Anstoss 3 auf Windows 11

Begonnen von Micha2954, 30. Juni 2021, 07:35:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Du könntest entsprechend der Anleitung für A2G dir eine VM aufsetzen zum Beispiel.

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4221.0.html

Kannst dann im Prinzip den A3-Ordner von der A2007-DVD auf die VM schieben und dann einfach installieren.


Aber echt strange, dass beide Versionen nicht gehen bei dir. Hast vllt noch nen alten Laptop über? :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Danielm12345

Danke für die Link mit der VM aufsetzten, werde ich machen sobald mein Arbeitskollege mir seine XP Version mit gebracht hat damit ich auf der VM XP installieren kann und hoffe ich das ich endlich wieder Anstoß 3 zocken kann 😍. Jup ist echt Strange und bin selbst negativ überrascht das beide nicht gehen. Nein leider habe ich keinen alten Laptop mehr 😢 und das schlimme ist wenn man sowas gebrauchen kann hat keiner mehr was altes aber sonst immer 🤣

dAb

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn der Microsoft-Link dort noch funktioniert zum XP-Mode, dann brauchst du keine separate WinXP-Installation mehr. :kratz:

Mein Surface will ja auch die ganze Zeit auf Win11 updaten. Wäre echt mies, wenn es dann bei mir auch nicht mehr geht. :heul:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Danielm12345

Es funktioniert leider nicht :-(. Ok dann muss ich schauen das ich irgendwo einen alten Laptop mit XP finde 😅

Andynho

Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop mit Windows 11 gekauft und habe mir für ein paar exzessive Anstossabende das Spiel bei GOG runtergeladen.

Leider läuft es bei mir nicht, ganz egal, was ich mache, es läuft nicht. Ich habe sämtliche Optionen ausprobiert.

Gehe ich über D3D startet das Spiel in der Regel gar nicht. Wenn ich es dann doch irgendwie zum laufen kriege, dann schmiert es beim ersten Tastendruck ab und es geht nicht weiter.

Unter OpenGL startet das Spiel zwar und funktioniert theoretisch auch... praktisch ist es jedoch unspielbar, weil es immer zwischen den Menüs herflackert, so dass man vorher nie so ganz weiß, ob man den richtigen Punkt erwischt hat. Auch der 32Bit ZBuffer hat hier für keine Abhilfe besorgt.

Hat irgendjemand zufällig die ultimative Lösung für Windows 11? Kann es möglicherweise auch an irgendwelchen Einstellungen des Laptops liegen?

Hoffentlich kann mir hier irgendjemand helfen  :anbet:

dAb

Ich dachte bei GOG gibts die 3D-Optionen nicht mehr, da es ja jetzt die DXCfg gibt. :kratz:

In anderen Fällen hat tatsächlich die A2007-Version geholfen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Andynho

Die Option war beim Download auch nicht enthalten, wurde erst mit dem Patch von hier draufgespielt. Kann es daran liegen?
Die A2007-Version habe ich noch nicht getestet. Ist es denn inhaltlich gleich?

dAb

Welcher Patch denn? 1.40?

Den darfst du bei der GOG Version gar nicht installieren. :panik:

Also am besten alles nochmal deinstallieren und sauber von GOG installieren. Ohne Patch 1.40.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Andynho

Ja, genau den. Der ist aber bei der GOG-Version automatisch drin, zumindest lässt die Datei das vermuten 😂 (setup_anstoss_3_-_der_fuballmanager_1.4.0_amd_rdna_fix_(german)_(52933))

Mit Kompatibilität XP SP 2 und auch weiteren Optionen in den Eigenschaften versucht, klappt nicht.

Hast du Tipps, welche Einstellungen ich im DXCfg vornehmen kann? Entschuldige bitte die vielen blöden Fragen, aber ich bin mich noch am reinfuchsen 🙈

dAb

Jo, und deswegen darfst ihn nicht noch hier aus dem Forum installieren. Da haste dann vermutlich irgendeinen inkompatiblen Zustand.

Kann dich selbst erstmal nur auf diesen Thread verweisen mit den Hinweisen im ersten Beitrag...

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5006.0.html
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Andynho

Schon probiert, klappt leider auch nicht... auch mit anderen Optionen nicht.
Ich hoffe es gibt bald irgendeine Lösung für Win11, das Problem wird ja mittelfristig wohl mehrere betreffen 😢

Capoera

Hallo habe das selbe problem GOG  version

dAb

Zitat von: Andynho am 05. Dezember 2022, 15:37:38Schon probiert, klappt leider auch nicht... auch mit anderen Optionen nicht.
Ich hoffe es gibt bald irgendeine Lösung für Win11, das Problem wird ja mittelfristig wohl mehrere betreffen 😢

Die Sache ist halt, dass wenn ihr das alle nur hier meldet, es keine Lösung geben wird. Also am besten immer den GOG-Support auf die Nerven gehen. Die sind für das Spiel verantwortlich.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

thantos

Hi, bin durch die Suchfunktion auf dieses Topic gekommen weil ich ein ähnliches Problem habe. Mit Windows 11 habe ich das Spiel per OpenGL Einstellung tatsächlich zum Laufen gebracht, allerdings spackt die Grafik, sie springt hin und her. Habe random schon ein paar Sachen in der Grafik Einstellung ausprobiert, leider ohne Erfolg. Hat wer eine Idee?

LG,
P.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: