"Mehr Privatleben" - warum eigentlich?

Begonnen von TeDeO, 28. Juni 2021, 00:34:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Homerclon am 28. Juni 2021, 02:32:04Der Grund ist noch simpler: Warum sollte man sein Managergehalt mit dem Vorstand verhandeln, wenn man damit 0 anfangen kann? Dann dieses besser so niedrig wie möglich ansetzen, um mehr Budget für Mannschaft/Verein zu haben, und es sich so erleichtern.
Dann könnte man das jedoch gleich komplett draußen lassen, und es ginge nur noch um Vertragsdauer, evtl. eine Ausstiegsklausel, und welches (Saison-)Ziel angestrebt wird.

Diesen Aspekt kann man allerdings auch dadurch Rechnung tragen, dass man die Wahrscheinlichkeit für eine Entlassung auch daran koppelt, wie teuer sie für den Verein wird - denn faktisch ist eine Entlassung eine Freistellung, d.h. der Verein muss seinem Trainer das Restgehalt zahlen (es sei denn etwas anderes wird ausgehandelt). Setzt man sein Gehalt niedrig an, dann macht man sich aus wirtschaftlicher Sicht für den Verein "austauschbarer". Im SEGA-Manager wird dies berücksichtigt.

Wassserflasche

Gerald sollte sich mit EA zusammentun, damit man seinen WAF-Trainer samt Privatvermögen nach Die Sims übertragen kann  :shy:

automp

Zitat von: Wassserflasche am 30. Juni 2021, 13:49:35
Gerald sollte sich mit EA zusammentun, damit man seinen WAF-Trainer samt Privatvermögen nach Die Sims übertragen kann  :shy:

...und mit dem privat gekauften Porsche dann bei "Need For Speed" mitfahren können ;)

HerrLange

Zitat von: automp am 30. Juni 2021, 13:56:51
...und mit dem privat gekauften Porsche dann bei "Need For Speed" mitfahren können ;)

Und wenn man dann gefeuert wird und binnen 6 Monate keine Anstellung findet, landet man dann im Homeless Simulator...

Fuxia

Ich bin auch klar für das Privatleben! Ist einer der Punkte, warum mir beim Sega FM meistens nach 2-3 Saisonen die Lust ausgeht, auch wenn das Spiel von der Abbildung der Wirklichkeit wohl am nähsten an der Realität dran ist....

TeDeO

Vielen Dank für die vielen tollen Antworten. :schal: Ich glaube, ich sehe das jetzt auch etwas klarer. Mir scheint, dass es vielen darum geht, auch einen Erfolg jenseits des eigenen Vereins zu haben, etwas das bleibt, selbst wenn man den Club wechselt. Wahrscheinlich war mir das vorher gar nicht so bewusst, da ich meistens einen Verein sehr langfristig trainiere und nur sporadisch mal das Team tausche. Die Gründung des eigenen Vereins bzw. Bezuschussung des aktuellen Clubs zählt für mich daher auch gar nicht richtig ins "Privatleben", das wünsche ich mir so oder so. Interessanter finde ich die Frage, wozu ich Geld jenseits davon brauchen könnte.

Denn eigentlich ist der Weg mit häufigen Wechseln zugnsten der Karriere der realistischere. Grundsätzlich fände ich daher einen guten Anreiz dafür wünschenwert. Insofern finde ich die Ideen spannend, wo man sich im Privatleben den "Swag" verdient, um bei den Nobel-Clubs (Real, Barca, Juve, ...) überhaupt erwogen zu werden. Natürlich kann auch ein Steffen Baumgart bei anhaltenden Erfolg mal Trainer bei Bayern werden, aber er hätte es da eher schwer. :schwitz: Cool wäre es, wenn das nicht bloß eine Freischaltungsgeschichte bliebe, sondern der gehobene Lebensstil auch Risken hätte. Ideen gab es hier ja genug, von laufenden Kosten mit Verschuldungsrisiko, bis zum Einfluss auf die Gesundheit. In jedem Fall sollte die Balance zwischen Erfolg und Großspurigkeit stimmen. Man könnte ja einen Wert "Bekanntheit" schaffen, der sowohl übers Privatleben als auch über Erfolg steigt, und der Grundvoraussetzung ist, dass ein Bundesligist einen überhaupt nimmt. Wenn aber die Diskrepanz zwischen den beiden Werten zu groß wird, gibt es dann heftige Abzüge bei Präsidium, Presse und Fans, entweder als "Blender" (Typ Lothar Matthäus), oder "Asket" (Typ Tuchel).

Bei vielen scheint ja auch der Rollenspielaspekt wichtig zu sein: "Ich bin diese Person da mit den coolen Sachen." Da würde ich mir dann mehr Möglichkeiten wünschen, meinen "Charakter" individueller zu machen. Also statt nur einen Weg von Trophy Wive zur Traumvilla gehen zu können, lieber mehrere Pfade, die man dann auch gar nicht alle in einer einzigen Karriere verwirklichen kann. Auch hier wären mir Entscheidungen wichtig: Gründe und unterstütze ich meinen eigenen Verein, sollte das Geld (zumindest auf "Schwer") nicht mehr ausreichen, um auch noch Playboy-Baron(in), Fußballprofessor(in) und FIFA-Präsident(in) zu werden. In einem perfekten Spiel schalten dann diese "Lebensziele" auch noch Mini-Features frei, die direkten Einfluss aufs Spiel haben, z.B. Regeländerungen als Funktionär,  eine La-Masia-Akademie mit hoher Megatalent-Chance als Fußßballprofessor, usw.

Mehr Bezug zu Fans und Verein, individuellere Wege, interessante (=harte) Entscheidungen mit klaren Auswirkungen aufs Spiel - dann bin ich auch für "mehr Privateben".  :cool:

Mo180

Finde ich super. Das ganze nochmal bei den A22 Wünschen rein, bitte ;).

Ginho13

Also ich bin defenitiv auch für mehr Privatleben. Natürlich auch gern optional ausschaltbar, für die, die halt keine Lust auf sowas haben. Aber generell denk ich, das es mal wieder so ist, weil viele eben aus anderen Managern das Privatleben kennengelernt haben und es ihnen deswegen schon fehlt. Im Grundegenommen ist es wie bei allen anderen features die , die alten Manager hatten. Ist es nicht mehr da , dann fehlt es einfach. Ich würde auch gern mein Geld, in Aktien, Fussballwetten, Luxus Autos, Schicke Häuser etc investieren. Sogar lieber noch dem Verein aufs Konto zuführen. Aber es Gibt da wie viele schon erwähnt haben, erstmal noch einige andere Baustellen.
Ich denke aber WAF ist auf einem sehr guten weg.

köpper

Will immer mehr Privatleben um es als Langzeitziel haben. Gerade weil es einfach ist sowas schnell, noch nachträglich, einzubauen

Radoslaw

Aus folgenden Gründen bin ich ebenfalls für Privatleben:


  • Kurzfristige Motivation: Nicht ganz ernst gemeint: Den eigenen Erfolg durch materielle Gegenstände nach außen hin darstellen. Getreu dem Motto: "Mein Auto, mein Boot, meine Villa."
  • Mittelfristige Motivation: Verwendung für Erwerb von Aktien des Vereins, bei dem man angestellt ist.
  • Langfristige Motivation: Nachdem man bei seinem Startverein alles gewonnen hat, wechselt man zurück in die vierte Liga und "spendet" dem Viertligaverein ein Großteil des eigenen Vermögens, um diesen dann zu ebensolchen Erfolgen zu führen, wie den Startverein.
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

CalmundsErbe

Ist eigentlich bekannt wann der private Bereich kommt ????

Andre Kuhr

Mir wäre der private Bereich bei den Spielern viel wichtiger. Kinder, Hobbys, Frauen, Raucher, privater Fitnesstrainer, Alkoholprobleme, usw. Gebt den Spielern eine Seele.