avatar_HerrLange

Abteilungsleiter (Mitarbeiter mit Namen)

Begonnen von HerrLange, 29. Juni 2021, 17:43:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HerrLange

Ein paar Fragen zu den Abteilungsleitern, auf die ich keine Antwort finde:

Auf was sollte man beim Einstellen eines Abteilungsleiters achten?
- Die Stärke/Sterne?
- Perks/Eigenschaften?
- Den Fleißwert?
- Eine Mischung? Mit  welcher Gewichtung?

Z.B. hier:
[attachment id=0 msg=362067]
Was ist vorzuziehen? Die besseren Eigenschaften oder der Fleißwert? Nur die Stärke?


Wieso, weshalb & warum verlieren (oder gewinnen) Abteilungsleiter Sterne bzw. Fähgkeiten?
Hat irgendwer schon eine Beobachtung gemacht warum so etwas passiert bzw. passieren könnte?
Bei Bewerbungen sieht man ja immer wieder Kandidaten, mit hohen Sternewertungen (1-3 Goldene Sterne) die dann nicht Fleißig sind und teils negative Eigenschaften haben (z.b. Teamführung --2). Das läßt mich daran Zweifeln, ob Fleiß und Eigenschaften überhaupt eine Bedeutung haben.


Sollten die Sprachen die ein Abteilungsleiter spricht beachtet werden?
Wirkt sich das irgendwie aus, wenn ich jemanden aus einem anderen Land einstelle, der die lokale Sprache nicht spricht?
Hat es umgekehert Bonis, wenn ein Co-Trainer mit mehr Spielern in der Muttersprache sprechen kann?

Davos

Zitat von: HerrLange am 29. Juni 2021, 17:43:40
Ein paar Fragen zu den Abteilungsleitern, auf die ich keine Antwort finde:

Auf was sollte man beim Einstellen eines Abteilungsleiters achten?
- Die Stärke/Sterne?
- Perks/Eigenschaften?
- Den Fleißwert?
- Eine Mischung? Mit  welcher Gewichtung?
Ich achte immer auf den Mitarbeiter mit den höchsten Fleiß-Wert, der viele Sterne hat. Also ich ziehe jemand mit 8 Sternen und Fleiß-Wert 10 einem anderen vor, der vielleicht 10 Sterne hat, aber nur einen Fleiß von 2. Weil sich diese durch die Auf- und Abwertungen (durch den unterschiedlichen Fleiß-Wert) schell angleichen. Erst wenn es mehrere gleichstarke gibt, achte ich auf die Eigenschaften. Wobei mir hier vor allem Teamführung wichtig ist, weil die Abteilungsleiter häufig viele Mitarbeiter haben.

Zitat von: HerrLange am 29. Juni 2021, 17:43:40

Wieso, weshalb & warum verlieren (oder gewinnen) Abteilungsleiter Sterne bzw. Fähgkeiten?
Hat irgendwer schon eine Beobachtung gemacht warum so etwas passiert bzw. passieren könnte?
Bei Bewerbungen sieht man ja immer wieder Kandidaten, mit hohen Sternewertungen (1-3 Goldene Sterne) die dann nicht Fleißig sind und teils negative Eigenschaften haben (z.b. Teamführung --2). Das läßt mich daran Zweifeln, ob Fleiß und Eigenschaften überhaupt eine Bedeutung haben.
Abwertungen erfolgen entweder dadurch, weil die Abteilungsleiter überlastet sind oder unterfordert (also nichts zu tun haben) oder der Fleiß-Wert zu gering ist. Deswegen immer auf eine gute Auslastung achten und hallt auf einen hohen Fleiß-Wert.

Zitat von: HerrLange am 29. Juni 2021, 17:43:40

Sollten die Sprachen die ein Abteilungsleiter spricht beachtet werden?
Wirkt sich das irgendwie aus, wenn ich jemanden aus einem anderen Land einstelle, der die lokale Sprache nicht spricht?
Hat es umgekehert Bonis, wenn ein Co-Trainer mit mehr Spielern in der Muttersprache sprechen kann?
Dazu habe ich leider noch keine Beobachtungen gemacht.

lachdatte

Liegt die perfekte Auslastung dann im grünen Bereich? Orange und Rot würde ich ja dann als zu hohe Belastung einstufen und einen leeren Balken als zu niedrig?

Traumdieb78

#3
Zitat von: Davos am 30. Juni 2021, 07:54:33

Abwertungen erfolgen entweder dadurch, weil die Abteilungsleiter überlastet sind oder unterfordert (also nichts zu tun haben) oder der Fleiß-Wert zu gering ist. Deswegen immer auf eine gute Auslastung achten und hallt auf einen hohen Fleiß-Wert.


ich hatte die Theorie, dass der Fleiß Wert darüber entscheidet, wie schnell ein Assistent seinen Wert erhöht, oder eben vermindert.
Deshalb habe ich größtenteils nur Mitarbeiter mit guten Fleiß-Werten eingestellt.
Eben wurde jedoch mein Athletiktrainer mit Fleiß 7 von 11 auf 10 abgewertet und hat sofort in der niedrigeren Stufe 69/100 Punkten. Das ergibt keinen Sinn. Erstens spricht es gegen meine Fleiß Theorie, Zweitens müsste er dann ja erstmal bei 95 oder 99/100 in der neuen Stufe haben, oder?
So wirkt es auf mich nach einem "Zufallsereignis", was den Fleißwert zum Mysterium werden ließe.

Edit: mein U19 Trainer mit Fleiß 10 Stand bei 81/100 Punkten für Level 12. Jetzt ist er spontan auf 10 zurückgefallen. Tut mir leid, aber das ist reines Zufallsprinzip und somit echt Mist.

Schneiper

#4
Kann es nicht sein, dass der Fleiß-Wert nur bestimmt, wie schnell eine Abteilung samt Mitarbeitern ausgelastet ist?

Könnte man sicher gut in der Social Media Abteilung testen.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

HerrLange

Zitat von: Davos am 30. Juni 2021, 07:54:33
Abwertungen erfolgen entweder dadurch, weil die Abteilungsleiter überlastet sind oder unterfordert (also nichts zu tun haben) oder der Fleiß-Wert zu gering ist. Deswegen immer auf eine gute Auslastung achten und hallt auf einen hohen Fleiß-Wert.

Das kann ich so in keiner Weise bestätigen.

Zum Beispiel wurde bei mir jetzt mehrfach mein Koch abgewertet. Von einem goldenen auf 4 silberne Sterne. Da kann ich die Auslastung ja gar nicht steuern. Zumal mein Koch auch gute Stats hat:
[attachment id=0 msg=362234]


Dazu ist die Auslastung der Angestellten meiner 1. und 2. Mannschaft relativ Identisch. Aber binnen einer Saison hat sich mein Co-Trainer 2 mal auf jetzt 3 goldene Sterne (Stufe 13) verbessert. Während mein Coach der 2. von 5 silbernen (Stufe 10) auf 2 silberne (Stufe 7) abgewertet wurde.
[attachment id=1 msg=362234]
[attachment id=2 msg=362234][attachment id=3 msg=362234]

Der Trainer der 2. hat dabei sogar die besseren Fleißwerte.

Ich erkenne da echt kein Muster.

Toto-77

Kann es sein, dass die Entwicklung der Abteilungsleiter mit der Eigenschaft "Perfektionismus" zu tun hat? :kratz:
Das wäre meine letzte Vermutung, ansonsten ist es vielleicht doch einfach nur Zufall und nicht zu steuern.