avatar_dAb

Bugliste nach Update 3

Begonnen von dAb, 01. Juli 2021, 20:15:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Bitte stellt sicher, dass ihr das offizielle Update bereits installiert habt.

Bitte keine Diskussionen hier, meldet klare Bugs. Seid ihr unsicher, fragt im Diskussionsthread nach.

Meldet die Bugs mit so vielen Informationen wie möglich. Screenshots und klarer Reproduktionspfad sind wünschenswert.

Diskussionen und "keine" Bugs werden von mir aus diesem Thread heraus verschoben.

Zitat
Neuerungen Update 3

• Möglichkeit im 1-Spieler-Modus zur Konferenzschaltung im Match für 2 Spiele (einfach 2. Spiel oben in der Leiste anklicken bzw. mit der rechten Maustaste wieder abschalten)

• Im Hotseat werden nun die Spiele beider Spieler abwechselnd angezeigt, können zur Beschleunigung aber auch einzeln abgeschaltet werden (rechte MT), auch die Anzeige anderer Spiele
als Ersatz ist möglich

• Spielberichte der aktuellen Saison sind auch unter Verein/Ergebnisse in den Statistiken aufrufbar

• Leihen werden bei ,,Transfers und Verlängerungen" nun korrekt gezählt

• Abwechslungsreichere Gegner bei den Freundschaftsspielen

• Markt sondieren kann nun automatisiert werden (Land kann ausgewählt werden)

• Wochentag wird jetzt bei verschiedenen Terminen unter der Woche oben beim Datum mit angezeigt, ebenso bei den Terminen für Freundschaftsspiele

• Neue Statistik ,,Mehrfachtorschützen"

• Bei Spielergesprächen werden jetzt Einsatzzeit, Note und Tore des letzten Spiels ausgegeben

• Fortschritt beim Erlernen von Nebenpositionen ist im Spielerinfo sichtbar, wird eine neue NP
gelernt, werden die alten nach rechts geschoben; Torwart/Feldspieler-Wechsel sind nicht möglich

• Damit eine NP zur Hauptposition werden kann, muss sie in der Liste der beim Spieler vorhandenen NPs ganz links stehen, sonst muss sie noch einmal aufgefrischt werden (danach steht sie dann links an erster Stelle)

• Lernt der Spieler eine neue Hauptposition, so muss er noch einmal die gleichen Bedingungen erfüllen wie beim Lernen der NP, gleichzeitig muss ein Spieler dort auch überwiegend während einer Saison gespielt haben (80%, mindestens 20 Spiele), erst dann erhält der Spieler die neue HP

• Im Spielerprofil kann man jetzt auch bei Spielern anderer Vereine sehen, ob ein Spieler gerade auf der TL steht

• Reduzierte Gehaltswünsche bei Jugendspielern, wenn diese ihren ersten Vertrag abschließen

• Deadline-Day läuft jetzt langsamer

• Eigener Vertragsstatus => Probleme mit Verlängerung behoben (es wird aber ein Vertrauen beim Vorstand >80 benötigt)

• Aufstellung auffüllen korrigiert

• Generelle Stabilität erhöht, z.B. Absturz nach WM2026 beseitigt



Bei technischen Problemen und Abstürzen ist es zudem hilfreich das Ganze bei THQ mit DxDiag und Spielstand zu tracken.

Zitat von: automp am 09. Juni 2021, 23:02:45
Das wäre noch der Ablauf laut WaF Discord für Bug Reports direkt über THQ Nordic:


How to report bugs:

Follow this guide to submit any bugs you encounter in We Are Football.

Initial steps:

1) Verify files on Steam
2) Upgrade GPU & Windows drivers
        ‣ Nvidia: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?
        ‣ AMD: https://www.amd.com/en/support
        ‣ Windows: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
3) Restart Steam
4) Restart Computer

If bug persists:

1) Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
2) Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
3) Provide your email address for follow-ups
4) Include a DxDiag

        ‣ If you are running Windows 7 or higher, go to your TaskBar.
        ‣ Click "Start".
        ‣ Click "Run".
        ‣ In the pop-up window enter DxDiag and click Ok.
        ‣ The DirectX Diagnostic Tool pop-up window should appear.
        ‣ Click "Save all information".
        ‣ A "Save As" window should open.
        ‣ Click "Save". (The file should be saved to your desktop as DxDiag.txt) > Exit the DirectX Diagnostic Tool.

