avatar_dAb

Bugliste nach Update 3

Begonnen von dAb, 01. Juli 2021, 20:15:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Du kannst natürlich auch 4 oder 5 Wechsel auf einmal machen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

spike-30

Zitat von: Ueberflieger am 03. Juli 2021, 12:35:49
Zeitpunkt ist vollkommen egal. Die Aufteilung der drei Wechsel liegt dann aber an dir.

Kannst erst zwei Spieler, dann nochmal zwei Spieler und noch einen Spieler wechseln. (2-2-1)
Oder:
1-3-1
1-1-3
2-1-2
...
usw wie du willst.

Am Ende sind halt nur 5 Wechsel bei 3 Wechselzeitpunkten möglich.

Soll das heißen wenn man 3x j1 einen Spieler gewechselt hat kann man nicht mehr wechseln?
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

ElViento

Zitat von: spike-30 am 03. Juli 2021, 12:59:35
Soll das heißen wenn man 3x j1 einen Spieler gewechselt hat kann man nicht mehr wechseln?

Exakt. So sind die Regeln, z. B. in der Bundesliga aktuell

Schneiper

#33
Zitat von: spike-30 am 03. Juli 2021, 12:59:35
Soll das heißen wenn man 3x j1 einen Spieler gewechselt hat kann man nicht mehr wechseln?
So ist es ja die aktuell gängige Regel im Fußball. Habe noch gar nicht getestet, ob das bei WaF so umgesetzt ist.


Falls dir der Grund nicht bekannt sein sollte:
- wegen Corona und der Mehrbelastung gibt es mehr Wechselmöglichkeiten
- um Zeitspiel zu verhindern aber weiterhin nur drei Wechselzeitpunkte
- bei Verlängerung jeweils +1

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

Bramfelder SV

In der 2. Liga werde ich nach dem Spiel im Interview gefragt, welche Ziele es für diese Saison gibt. Dort stehen unter anderem Meisterschaft, Internationaler Wettbewerb.
Das müsste auf die unteren Ligen mit Aufstieg, Relegation etc. angepasst werden.

HSV1896

Zitat von: lukas-adrian am 03. Juli 2021, 11:31:33
Ich spiele am 15.07. (Freundschaftsspiel) und dann am 16.07. (Ligaspiel). Bisschen unguenstig finde ich. Besser waere es, wenn man die Freundschaftsspiele selber terminiert.
Wenn du in der Liste mit den Mannschaften bist,steht daneben das Datum wann gespielt wird!
Man sollte natürlich vorher nachschauen wann das nächste Spiel ist im Kalender! :kaffee:

lukas-adrian

Zitat von: HSV1896 am 03. Juli 2021, 14:12:16
Wenn du in der Liste mit den Mannschaften bist,steht daneben das Datum wann gespielt wird!
Man sollte natürlich vorher nachschauen wann das nächste Spiel ist im Kalender! :kaffee:

Wenn ich ein Freundschaftsspiel waehle, ist da irgendwo ein Datum? Mir ist nichts aufgefallen. Falls ja, dann ist ok.

SvenBO

Zitat von: lukas-adrian am 03. Juli 2021, 14:35:05
Wenn ich ein Freundschaftsspiel waehle, ist da irgendwo ein Datum? Mir ist nichts aufgefallen. Falls ja, dann ist ok.

Ja. rechts neben den zur Verfügung stehenden Gegnern steht das Datum des Spiels dabei.

Corns

Hab ich auch erst in der vierten Saison oder so gecheckt. Hab das bisher nicht bemängelt, weil ich dachte, nur ich sei zu doof.  :tuete:

Aber da scheint das User Interface mal wieder wirklich relevante Infos im Menüwust zu "verstecken".

Schneiper

Es war standardmäßig nach Datum sortiert. Wenn man nach Stärke oder ähnlichem sortiert hat, war es natürlich durcheinander. Jetzt steht dahinter Wochentag und Datum, kann man nun kaum übersehen.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


Corns

Und wo sehe ich, wann das nächste Spiel ist und gegen wen?

Eine Kalender-Ansicht, wo man solche Sachen plant, wäre echt besser.

lukas-adrian

Zitat von: Corns am 03. Juli 2021, 15:23:07
Und wo sehe ich, wann das nächste Spiel ist und gegen wen?

Eine Kalender-Ansicht, wo man solche Sachen plant, wäre echt besser.

Genau das frage ich mich auch. Das muss man sich halt merken oder da ist noch irgendwo ein versteckter Knopf? Eine Uebersicht waere da schon sehr hilfreich.

Schneiper

Also ich plane Freundschaftsspiele nur, wenn vorher da stand, dass das nächste Pflichtspiel in 12 Tagen stattfindet. Andernfalls sehe ich da keine Veranlassung dafür. Dass ein Jahreskalender (wie bei EA mit allen potentiellen Wettbewerbstagen) besser wäre steht außer Frage.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

automp

#43
Zitat von: Corns am 03. Juli 2021, 15:23:07
Und wo sehe ich, wann das nächste Spiel ist und gegen wen?

Eine Kalender-Ansicht, wo man solche Sachen plant, wäre echt besser.

Mir ist es sowieso ein Rätsel, wie man einen Fussball Manager OHNE Kalender machen kann?!? Das ist doch das essenziellste Planungs Tool für alle Termine.
Hoffe mal, das ist soweit zu WSG durchgedungen, dass es relativ weit oben, auf der Feature Liste steht.

Genauso wie bei der Wochen Planung für Trainingsschwerpunkt keine Werte für Frische, Kondition, Pressing, Konter, Distanzschüsse usw. zu sehen sind.
Workaround ist hier, über die Unterkategorien im Kader, die einzelnen Werte rauszusuchen... unglaublich mühsam.

spike-30

Hallo mir ist heute meiner Meinung nach auch noch ein Bug aufgefallen.

Und zwar bekomme ich wenn ich einen Spieler auf dem Transfermarkt auswähle und ein Vertragsgespräch machen will, fast immer die Meldung, dass der Verein den Spieler nicht abgeben will aber gegen ein entsprechendes Angebot bereit zum Verkauf ist.
Diese Meldung kommt am meisten, etwas seltener kommt das gleiche nur mit Leihe statt verkauf, und wenn keine der beiden Meldungen kommt, dann kommt die Meldung, dass der Verein den Spieler weder verleihen noch verkaufen will.

Dies passiert bei jedem einzelnen Spieler egal ob ich einen RL-Club habe oder BL-Clubs wie Leipzig oder Dortmund.

Dies ist mir erst aufgefallen als ich in meinem Spielstand aus Update2 bemerkt habe, dort keine Spieler mehr leihen zu können, das Auswahlmenü ist einfach weg.

Ich habe den Bug sowohl in der FM-Zocker als auch der Buli-Datenbank bemerkt. Wenn ich die Originaldaten spiele kann ich ganz normal auswählen ob ich den Spieler leihen oder kaufen will.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4