avatar_Bramfelder SV

Anführer/Analytiker etc.

Begonnen von Bramfelder SV, 22. Juni 2021, 12:48:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Greenverne

Ich sehe in dem System auch super viel Potential, bisher ist es aber nicht durchdacht, da es kaum (bis gar keine) Auswirkungen auf das Spiel und die Effizienz des Teams bisher hat.  :bart:

automp


Wosinddieeinwürfehin

#17
Ich achte ziemlich konsequent darauf pro Charaktertyp 2-4 Spieler auf den Platz zu schicken. Was mir allerdings auffällt ist, dass die KI dieses Thema größtenteils ignoriert - da kommt es schon vor, dass mal 7 Analytiker und kein Anführer auf dem Platz stehen (Beobachtung aus der Regionalliga, 3. Saison). Das könnte auch erklären, warum man öfter liest, dass man auch ohne eigene Anstrengungen eine Balance zu halten Erfolg haben kann - man gibt dann vermutlich bloß einen Extra-Vorteil aus der Hand, den man sonst gegenüber der KI hätte.

EDIT: Einige Mannschaftsaufstellungen der KI - optimal i.S.d. oben genannten Kicker-Artikels bekommt sie es fast nie hin...




HerrLange

Mich würde in der Tat mal die konkrete Auswirkung interessieren.

Gefühlt würde ich sagen, dass sich meine Chancenausbeute wesentlich verschlechtert wenn ich zu viele Analytiker aufstelle. ICh spiele mit den FM-Zocker PAtch und hatte eine Mannschaft mit vielen Analytikern die gemessen an ihrer Stärke sehr schlecht performt hat. Ich habe häufig unetschieden gespielt oder knapp gewonnen oder knapp verloren bei einer Chancenüberlegenheit mit einem Faktir 2-4. Seit dem ich den Kader umgebaut habe mit Hinblick auf ausgewogene Characterverteilung läuft es besser. Eine echte Statistik habe ich aber nicht gemacht.

Mittlerweile achte ich soagr eher auf den Character als auf die eigentliche Stärke oder Form.

Rays

Ich kann mich erinnern, dass ich einmal während des Spiels mit dem BVB folgende Meldung bekommen habe (nicht exakter Wortlaut): "Ihre Mannschaft hat keinen Künstler auf dem Platz und tut sich somit schwer Chancen zu erspielen."

Das war das einzige mal, dass ich scheinbar irgendeine Auswirkung gelesen/gespürt hätte. Ansonsten habe ich auch kein Plan, wozu was gut ist.  :bang: