Allgemeine Fragen - gesammelt

Begonnen von KonniR, 26. Juni 2021, 10:48:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: automp am 26. Juli 2021, 22:41:25
Wo kann man historische Tabellen oder zumindest die der Vorsaison sehen?

Die werden leider nicht gespeichert - man kann sich lediglich die Historie der (Vize-)Meister der ersten Ligen anzeigen lassen. Vielleicht wird das ja noch beim Ausbau des Statistikbereiches irgendwann berücksichtigt - es wurde jedenfalls bereits von mehreren Usern (mich eigeschlossen) als Wunsch geäußert.

automp

Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 27. Juli 2021, 00:38:32
Die werden leider nicht gespeichert - man kann sich lediglich die Historie der (Vize-)Meister der ersten Ligen anzeigen lassen. Vielleicht wird das ja noch beim Ausbau des Statistikbereiches irgendwann berücksichtigt - es wurde jedenfalls bereits von mehreren Usern (mich eigeschlossen) als Wunsch geäußert.

Ok, danke. Dann sehe ich eigentlich nirgendwo meine früheren Tabellen Plätze oder Europa Cup Erfolge usw.?

Schneiper

Erfolge nur in höchster Form im Museum. ;)

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


Wosinddieeinwürfehin

#63
Zitat von: automp am 27. Juli 2021, 05:52:51
Ok, danke. Dann sehe ich eigentlich nirgendwo meine früheren Tabellen Plätze oder Europa Cup Erfolge usw.?

Die Tabellenplätze (ohne weitere Information wie Torverhältnis) lassen sich mit Rechtsklich auf das Vereinswappen über den Vereinsinfobildschirm zurückverfolgen (allerdings dem UI nach zu schließen auch nur 10 Jahre und ggfs. muss man verschiedene vereine ansteuern und sich erinnern wo man wann war)

Für Europapokal-Saisons gilt das gleiche: Die Wettbewerbshistorie wird komplett gelöscht. Lediglich Titel und Endspielteilnahmen lassen sich zurückverfolgen.

Eigentlich unverständlich - ich habe mich bei A3 immer schon geärgert, dass nur die letzten Tabellen der letzten 10 Jahre gespeichert wurden...aber WaF toppt das leider noch im negativen Sinne  :rauf:  Falls Speicherplatz und/oder optimierte Ladezeiten der Grund sein sollten - bitte optional "dauerhafte Statistiken" anbieten, denn nicht für jeden sind das Gründe, darauf zu verzichten.

Viper73

Bei mir steht ständig "Sie sind extrem gestresst" - auch wenn ich keinen einzigen Termin in der Woche habe (außer dem Spiel und Sport). Also 14/35 Stunden nur verplant. Warum bin ich dann so gestresst? Ich wäre froh meine Arbeitswoche würde nur aus 14 Stunden bestehen (oder aus 35...). Was mache ich falsch bzw. wie bekomme ich das hin nicht mehr gestresst zu sein?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

automp

Zitat von: Viper73 am 27. Juli 2021, 16:10:49
Bei mir steht ständig "Sie sind extrem gestresst" - auch wenn ich keinen einzigen Termin in der Woche habe (außer dem Spiel und Sport). Also 14/35 Stunden nur verplant. Warum bin ich dann so gestresst? Ich wäre froh meine Arbeitswoche würde nur aus 14 Stunden bestehen (oder aus 35...). Was mache ich falsch bzw. wie bekomme ich das hin nicht mehr gestresst zu sein?

Du musst auch pro Trainingseinheit jeweils 2h einrechnen. Diese werden aber in der "Terminplanung" nicht angezeigt.
Allerdings müsstest du nur bei Spiel + Sport (+Training) irgendwann schon runterkommen.

Aber irgendwelche Termin (Verhandlungen, Gespräche, Scouting usw.) wirst du ja auch mal machen?

Davos

#66
Zitat von: automp am 27. Juli 2021, 16:38:52
Du musst auch pro Trainingseinheit jeweils 2h einrechnen. Diese werden aber in der "Terminplanung" nicht angezeigt.
Allerdings müsstest du nur bei Spiel + Sport (+Training) irgendwann schon runterkommen.

Aber irgendwelche Termin (Verhandlungen, Gespräche, Scouting usw.) wirst du ja auch mal machen?
Zusätzlich muss man noch 4h für Anreise bei Auswärtsspielen und 8h für das Spiel selbst einrechnen. Aber selbst dann kommt man, wenn man immer trainiert (22h), Anreise (4h), Spiel (8h) und 14 Stunden sonstige Termine nur auf 48 Stunden. Trotzdem ist man bei diesem Pensum nach wenigen Wochen so vollkommen erschöpft, dass man einen Zusammenbruch hat. Finde ich auch arg unrealistisch...
Ich würde das mögliche Pensum erhöhen + die Möglichkeit schaffen, dass ein Co-Trainer bestimmte Einheiten pro Woche übernimmt, wodurch die Trainingseffekte geringer sid, aber man regenerieren kann.

Viper73

#67
Baut der Sport den Stress ab oder zählt der auch als 2 Stunden "Streß"?

Ich habe normalerweise schon Termine drin, habe aber zum ausprobieren mal 3 Wochen keine gemacht und bin immer noch sehr gestresst.
Mich nervt diese "Gesundheit" eher, andere Leute haben auch eine 40-50 Stunden Woche und brechen nicht gleich zusammen...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

notes

An sich ist das Feature interessant, definitiv besser als nur 1 Termin pro Tag machen zu können aber solange man trotz massig Personal nichts delegieren kann, ist es kompletter Unsinn.

Warum dauert es 2h der Finanzabteilung zu sagen "legt Geld an" während sie gleichzeitig selbstständig die Auswahl treffen.
Warum kann der Co nicht ein Training alleine übernehmen.
Usw.

Corns

Sehe ich anders. Klar, ist es ungewohnt, wenn so einfache Dinge Zeit kosten. Aber ich finde gut, dass es neben dem Geld einen weiteren limitierenden Faktor gibt, sodass man nicht in einer Woche den kompletten Verein auf links ziehen kann.

Und in der Realität kostet "Geld anlegen" auch Zeit. Man muss die Bank anrufen, Verträge aushandeln, unterschreiben, ablegen, das Geld überweisen, kontrollieren, dass es angekommen ist, etc. Klar, in einem großen Verein übernehmen die meisten Aufgaben davon Mitarbeiter. Dennoch wird der Manager wenigstens ein Gespräch führen und Unterschriften leisten müssen. Schließlich ist er persönlich haftbar.

Auch das gern zitierte "verschieben" von Spielerinnen ist so ein Ding. Das kostet im echtem Leben auch Zeit. Vor allem, wenn man diesen Schritt ordentlich kommunizieren will. Man muss mit dem Trainer der zweiten Mannschaft sprechen und mit der Spielerin. Die Mannschaftsbetreuer müssen Bescheid wissen und auch die Presseabteilung, mindestens. Um alles andere kümmern die sich dann (Trikot beflocken, Pressemitteilung schreiben, Spint in der Umkleide zuweisen, Zimmerbelegung im Trainingslager klären, etc). Aber es ist eben kein Mausklick.

Was aber noch nicht ganz überzeugt - und daher stören dann die Beispiele einige vielleicht - ist die Auswahl, was Zeit kostet und was nicht. Das Stadion abzureißen und neu zu bauen kostet keinen Zeitslot, aber das Verschieben einer Spielerin schon? Da passt das Balancing noch nicht, finde ich.

notes

Ich hätte kein Problem damit, wenn ich die Geldanlage selber aussuche aber es macht halt absolut keinen Sinn, wenn ich nur die Unterschrift unter den Vertrag setze.

Da bekommst du in der Realität auch nur die Unterschriftenmappe und unterschreibst, dauert vielleicht 5 min wenn du extrem gründlich bist...

Davos

Zitat von: Corns am 28. Juli 2021, 07:00:08
Sehe ich anders. Klar, ist es ungewohnt, wenn so einfache Dinge Zeit kosten. Aber ich finde gut, dass es neben dem Geld einen weiteren limitierenden Faktor gibt, sodass man nicht in einer Woche den kompletten Verein auf links ziehen kann.

Und in der Realität kostet "Geld anlegen" auch Zeit. Man muss die Bank anrufen, Verträge aushandeln, unterschreiben, ablegen, das Geld überweisen, kontrollieren, dass es angekommen ist, etc. Klar, in einem großen Verein übernehmen die meisten Aufgaben davon Mitarbeiter. Dennoch wird der Manager wenigstens ein Gespräch führen und Unterschriften leisten müssen. Schließlich ist er persönlich haftbar.

Auch das gern zitierte "verschieben" von Spielerinnen ist so ein Ding. Das kostet im echtem Leben auch Zeit. Vor allem, wenn man diesen Schritt ordentlich kommunizieren will. Man muss mit dem Trainer der zweiten Mannschaft sprechen und mit der Spielerin. Die Mannschaftsbetreuer müssen Bescheid wissen und auch die Presseabteilung, mindestens. Um alles andere kümmern die sich dann (Trikot beflocken, Pressemitteilung schreiben, Spint in der Umkleide zuweisen, Zimmerbelegung im Trainingslager klären, etc). Aber es ist eben kein Mausklick.

Was aber noch nicht ganz überzeugt - und daher stören dann die Beispiele einige vielleicht - ist die Auswahl, was Zeit kostet und was nicht. Das Stadion abzureißen und neu zu bauen kostet keinen Zeitslot, aber das Verschieben einer Spielerin schon? Da passt das Balancing noch nicht, finde ich.
Ich stimme dir da vollkommen zu. Ich finde es auch gut, dass die Termine Zeit kosten und man deswegen genau(er) planen muss. Aber ich finde das mögliche Arbeitspensum zu gering. Es kann nicht sein, dass man so schnell erschöpft, wenn man einige Wochen lang 45 Stunden arbeitet. Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Toptrainer gibt, der im Schnitt weniger als 60 Stunden pro Woche arbeitet. Die brauchen dann nach einigen Jahren sicherlich eine Pause, aber doch nicht nach einem Monat.
Beispiel: Meine Tante ist eine Nachbarin von Dimitrios Grammozis, Trainer von Schalke. Sie erzählt, dass er das Haus um 6.30 Uhr verlässt und abends nicht vor 20 Uhr wieder nach Hause kommt. Trotzdem scheint er keine Probleme mit dem Pensum zu haben.

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: notes am 28. Juli 2021, 08:26:24
Ich hätte kein Problem damit, wenn ich die Geldanlage selber aussuche aber es macht halt absolut keinen Sinn, wenn ich nur die Unterschrift unter den Vertrag setze.

Da bekommst du in der Realität auch nur die Unterschriftenmappe und unterschreibst, dauert vielleicht 5 min wenn du extrem gründlich bist...

Vermutlich handelt es sich dabei allerdings ohnehin um einen Bug bzw. Oversight - aus welchem Grund auch immer sind Geldanlagen ja auf 3 beschränkt. Pro Saison - und wenn man sie manuell machen will. Ich verstehe die Begrenzung zwar nicht wirklich, aber wenn man sie schon drin hat dann sollte die Finanzabteilung sie aber auch nicht per Terminvorschlag einfach aushebeln können.
Ich gehe hier von einer mangelndem Abfrage im Spiel aus, da die Terminvorschläge in vielen Bereichen Dinge ermöglichne, die sonst nicht funktionieren (z.B. manuelle unmögliche Verlängerung von Bandenwerbung oder mit einem sonstigen Sponsor, der eigentlich nicht verlängern möchte)

automp

Ich finde das System an sich auch ganz gut. Nur die Rückmeldung, wie viele Stunden man tatsächlich (inkl. Training, Spiel usw.) eingeplant hat, ist sehr schlecht. Das müsste unbedingt angezeigt werden.

Man könnte das sogar noch verschärfen, indem z.b. die Trainingseinheit. die Zugleich mit einem Termin stattfindet, nur noch 70 % Fortschritt bringt. (...weil der Chef ja nicht da ist ;) )

Wie Corns geschrieben hat, auch solche "Kleinigkeiten" wie Spieler Hochziehen, Verträge unterschrieben usw. können aus meiner Sicht ruhig Zeit in Anspruch nehmen. Man muss ja Gespräche führen, organisieren, Prüfen, Vergleichen usw...
ABER z.b. eine Spieler verschieben, soll halt immer und kurzfristig möglich sein um auf Ausfälle zu reagieren. (wurde schon von Gerald angekündigt, dass das kommt)
Gleiches gilt für Bauzeiten bei Vereinsgelände/Stadion - gehören auch rein.

CheckernotizenYT

Spielt jemand von euch mit Abseitsfalle? und merkt ihr Auswirkungen das ihr sie benutzt ?

Danke schonmal  :schal:
We are Football Tipps und Tricks Youtube Videos!