#13
1. Seit dem Update hat sich bei mir die Anzahl gelber Karten pro Spiel markant erhöht. Immer für beide Teams, insgesamt meist 10+ Karten pro Spiel!? Taktik Einstellung auf "Gelbe Karten vermeiden".
EDIT: Das hat sich mittlerweile relativiert. War wohl wirklich nur zufällig die ersten Spiele bei mir so, dass vermehrt gelbe Karten gegeben wurden.

2. Kein wirklicher Bug aber ziemlich sinnlos:
Bei normalen Spielergesprächen (Loben, Kritisieren usw.) kann man den Termin auch , für zusätzliche Verhandlungsrunden, im Kalender verlängern.

plattfuss

keine ahnung ob das jetzt am spiel liegt oder am fm-zocker patch, aber dieses werbe angebot scheint mir ein fehler zu sein.