Anstoss 3 auf Windows 11

Begonnen von Micha2954, 30. Juni 2021, 07:35:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andynho

Ich konnte mein Problem tatsächlich lösen! Ich habe von einem Kumpel die CD ausgeliehen und es dann mit dem Patch von hier installiert... und schwupp! Direkt funktioniert und läuft wie am Schnürchen!

Es liegt also an der Version von GOG, die scheint einfach nicht kompatibel 🤷�♂️

dAb

Jo, hatte ich ja auch geschrieben. Hat bislang bei allen hier geholfen, die Probleme mit der GOG-Version und Win 11 hatten.

Nichtsdestotrotz wäre es gut, wenn die Fehler bei GOG gemeldet werden. Eventuell bessern die ja dann nach.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

klammnaldo

#32
Hat jemand zufällig eine Lösung, wie ich A3 unter Win 11 noch zum laufen bekomme?
Nur kurzer grauer Hintergrund und dann ist Schluss. Unter win 10 lief es ja immerhin noch....

dAb

a) Checken, ob du wirklich die aktuellste Version von GOG hast. Es gab zwischenzeitlich mal noch einen Fix.

b) So blöd es klingt, hilft in diesem Fall nur die Nicht-GOG-Version.

Falls a) nicht hilft, schreib mir gerne eine PN.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Mroyal

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Möchte A3 unter Win 11 start, bekomme es aber nicht gebacken.

Vielen Dank für eure Hilfe.


creatief

Vermutlich versuchst Du es mit einer alten DVD zu installieren?

Was auf jeden Fall klappt, wenn Du es Dir bei GOG kaufst. Das kostet nur 5,99 und kann DRM-frei als Downloaddatei geladen werden. Du brauchst keinen permanenten Internetzugang. Für 9,99 bekommt man sogar noch Anstoss 2 Gold und Anstoss dazu.

PS: Das hier ist der Forenbereich für We Are Football und da gehört Anstoss 3 eigentlich nicht hin.

dAb

Ich verschiebe den Thread gleich mal...

Ein paar Infos zum genauen Problem wären übrigens nicht verkehrt. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bvbheld09

grüße alle zusammen, habe Anstoss 3 über GoG, habe auf meinem Laptop Windows 11 und bekomme es einfach nicht zum laufen, habe hier schon viel gelesen und vieles ausprobiert aber nix, es lädt kurz dann kommt ein weißes bild und dann ist es wieder weg.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir da eventuell helfen?

dAb

Das ist der typische Windows 11 - Fehler, den viele haben.
So blöd es klingt, da hilft nur die A2007-Version.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ben93

Zitat von: dAb am 30. Oktober 2023, 09:15:55Das ist der typische Windows 11 - Fehler, den viele haben.
So blöd es klingt, da hilft nur die A2007-Version.

Guten Tag,

ich bekomme die GOG Version auf Windows 11 leider auch nicht zum laufen. Beim starten öffnet nur für 3 Sekunden ein weißes Fenster und schließt dann.
Sämtliche Tipps die hier im Forum stehen habe ich schon ausprobiert.

Kannst du mir sagen wo ich die A2007 Version Downloaden kann oder muss ich die CD kaufen?

Homerclon

Zitat von: Ben93 am 15. November 2023, 11:17:55Kannst du mir sagen wo ich die A2007 Version Downloaden kann oder muss ich die CD kaufen?
Die gibts nur auf CD/DVD, und die muss man suchen. Wird nur noch sporadisch irgendwo angeboten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SGD-Daniel

#41
Hallo. Ich habe die Original-CD von A3. Habe mir die CD auf ein Stick kopiert und dann auf neuen Lenovo Windows 11 Laptop. Das Spiel installiert. Patch 1.4 drauf gepackt und einen NoCD-Patch, weil ich kein CD-Laufwerk habe.

Das Spiel läuft im Fenstermodus. Jedoch ist die Schrift halb abgeschnitten und etwas unscharf. Das tut den Augen ganz schön weh. Ich habe in den Einstellungen für "D3D" vieles ausprobiert. Aber nichts möchte helfen. Ein Start ohne Fenstermodus funktioniert bei mir gar nicht. Da erhalte ich mein Windows-Explorer in der kleinen eingestellten Auflösung in den A3-Settings.

Weiß jemand Rat?

Edit:
Lösung endlich gefunden. Ich habe die Laptopbildschirmauflösung runter gesetzt. Jetzt alles klar und deutlich. Vielleicht hilft es jemanden.