Allgemeine Fragen - gesammelt

Begonnen von KonniR, 26. Juni 2021, 10:48:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merlinium

Hat schon jemand Ehrfahrung was für eine Strafe man bekommt wenn man ablösefreie Spieler illegal vor dem 1.1. des Jahres verpfichtet?

spike-30

Zitat von: merlinium am 16. Dezember 2021, 13:57:17
Hat schon jemand Ehrfahrung was für eine Strafe man bekommt wenn man ablösefreie Spieler illegal vor dem 1.1. des Jahres verpfichtet?

Bei mir war es eine Geldstrafe von ca. 40.000€ wenn ich mich recht erinnere.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Brave1983

Ich stelle meine Frage mal hier rein: Kann einem die Lizenz entzogen werden, falls man zu sehr mit seinen Finanzen im Minus steht? Und falls ja, was passiert dann - ist beispielsweise ein Zwangsabstieg des jeweiligen Vereins möglich und hat das schon jemand "gesehen"?

Euch allen hier schöne Feiertage!

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Brave1983 am 25. Dezember 2021, 20:49:48
Ich stelle meine Frage mal hier rein: Kann einem die Lizenz entzogen werden, falls man zu sehr mit seinen Finanzen im Minus steht? Und falls ja, was passiert dann - ist beispielsweise ein Zwangsabstieg des jeweiligen Vereins möglich und hat das schon jemand "gesehen"?

Euch allen hier schöne Feiertage!

Das dürfte aus lizentrechtlichen Gründen im Spiel nicht umgesetzt sein; davon abgesehen würde es im Spiel aber auch -wenigstens Stand heute- vermutlich kaum passieren, selbst wenn es eingebaut wäre:

a) Es ist insgesamt zu einfach Geld zu verdienen - selbst in unteren Ligen habe die Vereine im Vergleich zu Realität viel mehr finanzielle Spielräume
b) Durch das Budget-System kann man in aller Regel sehr viel weniger ausgeben als an Kapital da ist. Und vermutlich sind selbst die risikofreudigsten Präsidien so aufgestellt, dass lange vor den Erreichen wirklich roter Zahlen der Rotstift angesetzt wird und/oder der (menschliche) Manager entlassen wird

Brave1983

Ok, verstehe. Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Kadorkeule

Moin,

da ich vor kurzem angefangen habe WaF zu spielen, hab ich auch noch so einige Fragen. Das was mich aktuell am meisten umtreibt ist:

Kann ich irgendwie erkennen, welche Fähigkeit bei welcher Position sinnvoller ist und welche nicht?

Also Grundsätzlich kann ich mir durchaus vorstellen, das bei einem TW "Einwurf" nicht ganz so dringend ist wie "Fangsicherheit" Aber kann kann man Ingame irgendwo sehe welche Auswirkungen es genau auf die Spielstärke hat, wenn man das eine oder das andere trainiert?

Oder ist es am Ende egal?

mfg

spike-30

Zitat von: Kadorkeule am 30. Dezember 2021, 12:32:41
Moin,

da ich vor kurzem angefangen habe WaF zu spielen, hab ich auch noch so einige Fragen. Das was mich aktuell am meisten umtreibt ist:

Kann ich irgendwie erkennen, welche Fähigkeit bei welcher Position sinnvoller ist und welche nicht?

Also Grundsätzlich kann ich mir durchaus vorstellen, das bei einem TW "Einwurf" nicht ganz so dringend ist wie "Fangsicherheit" Aber kann kann man Ingame irgendwo sehe welche Auswirkungen es genau auf die Spielstärke hat, wenn man das eine oder das andere trainiert?

Oder ist es am Ende egal?

mfg

Mir ist es jetzt nicht bekannt, dass man im Spiel konkret sehen könnte was die eine oder andere Fähigkeit für die Spielstärke bewirkt. Aus meiner Sicht ist es auch eher davon abhängig welche taktische Aufstellung du spielst z.B. in 4-3-3 oder 4-3-2-1 oder aber ein 5-3-2. Zudem wird auch noch deine Spielphilosophie also z.B. Angriff mit Kurzpass oder kontrollierte Offensive oder Defensiv mit langen Bällen, eine wichtige Rolle spielen. Denn davon ist ja abhängig mit welchen Spielern du auf welchen Positionen spielst. So ist z.B. bei einem 4-3-3 mit RM und LM interessant, dass diese als Beispiel Flanken, Schnelligkeit und Antritt haben während bei einem System mit ZM oder DM diese eher andere Fähigkeiten benötigen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

merlinium



Ballbehauptung heißt jetzt Robustheit.

