avatar_dAb

Bugliste nach Update 2

Begonnen von dAb, 24. Juni 2021, 19:29:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aka64

Braucht das noch einen Kommentar?


[attachment id=0 msg=361705]

HSV1896

Zitat von: Janteportas am 26. Juni 2021, 09:58:44
Hi,
ein kleiner Bug:

In der Torschützenliste im Kicker nach dem Spiel stimmt bei mir die Anzahl der Spiele nicht. Diese ist zu niedrig, z.b. 2 Tore, 0 Spiele o.ä.
Das ist nicht die Anzeige über die Spiele,die der Spieler bestritten hat!
Es sagt dir aus wie viele Tore er davon im letzten Spiel gemacht hat!
Aber ich habe beim ersten hinschauen das selbe gedacht wie du! :kaffee:

creatief

Da ich noch keinen Patch 1.2 über GOG bekomme, nur einen Hinweis zur Datenbank selbst, der beim Saisonupdate berücksichtigt werden könnte. Bei mehreren afrikanischen Sprachen beginnen viele der Nachname mit einem Leerzeichen. Das sieht ingame ziemlich doof aus.

automp

#48
Wenn bei einem Vertag "Ausstiegsklausel bei Abstieg" vereinbart ist und man erst auf- dann nächste Saison wieder absteigt, wäre der Spieler frei.
Allerdings ist man dann eigentlich wieder in der Liga, für welche er unterschrieben hat.

Zwar kein richtiger Bug, sollte aber berücksichtigt werden.
z.B. Klausel bei Aufstieg entfernen oder die unterste gültige Liga für den Vertrag definieren.


lukas-adrian

#49
Ein Bug, leider kein Screenshot (Update 2, FM-Zocker 0.1):

Ich hatte ploetzlich einen Spieler doppelt in meiner Aufstellung.
Ein Spieler wurde Zwangsverkauft (Ausstiegsklausel) und dann in der naechsten Aufstellung, war ploetzlich mein Ersatztorwart drin. Ich hatte den aber bereits in der Reserve. Er hat bei mir sogar ein Spiel absorviert, er stand also 2x auf dem Platz, da ich den auch im Tor aufgestellt habe.
Als ich dann den Spieler nach dem Spiel rausgenommen habe, die AUfstellung nochmal de- und aktiviert habe, war er weg.

Meiner Meinung nach, wird ein Spieler verkauft/wird zur Frau/verletzt/krank/Ufo entfuehrt/Schwanger/etc./ sollte der Platz in der Startelf IMMER leer sein. Klappt meistens, doch manchmal wird der nicht gerade intelligent ausgefuehlt. Macht es euch einfach, lasst den Platz frei, der user.


Noch eine Sache ist mir aufgefallen, aber das schon vor dem Update 1 und gehoert eher wahrscheinlich zu den Feineinstellungen. Es fallen zu oft zu viele Tore in einer sehr kurzen Zeit.
Manchmal fallen Tore im Minuntentakt. Es kommt selten im Fussball vor, dass innerhalb von 3 Min. mal eben 3 Tore fallen. Und wie oft direkt nach einem Tor der Ausgleich kommt, ist schon speziell. Oder mein Team ist so stark, dass es danach oft einen richtigen Push gibt?

dragonfire8

Das mit den Toren ist mir auch schon aufgefallen. Passiert sogar recht oft, dass in der selben Minute auf beiden Seiten ein Tor fällt. Oder sogar in 3 Minuten 4 Tore.  :eek:

Des Weiteren hatte ich nach Update 2 mit FM Alpha 0.2 neu begonnen in der Regionalliga Nordost. In der ersten Saison waren wir 20 Mannschaften, in der der zweiten Saison sind's nur noch 17. In der zweiten Saison passen dann auch die farblichen Auf- und Abstiegsränge nicht mehr.

Zeus

Es fallen auch auffallend häufig Tore just in dem Moment wo ich wechsle. Ich komme aus dem Bildschirm raus und quasi die nächste Aktion ist ein Tor.

SvenBO

Zitat von: Zeus am 28. Juni 2021, 09:18:14
Es fallen auch auffallend häufig Tore just in dem Moment wo ich wechsle. Ich komme aus dem Bildschirm raus und quasi die nächste Aktion ist ein Tor.

Nicht nur Tore. Auch wechselt man einen Spieler ein und sofort bekommt er gelb...

Shad

Sooo dann melde ich mich auch mal hier.

Stand: Update 2, FM-Zocker 0.1

obwohl ich jedes Spiel die komplette Mannschaft auswechsle (Premier league und die ganzen fiesen eglischen Wochen) sagt mir mein Co-trainer ich würde zu wenig rotieren. Desweiteren kam dann auch noch die Meldung, dass die Mannschaft vertrauen vrliert (oder so), weil ich entgegen meines Versprechens (was ich nicht gab) zu wenig rotieren würde.

ElViento

#54
Der Haken "Transferliste" ist nicht sichtbar, wenn man für diesen Spieler ein Angebot erhält.

Schritte zum Nachstellen
1. einen Spieler auf die Transferliste setzen
2. ein Angebot für diesen Spieler erhalten
3. auf Kader klicken (um zu gucken, ob man diesen Spieler eigentlich verkaufen wollte oder es ein Abwerbeversuch eines Top-Stars ist)
4. Der Haken bei Transferliste fehlt bei genau diesem Spieler

Gerade wenn ein Umbruch ansteht weiß ich oft nicht mehr genau, welche Spieler ich auf die TL gesetzt habe. Dabei fiel es mir auf, dass der Haken da irgendwie fehlt.

Edit:

2. Anlage zeigt dieselber Kaderübersicht, nur direkt aus einem Angebot für Cristian Gorna aufgerufen.

lukas-adrian

FM Zocker 0.1, Update 2

Ich habe 9 Reservespieler. Faellt ein Feldspieler aus (verletzt, etc.) ist das Feld leer in der Aufstellung. Ziehe ich nun einen Spieler aus der Reserve in die Aufstellung, muesste doch einer aus der Nicht-Reserve hochruecken. Passiert aber nicht, ich habe dann nur noch 8 Reservespieler.

In meinem animierten GIF sieht man das, ich habe nur EINEN Nicht-Reservespieler, nach dem Vorgang ist immer noch einer da. Es ist zwar ein Torwart, der noch uebrig bleibt, aber das Problem hatte ich auch wo ich viel mehr Spieler hatte.
Macht doch einfach eine fixe Anzahl an Reserveplaetzen, lasst die frei, wenn was passiert, soll der user das machen (oder Co-Trainer). Das hat super in Anstoss 3 geklappt.

Kleiner Bug nebenbei:
Dass man auf der leeren RAS-Position noch einen Kopf von jemand sieht, sehe ich auch zum ersten Mal.

automp

#56
Bei Spielerleihe von anderem Verein:

- Bei der Verhandlung ist "Kaufoption" auf NEIN gestellt und der Button zum Umstellen hat keine Funktion. (Absicht oder Bug?)
- Trotzdem hat der Spieler nach erfolgreicher Verhandlung eine Kaufoption hinterlegt, welche gezogen werden kann
- Kaufablöse wird erst bei ziehen der Option gezeigt. Wenn diese das Budget überschreitet kommt nur der Hinweis, dass der Kauf nicht möglich ist (ohne etwaigen Betrag)

Generell bei Leihe:

- Buttons, die in der jeweiligen Verhandlung nicht aktiv sind, sollten ausgegraut sein (oder zumindest irgendwie gekennzeichnet)
- Ungefähre Leihgebühr sollte vor Verhandlungstermin ersichtlich sein
- Wie berechnet sich Ablöse bei Kaufoption? Faktor des Markwertes? Evtl. schon bei VErhandlung zur Leihe festelegen?



Corns

Zitat von: automp am 29. Juni 2021, 08:52:48
Bei Spielerleihe von anderem Verein:

- Bei der Verhandlung ist "Kaufoption" auf NEIN gestellt und der Button zum Umstellen hat keine Funktion. (Absicht oder Bug?)
- Trotzdem hat der Spieler nach erfolgreicher Verhandlung eine Kaufoption hinterlegt, welche gezogen werden kann
- Kaufablöse wird erst bei ziehen der Option gezeigt. Wenn diese das Budget überschreitet kommt nur der Hinweis, dass der Kauf nicht möglich ist (ohne etwaigen Betrag)

Generell bei Leihe:

- Buttons, die in der jeweiligen Verhandlung nicht aktiv sind, sollten ausgegraut sein (oder zumindest irgendwie gekennzeichnet)
- Ungefähre Leihgebühr sollte vor Verhandlungstermin ersichtlich sein
- Wie berechnet sich Ablöse bei Kaufoption? Faktor des Markwertes? Evtl. schon bei VErhandlung zur Leihe festelegen?

Genau so sollte es sein. Ich will vorab wissen, ob die Leihe mit oder ohne Kaufoption ist und bei der Unterschrift wissen wie hoch die Kaufoption ist. Und dass es eine Kaufoption gibt, obwohl keine verhandelt wurde, geht gar nicht.

Falls keine Kaufoption vereinbart ist, sollte die Möglichkeit geben, mit dem Stammverein trotzdem Ablöseverhandlungen zu führen.

bretzel

Zitat von: bretzel am 25. Juni 2021, 16:22:45
Persönliches
- ,,Sie sind extrem gestresst.": Ich bin ständig unter Stress und kann nicht nachvollziehen warum (Level 1, Fortschritt 48/50). Meine Wochenbelastung liegt stets im grünen Bereich, so wie auch meine Beliebtheitspunkte. Der Fleißbalken ist ebenfalls grün und natürlich treibe ich einmal wöchentlich (automatisch) Sport. Meine bisherige Vereinsbilanz (7/1/4) lässt ebenfalls nicht auf ,,extremen" Stress schließen. Wenn mich die Regionalliga West schon so stresst, wie soll dann die dreifach Belastung mit Pokal und Europacup auf mich wirken? Ich wünsche mir hier etwas mehr Balance oder zumindest eine bessere Erklärung, damit ich gezielt dagegen anarbeiten kann.
Ein Update hierzu: Ab Level 2 war der ,,extreme Stress" quasi über Nacht verschwunden, so dass ich dieses ,,Problem" nur bei Level 1 feststellen konnte.

Und ,,Problem" setze ich ganz bewusst in Anführungszeichen, da mir das Spiel keinen Eindruck darüber vermittelt, ob sich dieser Stress nun negativ auf meine Arbeit auswirkt oder nicht – wie bereits erwähnt, waren trotz extremen Stress alle Balken grün, weshalb das aktuell mehr nach einem kosmetischen Problem riecht..

aka64

Scouting -> Versuch, das Land zu wechseln -> "fe.exe reagiert nicht mehr" -> ctd