Allgemeine Fragen - gesammelt

Begonnen von KonniR, 26. Juni 2021, 10:48:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wosinddieeinwürfehin

#135
Zitat von: Wurmbier am 19. Februar 2022, 14:56:06
Hast du auch Erfahrungen dazu, wie man die Statistik der Gegentreffer drückt? Denn dort zeigt sich ja gerade das gegensätzliche Bild. Es werden mehr Gegentreffer erzielt, als auf Grund der Chancenqualität zu erwarten ist.

Da mir das bislang nicht bewusst war und meine Abwehr (sowohl hinsichtlich Spielerqualität als auch Leistung/Gegentoren) in de Liga meist gut dasteht kann ich da nicht wirklich etwas beisteuern. Rein spekulativ könnte ich mir aber vorstellen, dass defensiv orientiertes Training hier etwas bringen könne. Vermutlich spielen da aber auch Formation (ich spiele 4-4-2) und Spielstil (ich bevorzuge die eher defensiveren Varianten wie lange Bälle) eine Rolle. 

Wurmbier

#136
Ja, die Taktik habe ich da auch schon im Blick.
Ich spiele ein 4-3-3 - Angriffsfußball mit kurzen Pässen.
Letzte Saison habe ich die Champtions League gewonnen. Mir fällt auf, dass seit dieser Saison (und Update 13?) der Gegner fast ausschließlich defensiv mit langen Bällen spielt. Das scheint die Konter sehr effektiv zu machen.

Um das nur mal kurz zu hinterlegen. So steht es gerade in einem Spiel. Meine Mannschaft ist der FCN.
Was soll man da machen? Da verzweifelt man doch. Aus 0,99 erwarteten Toren machen die Gegner 4 Stück  :bang:
Spoiler: ShowHide
[attach id=0 msg=376320]


Wurmbier

Ich habe mein Training und meine Taktik umgestellt. Ich spiele zwar weiterhin Angriffsfußball mit kurzen Pässen, allerdings zuhause meist nur "vorsichtig offensiv" und auswärts eher "neutral".
Die größere Verbesserung habe ich aber vermutlich mit dem Training erreicht.
Ich trainiere nun regelmäßig Torabschluss. Außerdem habe ich festgestellt, dass neue Taktiken dazugekommen sind.
Da war ich vorher ziemlich mies bei Flanken und flachen Hereingaben. Das hat sich mittlerweile verbessert.
Insgesamt schießen meine Jungs mit den Änderungen auf jeden Fall zuverlässiger Tore.

Spoiler: ShowHide
[attach id=0 msg=376357]


Aber ich habe noch zwei Fragen:

  • Wo finde ich denn das Feature zur Spionage bei gegnerischen Jugendteams? Das ist mit in den Patchnotes ja beschrieben.
  • Bei mir ist nun schon seit bestimmt 1,5 Saisons der Button zum "Jugendspieler abwerben" ausgegraut. Wisst ihr woran das liegt?

Micha2954

#138
Zitat von: Wurmbier am 20. Februar 2022, 10:47:10
Um das nur mal kurz zu hinterlegen. So steht es gerade in einem Spiel. Meine Mannschaft ist der FCN.
Was soll man da machen? Da verzweifelt man doch. Aus 0,99 erwarteten Toren machen die Gegner 4 Stück  :bang:
Spoiler: ShowHide
[attach id=0 msg=376320]


Das liegt daran, dass Tore nicht in die Wahrscheinlichkeit der x goals mit einberechnet werden. Der BvB hatte heute auch nur eine x Goals Wertung von 4.

Wenn der Gegner also 4 Chancen hat und daraus 4 Tore macht, aber sonst kaum was zeigt dann kommt so ne Wertung zu stande.

Statistik halt... Wie sagte Anstoss 3 doch ? Es gibt 3 Arten von Lügen: Statistiken, Statistiken und Statistiken
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Micha2954

#139
Also mal davon abgesehen das "Verdiente Tore" komplett falsch übersetzt ist (Expected Goals heißt erwartete Tore)....
Das ist nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung die sich aus der Anzahl und Größe der Chancen zusammen rechnet...

Das dient dazu um ein Spielverlauf auf eine Zahl runter zu brechen.... Wenn du eine hohe Wertung hast, aber nicht so viele Tore würde ich mich mal um deine Chancenauswertung kümmern... (Abschlusstraining z.b.) Davon ab. Du erreichst nie die Anzahl an Tore wie du in den expected Goals hast. Abgesehen davon find ich jetzt 3 Tore aus 5 erwarteten nicht sooo schlecht.