Wosinddieeinwürfehin

Das bei Torhütern auch Elfmeter und Freistoß zählen liegt daran, dass diese Fähigkeiten (nur) defensiv gemeint sind, d.h. beim Abwehren dieser Standards und nicht etwa wenn ein Torhüter als Kuriosum selbst antritt, um ein Tor zu machen.

Waldi98

Der Screen ist etwas veraltet. Das mit Elfmeter/Freistößen bei den Torhütern war ein Bug im Editor, der ausgemerzt wurde.

Hier der Thread zur Stärkenberechnung:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4980.0.html

Im 9. Beitrag dort steht auch etwas zum Einfluss von Fähigkeiten auf die Spielphilosophien. Direktlink:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4980.msg364111.html#msg364111

Benchjii

Zitat von: spike-30 am 16. Dezember 2021, 17:06:02
Bei mir war es eine Geldstrafe von ca. 40.000€ wenn ich mich recht erinnere.

Bei mir ist es bisher 2 mal rausgekommen, dass ich illegal bezüglich ablösefreiem Wechsel den Spieler kontaktiert hatte. Es war jeweils eine Strafe von 10% des Marktwertes des Spielers (MW: 20 Mio ---> Strafe 2 Mio; MW: 1,8 Mio --> Strafe 180.000).

EL GRANDE

Hallo Freunde des runden Balls,

habe eine Karriere ohne Vereinsauswahl begonnen und bin jetzt seit 3 Jahren beim FC Everton in England. Habe die CL gewonnen und bin ein paar Mal Meister und Pokalsieger geworden. Mein Managerlevel ist 10 und ich wollte mal zu einem "großem Verein", aber es gibt nur Absagen. Tottenham hat von der Kaderstärke Level 11, Arsenal 10...zu Tottenham könnte ich wechseln, zu Arsenal nicht. Auch nicht zum BVB, mit Level 10.

Ist es reiner Zufall oder ist da ein System dahiner, wann ich endlich zu einem Topverein wechseln kann ?


Wurmbier

Interessante Statistik, ich wollte eben das gleiche schreiben.
Seit dem Update ist es enorm frustrierend geworden.
Mein Team benötigt extrem viele Chancen, um zu einem Tor zu gelangen. Sämtliche Spiele, die verloren gingen, war mein Team bei den xG im Vorteil.
An was könnte das liegen? Wurde etwas im Training gedreht, so dass nun Torschuss o.ä. trainiert werden muss?
Mittlerweile ist meine Mannschaft "lustlos", was natürlich auch nicht hilfreich ist.

[attach id=0 msg=376268]


Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Wurmbier am 18. Februar 2022, 23:05:42
Interessante Statistik, ich wollte eben das gleiche schreiben.
Seit dem Update ist es enorm frustrierend geworden.
Mein Team benötigt extrem viele Chancen, um zu einem Tor zu gelangen. Sämtliche Spiele, die verloren gingen, war mein Team bei den xG im Vorteil.
An was könnte das liegen? Wurde etwas im Training gedreht, so dass nun Torschuss o.ä. trainiert werden muss?
Mittlerweile ist meine Mannschaft "lustlos", was natürlich auch nicht hilfreich ist.

[attach id=0 msg=376268]

Ich kann nicht beurteilen, ob der letzte Patch etwas daran gedreht hat (d.h. ob es vielleicht sogar noch wichtiger geworden ist), aber meine Erfahrung ist tatsächlich, dass Abschlüsse zu üben funktioniert, um solche Krisen zu beheben bzw. auch gar nicht erst entstehen zu lassen.

Wurmbier

Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 19. Februar 2022, 13:44:33
Ich kann nicht beurteilen, ob der letzte Patch etwas daran gedreht hat (d.h. ob es vielleicht sogar noch wichtiger geworden ist), aber meine Erfahrung ist tatsächlich, dass Abschlüsse zu üben funktioniert, um solche Krisen zu beheben bzw. auch gar nicht erst entstehen zu lassen.

Hast du auch Erfahrungen dazu, wie man die Statistik der Gegentreffer drückt? Denn dort zeigt sich ja gerade das gegensätzliche Bild. Es werden mehr Gegentreffer erzielt, als auf Grund der Chancenqualität zu erwarten ist.