avatar_dAb

Bugliste nach Update 1

Begonnen von dAb, 18. Juni 2021, 12:59:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Komarac

Zitat von: Zeus am 23. Juni 2021, 09:39:19
Falls du eine 2. Mannschaft hast, hast du da mal reingeschaut?

ja, habe ich auch geschaut.
wie gesagt, er sollte ja auch erstmal in die U19....

und wenn ich Ihn per Namen suche, müsste er ja auch auftauchen

Shinuslaw

Mein erster Bug:

Bin nach einer Karriere zu Hannover gewechselt und in der 2. Erstligasaison
am 30. Spieltag spiele ich gegen Schalke, egal wie das spiel ausgeht (4 Versuche) und egal was ich vorher mache das Spiels türzt immer nach dem Spiel ab.
Ich hab auch schon versucht einen älteren Spielstand zu laden, aber nichts funktioniert.

dAb

Zitat von: Shinuslaw am 23. Juni 2021, 10:29:57
Mein erster Bug:

Bin nach einer Karriere zu Hannover gewechselt und in der 2. Erstligasaison
am 30. Spieltag spiele ich gegen Schalke, egal wie das spiel ausgeht (4 Versuche) und egal was ich vorher mache das Spiels türzt immer nach dem Spiel ab.
Ich hab auch schon versucht einen älteren Spielstand zu laden, aber nichts funktioniert.

In dem Fall wäre es denke ich nicht verkehrt dein Problem bei THQ zu tracken und den Spielstand hochzuladen.

https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dragonfire8

Ich weiß, dass das Thema schonmal vor dem 1. Update angesprochen wurde, aber da es noch nicht behoben ist.....
Ich hatte gestern mit dem 1. FCK in der 2. Liga die 2. Saison abgeschlossen und danach verließen mich 4 Spieler, weil Sie ihre Karriere beenden. Dabei waren alle Spieler unter 29 und der Jüngste war 23.  :panik:
Es wäre schön, wenn ihr dies mal etwas runterschraubt. Soviel Kohle kann man gar nicht einnehmen, wie man für den Nachkauf wieder ausgeben muss. Zumal 3 der 4 Spieler absolute Stammelf waren.

Nauco

Ich find es mehr amüsant als Ärgerlich das man behauptet man habe es gefixt und dann sehe ich sowas nach 5 Spieltagen und kann nur lachen :D

148  :gelb: und 16  :rot:

Sollte definitiv auf Herz und Nieren geprüft werden beim Update.

AJFM
FC Nauco
Untere Verbandsliga Ost

Streik

Bei mir treten zum Ende der zweiten/Anfang der dritten Saison immer mehr Verhandlungen auf, bei denen ich die Verhandlung selbst nicht ablehnen, auch in der Verhandlung diese nicht abbrechen, nicht verhandeln, sondern nur unterschreiben kann. Dabei bietet die andere Partei auch nur einen Bruchteil des vorherigen Eingangsgebotes. Das betraf jetzt 5 Spieler (alles Stammspieler).

Grudnsätzlich würde ich mir eine schwierigere und realistischere Handhabung von Transfers wünschen, damit das Spiel nicht zu leicht ist. Dazu gehört für mich, dass Spieler, die nicht schon auf der Transferliste waren, nicht für geringes Geld von den Vereinen zu kaufen sind, zumal wenn diese eine hohe Wichtigkeit im bisherigen Verein haben. Hier mit Standardmäßig mindestens 150-200% Marktwert ranzugehen (etwa so wie bei Anstoss 3), hielte ich für realistischer. Bei Jugendspielern mit Entwicklungspotential gerne noch viel mehr.
Aktuell war meine Erfahrung, dass mal der Stammstürmer (Wert: 30 Millionen) bei einem Verein (zurecht) 110 Mio kostet, ein vergleichbarer Stürmer beim anderen nach Verhandlung Mitte 20 Mio.
Im ersten Jahr wurde mir jeder 'Dodo' für überhöhtes Geld abgekauft, im zweiten saß ich dann auf einigen sehr lange fest (was zweifellos realistischer ist). Und natürlich sollten Computervereine auch nicht ihre Stammspieler für kleines Geld weggeben, wenn sie nicht in massiver Geldnot sind.

Insgesamt macht es mir aber viel Spaß, A3 war ja anfangs noch viel krasser verbuggt. (spiele mit Megapatch und Update)

rskornia

#81
- Unter 1. Mannschaft funktioniert die Ansicht "Nächste Saison" nicht zuverlässig. Hab zu Beginn der Saison einen Jugendspieler hochgezogen ("Roland Oertel" im Screenshot mit Vertrag bis 2025). In der Ansicht "Nächste Saison" fehlt dieser jedoch (trotz Spieldatum "21.02.22"). Unabhängig von der Ansicht war der Spieler jedoch nächste Saison weiterhin dabei.

Spiele mit der offiziellen DLC-Datenbank. Habe das Spiel vor Update 1 begonnen.

Balko82

Mir ist gestern noch zwei Sachen aufgefallen, sind aber eher Kleinigkeiten. Gespielt wird mit Update 1 und der FM-Zockerdatenbank 0.2.

Erstens ist mir aufgefallen, dass im Hot-Seat-Modus – zumindest via Steam Remote Play – keine Managerpunkte für das Lesen der Hilfe gutgeschrieben werden.

In diesem Spielstand hatte ich meine Karriere in der 3. Liga beim KFC Uerdingen gestartet. Am 3. Spieltag (fällt auf einen Dienstag) steigt das Auswärtsspiel bei Hansa Rostock. Die (Trainings-)Woche startet also mit einer Videoanalyse des Gegners am Vormittag, der Anreise bei Hansa Rostock am Nachmittag und dem Spiel sowie der Rückreise nach Krefeld am Dienstag. Nach dem Spiel bekomme ich einen Trainingsbericht. In diesem Trainingsbericht gibt es keine Trainingsfortschritte und alle Spieler haben die Trainingsnote 6,0. Alles nachvollziehbar und korrekt, denn es hat zu diesem Zeitpunkt noch niemand auch nur eine Minute trainiert. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Anzeige des Trainingsberichts zu diesem Zeitpunkt nicht gewollt und daher ein Bug ist. Am Sonntag kommt dann noch mal ein Trainingsbericht und da gibt's dann Trainingsfortschritte sowie aussagekräftige Trainingsnoten.
Ja, man kann den ersten Trainingsbericht einfach ignorieren und wegklicken, aber schöner wäre es ohne den ersten Bericht. ;)

Wie gesagt, Kleinigkeiten... :)

creatief

#83
Der beschriebene Bug trifft auch auf 8er Ligen zu, wenn man denen 3 oder 4 Runden geben möchte. Auch die laufen nur mit 2 Runden. Deshalb würde ich tippen, dass die Prüfung für 3 oder 4 Runden einen Fehler enthält oder aber der automatisch erstellte Spielplan zu einem Fehler führt. In meinem Fall war es die ukrainische Liga im vorgefertigten Modus. Dabei wollte ich nur den Namen der Liga ändern.

Zitat von: creatief am 22. Juni 2021, 23:01:46
Ein weiterer Fehler im Editor tritt bei 12er Ligen auf (z. B. Dänemark und Schottland). Stellt man zwei Spielrunden mit insgesamt 22 Spieltagen ein, wird die Liga akzeptiert. Stellt man jedoch drei Spielrunden ein mit 33 Spieltagen und lässt den Spielplan automatisch erstellen, kommt die Meldung "Der Spielplan der Liga Scotish Premier League ist nicht mehr gültig und muss korrigiert werden." Somit bleibt derzeit nur die Wahl, die Liga entweder künstlich zu erweitern oder mit 22 Spieltagen durchlaufen zu lassen.

Das Problem habe ich auch mit der 10er Liga von Kroatien mit drei oder vier Spielrunden. Ich kann somit nur zwei Spielrunden auswählen. Gleiches Phänomen habe ich bei der Schweiz. Dabei ist zu beachten, dass ich bei Dänemark und der Schweiz nicht mal etwas geändert habe. Die Voreinstellung verursacht schon die Fehlermeldung.

Dazu ist mir aufgefallen, dass man in einer Datenbank für 2021/2022 keine 2021 bei Chelsea und Villareal für ihre Europapokalsiege eintragen kann. Das klappt auch nicht bei der Meisterschaft der Bayern 2021 oder dem Pokalsieg von Dortmund. Das Feld ist definitiv dafür geblockt.

Mentality Monster

Hallo zusammen,

ganz wichtig nach Änderungen der Rundenanzahl ist es, dass man sich auch um die Spieltage und den Kalender kümmert. Oft ist der Kalender das Problem. Dort müssen die fehlenden Spieltage ja eingetragen und ggf. die alten Spieltage auch noch verschoben werden.

Viele Grüße

Gerald

creatief

#85
Zitat von: Mentality Monster am 24. Juni 2021, 10:41:17
Hallo zusammen,

ganz wichtig nach Änderungen der Rundenanzahl ist es, dass man sich auch um die Spieltage und den Kalender kümmert. Oft ist der Kalender das Problem. Dort müssen die fehlenden Spieltage ja eingetragen und ggf. die alten Spieltage auch noch verschoben werden.

Viele Grüße

Gerald

Die Rundenzahl habe ich in der Ukraine, in Dänemark und der Schweiz gar nicht geändert. Da habe ich nur den Liganamen angepasst. Die Ukraine hatte schon 4 Runden mit 28 Spieltagen für eine 8er Liga drin. Die habe ich nach Auftreten der Fehlermeldung nochmal von Hand ergänzt und die Partien neu auslosen lassen. Das half auch nicht. Also ich nutze die 1.1 Version von GOG ohne Launcher.

Bei der Erstellung einer MLS mit 24 Teams in den USA hatte ich keine Probleme mit der Spieltagsetzung. Das tritt durchweg bei 3 oder 4 Runden auf. Selbst wenn ich die ursprünglich erstellten Ligen auswähle und einzig den Namen ändern will.

Heute Abend kann ich dazu gerne auch noch einen Screen anhängen.

Paraneuros

#86
Bin mir nicht sicher ob das ein Bug ist aber bin 17ter geworden (bei 20 Teams) wobei 18 relegation ist - 19 und 20 direkt absteigen und was passiert, ich steige ab!!! wie soll das gehen?
[Screenshot]

AlMallone

Ich hoffe, dass diese drei Punkte bereits im folgenden Patch enthalten sind, ansonsten bitte unbedingt im 3. Patch.

Landesweites Fanaufkommen

Das Landesweite Fanaufkommen sinkt trotz Erfolges jährlich um bis zu 10-20%. Das macht aktuell jeden Langzeitsave kaputt, da man am Ende immer weniger Fans hat und das die Immersion extrem stört. Zwar bekommt man genug durch Transfereinnahmen rein, aber es kann dennoch nicht sein, dass man als Serienmeister ständig Fans verliert. Selbiges gilt auch für die organisierten Fans in Fanclubs. Hier ist es maximal möglich das Niveau trotz Erfolges zu halten.

Ich bin mit Kaiserslautern in Saison 2025/2026 und habe trotz 3 Meisterschaften über 150.000 Fans verloren. Ich habe nunmehr nur noch 470.000 Fans und bin in der 3. Liga mit über 600.000 Fans gestartet!

2. Mannschaft

Sollte bereits bekannt sein. Es ist nicht möglich einen einzigen Spieler der 2. Mannschaft zu verkaufen oder auszuleihen. Es gibt trotz guten Spielern einfach keine Angebote. Scheinbar ist die 2. Mannschaft für den Transfermarkt nicht simuliert.

Leihen

Sollte bereits bekannt sein. Man bekommt praktisch keine Angebote für Leihspieler. Leihen finden generell auch unter KI Vereinen praktisch nie statt.



Portisfreak

Hallo, hier auch mal meine Liste an Dingen, die mir spontanb einfällt, vieles deckt sich mit anderen Threads.

Aktuell stammen die Beobachtujngen aus der 3. bzw. jetzt 2. engllischen Frauenliga mit "Kingston". Ich nutze die Standard Datenbank, habe die FM Zocker Datenbank allerdings installiert.

Fehler

1. Mitarbeiter abwerben / einstellen
Mitarbeiter einstellen ist nutzlos, da immer derselbe, eine Mitarbeiter mit schlechten stats angeboten wird. So kann ich seit Jahren mein Personal, speziell in der HR und bei den Trainern der Jugendmannschaft nicht verbessen.
Mitarbeiter abwerben wird als Termin einfach "übergangen", tut nichts.

2. Organisierte Fans
Seit 3 Saisons pushe ich sämtliche Marketing maßnahmen und halte die Fan zufriedenheit hoch, und bin eine Liga aufgestiegen. Resultat: meine ursprünglich 55 organisierten fans schwankten mal leicht nach oben auf 57, liegen aktuell bei 53.

3. Kosten
Viele Ausgaben werden im Vereinsbudget nicht angerechnet. Sonderausgaben wie "zwischen Tür und Angel", die Kosten fürs ausstatten des Jugend-Internats, Marketing Kosten...all das geht nicht von meinem Vereinsbudget ab.

4. Zweite Mannschaft
Zu beginn ist bei Kingston keine zweite Mannschaft vorhanden, nur ein Trainer. Wenn  ich nun anfange, die zweite Mannschaft zu befüllen, tut sich nichts, ich finde noch immer keine Aufstellung vor. Auch habe ich für Spielerinnen, die in der zweiten Mannschaft spielen, nie Angebte bekommen, obwohl einige davon zum Verkauf oder zur Leihe auf der Transferliste stehen.

5. Gelbe/Rote Karten
Das Aufkommen ist immens. Nicht selten sieht mein Gegner (oder meine Mannschaft) innerhalb der ersten Halbzeit 4 Gelb-Rote Karten und dergleichen.


Andere Probleme

1. Spieler Zufriedenheit
Für mich ist in keiner Weise ersichtlich, was eine Spielerin zufrieden oder unzufrieden stimmt, und ich kann sie in Gesprächen auch nicht danach fragen.

2. Spiel-Analyse
Ich finde es schwer, herauszufinden, wo in einem Spiel mögliche Probleme liegen, einzig die Benotung der Spieler gibt einen Hinweis darauf. So erspielt in manchen Spielen meine Mannschaft einfach gar keine chancen mehr, trotz sehr offensiver ausrichtung und Überlegenheit, und es lässt sich für mich nicht sagen, warum das so ist, oder wo möglicherweise eine Umstellung erforderlich sein kann.

3. Spielsysteme
Mir ist nicht klar, wie weit die vorgegebenen Formationen im Verhältnis dazu, wie ich selbst Positionen verschiebe, performen. Dazu sind die vorgegebenen Formationen etwas fragwürdig. Zum Beispiel sind in den 3er Ketten die Halbverteidiger standardmäßig auf einer Aussenverteidiger Position, was mir zum einen sehr merkwürdig erscheint und ich mir zum anderen nicht sicher bin, ob das Spiel mich bestraft, wenn ich die Positionen enger zusammenschiebe und 3 Innenverteidiger aufstelle (wie in der Realität üblich). Selbes gilt zum Beispiel auch für ein 4-3-3, welches im Spiel nicht durch zentrale, sondern linke und rechte Mittelfeldspieler abgebildet ist (sehr merkwürdig).

4. Intransparenz generell
Bei vielen Optionen wie den Fans, den Vereinsmitgliedern, Marketing, ist für  mich vollkommen unklar, welchen Einfluss sie auf die entsprechenden Kennzahlen haben.


Gruß,

Portisfreak

Nauco

Zitat von: Mentality Monster am 24. Juni 2021, 10:41:17
Hallo zusammen,

ganz wichtig nach Änderungen der Rundenanzahl ist es, dass man sich auch um die Spieltage und den Kalender kümmert. Oft ist der Kalender das Problem. Dort müssen die fehlenden Spieltage ja eingetragen und ggf. die alten Spieltage auch noch verschoben werden.

Viele Grüße

Gerald

Hab ich gemacht es ändert aber nichts. Ist die zahl der Mannschaft gerade, zeigt er den fehler an ist die anzahl der Mannschaften ungerade kann ich 3er oder 4er Runden eintragen.
AJFM
FC Nauco
Untere Verbandsliga Ost