Anstoss 3 auf Windows 11

Begonnen von Micha2954, 30. Juni 2021, 07:35:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micha2954

Falls sich jemand Sorgen macht ob das funktioniert. Grad getestet mit der Anstoss 2007 Version. Keine Probleme  :schal:
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Danielm12345

Hallo Micha, wie hast du das hinbekommen?? Habe mir einen neuen Laptop mit Windows 11 gekauft und ich bekomm Anstoss 3 nicht zu laufen :_(. Sondern es kommt immer nur für ca. 3 Sekunden ein grauer Bildschirm egal was ich eingestellt habe. Gruß Daniel

dAb

Lief es denn vorher und wenn ja, auf welchem Betriebssystem? Welche A3-Version hast du? Das original, A2007 oder GOG?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Danielm12345

Ich habe mir es gebraucht gekauft bei Ebay (da ich mein altes Spiel nicht mehr hatte), Installation war ohne Probleme. Es ist A2007 und mein Laptop ist neu gekauft mit Windows 11

dAb

Kompatibilitätsmodus auf Win XP oder 7 und als Admin ausführen hast du also probiert?

Ansonsten würde ich auch mal testweise den Fenstermodus probieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Danielm12345

Ja beides schon ausprobiert incl. alle andere wo ich auswählen konnte. Auch Fenstermodus startet es nicht. Den stelle ich ja über das Setup erweitere Einstellung aus bei D3D und GLD statt 800x600 (glaub ich ist es) klick ich drauf und wähle Fenstermodus aus oder??

dAb

Genau... Und im ersten Reiter stellst du ein, ob du D3D oder OpenGL nutzten willst. Vllt stellst du da auch grad mal auf das andere um.

Hast du das Spiel unter C:\Programme installiert?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Danielm12345

Von D3D auf OpenGL umstellen könnte ich noch probieren 🙃, mache ich gleich am Samstag früh. Ja habe es C\Programme installiert, meinst du ich soll es mal unter einem anderen Verzeichnis speichern? 

Danke auf jeden Fall für deine Mühe :-)

Homerclon

#8
Du könntest auch "Aus" anstatt D3D / OpenGL probieren. Dann geht der 3D- und Szenenmodus nicht, auch kann man sich sein Stadion nicht in der 3D-Ansicht ansehen.
Die Einstellungen unter den Reitern "D3D" bzw. "OpenGL" sind dadurch aber nicht Funktionslos! Diese sollte man bei Darstellungsproblemen also dennoch testen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Danielm12345

Hallo Homerclon, danke für die Info aber mit aus habe ich es schon probiert. Aber funktioniert leider trotzdem nicht :(

Danielm12345

Habe jetzt alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Ich gebe es auf denn ich weiß nicht was ich noch ausprobieren soll

dAb

Es kann natürlich immer Rechner geben, auf denen es einfach nicht will. Falls es dir wert ist, könntest du es nochmal mit der Version von GOG probieren oder dir eine VM mit XP oder so einrichten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Danielm12345

Hallo dAb, habe es mit der GOG Version auch probiert und das gleiche Problem. Was ist eine VM??

Homerclon

VM = Virtual Machine.
Bei einer Virtual Machine wird ein anderer PC emuliert als der, auf dem die VM läuft. Auf der VM kann man dann auch Windows XP oder noch ältere Betriebssysteme laufen lassen, und ältere Programme laufen darauf dann evtl. die auf dem Gerät selbst nicht zum laufen zu bekommen waren.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Danielm12345