avatar_Waldi98

Clubgelände

Begonnen von Waldi98, 20. Juni 2021, 16:31:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneiper

Verstehe ich auch nicht, wie da Platznot entstehen soll.

Genauso verstehe ich auch die drei Verkehrsausbauoptionen nicht. Habe alles ausgebaut, ein 50k Stadion und doch wird es bei Preisen um die 10€ und drei CL-Titeln frühstens ab Halbfinale eines Pokals relativ voll. Sonst nur 10k Zuschauer. Ist wohl sehr stark an (inter-)nationale Reputation gebunden.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


ElViento

Warte mal das nächste Update ab, dann sollte der Bug mit dem Fanwachstum behoben sein. Da vermute ich den Hauptgrund, wieso das Stadion leer bleibt.

meinereiner84

Hallo zusammen,

ich habe in der Zentrale den Hinweis Verbesserungsvorschlag Umkleide. Ich hab bereits 2 Umkleiden.
Heißt das, dass ich dann einfach eine 3. Umkleide dazu bauen muss? Die Umkleide upgraden finde ich zumindest bisher nicht.

Viele Grüße
meinereiner84

CheckernotizenYT

Zitat von: meinereiner84 am 17. Juli 2021, 14:37:24
Hallo zusammen,

ich habe in der Zentrale den Hinweis Verbesserungsvorschlag Umkleide. Ich hab bereits 2 Umkleiden.
Heißt das, dass ich dann einfach eine 3. Umkleide dazu bauen muss? Die Umkleide upgraden finde ich zumindest bisher nicht.

Viele Grüße
meinereiner84

Servus Reiner,

die Umkleide kannst du nicht upgraden, du solltest aber vor JEDEN Trainingsplatz egal ob klein oder groß oder Fußballtennis eine Umkleidekabine bauen, da der Platz sonst nicht integriert ist und nicht genutzt werden kann .

We are Football Tipps und Tricks Videos hab ich auf YouTube hochgeladen schaut doch gerne mal vorbei :) https://www.youtube.com/channel/UCf78JQ7ADagQRpXBS9JHsXw
We are Football Tipps und Tricks Youtube Videos!

meinereiner84

Zitat von: CheckernotizenYT am 17. Juli 2021, 14:43:22
Servus Reiner,

die Umkleide kannst du nicht upgraden, du solltest aber vor JEDEN Trainingsplatz egal ob klein oder groß oder Fußballtennis eine Umkleidekabine bauen, da der Platz sonst nicht integriert ist und nicht genutzt werden kann .

We are Football Tipps und Tricks Videos hab ich auf YouTube hochgeladen schaut doch gerne mal vorbei :) https://www.youtube.com/channel/UCf78JQ7ADagQRpXBS9JHsXw

Oh ok, das wusste ich noch nicht, vielen Dank! Dann macht es Sinn, hatte erst einen Trainingsplatz gebaut, aber noch keine Umkleide dazu.

Waldi98

#20
Zitat von: CheckernotizenYT am 17. Juli 2021, 14:43:22
die Umkleide kannst du nicht upgraden, du solltest aber vor JEDEN Trainingsplatz egal ob klein oder groß oder Fußballtennis eine Umkleidekabine bauen, da der Platz sonst nicht integriert ist und nicht genutzt werden kann .

Hast du das getestet oder irgendwo eine Information dazu gelesen?

Nach meinen Tests:
Die Fußballtennisplätze puschen das Lernen von Fähigkeiten – auch ohne Umkleiden.
Wenn ich 8 Fußballtennisplätze (4 umzäunt) hatte, war es auch egal, ob ich Umkleiden hatte oder nicht – identischer Ablauf der Vorbereitung.


Trainingsplätze sollen ja die Verletzungswahrscheinlichkeit senken. Das ist, für mich, schon allein schwer zu testen, ob es wirklich ein paar Verletzte weniger gibt. Von daher kann ich da nicht sagen, ob Umkleiden nötig sind. Ich hatte bei meiner Testerei bisher keine Verletzung, die mit einem Mehr an Fußballplätzen verhindert worden ist.
Hatte z. B. eine Vorbereitung einmal mit 7 Trainingsplätzen, einmal mit 7 Plätzen und 7 Umkleiden und einmal komplett ohne Plätze und Umkleiden.
Es gab immer am selben Tag eine Trainingsverletzung.

Aber leichte Vorteile gab es beim Lernen von Fähigkeiten, wenn Umkleiden vorhanden waren. Es waren 6 Prozentpunkte (also nicht 6%) in 4 Wochen für den gesamten Kader bei meinem Training ,,Vorbereitung". Das ist so wenig, dass ich annehme, dass sich einfach der Zufallsgenerator minimal verschoben hat und die Änderung Zufall war.
Aber wenn man Geld hat, baut man eben 7 Stück – immerhin werden sie in der Zentrale zum Bau empfohlen, was für einen Nutzen spricht.

Zumindest aber ist es egal, wo ein Gebäude gebaut wird. Sollte eine Umkleide also nützlich sein (was durchaus sein kann), dann muss die nicht am Trainingsplatz gebaut werden.

EDIT:
7 Trainingsplätze müssten wohl an sich deshalb schon sinnvoll sein, weil bis dahin in der Zentrale deren Bau empfohlen wird.

CheckernotizenYT

#21
Zitat von: Waldi98 am 17. Juli 2021, 18:24:17
Hast du das getestet oder irgendwo eine Information dazu gelesen?

Ich habe es in einer Facebook Gruppe aufgeschnappt gehabt und für mich in meiner VFB Karriere getestet ( da Geld eh keine Rolle mehr gespielt hat ) Bei mir hatte ich eine deutliche Änderung gespürt, bei mir wurden auch Trainingsplätze gewünscht obwohl ich über 10 hatte -> als ich dann an jeder eine Umkleide hatte war der Verbesserungswunsch nach neuen Trainingsplätzen auch weg.

Das war für mich dann auch die Bestätigung das die beiden irgendwie gekoppelt sein müssen.

https://www.youtube.com/channel/UCf78JQ7ADagQRpXBS9JHsXw
We are Football Tipps und Tricks Youtube Videos!

lukas-adrian

Dann sollte es die Info geben, dass zu einem Trainingsplatz auch eine Umkleidekabine gehoert. Fehlt irgendwie.

Waldi98

#23
Ich habe das mit den Umkleiden und Trainingsplätzen noch mal getestet. Diese und weitere Erkenntnisse (wurde auch in den 1. Beitrag eingearbeitet):

Zusammenfassung Fähigkeiten
Der Bonus über Gebäude für das Lernen von Fähigkeiten hat offenbar ein Limit, das hier erreicht scheint:
Beide Trainingshallen, ein High-Tech-Trainingscenter, je vier Fußballtennisplätze umzäunt und nicht umzäunt, eine Umkleide und 48 Trainingsplätze.

Dann lernen unsere Spielerinnen und Spieler ihr Handwerk nach meinen Tests drei- bis viermal flotter.




Zusätzliche Info zu Trainingshallen:
Auch die Taktiken – von Pressing bis zu den Ecken – werden mit beiden Trainingshallen deutlich schneller erlernt. Realistisch ist das natürlich nicht, wenn man sieht, dass Schalke in einer Turnhalle spielt, aber dennoch nichts auf die Reihe bekommt.




Umkleide – Max. 1 – 750 € – 150.000 €
Die Umkleide gibt im Zusammenspiel mit den Trainingsplätzen einen Bonus auf das Erlernen von Fähigkeiten. Mehr als eine hat dabei aber keine Auswirkung.


Trainingsplatz – Max. 48 – 750 € – 150.000 €
Soll ja die Verletzungswahrscheinlichkeit senken. Das ist etwas schwer zu testen. Auf Fähigkeiten hat es auf jeden Fall einen positiven Effekt.
Wurden auch die anderen Gebäude für die Fähigkeiten gebaut, scheint das Limit an Gesamtbonus bei 48 Trainingsplätzen erreicht zu sein.




Fanshop – Max. 3 mit Stufe 3 – 4.000 € * Anzahl Stufen – 800.000 €
Die Unterhaltskosten könnten durchaus über eurem zusätzlichen Gewinn liegen!

Bei meinem Test kamen folgende Boni auf den Umsatz raus:
1 Shop, Stufe 1: +0,5% (lohnt ab ca. 185.000 € Gewinn* pro Woche)
1 Shop, Stufe 2: +1,0% (ebenso)
1 Shop, Stufe 3: +1,5% (ebenso)

2 Shops Stufe 3: +2,5% (lohnt ab ca. 300.000 € Gewinn* pro Woche)

3 Shops Stufe 3: +3,0% (lohnt ab ca. 600.000 € Gewinn* pro Woche)

*Gewinn, also Einnahmen abzüglich Ausgaben beim Posten "Fanartikel" im Buchungsjournal.

