avatar_Lui

Teaser neuer Features

Begonnen von Lui, 24. Juni 2021, 23:21:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danny.74

Und erst Recht erwarte ich wenn ein Gerald Köhler an der Spitze dieses Spiels sitzt das da am Release ein vernünftiges Spiel steht. Gerald Köhler hat enorme Erfahrung im Game Segment mit programmieren, releasen, patchen usw und da sollte sowas wie aktuell einfach nicht passieren.

Zumal ist bis auf seine Präsenz und den Willen die Fehler auszumerzen nichts negatives dazu zu berichten aber ist es eben auch keine gute Werbung für einen 2. Teil

Das schlimme ist ja das kein Tag vergeht indem neue Dinge auftauchen. Wenn es 2 oder 3 Patches bedarf hätte und es wäre fertig wäre alles ok und würde mich nicht so ärgern aber es scheint einfach nicht in diese Richtung zu gehen.

Und so wie andere hier von mir genervt sind das ich mein Unverständnis dazu äußere genau so genervt bin ich von den Leuten die hier behaupten  das die Bugs allesamt nicht so schlimm sind und das Spiel trotzdem spielbar und es angeblich täglich keine Bugs geben würde.

Wenn mich etwas ärgert schreibe oder sage ich das obs einem passt oder nicht. Fakt ist ich habe Geld für das Game bezahlt was nicht funktioniert wie es soll. Mag sein das für den ein oder anderen 35 Euronen nichts sind aber ich unterstütze diese miesen Machenschaften der Gamingindustrie  nicht und werde weiterhin sagen was ich bei dem Spiel gut und was eben schlecht ist.

Mein großes Plus für dieses Spiel ist weiterhin das Training und der Spieltag wie dieser abläuft. Dafür gibt es von mir ne glatte 2

Ich habe das nur nochmal angefügt und werde das weiterhin anfügen weil ich nicht als Hater oder Troll hier schreibe sondern als ein Manager Fan der einfach nur verärgert darüber ist wie man seit Jahren in der Gamergemeinde von den Konzernen verarscht wird.

Ob da nun ein Gerald Köhler was dazu kann weiss ich nicht aber mit seiner Erfahrung eben hätte er zumindest davor warnen können dieses Game zu früh zu releasen. Mag sein das es intern sogar so war nur weiss ich davon nichts. Fakt ist mein Spiel funktioniert nicht so wie es gedacht und hätte sein sollen.

ElViento

#31
Meiner Ansicht nach tauchen ja keine neuen Bugs auf, es werden bestehende erst jetzt aufgedeckt.

Und es bleibt dabei, die relation muss man berücksichtigen. Anstoß 3 über ein Jahr für 4 patche - und Fehler gibt es immer noch genug. Das bei WAF nicht alles nach 2 Wochen gefixt ist, ist normal.

Und hat Gerald jemals ein Bug freies manager Spiel released?  :cool:

Ich sehe den Stand zum release auch kritisch, aber ein Bemühen kann man WSG nun wirklich nicht absprechen. Und das ist es, was ich wichtig finde.


Hier hat Gerald übrigens den Fokus der nächsten Wochen angekündigt:

https://www.kicker.de/gerald-koehler-zu-we-are-football-wir-werden-jetzt-richtig-gas-geben-808302/artikel

Zitat: Dazu sollen weitere Anpassungen an der Gameplay-Balance erscheinen. Besonders Transfers "bleiben in den kommenden Wochen ein zentrales Thema." Vor allem in diesen Themen sind Fans gefragt. Hier ist Köhler sehr aktiv und sammelt viel Feedback über Fan-Foren, Discord oder Steam.

Davos

Zitat von: ElViento am 26. Juni 2021, 17:21:48

Und hat Gerald jemals ein Bug freies manager Spiel released?  :cool:

Gegenfrage: Gab es schon jemals ein Bug freies Manager Spiel?

Man schaue mal in das Bug Forum des Football Manager 2021: https://community.sigames.com/forums/forum/769-football-manager-2021-bugs-forum/ Da sind knapp 29k Posts drin. Dagegen schneidet WaF doch sehr gut ab  :bier:

Micha2954

Zitat von: Davos am 26. Juni 2021, 17:36:09
Gegenfrage: Gab es schon jemals ein Bug freies Manager Spiel?

Man schaue mal in das Bug Forum des Football Manager 2021: https://community.sigames.com/forums/forum/769-football-manager-2021-bugs-forum/ Da sind knapp 29k Posts drin. Dagegen schneidet WaF doch sehr gut ab  :bier:

FM 2021 ist auch ungefähr 20000x umfangreicher als We are Football und spielen ungefähr 100x mehr Leute....
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Davos

Zitat von: Micha2954 am 26. Juni 2021, 17:42:44
FM 2021 ist auch ungefähr 20000x umfangreicher als We are Football und spielen ungefähr 100x mehr Leute....
Und weil es 100x mal mehr Leute spielen, gibt es mehr Bugs? Übrigens ist Football Manager deutlich weniger umfangreich, da der gesamte wirtschaftliche Bereich (der die meiste Kritik auf sich zieht bei WaF) komplett fehlt. Und der FM hat schon ca. 30 Beta-Phasen durchlaufen: Wenn ich jede Saison nur ein bisschen was ändere, ist es logisch, dass der Rest noch funktioniert.

Micha2954

#35
Zitat von: Davos am 26. Juni 2021, 18:08:53
Und weil es 100x mal mehr Leute spielen, gibt es mehr Bugs?

Wohl eher weil das Spiel 20000x umfangreicher ist. Und das es 100x mehr Leute spielen bedeutet gleichzeitig, dass Bugs auch 100x schneller entdeckt werden.


Zitat von: Davos am 26. Juni 2021, 18:08:53
Übrigens ist Football Manager deutlich weniger umfangreich, da der gesamte wirtschaftliche Bereich (der die meiste Kritik auf sich zieht bei WaF) komplett fehlt. Und der FM hat schon ca. 30 Beta-Phasen durchlaufen: Wenn ich jede Saison nur ein bisschen was ändere, ist es logisch, dass der Rest noch funktioniert.

Allein die Matchberechnung dürfte Umfangreicher sein als ganz WaF nur mal so nebenbei...
Und nur weil du den Verein finanziell nicht managen kannst, heißt es nicht, dass es den Bereich nicht gibt. Hinzu kommen das Dinge aus der realen Welt (wie etwa brexit) im Spiel enthalten sind und da dynamisch Auswirkungen auf das ganze Spiel haben.

Also zu sagen FM 2021 wäre nicht so umfangreich wie WaF... Sry aber das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Ein Spieler besitzt mehr Daten als in WaF die ganze Bundesliga.

Das ist übrigens keine Kritik an WaF sondern einfach ein Fakt
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Lui

[attachment id=0 msg=361600]

Eigentlich ging es in dem Thread nur um die angekündigten Features :kratz:

Bisher hatte ich WAF nicht einmal gekauft. Ich habe sicherlich auch mitbekommen, dass bisher noch nicht alles Gold ist was glänzt und ich habe kein Problem noch eine Weile zu warten. Nun habe ich es mir aber doch schon einmal gekauft - und auch "teuer" gekauft, sprich nicht bei einem Keyhändler oder so. Irgendwie nostalgisch verklärt will ich dieses Genre einfach unterstützen und sehe, dass WSG zumindest eine Grundbasis hingestellt hat, an der sie nun wirklich werkeln.

Ich sehe das Ganze eher als ein Early Access Titel. Insofern war der Release vielleicht nicht ganz so offen und ehrlich, und man hat das in Kauf genommen.
Spielte: Anstoss • Anstoss WCE • Anstoss 2 • Anstoss 2 Gold • Anstoss 3 • Fussball Manager 2004 • Fussball Manager 07: Verlängerung • Fussball Manager 10 • Fussball Manager 12

Micha2954

#37
Eins möchte ich noch hinzufügen

Hier das sind nur die Spielerdaten eines Spielers der für dich spielt. Das sind noch keinerlei Statistiken die im übrigen genauso umfangreich sind einschließlich Grafiken wo sich der Spieler auf dem Feld befindet usw usw....

Also wirklich ein Spieler ist Umfangreicher berechnet in Fm 2021 als ne ganze Liga in WaF. Aber nochmal das ist keine Kritik sondern nur ne Feststellung
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

ElViento

Zitat von: Davos am 26. Juni 2021, 17:36:09
Gegenfrage: Gab es schon jemals ein Bug freies Manager Spiel?

Meiner Ansicht nach nein. Aber ich beschwere mich auch nicht über WaF sondern spiele es gerne... 😉

Matze44

Zitat von: Micha2954 am 26. Juni 2021, 18:33:53
Also wirklich ein Spieler ist Umfangreicher berechnet in Fm 2021 als ne ganze Liga in WaF. Aber nochmal das ist keine Kritik sondern nur ne Feststellung

Nö, das ist eigentlich nur eine weitere Spekulation die du aufstellst und als Fakt bezeichnest.
Oder hast du Einblick in den Quellcode von WaF bzw. FM und kannst das belegen?

Micha2954

#40
Zitat von: Matze44 am 26. Juni 2021, 18:52:38
Nö, das ist eigentlich nur eine weitere Spekulation die du aufstellst und als Fakt bezeichnest.
Oder hast du Einblick in den Quellcode von WaF bzw. FM und kannst das belegen?

Hast du die Screenshots gesehen ? Es würde kein Sinn ergeben etwas zu berechnen und es dann nicht Sichtbar zu machen.
Und selbst wenn gewisse Dinge im Spiel nicht sichtbar sind. spätestens im Editor wären sie sichtbar und was man bei WaF im Editor bei den Spielern einstellen kann, ist schon sehr rudimentär. Aber für das was WaF sein will reicht das vollkommen.

Aber bitte hört mit diesem Quatsch auf WaF wäre auch nur Ansatzweise so umfangreich wie FM 2021... Irgendwann ist mit dem Fanboygelaber auch mal gut

Allein die Matchberechnung ich sags nochmal. Während FM 2021 seine Spiele und im übrigen auch die Spiele der KI in ECHTZEIT berechnet, macht WaF bei der Ki nur ne Berechnung anhand von Form, Stärke und Zufall und im eigenen Spiel gibts zufällig Spielereignisse die nichts mit echtzeit berechnung zu tun haben. Das sind vordefinierte Szenen die abgespielt werden.

Und jaaa bei FM 2021 weiß ich, dass es so ist ;)

Und ja ich bin mir auch ziemlich sicher das es in WaF so gemacht wird wie ich sage, denn anders ist für so ein mini Team wie das von WaF nicht zu stemmen. An FM 2021 arbeiten INKLUSIVE der Ehrenamtlichen Scouts (denn ja die Spielerdaten beruhen auf echte Scouting Daten) hunderte Menschen.


Edit: Und nochmal, da hier einige sofort wieder steil gehen. Ich kritisiere hier NICHT WaF. Es wäre absolut unnötig so umfangreich zu sein wie FM 2021, weil WaF ein anderes Spiel sein will und ne andere Zeilgruppe anspricht.

Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Zeus

Ich habe heute wunderbar gemerkt, dass ich deutlich zu alt für so nen Mist bin. Micha und Danny, ich spreche hier für mich: Ihr nervt. Ihr nehmt mir mit eurem Genörgel und unkonstruktiver Kritik völlig den Spaß an den Themen hier im Forum. Da kann noch 5x der Satz kommen, dass das ja keine Kritik ist. Das ist mir egal. Wenn es negative Punkte gibt, können die angesprochen werden, in dem Thread, wo es hingehört und nicht querfeldein durch jedes einzelne WAF-Unterforum. Hier geht es um neue Features und die sehen verdammt nochmal gut aus. Und die Kommunikation, die von WSG inkl. Gerald hier gebracht wird, habe ich so in den letzten Jahren noch von keinem Entwickler gesehen. Und ich finde WAF gut, zocke es gerne. Wäre gerne wieder 15 und hätte so viel Zeit, wie damals.

Gäbe es eine Ignorierliste, ich würde sie nutzen. Gibts aber leider nicht.

Matze44

Zitat von: Micha2954 am 26. Juni 2021, 19:12:40
Aber bitte hört mit diesem Quatsch auf WaF wäre auch nur Ansatzweise so umfangreich wie FM 2021... Irgendwann ist mit dem Fanboygelaber auch mal gut

Habe ich nie behauptet, und bin auch kein Fanboy. Natürlich ist der FM in dem Bereich auf den er sich konzentriert viel umfangreicher.

Mir gehen nur deine abstrusen und unbelegbaren Behauptungen und Vergleiche tierisch auf den Zeiger. Seine Meinung zu sagen ist völlig in Ordnung, aber Dinge als Fakten zu bezeichnen, von denen man keine Ahnung hat nervt einfach nur. Und auch dein letzter Beitrag wimmelt wieder nur so von Spekulationen und merkwürdigen Schlussfolgerungen. Dass die Szenen in WaF vordefiniert sind ist mir noch nicht aufgefallen, aber vielleicht bin ich ja auch dumm oder sowas.

Und damit ist jetzt auch gut von meiner Seite. Sorry dass ich auch dazu beigetragen habe, dass dieses Thema mit den schönen neuen Features jetzt so gekapert wurde.








dAb

Vllt können wir es ja jetzt mit diesem Beitrag sein lassen und wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

Wurde eigentlich etwas dazu gesagt ob diese neuen Features als "kostenloses Update" rauskommen oder als DLC zusammen mit noch vielen weiteren neuen Features ?
(Ich habe den Stream nicht gesehen)

Meine Wunschdenken wäre -> Erstes Features Pack umsonst (große+kleine Änderungen), vielleicht auch als Dank für die großartige Fanarbeit und als Ausgleich für die Bugs ?
Danach evtl. ein neues großes Featurepack als DLC ?