5) Attach the file to your report
6) Answer the following questions
        ‣ How did the bug happen?
        ‣ What did you do when the bug happened?
        ‣ What do we have to do to reproduce the bug?
7) Upload screenshots and/or video if you have any
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Micha2954

Farbgebung der Tabelle aus den unteren Ligen passt immernoch nicht. Völlig egal ob FM-Zocker oder offizielle Bundesliga Daten
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

tofffl

1. Statistikspalte nach dem Ligaspiel stimmt nicht, die Spalte "Ewiger Rekord" bezieht sich auf eine ganze Saison statt auf den Spieltag.
2. Übersicht nach Spieltag: Wechsel der Ligen springt nach Liga 1 auf Liga 3, Liga 2 fehlt.

Micha2954

Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Waldi98

Neu ist ja auch, dass er jetzt DM als Nebenposition hat. Oder, falls er die schon hatte, dass diese nun in der Reihenfolge der Nebenpositionen nach vorne gerückt ist und damit einen Schritt näher dran ist, die neue Hauptposition zu werden.

Die grafische Anordnung ist dem Fall nur etwas ungünstig.

Micha2954

Achso... Hmm ja das kann sein. Ok dann ist das grafisch aber echt ungünstig. Danke für die Aufklärung :)
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Waldi98

Bitte schön. So sieht das in einem anderen Fall aus:
[attachment id=0 msg=362377]

Nickthe5

wir spielen zu zweit aber bisher haben wir von diesem neuen Konferenz Feature noch nicht viel bemerkt, es wird nicht automatisch das von beiden eingeblendet und entweder sind oben in der Leiste beide highlighted aber es werden nur Ereignisse vom Linksklick angezeigt oder es ist nur eins highlighted dann ebenso

oder machen wir was falsch?

bretzel

#8
Spieler auf Transferliste setzen: Falscher Spieler wird angezeigt
Siehe Screenshot: Ich bin in der Spieleransicht von Kevin Rauhut und klicke den Haken "Spieler auf die Transferliste setzen" – woraufhin mich das Spiel fragt, was nun mit Mickael Varutti passieren soll ..  :kratz:

(Update 3, FM Zocker 0.2; Spielstand begonnen ab Update 2; beide Spieler sind bei mir unter Vertrag)

lukas-adrian

Kleiner Bug, das Auswahlfeld ist zu kurz, der Text ist dadurch abgeschnitten

lukas-adrian

Ich bin zurueckgetreten und kann nun mir in dem Dialog bevorzugte Laender/Vereine auswaehlen. Waehlt man einen Verein aus und waehlt dann ein 2. Land aus, wird manchmal der Eintrag in dem ersten ausgewaehlten Liga falsch gesetzt oder gar geloescht. Ich habe ein GIF dazu gemacht, man sieht es dort deutlich.

Zudem, geht man beim 2. Land auf Loeschen, werden alle Auswahlvereine geloescht. Besser waere es nur die Laender/Ligen wegzuloeschen, die man loescht, nicht einfach alle.

Schwanne Gaming

Spieler will mit 26 seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern, da er nach dem Ende des Vertrags seine Karriere beenden will. Macht man ein Einzelgespräch mit der Ankündigung der Vertragsverlängerung erwartet er ein entsprechendes Angebot innerhalb von zwei Wochen. Man kann ihm aber keines machen, da er ja seine Karriere beenden will... letztlich hat er unter Tränen seine Karriere beendet  :wand: ... und nein er hatte keine schweren Verletzungen

Schwanne Gaming

Ich habe mein Stadion auf 130.800 Plätze ausgebaut. Es kommen aber maximal 116.266 Zuschauer. Es ist immer dasselbe Maximum. Einzige Ausnahme war das DFB Pokal-Finale. Hier war die Hütte mit 130.800 Plätzen voll. (Spiele mit Hertha)

Bramfelder SV

#13
Einwechslung
Die Einwechselmöglichkeiten in der Halbzeit werden weiterhin falsch angezeigt. Dort stehen (2. Liga Deutschland) immer 5 Wechsel, allerdings sind im Laufe des Spiels nur 3 möglich.

Foul in der Matchdarstellung (1x passiert)
Mein Verteidiger begeht ein Foul, statt eines Elfmeters ging es weiter mit einem Angriff für mein Team.

Transfermarkt
Es gibt weiterhin viel zu wenig Angebote für Spieler auf dem Transfermarkt.

Edit:

Vielleicht kein Bug aber mehrfach benannt und nicht cool: Meine Außenstürmer erzielen im Schnitt 4-5 Tore in einer Saison obwohl ich permanent mit LAS und RAS spielen. Zum Vergleich kommt mein DM oftmalls auf 8-10 Tore. Auch meine IV treffen durch Standardsituation meist doppelt so oft wie meine Außenstürmer gemeinsam.

Pascal1899

Also bis jetzt ist alles gut außer 2 Dinge :

1.) Doppelte Spieler auf der Reservebank

2.) Viel zu wenig Angebote für Spieler die auf der Transferliste habe. Zum Beispiel 5.0 Spieler , sind doch auch für andere Regionalligisten interessant.