Zum Thema Kicker... Deine Mannschaft ist auf dem Papier stärker als Fürth. Wenn du so knapp gewinnst, dann haut das Spiel solche Meldungen raus. Nicht immer realistisch aber nunja ist halt so :D
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Wurmbier

Wisst ihr was man tun kann, damit die Budgets dicker werden?
Ich habe, inkl. Geldanlage, über 500 Mio. € auf der hohen Kante.
Trotzdem werde ich mit (nachverhandelten) 53 Mio. Transferbudget und 26 Mio. Vereinsbudget abgespeist.
Spoiler: ShowHide
[attach id=0 msg=376493]


Vor dem Saisonwechsel hatte ich noch 182 Mio. über und mir wurde ein Budget von 116 Mio. prognostiziert. Da habe ich mich schon gefreut. Aber war wohl nix.
Spoiler: ShowHide
[attach id=1 msg=376493]

Toto-77

Soweit ich weiß, werden die Anlagen nicht in die Berechnung aufgenommen.
Wenn Du also die Anlagen auflöst, sollte es für nächste Saison mehr werden.

Außerdem ist das "Transferbudget nächste Saison" keine Prognose, sondern das, was Du ab Schließung des Transferfensters Ende Januar bis zur neuen Saison ausgeben kannst.
Das neue Budget in der neuen Saison kommt dann nochmal extra.

Fischii

Zitat von: Wurmbier am 22. Februar 2022, 19:16:08
Wisst ihr was man tun kann, damit die Budgets dicker werden?
Ich habe, inkl. Geldanlage, über 500 Mio. € auf der hohen Kante.
Trotzdem werde ich mit (nachverhandelten) 53 Mio. Transferbudget und 26 Mio. Vereinsbudget abgespeist.
Spoiler: ShowHide
[attach id=0 msg=376493]


Vor dem Saisonwechsel hatte ich noch 182 Mio. über und mir wurde ein Budget von 116 Mio. prognostiziert. Da habe ich mich schon gefreut. Aber war wohl nix.
Spoiler: ShowHide
[attach id=1 msg=376493]



So wie ich es gehört habe soll es mit Update 14 eine möglichkeit geben das Geld für nächste Saison zurück zulegen.

spike-30

Zitat von: Fischii am 23. Februar 2022, 09:29:37

So wie ich es gehört habe soll es mit Update 14 eine möglichkeit geben das Geld für nächste Saison zurück zulegen.

Hört sich ja mal interessant an. Weiss eigentlich jemand wie das mit dieser Vorschau bei anderen Vereinen in der Jugend ablaufen soll. Wenn ich die Patch-Notes richtig verstanden habe soll es doch möglich sein vor dem Abwerbetermin schon den Kader vorab zu checken um nicht den Termin zu verschwenden.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: spike-30 am 23. Februar 2022, 09:58:22
Hört sich ja mal interessant an. Weiss eigentlich jemand wie das mit dieser Vorschau bei anderen Vereinen in der Jugend ablaufen soll. Wenn ich die Patch-Notes richtig verstanden habe soll es doch möglich sein vor dem Abwerbetermin schon den Kader vorab zu checken um nicht den Termin zu verschwenden.

Das sollte eigentlich bereits mit Update 13 eingebaut werden, ist aber aus Versehen aus der finalen Patchversion wieder rausgefallen. Kommt nun mit Update 14.

fliegenfänger

Kurze Frage zum Taktikscreen. Bei der Raumaufteilung (über außen, Mitte) werden neuerdings relative Stärkewerte angezeigt. Wie interpretiere ich die richtig? Je höher (bzw. weniger negativ), je besser für mich? Stehe gerade auf dem Schlauch.

spike-30

Zitat von: fliegenfänger am 18. November 2022, 08:13:11Kurze Frage zum Taktikscreen. Bei der Raumaufteilung (über außen, Mitte) werden neuerdings relative Stärkewerte angezeigt. Wie interpretiere ich die richtig? Je höher (bzw. weniger negativ), je besser für mich? Stehe gerade auf dem Schlauch.

Also ich verstehe die Angaben so, dass das der Vergleich ist zwischen dem Gegner und meiner Aufstellung. Und das der Wert angibt wo meine Mannschaft oder der Gegner stärker sind.
Und dies verstehe ich dann auch so: Je höher der Wert desto stärker oder schwächer ist meine Mannschaft in diesem Bereich abhängig davon ob der Wert positiv oder negativ ist.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

fliegenfänger

Zitat von: spike-30 am 18. November 2022, 09:38:33Also ich verstehe die Angaben so, dass das der Vergleich ist zwischen dem Gegner und meiner Aufstellung. Und das der Wert angibt wo meine Mannschaft oder der Gegner stärker sind.
Und dies verstehe ich dann auch so: Je höher der Wert desto stärker oder schwächer ist meine Mannschaft in diesem Bereich abhängig davon ob der Wert positiv oder negativ ist.
Also wenn positiv, dann ist die eigene Mannschaft stärker. Richtig?

lachdatte

Zitat von: fliegenfänger am 18. November 2022, 10:23:22Also wenn positiv, dann ist die eigene Mannschaft stärker. Richtig?

So sollte es sein, ja.

spike-30

Zitat von: fliegenfänger am 18. November 2022, 10:23:22Also wenn positiv, dann ist die eigene Mannschaft stärker. Richtig?

Genau so wäre jedenfalls mein Verständnis von diesen Werten.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4