avatar_dAb

Bugliste nach Update 1

Begonnen von dAb, 18. Juni 2021, 12:59:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KenjiHarima

#30
Die Platzierungen der 1. Bundesliga sind wohl alle farblich makiert aber ab der 2. Liga abwärts sind nur die Abstiegsplätze gekennzeichnet!
Hat jmd. noch diese Darstellung?

Edit: Dies scheint nur bei der fm-zocker-Datenbank der Fall zu sein.

Balko82

Wenn ich 80 Spieler auf die Scoutliste gesetzt habe, kann ich keine weiteren Spieler mehr hinzufügen. Das Tool-Tipp/Mouse-Over sagt zwar ,,Sie können noch 1 Spieler scouten", die Check-Box – in die ich den Haken setzen müsste – ist aber nicht da. Will ich nun einen Spieler wieder von der Scoutliste runter nehmen, dann geht das auch nicht, denn die Check-Box bei ,,Scouting beenden" ist nicht da. ,,Nur" 80 Spieler auf die Scoutliste setzen zu können ist ja in Ordnung, aber ich würde schon gerne Spieler von der Liste runter nehmen können.

Das Problem mit den zu hohen Bandenwerbungsbeträgen ist auch noch da, gerade mit dem FC Liverpool einen kurzen Test gemacht: Höchstes Angebot pro Bande waren 75 Mio./Bande, zweithöchstes Angebot waren 4,6 Mio./Bande.

Ich spiele mit Update 1 und der Datenbank von FM-Zocker.

Brusellise

Bitte die Anzahl an gelben Karten nochmal prüfen.
Derzeit bekomme ich bei der Einstellung "Nehmt die Zweikämpfe an" (50 %) 5-6 Gelben Karten pro Spiel.
Das ist zu viel und nervt ein wenig.


Außerdem ist mir der Gesundspegel ebenfalls noch unklar, so dass ich mir nicht sicher bin, ob da ein Bug ist.
Ich habe 35 Stunden pro Woche. 12 Stunden gehen für Training weg. Also kann ich 23 Stunden zum planen.
Wenn ich von diesen 23 Stunden 3-4 Termin mit je 2 Stunden mache habe ich noch 15 freie Termine.
Trotzdem scheint das auf die Pumpe zug´gehen. Da ist mir nicht klar.

Gefühlt ist auch die Anzahl an kleineren Verletzungen gestiegen.

Allgemein weiter so. Bringt DLC und Patches. Ich werde sie definitiv kaufen.
Gemeinsam machen wir das Game zum besten Manager aller Zeiten.
Danke an Gerald + Team.

Gruß aus Rosbach

CalmundsErbe

keine Ahnung ob es irgendwo schon gepostet wurde!?

3 dritte Saison, 4te Liga Südwest, Tabelle im Bundesliga-"Format", also auch mit in internationalen Plätzen.
Werde in INterviews auch nach internationales GEschäft gefragt  :freu:

Davos

Zitat von: Brusellise am 20. Juni 2021, 11:32:48
Bitte die Anzahl an gelben Karten nochmal prüfen.
Derzeit bekomme ich bei der Einstellung "Nehmt die Zweikämpfe an" (50 %) 5-6 Gelben Karten pro Spiel.
Das ist zu viel und nervt ein wenig.


Außerdem ist mir der Gesundspegel ebenfalls noch unklar, so dass ich mir nicht sicher bin, ob da ein Bug ist.
Ich habe 35 Stunden pro Woche. 12 Stunden gehen für Training weg. Also kann ich 23 Stunden zum planen.
Wenn ich von diesen 23 Stunden 3-4 Termin mit je 2 Stunden mache habe ich noch 15 freie Termine.
Trotzdem scheint das auf die Pumpe zug´gehen. Da ist mir nicht klar.

Gefühlt ist auch die Anzahl an kleineren Verletzungen gestiegen.

Allgemein weiter so. Bringt DLC und Patches. Ich werde sie definitiv kaufen.
Gemeinsam machen wir das Game zum besten Manager aller Zeiten.
Danke an Gerald + Team.

