avatar_dAb

Achtelfinale

Begonnen von dAb, 25. Juni 2021, 11:07:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer kommt weiter?

Wales
3 (18.8%)
Dänemark
10 (62.5%)
Italien
15 (93.8%)
Österreich
0 (0%)
Niederlande
12 (75%)
Tschechien
3 (18.8%)
Belgien
11 (68.8%)
Portugal
4 (25%)
Kroatien
4 (25%)
Spanien
11 (68.8%)
Frankreich
15 (93.8%)
Schweiz
0 (0%)
England
6 (37.5%)
Deutschland
10 (62.5%)
Schweden
13 (81.3%)
Ukraine
2 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 29. Juni 2021, 11:07:23

BONSTAR

Wie gegen Frankreich. Eig fand ich das Spiel nicht schlecht. Nur offensiv wieder zu wenig, in der Summe. Und wieder verstehe ich Löw seine Herangehensweise nicht.. Warum Can als Reaktion auf den Rückstand vor Schluss? Warum nicht alles nach vorne und zusätzlich Volland für einen Abwehrspieler bringen? 1:1 oder 0:2, 0:3 ist doch dann auch egal. Hoffentlich fragt ihn hierzu mal jemand.

Insgesamt bin ich froh, dass Löw nun Geschichte ist. Weltmeister hin oder her. Es war zu wenig. Insbesondere weil wir eine extrem starke Generation hatten, aber oft durch taktisch merkwürdige Entscheidungen und Wechsel Spiele verdaddelt hatten, für die Löw (mit) verantwortlich war. Und 2014 zum Glück gezwungen, mit der Verletzung von Mustafi. 2018 die reinste katastrophe. Abstieg aus der Nationsleague. Historische 0:6 Klatsche gegen Spanien.. - Mal sehen wie es unter Flick wird. Ich hoffe er bringt frischen Wind und neue Ideen rein. Und bessere Entscheidungsfindungen :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

lachdatte

Ja gut, war irgendwie ein Abbild so vieler vorangegangener Spiele. Jogi´s Wechselverhalten erinnert mich immer wieder an die Systemumstellungen von Pep  :palm:

Mal sehen was unter Flick so läuft, das "Spielermaterial" ist ja erstmal das Gleiche, vielleicht tut man dem Jogi ja Unrecht - aber alles in Allem sollte keiner so lange im Amt bleiben.

Homerclon

Waren länger dabei als ich erwartet habe.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Fanakick

Alle aus der Todesgruppe schon raus  :duckundweg:
A3-Story: Stardust

dAb



Zitat von: BONSTAR am 29. Juni 2021, 20:06:41
Wie gegen Frankreich. Eig fand ich das Spiel nicht schlecht. Nur offensiv wieder zu wenig, in der Summe. Und wieder verstehe ich Löw seine Herangehensweise nicht.. Warum Can als Reaktion auf den Rückstand vor Schluss? Warum nicht alles nach vorne und zusätzlich Volland für einen Abwehrspieler bringen? 1:1 oder 0:2, 0:3 ist doch dann auch egal. Hoffentlich fragt ihn hierzu mal jemand.



Es ist doch zum Kacken. Defensiv muss man besser stehen, wenn es schon nicht nach vorne geht. Ohne Stürmer ist immer scheiße zudem. Über die Wechsel braucht man bei Jogi nicht mehr diskutieren. Mit Hansi hätten wir vllt 5:4 gewonnen. :tuete:
Müller und Hummels waren mMn trotz den zwei offensichtlichen Fehlern wichtig. Ohne sie wäre es aber denke ich nichts geworden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

#50
Zitat von: Fanakick am 29. Juni 2021, 20:55:23
Alle aus der Todesgruppe schon raus  :duckundweg:

Die Todesgruppe ist tot. Und Löw' s Karriere als Nationaltrainer auch (endlich). Wenn ich rein die Turnierausgänge auflisten würde:

2008 - Spanien war stark, aber nicht unschlagbar
2010 - Spanien war zu stark und vermutlich unschlagbar
2012 - Italien wurde deutlich unterschätzt, ein Finale gegen Spanien wäre sehr interessant geworden...
2014 - Im Endeffekt der verdiente Lohn für die Arbeit, die man seit 2006 geleistet hat.
2016 - Ein gutes Turnier, aber individuelle Fehler und einige Spieler, die nur aus "Gewohnheit" dabei waren...
2018 - Hat sich irgendwie angedeutet, da gab es zu viel Unruhe, auch innerhalb. Bierhoff wollte nach Moskau, Löw nicht...
2021 - Nicht schlecht, aber es war zu wenig. Ein gutes Spiel reicht eben nicht.

Es war definitiv mehr drin bei EM/WM unter Löw, 2008 und 12 hätte man durchaus den Titel mitnehmen können. Über 2018 will ich gar nicht reden, das war ein komplettes Desaster. Im Rückblick muss man auch sagen, dass Löw 2018 seinen Hut hätte nehmen MÜSSEN. 2014 wird er Weltmeister, 2016 versucht er noch den EM-Titel zu holen, versteh ich auch noch irgendwo. 2018 will er den Titel verteidigen, versteh ich auch noch. Aber nach DEM Ende hätte er von sich aus gehen sollen, zumindest hätte man es beim DFB so darstellen können.
Ich bin sehr gespannt auf Flick, wenn der mit der Nationalelf nur halb so erfolgreich ist wie er es in München war, dann seh ich Deutschland durchaus als Favorit auf den WM-Titel. Die einzige Frage, die ich mir stelle, ist: WARUM ZUR HÖLLE DARF BIERHOFF BLEIBEN???  :wand: :wand: :wand:

Somit verbleiben die Schweiz, Spanien, Belgien, Italien, Tschechien, Dänemark und England im Turnier bislang. Ich persönlich würde allerdings sagen: Wer das Spiel Belgien - Italien gewinnt, holt den Titel. Gegner wird meiner Meinung nach dann England sein.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

köpper

Die Defensive hätte auch niemals einer angruffslustigen Mannschaft wie Niederlande oder Belgien standgehalten.
Ein Gegentor unter Löw war doch bisher Standard. Dafür lief die EM erstaunlich glimpflich ab und es gab keine Klatsche wie in den Tests. Offensiv total überfordert wenn man quasi ohne nominellen Stürmer antritt. So waren die Gegner auch wenig beeindruckt von der Handvoll Torschüsse pro Spiel. Außerdem wurden es  durch Löw im Turnierverlauf immer weniger Offensivaktionen. So wie in jedem Turnier unter dem Trainer eben. Zum Glück gibts bald einen Trainer der taktisch geschult ist :schal:

Homerclon

Das Löw 2018 den Hut hätte nehmen sollen, ist nicht nur Rückblickend so, das sagen viele seit 2018 - inkl. mir.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

--MariO91--

Zitat von: Homerclon am 29. Juni 2021, 23:34:52
Das Löw 2018 den Hut hätte nehmen sollen, ist nicht nur Rückblickend so, das sagen viele seit 2018 - inkl. mir.

Ich ebenfalls ;)

Und wer hätte das gedacht? Die Ukraine haut Schweden raus, gefühlt aber alle 2 Minuten eine schwere Verletzung...  :eek:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Davos

#54
Zitat von: Homerclon am 29. Juni 2021, 23:34:52
Das Löw 2018 den Hut hätte nehmen sollen, ist nicht nur Rückblickend so, das sagen viele seit 2018 - inkl. mir.
Eigentlich hätte er schon 2014 seinen Hut nehmen sollen. Da wurde er - wie BONSTAR  richtig erkannt hat - zu seinem Glück gezwungen durch die Verletzung Mustafi. Wahrscheinlich weiß Löw selbst - so wie alle Fußballfans  - nicht wie er damals gegen Algerien weitergekommen ist. Da hat er Glück für ein ganzes Leben aufgebraucht. Das hätte ihm ein Zeichen sein müssen. Zudem hat ihm danach Flick als sein Mastermind&Co-Trainer gefehlt. Das hätte er erkennen müssen. So hat Deutschland 7 Jahre verloren, in denen mehr drin gewesen wäre. Weder Portugal 2016 noch Frankreich 2018 waren unschlagbar.

Jetzt mit Flick wird es auf jeden Fall aufwärts gehen. Aus dem Kader kann man deutlich mehr herausholen als ein WM-Vorrundenaus und ein EM-Achtelfinalausscheiden.

EDIT: Nervig war bei Löw vor allem das Herumreiten auf der angeblich so jungen Mannschaft. Dabei waren die Mannschaften 2010 und 2014 deutlich jünger als die von 2018 und 2021 und habe im Gegensatz zu den letzten geliefert. Gestern war mit Havertz ein einziger Akteur unter 25 Jahre. 2010 (Neuer, Boateng, Badstuber, Khedira, Özil, Kroos, Müller) und 2014 (Draxler, Götze, Kramer, Kroos, Schürrle, Müller) waren deutlich mehr Spieler U-25 in der (erweiterten) Startelf...

köpper

#55
Ist im Grunde auch egal wie hoch der Altersschnitt beim Turnier ist. 2004 hatte Griechenland mit den ältesten Kader überhaupt. Spanien wenig später auch bei einer EM einen, wenn nicht zu der Zeit DEN jüngsten Kader.
Die Elf war auch auf einem guten Weg mit veränderten Kader bis bei den ersten Niederlagen ein Umschwung einkehrte. Der Kader wurde wieder durch bewährte Spieler sowie Spieler aus den englischen und spanischen Liga (ohne herausragenden Leistungen) ausgetauscht. 2018 war es genauso, dort war der Umbruch schon im Gang, angeblich. Löw meinte es wird schon so weiter gehen, als wäre die EM einfacher als eine Weltmeisterschaft zu holen. Im Grunde wäre das Vorrundenaus näher gewesen als ein Sieg gegen schwache Engländer im Achtelfinale, Viertelfinale wäre niemals drin. Wenn man sich dermaßen selbst ins Aus schießt, Turniermannschaft läuft nicht s. :rauf:

--MariO91--

Zitat von: Davos am 30. Juni 2021, 07:42:01Weder Portugal 2016 noch Frankreich 2018 waren unschlagbar.

Frankreich war 2018 allerdings auch DER Top-Favorit auf den Titel, muss man auch sagen. Und Portugal... Wie die Europameister werden konnten, wissen die bis heute nicht...
Löw hat natürlich den WM-Titel geholt, das muss man ihm anrechnen. Was allerdings in Erinnerung bleibt, sind nicht die guten Zeiten von 2006 bis 2017, sondern die Zeit seit der WM 2018, der Abstieg aus der Geld-Liga und die ziemlich schwache EM 2021...
Löw wurde oft für die Art kritisiert, wie er Spieler nominiert oder vielmehr nicht nominiert hat. Allerdings hat er bis zur WM 2018 abgeliefert und war immer vorne mit dabei. Als es mies gelaufen ist, wurde die Kritik natürlich immer lauter und Löw hatte irgendwann keine Argumente mehr. Ich glaube, dass man Löw nach der EM mit diesem Resultat vor die Tür gesetzt hätte, wenn er nicht schon selbst den Schritt vollzogen hätte. Wenn man sich vorstellt, dass die Leute, die nur Löw als Bundestrainer kennen, heute fast schon legal Bier trinken dürfen...  :eek:
Zudem ist mir heute aufgefallen, seit man uns Fans "Die Mannschaft" verkaufen will, ist es leider keine Mannschaft mehr...
Bin gespannt, wie es unter Flick läuft, ich bin gespannt, wie er nominiert. Wird man beim ersten Länderspiel sehen.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Schappi

Schluss bei Kroos mit 31 bei der Nationalmannschaft? Der hat den Fussball nie geliebt :effe:

dAb

Bin unschlüssig, was ich davon halten soll. Aber ich würde es befürworten nun auf Goretzka und Kimmich zu setzen auf der 6/8.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Zitat von: Löwenfan am 02. Juli 2021, 14:58:59
Schluss bei Kroos mit 31 bei der Nationalmannschaft? Der hat den Fussball nie geliebt :effe:

Wundert mich nicht. Hat sich bei Leverkusen, Bayern und Real unter div. Trainern durchgesetzt und wird bei der N11 nur als "Querpass-Toni" abgestempelt... Hätte ich auch keinen Bock drauf auf solche Fans...
Ich persönlich finde es schade, dass er geht. Hatte ne gute Zeit, super gemacht, Toni  :bier:
Deutscher Meister wird nur der FCN!