Allgemeine Fragen - gesammelt

Begonnen von KonniR, 26. Juni 2021, 10:48:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

automp

Was hat es eigentlich mit diesem "offene Rechnung" Balken genau auf sich? Kann man daraus irgendwas ableiten?

[attachment id=0 msg=362030]

dAb

Vorherige verlorene Spiele untereinander?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

automp

Zitat von: dAb am 01. Juli 2021, 21:20:11
Vorherige verlorene Spiele untereinander?

Ja daraus wird sich der Balken irgendwie generieren. Aber was hat das jetzt für Auswirkungen? Sind die Spieler dann motivierter?   :confused:

Ich finde es sowieso komisch, dass es irgendwelche Anzeigen gibt, wo eigentlich keiner weiß für was sie da sind. Steht auch weder was in der Hilfe noch gibt es einen Hinweis etc.

dAb

Vllt ists auch einfach nur eine Anzeige, mehr nicht...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: automp am 01. Juli 2021, 23:02:20
Ich finde es sowieso komisch, dass es irgendwelche Anzeigen gibt, wo eigentlich keiner weiß für was sie da sind. Steht auch weder was in der Hilfe noch gibt es einen Hinweis etc.

Das kann ich so unterschreiben. Gehört zu meinen Top 3 Ärgernissen, die WAF dringend angehen muss.

Radoslaw

Zitat von: KonniR am 26. Juni 2021, 10:48:30

FRAGE 2:
Kann man die Teamstärken der Mannschaften in der eigenen Liga irgendwo als Liste einsehen bzw. einen Überblick der Stärken der Mannschaften in der Liga sehen? 

Das sollte es wirklich geben, damit man einschätzen kann, wie stark das eigene Team im Vergleich zur Ligakonkurrenz ist. Ohne diese Information bin ich im Blindflug durch die Liga unterwegs und habe gar kein Gefühl, wieviel Transferbudget ich zu Saisonbeginn mit dem Präsidium aushandeln sollte für eventuell notwendige Verstärkungen.
Habe das in der Statistikzentrale nicht finden und nicht glauben können, dass es das dort nicht gibt. Erst hier bin ich fündig geworden, dass es das in WAF wirklich nicht gibt.
Es muss ja nicht ein Zahlenwert sein (wäre schön), aber zumindest sowas wie die unter Finanzen verfügbare Sortierung (siehe Antwort von Waldi).  Nur eben nicht unter "Finanzen", sondern in der Statistikzentrale würde ich mir das wünschen. Wäre nicht im Traum darauf gekommen, danach unter "Finanzen" => "Topzuschläge" zu suchen.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Mr. Black

Was macht ihr eigentlich zwischen dem letzten Spiel und Saisonende?

CheckernotizenYT

Zitat von: Mr. Black am 11. Juli 2021, 17:50:06
Was macht ihr eigentlich zwischen dem letzten Spiel und Saisonende?

- Also in der Wochenplanung natürlich ganz normal wie immer eine Weiterbildung und den Spielermarkt sondieren
- Spielerverträge mit Ausstiegsklausel oder zu kurzer Laufzeit werden verlängert
- Training gehe ich sehr stark auf individuelle Fähigkeiten so dass es die Spieler gerade so nicht nervt haha ( also individuelle Fähigkeiten, Angriffe über Außen und Angriffe durch die Mitte = sind für die individuellen Fähigkeiten die opsten Trainingseinheiten
- Nicht wundern keine Transfers da mein Budget immer in Vorverträge nach der Winterpause flattert


Auf YouTube mache ich Tipps und Tricks Videos zu We are Football, falls es euch interessiert könnt ihr ja gerne mal reinschauen  :schal:
https://www.youtube.com/channel/UCf78JQ7ADagQRpXBS9JHsXw
YouTube und Twitch: Checkernotizen
We are Football Tipps und Tricks Youtube Videos!

Mr. Black

Zitat von: CheckernotizenYT am 12. Juli 2021, 09:30:16

- Training gehe ich sehr stark auf individuelle Fähigkeiten so dass es die Spieler gerade so nicht nervt haha ( also individuelle Fähigkeiten, Angriffe über Außen und Angriffe durch die Mitte = sind für die individuellen Fähigkeiten die opsten Trainingseinheiten


Danke für deine Antwort.

Also keine Urlaub / Trainingsfrei für die Spieler?

Ich habe beides bereits ausprobiert und es scheint wirklich kein Unterschied zu machen. Ich werde jetzt wohl auch bis Ende der Saison durchtrainieren.

CheckernotizenYT

Zitat von: Mr. Black am 12. Juli 2021, 16:20:43
Danke für deine Antwort.

Also keine Urlaub / Trainingsfrei für die Spieler?

Ich habe beides bereits ausprobiert und es scheint wirklich kein Unterschied zu machen. Ich werde jetzt wohl auch bis Ende der Saison durchtrainieren.

nein keinerlei Urlaub oder Spielfrei wenn du ein höherrangiger Verein bist kannst du da auch nochmal ins Trainingslager gehen um das Maximum herauszuholen :)
We are Football Tipps und Tricks Youtube Videos!

dAb

Finde individuelle Fähigkeiten meistens immer noch lohnenswert (ansonsten drauf achten, dass die einzelnen Einheiten unter der Woche sich nicht zu oft wiederholen).
So lange es nicht herausfordernde Kondi/Frische - Probleme oder Stimmungsverlust gibt, bringt Pause aktuell nichts.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

automp

Sieht man eigentlich irgendwo die Wochen-Ereignisse auch im Nachhinein noch?

Also nicht die Termine, sondern die Nachrichten wie "Spieler Huber ist unzufrieden, weil das Training eintönig ist" oder "Mitarbeiter Mayer verliert einen Stärkepunkt, weil die Abteilung überlastet ist". Oft ist es gar nicht möglich diese während des Wochenablaufs zu lesen, weil sie nur kurz aufscheinen bevor die Woche vorbei ist.

Außerdem steht bei den Abteilungsleitern, die Stärke verlieren/gewinnen, nur den Namen ohne Abteilung. Also ich kenne die Namen nicht alle auswendig ;-)

Cartman1990

Ich hab gerade mein erstes Spiel gemacht und bin etwas verwundert.... ich hatte keine Spielszenen.... sprich bei mir kam nie "spieler xy schießt... gelbe karte für xyz" das einzige was sich geändert hat war die ergebnisanzeige
und ja bei szenen und fans war ein haken bei spieldarstellung..... bug? oder mach ich irgendwas verkehrt?

CheckernotizenYT

Zitat von: Cartman1990 am 15. Juli 2021, 19:52:18
Ich hab gerade mein erstes Spiel gemacht und bin etwas verwundert.... ich hatte keine Spielszenen.... sprich bei mir kam nie "spieler xy schießt... gelbe karte für xyz" das einzige was sich geändert hat war die ergebnisanzeige
und ja bei szenen und fans war ein haken bei spieldarstellung..... bug? oder mach ich irgendwas verkehrt?

ist ein bug , der auftritt sobald du im Spiel durch den Reiter Taktik darin etwas veränderst. ( Tritt bei mir dann auch dass öfteren auf ) hoffen wir mal das es mit dem nächsten Update behoben

Falls jemand bock auf Tipps und Tricks Videos zu We are Football hat, kann gerne mal bei mir auf YouTube oder Switch vorbeischauen :)
https://www.youtube.com/channel/UCf78JQ7ADagQRpXBS9JHsXw
We are Football Tipps und Tricks Youtube Videos!

dAb

Zitat von: automp am 15. Juli 2021, 16:10:57
Sieht man eigentlich irgendwo die Wochen-Ereignisse auch im Nachhinein noch?

Also nicht die Termine, sondern die Nachrichten wie "Spieler Huber ist unzufrieden, weil das Training eintönig ist" oder "Mitarbeiter Mayer verliert einen Stärkepunkt, weil die Abteilung überlastet ist". Oft ist es gar nicht möglich diese während des Wochenablaufs zu lesen, weil sie nur kurz aufscheinen bevor die Woche vorbei ist.

Wäre vllt ein guter Punkt für eine Verbesserung. Nochmal irgendwo eine Wochenzusammenfassung zu platzieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: