Allgemeine Fragen - gesammelt

Begonnen von KonniR, 26. Juni 2021, 10:48:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KonniR

FRAGE 1:
Wo werden die internen Bezeichnungen wie "Schwieriger Spieler" oder "Musterprofi" angezeigt, die sich aus den Charaktereigenschaften ergeben?

FRAGE 2:
Kann man die Teamstärken der Mannschaften in der eigenen Liga irgendwo als Liste einsehen bzw. einen Überblick der Stärken der Mannschaften in der Liga sehen? 

FRAGE 3:
Was hat die Karotte bei "Was steht an" zu bedeuten?

FRAGE 4:
Wo kann man den Entwicklungsfortschritt des einzelnen Abteilungsleiters einsehen? Beim Co-Trainer sieht man den Fortschritt (über Botton "Co-Trainer fragen"), bei allen anderen Abteilungsleitern nicht.

FRAGE 5: ..Evtl. ein BUG
Ich habe zwei unterschiedliche Anzeigen für die "Eingespieltheit". Welche ist die richtige?

  • Im Bildschirm "1. Mannschaft" unter dem Bereich "Teamzustand"
  • Bereich "Teamwerte" im Aufstellungs-Bildschirm vor einem Spiel

FRAGE 6: ..Evtl. ein BUG
Wo kann man die Basiseigenschaften (Geselligkeit, Verträglichkeit, usw.) der Spieler der 1. Mannschaft sehen? Im Detailbildschirm des Spielers tauchen sie nicht auf.

Ich würde mich freuen wenn ich auf die ein oder andere Frage Antworten bekommen könnte und habe das teilweise auch mal bei den Bugs nach dem 2.Update eingetragen.

mika

Zu 4: Beim neu Einstellen auf der gleichen Position sieht man es , suboptimal aber naja.

Waldi98

Ja, dort sieht man es. Hatte ich Gerald die Tage mitgeteilt, dass das auch sonst in der Info zum Mitarbeiter angezeigt werden sollte.

Frage 1:
Ich denke, nirgends. Du schreibst ja selbst "interne Bezeichnungen" ;)

Frage 2:
Nicht wirklich, habe ich aber Gerald auch bereits mal vorgeschlagen. Du kannst nur bei Finanzen -> Topzuschläge die Stärke der Teams in Sternenform sehen. Vor allem vor Saisonstart kannst du danach sortieren und hast eine grobe Übersicht der Stärke. Deine eigene wird ja links in der Seitenleiste angezeigt.

Frage 3:
Die Karotte vor deiner Nase: Warum du also weiterzocken solltest ;)

Frage 5:
In der Aufstellung ändern sich ja die Werte Eingespieltheit, Erfahrung etc., wenn du die erste Elf änderst. Bezieht sich also konkret auf diese 11 Mann.
Vielleicht sind die Werte bei Teamzustand ein durchschnittlicher Wert aller Spieler im Kader?

EL GRANDE

Hallo Freunde des runden Balls, ich hätte auch ein paar Fragen :

1) wenn ich das Spiel speichern möchte kann ich nur auswählen : Kopieren / Löschen / unbenennen. Kann man keinen eigenen Spielstand mit seinen Namen anlegen ?
2) Nebenpositionen als neue Hauptposition...geht das überhaupt? Wenn ich z.B. Jadon Sancho als OM spielen lasse die komplette Saison, wird er dann irgendwann ein OM und hat somit keinen Stärkeabzug ?
3) Trainingslager, welches ist das effektivste ? Bin ein alter A3-Zocker, Do-Ping gibts ja nicht mehr. Trainingsbedingungen 5 Sterne wie Mexico ?

Vielen Dank schonmal :-)



notes

1: Zum Speichern einfach einen Namen eingeben und unten rechts auf den grünen Button klicken.
Erfolgreiches Speichern wird dir dann mit dem grünen Haken angezeigt.

2: Das soll wohl gehen, hab ich aber auch noch nicht hinbekommen. Es gibt ja die Angabe zur Flexibilität, zumindest bei den eher unflexiblen reicht eine Saison nicht. Wollte zwei Spieler umschulen.

3: Keine Ahnung, Mexiko wurde bei mir wegen Kakerlaken gemeckert. Im Moment versuche ich einfach die Sterne zu maximieren und eher Training als Freizeit zu fokussieren.


Meine Frage: Hat schon jemand einen Weg gefunden die Beliebtheit bei den Spielern wieder zu erhöhen? Bei mir ging es bisher immer nur runter bei bestimmten Ereignissen, aber ich habe noch nichts gefunden um sie wieder zu erhöhen.

