avatar_dAb

Bugliste nach Update 2

Begonnen von dAb, 24. Juni 2021, 19:29:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CobraSW

Evtl kein Bug aber komplett unlogisch. Wenn ich im Trainingslager bin, kann ich Freundschaftsspiele nur Zuhause oder beim Gegner austragen, da müsste man meiner Meinung nach nacharbeiten. Eventuell nur Vereine die dort auch im Trainingslager sind, bzw. nur Vereine aus der Nähe des Trainingslagerortes.

Fischii

Ich habe gerade wohl einen neuen Bug gefunden.

Meine Jugendmannschaft U19 ist auf einmal komplett weg, dafür ist jetzt meine 2.Mannschaft auf gefüllt worden. Obwohl da nur die Spieler sind die ich auf dem Transfermarkt gepackt habe. Als die markierten Spieler waren vorher schon in der 2.Mannschaft

Stelle auch noch 3 Screenshots dazu rein.

Vielleicht könnt ihr es euch mal anschauen Gerald!

Gruß,
Fischii

Soenke93

Auch nach Update 2 gibt es beim spielen mit dem fm-zocker Patch den Bug, dass die farbliche Markierung der Aufsteiger in den zweiten Ligen und darunter nicht stimmt. Ich habe in Schottland angefangen und da stimmt auch die Anzeige der Absteiger aus der 1. Liga nicht.

SvenBO

Zitat von: Soenke93 am 25. Juni 2021, 19:53:46
Auch nach Update 2 gibt es beim spielen mit dem fm-zocker Patch den Bug, dass die farbliche Markierung der Aufsteiger in den zweiten Ligen und darunter nicht stimmt. Ich habe in Schottland angefangen und da stimmt auch die Anzeige der Absteiger aus der 1. Liga nicht.

Das wird allerdings vermutlich an dem FM Zocker Userfile liegen. Teste es mal mit dem Buli DLC und schau wie dann die Farbgebung ist.

Fischii

#19
Zitat von: Soenke93 am 25. Juni 2021, 19:53:46
Auch nach Update 2 gibt es beim spielen mit dem fm-zocker Patch den Bug, dass die farbliche Markierung der Aufsteiger in den zweiten Ligen und darunter nicht stimmt. Ich habe in Schottland angefangen und da stimmt auch die Anzeige der Absteiger aus der 1. Liga nicht.

Aber der fehler ist nicht nur beim FM-Patch.. Ich spiele mit Bundesliga DLC, und da stimmt farbliche markierung im zweiten Jahr auch nicht für die Aufsteiger und Absteiger. Ich hoffe das dieser Bug noch ausgemerzt wird.

Fletz

Warum muss man überhaupt manuell trainingsfrei geben? Wäre es nicht besser, wenn am Tag nach dem Match im Falle des Sieges nicht trainiert werden kann und das eingestellte Training ausfällt?  :kaffee:

tobitatze

Zitat von: KonniR am 25. Juni 2021, 13:32:28
Ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist und ein Bug ist, aber ich bekomme für alle meine 6 Spieler auf der Transferliste seit 2 Saisons kein einziges Angebot und dabei sind die nicht so ganz schlecht.

Saison 1 in Liga 3 aufgestiegen
Saison 2 in Liga 3 im Mittelfeld

Keine einzige Anfrage in diesem Zeitraum für die Spieler auf der Transferliste

Deswegen vermute ich, dass hier etwas nicht stimmt.


Dieses Problem kann ich aus allen getesteten Datensätzen sowie Versionen bestätigen und ist für mich aktuell der Nr.1-Grund, noch nicht wieder richtig einzusteigen. Ausgemusterte Spieler nicht zeitnah loszuwerden ist m.E. einer der lästigsten Punkte an Fußballmanagern.
Es ist auch realitätsfern, dass ein Verein nach Bekanntwerden einer Aussortierung betroffene Spieler nicht los wird. Weder Verein noch Spieler haben in so einer Situation ein Interesse daran, den Vertrag weiter laufen zu lassen. Es sollte möglichst immer Angebote geben, und sei es deutlich unter dem Marktwert.
Ansonsten großes Lob für die vielen kurzfristigen Korrekturen und Verbesserungen. Wir sind auf einem sehr guten Weg!

Zeus

Komisch, niemand will meinen 30jährigen 3,8er LAS mit ohne Fähigkeiten und nem scheiß Charakter. :D

In den unteren Ligen finde ich das nicht so schlimm. Das ist halt, um es in A2G Worten zu sagen, häufig Füllstoff. Eine Option zur beidseitigen Vertragsauflösung fände ich da deutlich besser.

coco_bo

#23
Vor einem Spiel ist ein Spieler grün markiert, der zwar aufgestellt ist, dessen Position aber mit "-" angegeben wird (Christopher Schorch, siehe Screenshot). Ich kann den Spieler auch mit der grünen Markierung auf der Bank hin und her schieben, ohne dass sich seine Position in der Aufstellung ändert (siehe zweiter Screenshot). Wenn ich in der Aufstellung hoch scrolle, ist der Spieler zweimal vorhanden (siehe dritter Screenshot).

Lupito

Ich habe auch schon einige Spieler erfolgreich verkauft und verliehen. Kann da das Problem nicht bestätigen.
Und dass es nicht für jede Fumpe einen Abnehmer gibt, ist doch ok. Lieber so, als dass KI Vereine wieder 8 Stürmer kaufen, aber keinen IV im Kader haben :alk: (wobei ich noch nicht geprüft habe, ob sie es nicht dennoch tun :D ).

automp

#25
Es war schon oft so, dass Mitarbeiter einen Termin zur "Gehaltserhöhung" forderten und dann der Gehaltswunsch bzw. das Ergebnis unter dem aktuellen Gehalt lag.

Schön für's Budget... aber nicht ganz realistisch. ;)

Micha2954

#26
Bin mir nicht sicher ob Bug oder nur Logikfehler. Wahrscheinlich letzteres.
Ich hab nen Torwart verpflichtet mit 12 Sternen und er wollte unbedingt "Auflösung bei Abstieg" in seinem Vertrag. Daran lies sich auch nichts rütteln. Gut mittlerweile bin ich in der Winterpause in der Bundesliga angekommen und stehe auf P18 mit Kaiserslautern (was einfach daran liegt das ich mit Abstand den schlechtesten Kader der Liga habe, hatte schon in Liga 2 eigentlich nur ein Mittelfeld Team, bin da aber trotzdem Meister geworden). Ich hab also geguckt ob ich das irgendwie retten kann, nicht das der im Sommer kostenlos abhaut.
Vertragsverlängerung... + 3 Jahre kein Cent mehr Geld und die Klausel weg das ganze ohne jedes Problem bei der Verhandlung.

Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Micha2954

#27
Nein das sind keine Zwillinge und ja das ist ein un der gleiche Spieler... Noch nie gehabt vorher.

Die beiden waren auch nach dem Spiel noch da und in der Kader übersicht hatte ich sie auch drein. Vor dem nächsten Spiel habe ich dann den Co Trainer die Bank besetzen lassen und dann ist einer wieder verschwunden
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

CobraSW

#28
Ist es ein Bug, dass Spieler der 2. Mannschaft direkt mal das 3 bzw 5-fache an Gehalt fordern? Finde ich stark übertrieben

Janteportas

Hi,
ein kleiner Bug:

In der Torschützenliste im Kicker nach dem Spiel stimmt bei mir die Anzahl der Spiele nicht. Diese ist zu niedrig, z.b. 2 Tore, 0 Spiele o.ä.