Wenn man einen Shop voll ausgebaut hat, hatte ich keine weiteren Vorteile, wenn der 2. Shop Stufe 1 oder 2 hatte. Am besten den 2. Shop erst bauen, wenn sich ein Vollausbau lohnt.
Ebenso verhält es sich mit dem 3. Shop.

Mindere Qualität bei den Fanartikeln geht übrigens nicht zulasten der Anzahl abgesetzter Artikel, es erhöht einfach nur die Gewinnspanne – kann aber ein paar unliebsame Ereignisse zur Folge haben.

Fischii

Zitat von: Waldi98 am 21. August 2021, 18:56:02
Ich habe das mit den Umkleiden und Trainingsplätzen noch mal getestet. Diese und weitere Erkenntnisse (wurde auch in den 1. Beitrag eingearbeitet):

Zusammenfassung Fähigkeiten
Der Bonus über Gebäude für das Lernen von Fähigkeiten hat offenbar ein Limit, das hier erreicht scheint:
Beide Trainingshallen, ein High-Tech-Trainingscenter, je vier Fußballtennisplätze umzäunt und nicht umzäunt, eine Umkleide und 48 Trainingsplätze.

Dann lernen unsere Spielerinnen und Spieler ihr Handwerk nach meinen Tests drei- bis viermal flotter.




Zusätzliche Info zu Trainingshallen:
Auch die Taktiken – von Pressing bis zu den Ecken – werden mit beiden Trainingshallen deutlich schneller erlernt. Realistisch ist das natürlich nicht, wenn man sieht, dass Schalke in einer Turnhalle spielt, aber dennoch nichts auf die Reihe bekommt.




Umkleide – Max. 1 – 750 € – 150.000 €
Die Umkleide gibt im Zusammenspiel mit den Trainingsplätzen einen Bonus auf das Erlernen von Fähigkeiten. Mehr als eine hat dabei aber keine Auswirkung.


Trainingsplatz – Max. 48 – 750 € – 150.000 €
Soll ja die Verletzungswahrscheinlichkeit senken. Das ist etwas schwer zu testen. Auf Fähigkeiten hat es auf jeden Fall einen positiven Effekt.
Wurden auch die anderen Gebäude für die Fähigkeiten gebaut, scheint das Limit an Gesamtbonus bei 48 Trainingsplätzen erreicht zu sein.




Fanshop – Max. 3 mit Stufe 3 – 4.000 € * Anzahl Stufen – 800.000 €
Die Unterhaltskosten könnten durchaus über eurem zusätzlichen Gewinn liegen!

Bei meinem Test kamen folgende Boni auf den Umsatz raus:
1 Shop, Stufe 1: +0,5% (lohnt ab ca. 185.000 € Gewinn* pro Woche)
1 Shop, Stufe 2: +1,0% (ebenso)
1 Shop, Stufe 3: +1,5% (ebenso)

2 Shops Stufe 3: +2,5% (lohnt ab ca. 300.000 € Gewinn* pro Woche)

3 Shops Stufe 3: +3,0% (lohnt ab ca. 600.000 € Gewinn* pro Woche)

*Gewinn, also Einnahmen abzüglich Ausgaben beim Posten "Fanartikel" im Buchungsjournal.

Wenn man einen Shop voll ausgebaut hat, hatte ich keine weiteren Vorteile, wenn der 2. Shop Stufe 1 oder 2 hatte. Am besten den 2. Shop erst bauen, wenn sich ein Vollausbau lohnt.
Ebenso verhält es sich mit dem 3. Shop.

Mindere Qualität bei den Fanartikeln geht übrigens nicht zulasten der Anzahl abgesetzter Artikel, es erhöht einfach nur die Gewinnspanne – kann aber ein paar unliebsame Ereignisse zur Folge haben.

Das ist ja mal wieder super was du da raus bekommen hast!  :freu:
Sagmal macht es eigentlich sinn wenn man am anfang erst mehr Trainingsplätze baut? Da mann am anfang in der 4 oder 5.LIga nicht so viel Geld hat und Trainingsplätze wäre ja billiger.

Ab wann macht es eigentlich sinn einen Fanshop zu bauen?

Danke schon mal !

Waldi98

#25
Zitat von: Fischii am 22. August 2021, 11:12:04
Das ist ja mal wieder super was du da raus bekommen hast!  :freu:
Sagmal macht es eigentlich sinn wenn man am anfang erst mehr Trainingsplätze baut? Da mann am anfang in der 4 oder 5.LIga nicht so viel Geld hat und Trainingsplätze wäre ja billiger.

Also bei meinem Test eben gab es diesen Bonus:
1 High-Tech-Trainingscenter +15%
1 Trainingshalle +58%
Beide Trainingshallen +136% (dieses Mal also sogar mehr als das Doppelte einer Halle)
4 Fußballtennisplätze +6%
4+4 Fußballtennisplätze +17%

10 Trainingsplätze (+1 Umkleide) +25%


Wenn man also 10 Trainingsplätze baut, kostet das 1,5 Mio. € (7.500 € Unterhalt) und damit gleich viel wie das High-Tech-Trainingscenter. Der Nutzen war aber bei den Trainingsplätzen mit +25% höher als die 15% beim Trainingscenter.
Am besten sind aber derzeit die Trainingshallen. Wenn man aber als kleinerer Verein nicht so viel Budget auf einen Schlag hat, lohnen die Trainingsplätze durchaus.


Zitat von: Fischii am 22. August 2021, 11:12:04
Ab wann macht es eigentlich sinn einen Fanshop zu bauen?
Steht oben in Klammern dabei. Der 1. Fanshop sobald man konstant so 185.000 € Gewinn pro Woche bei den Fanartikeln macht.

Fischii

Hallo Waldi98,

danke für deine Info!

Ja das hilft mir schon wieder weiter. Bis habe ich erst 6 Plätze , wenn ich wieder mehr Geld zuverfügung habe werde ich mir die restlichen kaufen.

Hammer wie du das immer herraus findest in dein Testlabor!  :applaus:

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Waldi98 am 21. August 2021, 18:56:02Umkleide – Max. 1 – 750 € – 150.000 €
Die Umkleide gibt im Zusammenspiel mit den Trainingsplätzen einen Bonus auf das Erlernen von Fähigkeiten. Mehr als eine hat dabei aber keine Auswirkung.

Ich hatte das beim ersten Drüberlesen erstmal nicht weiter beachtet...aber wenn ich das richtig verstehe...dann kann ich Dutzende von (Fußball-Tennis)-Trainingsplätzen mit einer einzigen Umkleide betreiben?

Vielleicht geht es nur mir so, aber das fühlt sich weder realistisch noch gut fürs Gameplay an:
1. Ein 1:1-Verhältnis zwischen Trainingsstätten und Umkleiden mag auch übertrieben sein (denn bei vielen Plätzen sind entweder nicht alle gleichzeitig in Betrieb oder schwächer belegt), aber  eine Umkleide bei vielen Plätzen dürfte wegetechnisch nicht sinnvoll sein
2. Wird nur eine benötigt, ist das ganze Gebäude fragwürdig (selbst auf Babo-SG startet man in der untersten Liga bereits mit Umkleide)
3. Die Umkleide ist mit 150.000 Euro ein kostspielige Sache im Vergleich zu den Plätzen - und das Spiel erweckt m.E. durchaus den Eindruck, dass mehr als eine (nämliche eine pro Platz) sein soll...das wäre dann eine Art Kostenfalle, die einem die Gebäudeinfo hier stellt:






Waldi98

Ja, du hast es richtig verstanden. Es reicht nach meinen Tests genau eine insgesamt. Auch bei 48 Trainingsplätzen gibt es keinen zusätzlichen Nutzen von mehr als 1 Umkleide.

Ich hatte das auch an die Entwickler gemeldet, zusammen mit ein paar anderen Sachen, die im Clubgelände nicht zu passen scheinen (z. B. Kleinfelder; Trainingshallen, die einen anderen Nutzen haben als in der Beschreibung ...).

Zeus

Die Verhältnismäßigkeiten und Logiken auf dem Vereinsgelände sind eh noch zu überarbeiten, zumindest hoffe ich das.
Dann wäre es auch schön, wenn ich die ganzen Dinger auf dem Vereinsgelände auch verschieben könnte (oder habe ich die Option nur noch nicht gefunden?), damit ich mir auch wirklich ein schönes zu Hause basteln kann. :)