avatar_dAb

Achtelfinale

Begonnen von dAb, 25. Juni 2021, 11:07:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer kommt weiter?

Wales
3 (18.8%)
Dänemark
10 (62.5%)
Italien
15 (93.8%)
Österreich
0 (0%)
Niederlande
12 (75%)
Tschechien
3 (18.8%)
Belgien
11 (68.8%)
Portugal
4 (25%)
Kroatien
4 (25%)
Spanien
11 (68.8%)
Frankreich
15 (93.8%)
Schweiz
0 (0%)
England
6 (37.5%)
Deutschland
10 (62.5%)
Schweden
13 (81.3%)
Ukraine
2 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 29. Juni 2021, 11:07:23

lachdatte

Die Sache mit den Querpässen ist auch so´n taktisches Unding für das der Spieler nichts kann - Vorgaben des Trainers sind nunmal wie sie sind - aber Kimmich/Goretzka ist schon eine richtig gute Kombi & wenn der Toni wirklich mehr Zeit für sich und seine Familie möchte, dann sei ihm das auf jeden Fall gegönnt. Sein Standing in Deutschland wird traurigerweise nicht mehr besser, ganz egal was er noch an Titeln einsammelt.

köpper

Kroos war aber auch ähnlich 2018 gemessen an den Vorschusslorbeeren sensationell schlecht unterwegs.
Gerade nach dem nicht ganz unbeteiligten Vorrundenaus 2018 hätte man sich von ihm eine Führungs-
rolle, wie Schweinsteiger zuvor, gewünscht um das taktische Korsett mal mit voran gehen zu Sprengen
:stein:

--MariO91--

Zitat von: köpper am 03. Juli 2021, 22:23:08
Kroos war aber auch ähnlich 2018 gemessen an den Vorschusslorbeeren sensationell schlecht unterwegs.
Gerade nach dem nicht ganz unbeteiligten Vorrundenaus 2018 hätte man sich von ihm eine Führungs-
rolle, wie Schweinsteiger zuvor, gewünscht um das taktische Korsett mal mit voran gehen zu Sprengen
:stein:

Tut mir leid, aber dann solltest du einen Kimmich ebenfalls in diese Ecke stellen. Der hat 2018 nichts gerissen, 2021 den Mund sehr vollgenommen ("Mindestens Halbfinale") und dann wieder nix gerissen, gegen England unsichtbar. Von Führungsqualität nichts zu sehen. Und so jemand wird als künftiger Kapitän gehändelt?  :crazy:
Selbes in Grün bei Neuer, auch der hat sich nach dem Aus 2018 zurückgezogen und "weiter im Text" gemacht, als wäre nix gewesen. Es fehlt mir persönlich grundsätzlich jemand in dieser Mannschaft, der dazwischenhaut, auch auf die eigene Mannschaft draufhaut, wenn es nötig ist. Ein Anführer fehlt mir komplett und bislang seh ich keinen in dieser Rolle, so leid es mir tut...
Wir haben vielleicht ein paar Jungs, die Verantwortung tragen können und wollen, aber der Führungsspieler Marke Oli Kahn fehlt mir völlig...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Ueberflieger

Kimmich stellte zusammen mit Goretzka das geilste Zentrale Mittelfeld der 20er Saison, europaweit. Und was macht man mit ihm? Stellt ihn als RV auf. Ihn jetzt dafür zu kritisieren ist ja wohl ein Witz.
Wer bei Kimmich nicht erkennen kann, dass dort immer der absolute Ehrgeiz und die richtige Einstellung herrscht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Für die Führung der Mannschaft ist nicht Kimmich zuständig. Dafür gab es ne Menge andere erfahrene Spieler auf dem Platz neben ihm, deren Aufgabe das eigentlich hätte sein sollen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sonny

#64
In der Nationalmannschaft wird Kimmich leider seine Vielseitigkeit zum Verhängnis. Zudem herrscht im zentralen Mittelfeld ein Überangebot an Akteuren wie Kroos, Goretzka oder Gündogan. Ihm blieb eigentlich nur die Rolle als RV. Das Problem für das Ausscheiden sehe ich insbesondere im System mit der 3er Kette. In einem 4-5-1 mit Ginter als RV hätte man eben Platz für drei der vier Mittelfeldspieler gehabt (Gündogan als Backup auf der Bank). Auch wenn es viele Gegentore gab, so hat mich insbesondere die Offensivabteilubg um Sané und Gnabry enttäuscht. Gerade ersterer taucht ja bisweilen vollkommen ab und strahlt keinerlei Torgefahr aus.

An Mentalität und Führungspersönlichkeiten hapert es meiner Meinung nach nicht. Mit Müller, Hummels, Neuer und auch Kimmich ist man da stark und erfahren aufgestellt. Das Turnier und die ideenlose Spielweise  geht aus meiner Sicht komplett auf die taktische Ausrichtung des Bundestrainers. Die Mannschaft wurde nicht nach den Stärken und Fähigkeiten der Spieler sondern nach einem aktuellen Trend aufgestellt.

köpper

Ist aber ein Problem des Kader insgesamt. Wenn die Spieler schon bei den Interviews schön artig antworten statt bei schlechtem Spiel auf den Tisch zu hauen. Von diesen Spielern, die z.T. noch sehr jung sind, jetzt zu erwarten auf dem Platz für Auftrieb zu sorgen ist etwas zu viel verlangt. Aber da wollte man mit Löw auch hin. Eine Mannschaft die sich bedingungslos dem Trainer unterwirft sonst wird derjenige aussortiert. Einziger Lichtblick ist entsprechend Gosens, aber der hatte und wird nie ein Ansehen in der Mannschaft erreichen um auf dem Platz jemanden mizureissen :tuete:

Sonny

Die Entwicklung ist aber jetzt auch nichts Neues. Interviews sind, bis auf wenige Ausnahmen, seit gut 15 Jahren brav gescriptete Frage / Antwort Spiele zwischen Offiziellen und Medienvertretern. Die Medien fragen seit Ewigkeiten gefühlt den selben inhaltlosen und belanglosen Blödsinn ("Herr Neuer, Sie müssen enttäuscht sein über das Ausscheiden, oder?") und die Spieler sind inzwischen ausgebildete Medienprofis die genau vordefiniert bekommen was sie sagen dürfen und was nicht. Das hat aber nichts mit diesem Turnier zu tun sondern ist schon zu Zeiten von Kapitän Lahm so gesteuert worden. In der Bundesliga ist das doch das Gleiche. Das ist kein Problem des Kaders, sondern ein Problem der Verbände und Vereine.

Von Kimmich kann man das, trotz seines jüngeren Alters, aber erwarten. Entweder du bist Führungsspieler oder du bist es nicht. Da ist das Alter irgendwann zweitrangig, gerade mit den Erfolgen und der Vita von Kimmich. Bei Bayern München hat er sich ja auch getraut einige Dinge anzusprechen. Gosens ist da ein erfrischender Lichtblick, das stimmt. Vielleicht liegt es daran, dass er nie in den oberen Klassen in Deutschland richtig aktiv war und so dem oben genannten Problem entgehen konnte.

dAb

Zitat von: Sonny am 04. Juli 2021, 10:43:16
In der Nationalmannschaft wird Kimmich leider seine Vielseitigkeit zum Verhängnis. Zudem herrscht im zentralen Mittelfeld ein Überangebot an Akteuren wie Kroos, Goretzka oder Gündogan. Ihm blieb eigentlich nur die Rolle als RV. Das Problem für das Ausscheiden sehe ich insbesondere im System mit der 3er Kette. In einem 4-5-1 mit Ginter als RV hätte man eben Platz für drei der vier Mittelfeldspieler gehabt (Gündogan als Backup auf der Bank). Auch wenn es viele Gegentore gab, so hat mich insbesondere die Offensivabteilubg um Sané und Gnabry enttäuscht. Gerade ersterer taucht ja bisweilen vollkommen ab und strahlt keinerlei Torgefahr aus.

An Mentalität und Führungspersönlichkeiten hapert es meiner Meinung nach nicht. Mit Müller, Hummels, Neuer und auch Kimmich ist man da stark und erfahren aufgestellt. Das Turnier und die ideenlose Spielweise  geht aus meiner Sicht komplett auf die taktische Ausrichtung des Bundestrainers. Die Mannschaft wurde nicht nach den Stärken und Fähigkeiten der Spieler sondern nach einem aktuellen Trend aufgestellt.
Ich hoffe doch, dass Flick da wieder umstellt. Mein Wunsch war ja auch immer das 4-5-1 und mehr Richtung Bayernachse gehen.
Löw hätte deutlich mehr auf die Achse setzen müssen und vor allem die Leute auch dort einsetzen müssen, wo sie auch eigentlich spielen. Gnabry neben Müller zum Beispiel und nicht vorne drin.

Flick hat jetzt eh nicht viel Zeit um groß was einspielen lassen zu können oder so. Die WM ist ja auch bald schon. Daher denke ich wird er sicherlich auf eine ordentliche Achse setzen und dann drumherum auffüllen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

#68
Wenn der Flick schon die NM als BL-Trainer zusammen gestellt hatte sollte es wohl kein Problem sein die richtige Taktik zu wählen. Muss sich dann nur um einen Stürmer kümmern denn Torchancen gab es zuletzt wenige. Mittelfeld vielleicht ein wenig entschlacken oder Abwehr auf Viererkette stellen dann wird es auch wieder Tore zu beklatschen geben :cheers:

P.S.: Müller sehe ich keine Zukunft in der NM mehr, Kroos war nur ein Anfang von mehreren Abgangwilligen

--MariO91--

Kimmich wird von vielen als künftiger Kapitän gesehen und wird es wohl auch werden, Neuer' s Zeit neigt sich ja auch langsam dem Ende zu in der N11. Daher sollte es auch seine Aufgabe sein, mal auf den Tisch zu hauen, wenn es scheisse läuft und die EM lief nicht sonderlich gut, man hat kein einziges Mal zu null gespielt, auch dank Dreierkette, das hat überhaupt nicht geklappt. Zudem kam von der Offensive deutlich zu wenig, was auch daran liegt, dass man seit 2014 (Klose' s Rücktritt) ohne echten Stürmer spielt. WIE willst du da Tore machen, wenn du keinen Stürmer aufstellst? Wie willst du ins Tor treffen, wenn die Vorlagen (von Sane und Gnabry) ebenfalls nicht kommen? Defensiv ist das nichts gewesen, offensiv sogar noch schlechter...
Und wenn wir ehrlich sind: Das letzte Mal, als ein Nationalspieler mal offen gesagt hat, was ihm WIRKLICH durch den Kopf geht, war Mertesacker mit der berühmten Eistonne nach dem Achtelfinale 2014 gegen Algerien. Davor gab es auch einen Lahm, der - nicht nur bei Bayern - mal deutlich wurde (ich erinner an sein Buch), und das vermutlich auch intern so geregelt hat. Hummels hat 2018 in Kasan auf dem Feld noch gesagt, dass die Spiele in letzter Zeit vor der WM mies waren und flog - vermutlich - dafür auch raus. Ich HOFFE, dass es einige Spieler unter Flick geben wird, die nicht nur zu allem Ja und Amen sagen, sondern auch mal intern - vielleicht auch extern - draufhauen, wenn es sein muss. Nehmt euch Rudi Völler und seine legendäre "Weißbier-Waldi" Rede zum Vorbild und kotzt euch aus, wenn es sein muss. DAS will ich haben! Keine 0815-Aussagen, die ich seit Jahren höre, immer der selbe Einheitsbrei, ich kann ihn nicht mehr hören! Die selben Fragen, die selben langweiligen Antworten, es hängt mir zum Hals raus. Sollen die Jungs halt mal sagen: "Scheisse war's! Wir haben beschissen gespielt und haben verdient verloren. Aber wartet ab, im nächsten Spiel machen wir es besser, da ballern wir die andern aus m Stadion, dass sie heulen und zeigen euch, was wir draufhaben!" Dann kommen auch die Fans zurück, die man seit Jahren verloren hat mit dieser Distanz der letzten Jahre. Die N11 hat sich ja immer komplett abgeschottet, NULL Fannähe, deutlich überteuerte Tickets und jeder war immer "verletzt", wenn ein Testspiel anstand. DA sollte man sich mal komplett hinterfragen und jeder sollte sich hinterfragen, ob er WIRKLICH Bock auf die Nationalelf hat. Eigentlich ist das eine Aufgabe, die man Bierhoff zuschreiben müsste, aber solange DER da ist, wird das nicht besser werden... Ich denke, dass Flick - wenn er Erfolg hat - einen Bierhoff weiter durchschleppen wird. SOLLTE Flick scheitern, wird Bierhoff ebenfalls gehen müssen und noch mehr in die Kritik geraten als jetzt schon. Schade eigentlich, dass sich die Medien nicht auf Bierhoff einstellen, sondern immer nur auf Löw gegangen sind. Löw ist weg, Bierhoff ist noch da. Der Mann, der die Nationalelf so weit weg von der "Basis" gebracht hat, ist noch da... Da langst dir doch ans Hirn...  :palm:
Deutscher Meister wird nur der FCN!