avatar_Fischii

Stimmung von Spielern anheben?

Begonnen von Fischii, 26. Juni 2021, 11:39:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Traumdieb78

Ich krame das Thema noch mal nach oben, weil ich noch immer völlig im Dunklen tappe.
Bin jetzt in meinem 4. Jahr beim BVB, in den ersten 3 Jahren sah die Bilanz so aus:
1. Jahr Meister+ChampLeague gewonnen
2. Jahr Triple
3. Jahr Meister und Pokal gewonnen, ChampLeague Finale verloren.

Ich habe in all den Jahren genau 1x vergessen einen freien Tag wie versprochen zu gewähren, das brachte mir Beliebtheit bei den Spielern von 78 ein. Dieser Wert hat sich in keinster Weise verändert, außer dem Abzug beim vergessen des freien Tages. Steigern war absolut unmöglich.

Der Teamgeist ist sukzessive über die Jahre gesunken, auf nunmehr "funktionierende Gruppe". Die Ereignisse die ihn steigern oder fallen lassen wirken völlig willkürlich und folgen keinem Schema (dem ich folgen kann...).
Insgesamt überwiegen jedoch die negativen Ereignisse, nicht in der Anzahl, sondern deutlich in der Auswirkung. Manche Siege geben mal ein +4, dann kommt im nächsten Spiel ein Sieg der eine -17 bringt. Den Grund dafür kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Das Ganze ist wirklich ermüdend und raubt mir zusehends den Spielspaß. Hat Jemand da Ideen oder Tipps?

heffertonne

#16
ja das ist mir auch ein Rätsel. Irgendwas scheint da noch nicht richtig zu funktionieren.

In 3 Jahren 3 mal Meister 2x CL Sieg, 1x CL Finalist und 1x Pokalsieg. Sorry, aber hier ist einfach meiner Meinung nach ein viel schwerwiegenderes Problem was dringend angegangen werden muss!
Es kann doch nicht sein, dass man von 9 möglichen Titeln in 3 Jahren, 6 davon gewinnt?! Ich könnte es ja noch etwas nachvollziehen wenn man so eine Quote nach 10 oder 15 Jahren mit einer Mannschaft wie Dortmund hat, wenn man sich bis dahin eine wirkliche MEGA Truppe aufgebaut hat. Aber doch nicht nach 3 Jahren. Worin liegt denn dann die Langzeitmotivation?

Das ist etwas, was so früh wie möglich gepatcht/gebalanced werden sollte!

Traumdieb78

Ich kann es nicht mit Zahlen hinterlegen, aber für mich haben Siegprämien und "Tag frei" zu starken Einfluss auf den Spielverlauf.
Ich gewinne 90% der Spiele in denen ich zwischen 50-90k Euro Extra Siegprämie ausschreibe, dazu noch der freie Tage und es werden gefühlt 95%. Meine Rekordserie liegt bei 38 Spielen ohne Niederlage.
Dortmund hat an sich schon eine starke Mannschaft mit Haaland, Bellingham, Sancho und Reyna 4 absolute Top Stars bzw. Stars die bald welche werden.
In der IV sind sie sehr gut aufgestellt mit Akanji, Hummels und Zagadou.
Was den BVB dann halt zu ner absoluten Granatenmannschaft macht, ist wenn man auf dem Transfermarkt "glücklich agiert". Ich habe Julian Brandt für 85 Millionen verkauft und Phil Foden + Oleksandre Zinchenko für zusammen 95M geholt. Zinchenko wurde mir 1 Jahr später für (Achtung!) 190M Euro abgekauft. Emre Can brachte im Verkauf 120M im zweiten Jahr, Leon Goretzka als Ersatz auf der Transferliste stehend kostete 15M Euro. Thorgan Hazard hat mir jemand für 120M (!!!) im 2. Jahr abgeworben, Ansu Fati kostete 100M und war 6 oder 7 Jahre jünger...
Der Transfermarkt ist unausgegoren, denke das wird daraus ersichtlich. Es macht natürlich Spaß, dass muss man zugeben.
Wollte Dir damit nur aufzeigen, warum ein Team wie der BVB keine 10-15 Jahre braucht um in die Top 3-5 in Europa vorzustoßen.
Man muss jedoch dazu sagen, dass es ohne die Transfers auch enorm schwierig ist mit den anderen Vereinen mitzuhalten. Auch nach 6 Titeln sind die Sponsorenangebote noch weit von dem entfernt was englische Vereine oder die Bayern bekommen. ManU hat versucht mich abzuwerben und die hatten zu dem Zeitpunkt nen Kontostand von 1,1 Mrd Euro...

Danny.74

Zitat von: Traumdieb78 am 05. Juli 2021, 11:16:16
Ich krame das Thema noch mal nach oben, weil ich noch immer völlig im Dunklen tappe.
Bin jetzt in meinem 4. Jahr beim BVB, in den ersten 3 Jahren sah die Bilanz so aus:
1. Jahr Meister+ChampLeague gewonnen
2. Jahr Triple
3. Jahr Meister und Pokal gewonnen, ChampLeague Finale verloren.

Ich habe in all den Jahren genau 1x vergessen einen freien Tag wie versprochen zu gewähren, das brachte mir Beliebtheit bei den Spielern von 78 ein. Dieser Wert hat sich in keinster Weise verändert, außer dem Abzug beim vergessen des freien Tages. Steigern war absolut unmöglich.

Der Teamgeist ist sukzessive über die Jahre gesunken, auf nunmehr "funktionierende Gruppe". Die Ereignisse die ihn steigern oder fallen lassen wirken völlig willkürlich und folgen keinem Schema (dem ich folgen kann...).
Insgesamt überwiegen jedoch die negativen Ereignisse, nicht in der Anzahl, sondern deutlich in der Auswirkung. Manche Siege geben mal ein +4, dann kommt im nächsten Spiel ein Sieg der eine -17 bringt. Den Grund dafür kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Das Ganze ist wirklich ermüdend und raubt mir zusehends den Spielspaß. Hat Jemand da Ideen oder Tipps?

Das gleiche bei mir 4. LIGA 38 Spiele ohne Niederlage. Tabellenspitze durchgehend mit meisten Tore wenigsten Gegentreffer aber Stimmung schwankt sehr willkürlich. 

Bei Siege geht's mal rauf dann mal wieder runter. Da erkenne ich kein bestimmtes Muster.

Nervig ist zudem noch das ich zu Anfang extra weg gelassen habe zu rotieren und permanent kommen klagen darüber das ich nicht rotieren würde.

Naja die "paar" Bugs im Game sind schnell rausgepatched.

xWolf

Moin. Gibt es von euch neue Erkenntnisse wie man die Zufriedenheit aller Spieler steigern kann? Momentan liegt sie bei mir bei 60. Leider habe ich 1-2 vergessen einen traningsfreien Tag zu geben.
Bei den Interviews nach dem Spiel, bekomme ich hin und wieder +1 bei Zufriedenheit. Aber in der Übersicht hat sich trotzdem nichts geändert.

lukas-adrian

Zitat von: xWolf am 15. Juli 2021, 09:25:03
...Leider habe ich 1-2 vergessen einen traningsfreien Tag zu geben...

Das habe ich in den 8 Saisons oder so nur einmal gemacht. Bin bei um die 80 oder etwas mehr.
Was ich mache ist, manchmal kritisiere ich einen Spieler (kaum Motivation). Wenn die verletzt sind, wuensche ich denen "gute Besserung". Mehr mache ich nicht. Bin auf weitere Tipps auch gespannt.

notes

Sicher, dass ihr nicht die Beliebtheit meint, zumindest ist dass der Wert der bei vergessenen freien Tagen runter geht und dann unten bleibt.

Das ist eigentlich der einzige Wert der kaum beeinflussbar ist. Zufriedenheit lässt sich sehr gut über Interviews steuern, bei den richtigen Antworten staubt man da immer Punkte ab.

Beliebtheit kommt nur alle Jubeljahre mal eine passende Frage. Bewusst konnte ich über Jahre meine Beliebtheit bei der Manschaft um 2 Punkte steigern...allerdings scheint es keinen großen Einfluss zu haben.