Gruß aus Rosbach
Training sind 2 Stunden-Termine. Bei 12x Training in der Woche sind also schon 24h weg. Zudem musst du für die Anfahrt 4h einplanen und für ein Spiel 8. Sprich wenn du neben einem immer trainierst (also 11x = 20 Stunden), sind 34h belegt. Dazu dann noch 4 Termine bist du bei 40+ Stunden. Also passt das schon. Die genaue Belastung deines Trainers siehst du auch in dem Diagramm unter "Persönliches".

Ich würde es eher ändern, dass man nicht so schnell gesundheitliche Probleme bekommt. Mein  Trainer hatte nach 4 Wochen mit einer Belastung von 46h Kreislaufprobleme. Ganz ehrlich, ich habe in meinem Leben schon öfter mal längere Zeiten 45-50h gearbeitet - ohne dass ich zum Arzt musste.. Glaube auch nicht, dass bei Klopp, Flick, Tuchel, Nagelsmann und Co. die Arbeitswoche nur 50 Stunden umfasst..

emmha

#35
Nach dem Update und Patch sind bei mir folgende Sachen immer noch vorhanden:

- egal welches Land und Verein > Stadion nur sehr selten ausverkauft. Zuschauer zaheln sind nicht realitisch und stehen auch nicht im Verhältnis
- Anzahl der Gästefans sind nicht zu sehen.
- Fans werben bzw. Fanaufkommen kann nicht umgesetzt werden
- Transfermarktproblem > Ob Spitzenverein oder Dorfverein.. ich kann weder Spieler verkaufen noch verleihen! Es passiert über Jahre nichts!
- Trainernamen sind nicht Original.
- Makierungen der jeweiligen Plätze (Meister/CL/Relegation/Abstieg) stimmen nicht. Alles ab 1.Liga abwärts.
- Ich bekommen weiterhin mehr Rote-Karte wie ich Tore schieße (!)
- zuviele Tore fallen in der 90 Minute.

wenn diese Probleme weg wären, würde das Spiel sogar richtig Spaß machen. Allerdings nerven mich die oben gennaten Fehler total ab. Langfristig werde ich sicherlich die Lust am Spiel verlieren...

alexxxx111222

Hallo zusammen,

mir ist nun zum zweiten Mal aufgefallen, dass das Spiel bei mir immer abstürzt(screen schließt) wenn am 1. Spieltag gegen Augsburg gespielt werden muss. Das hatte ich bislang sowohl in der 2. Liga aber auch gerade gestern in der 1. Liga.

LG

Arminius41

#37
Der Teamgeist geht bei mir immer ab der Rückrunde rapide runter. Das ist jetzt schon das 3. Jahr hintereinander so. Ich habe sehr viele Teamspieler verpflichtet hilft alles nichts. Manche Spieler bekommen auch wenn Sie häufig spielen trotzdem keine Motivation und Stimmung. Wenn das besser wird würde das Spiel wirklich großen Spaß machen. Spielergespräche bringen auch nichts Reaktion ist immer den Spielern ist es völlig egal.
Kann doch nicht sein das ich jedes Jahr alle ohne Stimmung verkaufen muss und dafür neue hole. Und in einem Jahr wiederholt es sich wieder. Oder mach ich was falsch?

plattfuss

ich spiele ganz gerne mit der spielansicht "8" da habe ich nun das problem das die seiten wärend dem spiel hin und herwechseln, das hat wohl was mit den kontern zu tun, immer dann stürmen die manschaften in die falsche richtung. daran erkennt man auch im vorfeld ob aus einer szene ein konter wird oder nicht.
bsp. manschaft spielt von links nach rechts... wenn aus einer szene ein konter wird, startet der angriff allerdings von rechts nach links.... das ist etwas unschön und verwirrend

Golwax

Ok - das Spiel hat jeden Tag etwas Neues parat.

Ich bin ja - wie in anderen Bug-Reports schon erwähnt - immer noch auf Zypern und hatte in meinem vorherigen Beitrag bereits moniert, dass es offenbar kein "Frischfleisch" iSv Abteilungsleiter gibt bei kleineren Verbänden/in kleineren Ligen.
In der laufenden Woche erhielt ich einen Vorschlag meines Schwerpunkts "Mitarbeiter", dass ich doch einen Ersatz für meinen medizinischen Abteilungsleiter ABWERBEN sollte (was ich übrigens schon einige Male erfolglos selbst initiiert hatte - der Termin wird in der Woche schlichtweg übersprungen).

Das Ergebnis seht ihr im Bild - ganz offenbar suche ich einen Ersatz für mich selbst?  :panik: Leider kann ich nicht sagen was passieren würde, wenn ich die Verhandlungen erfolgreich abschließe, da mir hierfür das Budget fehlt.  :bang:
Übrigens Stichwort Budget: Unter Abfindung steht 650.000 Euro - ich gehe davon aus die Abfindung wird in einem Mal gezahlt und nicht über Jahre hinweg. Die Budgetbelastung rechnet jedoch irgendwas anderes.

Corns

#40
Zitat von: Golwax am 20. Juni 2021, 20:06:43
Ok - das Spiel hat jeden Tag etwas Neues parat.

Ich bin ja - wie in anderen Bug-Reports schon erwähnt - immer noch auf Zypern und hatte in meinem vorherigen Beitrag bereits moniert, dass es offenbar kein "Frischfleisch" iSv Abteilungsleiter gibt bei kleineren Verbänden/in kleineren Ligen.
In der laufenden Woche erhielt ich einen Vorschlag meines Schwerpunkts "Mitarbeiter", dass ich doch einen Ersatz für meinen medizinischen Abteilungsleiter ABWERBEN sollte (was ich übrigens schon einige Male erfolglos selbst initiiert hatte - der Termin wird in der Woche schlichtweg übersprungen).

Das Ergebnis seht ihr im Bild - ganz offenbar suche ich einen Ersatz für mich selbst?  :panik: Leider kann ich nicht sagen was passieren würde, wenn ich die Verhandlungen erfolgreich abschließe, da mir hierfür das Budget fehlt.  :bang:
Übrigens Stichwort Budget: Unter Abfindung steht 650.000 Euro - ich gehe davon aus die Abfindung wird in einem Mal gezahlt und nicht über Jahre hinweg. Die Budgetbelastung rechnet jedoch irgendwas anderes.

Was für ein genialer Bug!!!

Hast Du das Savegame noch? Wenn ja, probiere mal einen der Trainer mit der geringsten Forderung aus und handel den ganz runter. Vielleicht kommst Du noch gerade so ins Budget.

Zu den Budgets: Ja, die sind total unlogisch oder verbuggt. Man weiß es nicht. Ich tippe aber eher auf eine verkorkste Logik dahinter. Alle Einmalzahlungen werden anteilig gerechnet. Das ergibt keinen Sinn.

ElViento

Man kann zwei eigene Taktiken unter dem selben Namen speichern, obwohl darauf hingewiesen wird, dass die Taktik überschrieben wird.

lukas-adrian

kleiner Bug/Fehler in der Ansicht in der Aufstellung:
Setzt man einen Spieler auf eine falsche Position, hat er entsprechend weniger Staerke dort.

Nun kommt der kleine Bug: Geht man dann in der Aufstellung in der Tabelle (nicht auf das Spielfeld) und zieht diesen Spieler per Drag & Drop nur ein ganz kleines wenig, sieht man wie der Spieler auf dem Spielfeld plotzlich die volle Staerke hat. Ich denke, es ist nur ein kleiner Anzeigefehler, mehr nicht.

Zeus

Vereine machen Angebote für Spieler mit fester Ablösesumme, wobei das Angebot teils deutlich über der fixen Ablöse liegt - ist man dann einmal im Verhandlungsbildschirm, kann man nur noch für die fixe Ablöse verkaufen und nicht mehr "nein" sagen.

putzl14

#44
Das ist doch der Sinn einer festen Ablöse! Wenn ein Verein dazu bereit ist, diese zu zahlen, so wie es vertraglich festgeschrieben ist, kann der abgebende Verein wenig machen.

Allerdings stimme ich zu, dass das Angebot bei der Transferanfrage immer höher ist als die feste Ablöse. Orientiert sich wohl am Marktwert, bzw. an die Vertragslaufzeit ohne fixe Ablöse. Ist wirklich etwas irritierend.