EL GRANDE

Danke für die Antwort  :ok:

Noch 2 Fragen habe ich:

1) ist es möglich Nationaltrainer zu werden ?
2) spiele mit Kumpel, jeder bei sich zu Hause über TeamView. Wenn er auch das Spiel installiert mit meiner Datenbank, kann dann jeder für sich die Woche planen und zum Spieltag wird synchronisiert ? Also das ganze ohne TeamView ?   :confused:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

EL GRANDE


BigBenny

Zitat von: KonniR am 26. Juni 2021, 10:48:30
FRAGE 1:
Wo werden die internen Bezeichnungen wie "Schwieriger Spieler" oder "Musterprofi" angezeigt, die sich aus den Charaktereigenschaften ergeben?

FRAGE 2:
Kann man die Teamstärken der Mannschaften in der eigenen Liga irgendwo als Liste einsehen bzw. einen Überblick der Stärken der Mannschaften in der Liga sehen? 

FRAGE 3:
Was hat die Karotte bei "Was steht an" zu bedeuten?

FRAGE 4:
Wo kann man den Entwicklungsfortschritt des einzelnen Abteilungsleiters einsehen? Beim Co-Trainer sieht man den Fortschritt (über Botton "Co-Trainer fragen"), bei allen anderen Abteilungsleitern nicht.

FRAGE 5: ..Evtl. ein BUG
Ich habe zwei unterschiedliche Anzeigen für die "Eingespieltheit". Welche ist die richtige?

  • Im Bildschirm "1. Mannschaft" unter dem Bereich "Teamzustand"
  • Bereich "Teamwerte" im Aufstellungs-Bildschirm vor einem Spiel

FRAGE 6: ..Evtl. ein BUG
Wo kann man die Basiseigenschaften (Geselligkeit, Verträglichkeit, usw.) der Spieler der 1. Mannschaft sehen? Im Detailbildschirm des Spielers tauchen sie nicht auf.

Ich würde mich freuen wenn ich auf die ein oder andere Frage Antworten bekommen könnte und habe das teilweise auch mal bei den Bugs nach dem 2.Update eingetragen.

Zu 6.. Habe es gerade per Zufall gefunden. In der Spielerdetailansicht auf "Spielervergleich" klicken und "Vergleich mit eigener Manschaft" anzeigen lassen. Was dir diese Werte allerdings genau bringen? Who know´s?

Waldi98

Zu Frage 6: Die tauchen auch bei Spielern der 1. Mannschaft generell in der Spielerinfo aus. Ausnahme scheinen im BL-DLC die originalen Spieler zu sein. Das wird mutmaßlich lizenztechnische Gründe haben.

BigBenny

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den kompletten Verlust der Zufriedenheit + Motivation aufzufangen, wenn man ein Angebot eines anderen Vereins für diesen Spieler ausschlägt?
Hatte den Fall nun schon einige male, erkenne da aber kein Muster hinter. Einigen Spielern sind Angebote anderer Vereine egal, und bei anderen widerum, trotz aller Werte bei 3+ (Motivation, Zufr., Biss), geht nach dem Ausschlagen des Angebots garnix mehr...

Zusatzfrage: Bekommt man einen extrem unzufriedenen Spieler wieder in den grünen Bereich? Wenn ja, wie?

Waldi98

Hier gibt es zum Thema Zufriedenheit ein paar Hinweise:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5075.0.html

Mit dem Angebot ausschlagen: Wüsste nicht. Ich habe das auf der Liste, die ich Gerald schicke, dass man bei einer Transferanfrage gleich auch das Interesse des Spielers sehen sollte (in so 5 Abstufungen zum Beispiel), damit man überhaupt sieht, ob bei Ablehnung Unzufriedenheit droht. Und die Möglichkeit, dass ich eine Gehaltserhöhung biete, um die Unzufriedenheit zu dämpfen, wäre auch nicht schlecht.

BigBenny

Zitat von: Waldi98 am 27. Juni 2021, 13:24:36
Hier gibt es zum Thema Zufriedenheit ein paar Hinweise:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5075.0.html

Mit dem Angebot ausschlagen: Wüsste nicht. Ich habe das auf der Liste, die ich Gerald schicke, dass man bei einer Transferanfrage gleich auch das Interesse des Spielers sehen sollte (in so 5 Abstufungen zum Beispiel), damit man überhaupt sieht, ob bei Ablehnung Unzufriedenheit droht. Und die Möglichkeit, dass ich eine Gehaltserhöhung biete, um die Unzufriedenheit zu dämpfen, wäre auch nicht schlecht.

Super, danke dir!

tofffl

Hallo,
ich suche verzweifelt die Einstellung zu automatischen Auswechslungen, ich meine ich hätte die Möglichkeit gesehen (im Tutorial vielleicht), finde sie aber nicht mehr. Oder gibt's die Möglichkeit gar nicht?

ElViento

Die Option kommt mit einem der nächsten Updates.