avatar_dAb

Bugliste nach Update 2

Begonnen von dAb, 24. Juni 2021, 19:29:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KonniR

Hallo, hier gesammelt die Sachen die mir aufgefallen sind und meiner Meinung nach BUGs sind. Zusätzlich noch ein wichtiger Punkt der fehlt und zwei Fragen:

BUG: Keine Transferangebote auch nach mehreren Jahren.
Man bekommt niemals (auch nach 3 Saisons) Kaufangebote für mittlere bis schwächere Spieler. Diese Spieler sind ewig auf der Transferliste. Es kommen immer wieder nur für die besten Spieler Anfragen, welche aber gar nicht auf der Transferliste sind. Ich habe das nun 4 Mal versucht und nie kommen Kaufangebote für mittlere bis schwache Spieler auf der Transferliste

BUG: Der Wert und die Anzeige für "Eingespieltheit" unterscheidet sich in den verschiedenen Menus.
Im Bildschirm "1. Mannschaft" unter dem Bereich "Teamzustand" zeigt der Balken für "Eingespieltheit" einen anderen Wert an als unter dem Bereich "Teamwerte" im Aufstellungs-Bildschirm vor einem Spiel. Hier scheint ein Bug vorzuliegen und welcher Wert der beiden ist der richtige Wert?

BUG: Anzeige für Fortschritt fehlt.
Wenn man im Bildschirm "1.Mannschaft" einen Spieler markiert und auf den Button "Co-Trainer fragen" drückt, wird ganz oben im PopUp des Co-Trainers der Entwicklungsfortschritt angezeigt (z.B. 74/100). Drückt man im Bildschirm "HR" mit der rechten Maustaste auf den Co-Trainer fehlt die Anzeige für den Entwicklungsfortschritt. Der Co-Trainer ist auch der einzige bei dem man den Entwicklungsfortschritt sieht. Bei allen anderen "Abteilungsleitern" kann man den nirgends sehen. Bitte zeigt den Fortschritt der anderen Abteilungsleiter im PopUp des jeweiligen Abteilungsleiter im Bildschirm "HR" mit zukünftig mit an.

BUG: Basiseigenschaften (Geselligkeit, Verträglichkeit, usw.) der Spieler der 1. Mannschaft werden nicht angezeigt.
Wo kann man die sechs Basiseigenschaften der Spieler der 1. Mannschaft einsehen? Drückt man einen Spieler in der 2. Mannschaft mit der rechten Maustaste an und öffnet damit dein Bildschirm des Spielers, dann werden die Basiseigenschaften links bei der Anzeige "Spielertyp" als kleiner Text aufgelistet. Klickt man Spieler der 1. Mannschaft (im Bildschirm "1.Mannschaft) mit der rechten Maustaste an, werden die Basiseigenschaften nicht bei "Spielertyp" angezeigt.

FEATURE: Vergleich Teamstärken der Mannschaften fehlt.
In der Statistik fehlt eine Auflistung der Teamstärken der Mannschaften absteigend sortiert der einzelnen Vereine. Hier sollte man dann auch nach Ländern und Ligen filtern können.

FRAGE: Interne Bezeichnungen.
Wo werden die internen Bezeichnungen wie "Schwieriger Spieler" oder "Musterprofi" angezeigt, die sich aus den Charaktereigenschaften ergeben?

FRAGE: Karotte.
Was sagt die Karotte bei "Was steht an" aus?

Pascal1899

moin in der tabelle ist doch ein anzeigefehler oder? spiele mit den neusten patch , sowie datenbank alpha 0.2 patch

SvenBO

Zitat von: Pascal1899 am 26. Juni 2021, 16:27:21
moin in der tabelle ist doch ein anzeigefehler oder? spiele mit den neusten patch , sowie datenbank alpha 0.2 patch

Aber der alte Spielstand richtig? Musst einen neuen starten, dann passt es.

Pascal1899

das ist ein neuer spielstand. das die 2. saison. den spielstand hab ich gestern angefangen.

SvenBO

Zitat von: Pascal1899 am 26. Juni 2021, 17:45:38
das ist ein neuer spielstand. das die 2. saison. den spielstand hab ich gestern angefangen.

Und Du spielst mit dem FM Zocker Userfile?

Pascal1899

#35
Ja , mit den neusten Alpha 0.2 Version. ich glaube auch in der ersten saison waren 22 mannschaften in der liga und jetzt sind es 18.

Aspirin82

#36
Ich bin der Meinung, dass die Einnahmen durch die Fanartikelverkäufe total falsch eingestellt sind.
Ich verkaufe so gut wie keine Fanartikel.
Spiele in der zweiten Liga, bin auf Platz 3, habe einen zweistöckigen Fanshop und habe nach ca. 4 Monaten (16.10) unglaubliche 21 Trikots verkauft!
Gesamt habe ich 57.600 Euro Einnahmen und 2880 Euro ausgaben bei den Fanartikeln. Von den 57.600 sind, laut Buchungsjournal, 53.800 Euro am 24.07 eingenommen worden -> keine Ahnung warum aber an dem Tag gab es unüblicherweise keine Ausgaben.

Zeitgleich verursacht der Fanshop bei mir folgende Ausgaben pro Jahr:
€ 32.000 Abteilungsleiter
€ 108.000 Mitarbeiter Marketing Manager (9 Personen)
€ 48.000 Mitarbeiter Social Media Manager (6 Personen)
??? Betriebskosten Fanshop???
Die Auslastung meiner Mitarbeiter ist im roten Bereich -> ich müsste also noch mehr Personal einstellen.

Da sollte dringend behoben werden!
LG

Ueberflieger

Dann haue ich es mal hier rein:

Der Deadline-Day erscheint nicht zuverlässig. Gründe oder Vermutungen wann oder warum er nicht erscheint sind bisher nicht ersichtlich.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Dirkster41_91

Hälst du dir den Deadline day immer frei oder belegst du ihn mit anderen Terminen? Bei mir ist er eigentlich immer erschienen, es sei denn ich habe ihn mit anderen Terminen vollgepackt.

Ueberflieger

Zitat von: Dirkster41_91 am 26. Juni 2021, 21:46:10
Hälst du dir den Deadline day immer frei oder belegst du ihn mit anderen Terminen? Bei mir ist er eigentlich immer erschienen, es sei denn ich habe ihn mit anderen Terminen vollgepackt.
Ich hab es mehrmals getestet und mehrmals exakt darauf geachtet, dass der Tag teilweise oder komplett frei ist.

Ich habe da keinen Zusammenhang feststellen können und ehrlich gesagt sollte da auch keiner zu finden sein. Der Deadline-Day sollte einfach immer kommen, egal wie der Kalender aussieht.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Dirkster41_91

Ok,sehe ich anders als du. Meiner Meinung nach macht es sogar Sinn ihn nicht nutzen zu können wenn man zur gleichen Zeit andere Termine ansetzt. In der Realität kann man sich ja auch nicht verschiedenen Terminen zur selben Zeit widmen. Ob es allerdings wirklich daran liegt weiß ich nicht.

Micha2954

#41
Noch ein Bug. In der Kaderübersicht für die nächste Saison/nächste Transferperiode sind die Spieler die wechseln nicht drin
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

aka64

noch mehr Editor:

Wenn eine Liga mit Mannschaften befüllt wird (alles iO abgeschlossen, Spielplan + Ligakalender, sogar Daten ins Spiel integriert), wird das für den Rest des Editors nicht wirksam. Das passiert erst, nachdem man den Editor beendet und neu startet.


[attachment id=0 msg=361699]

ElViento

Zitat von: Micha2954 am 27. Juni 2021, 07:35:29
Noch ein Bug. In der Kaderübersicht für die nächste Saison/nächste Transferperiode sind die Spieler die wechseln nicht drin

Scroll mal bitte runter. Bei mir tauchten die dann unten auf bzw. nachdem ich die Auflistung nochmal explizit nach Hauptposition sortiert hatte auch an der richtigen Stelle.

Wäre dann eher ein Anzeigefehler als ein "technischer".

Micha2954

Bei mir waren sie gar nicht drin...
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo