avatar_dAb

Bugliste nach Update 3

Begonnen von dAb, 01. Juli 2021, 20:15:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Ich habe wieder keinen Deadline-Day gehabt, obwohl der Tag komplett frei von Terminen war. :(


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

automp

#46
Ich spiele plötzlich mit dem selben Team in Österreich  1. und 2. Liga  :confused:
Bin die Saison davor aufgestiegen. Es werden auch beide Spiele ausgetragen und meine Mannschaft wird in beiden Tabellen geführt.

Originaldaten ohne Userfile, mit Update 3 (ohne Beta)

EDIT:
Außerdem sehe ich selbst gerade, dass ich wieder im Jahr 2022 bin, obwohl das 3te Saison sein müsste!

__PK__

Kleiner Bug im Hotseat Modus:
Wenn beide Spieler eine Weiterbildung machen passiert es öfter, dass die Managerpunkte dafür nur Spieler 2 bekommt. Er bekommt nicht nur die Punkte für seine erfolgreiche Teilnahme, sondern auch die Punkte für Spieler 1. In der ersten Spielwoche passiert das immer (ca. 10x getestet, war immer so), danach passiert das unregelmäßig. Ein Muster wann das passiert war nicht zu erkennen. In den restlichen Wochen bekommt jeder Spieler die Punkte korrekt gutgeschrieben.
In der persönlichen Übersicht steht in der Auflistung, wie man seine Managerpunkte bekommen hat, für die Teilnahme an Weiterbildungen übrigens immer: "Hilfe gelesen". Wäre schön, wenn dort dann stehen würde "Weiterbildung"

Thema Scouting:
Warum muss ich einen Spieler komplett zu Ende scouten um zu erfahren welcher Spielertyp er ist? Das sollte doch schon etwas früher bekannt sein. Ist leider oft genug vorgekommen, dass ich einen "Anführer" gesucht habe, Stufe 6 war zur Hälfte gescoutet, er wird von Anfang an "rot" gekennzeichnet, ich kaufe den Spieler und bekomme einen "Analytiker" oder "Künstler", sehr ärgerlich.

KenjiHarima

Leider ist auch nach den beiden kommenden Updates die Situation ab der 4.Liga unverändert:
Immer noch knapp das 2- bis 4-fache der Zuschauerzahlen wie im echten Leben. Immer noch Derbys, die keine sind.
(Siehe Bild)

Kann man das mit den Derby's nicht (auch) Abhängig von der eingestellten Rivalität machen?
Kann man den Zuschauermultiplikator ab gewissen Ligen nicht weiter runterschrauben oder im Editor für jeden wählbar machen?

Alex92

Ich bin zum FC Liverpool gewechselt und der Verein hat keine Mitglieder.
Check ich nicht, wo man dazu etwas einstellen kann oder ist das ein Bug?

Die Schaltfläche für das Menü kann man auch nicht anklicken unten in der Leiste.
Dort steht dann als Pop Up "Ihr Verein hat keine Mitglieder"

SvenBO

#50
Zitat von: automp am 04. Juli 2021, 09:44:11
Ich spiele plötzlich mit dem selben Team in Österreich  1. und 2. Liga  :confused:
Bin die Saison davor aufgestiegen. Es werden auch beide Spiele ausgetragen und meine Mannschaft wird in beiden Tabellen geführt.

Originaldaten ohne Userfile, mit Update 3 (ohne Beta)

EDIT:
Außerdem sehe ich selbst gerade, dass ich wieder im Jahr 2022 bin, obwohl das 3te Saison sein müsste!

Spielst Du mit dem FM Zocker Megapatch?

Ich vermute, dass viele der hier genannten Bugs leider etwas damit zu tun haben könnten. So ist es für die Entwickler sicher schwer nachzuvollziehen, ob der Fehler nun im Spiel selbst oder an der Integration der FM Zocker DB liegt.

Normalerweise müsste man sagen:
Testest bitte all Eure Bugs noch einmal mit dem BuLI DLC bzw. der Fantasie DB. Wenn er dann ebenfalls noch vorhanden ist, meldet ihn uns.

Hierzu ebenfalls die Frage nach dem FM Zocker Megapatch:
Zitat von: KenjiHarima am 04. Juli 2021, 12:05:46
Leider ist auch nach den beiden kommenden Updates die Situation ab der 4.Liga unverändert:
Immer noch knapp das 2- bis 4-fache der Zuschauerzahlen wie im echten Leben. Immer noch Derbys, die keine sind.
(Siehe Bild)

Kann man das mit den Derby's nicht (auch) Abhängig von der eingestellten Rivalität machen?
Kann man den Zuschauermultiplikator ab gewissen Ligen nicht weiter runterschrauben oder im Editor für jeden wählbar machen?

Schneiper

@SvenBO im zitierten steht bereits Original-Daten ohne Userfile. ;)

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


aka64

#52
Unabhängig vom Userfile sollte das Spiel natürlich auch mit editierten Daten laufen. Das FM-Zocker-File ist aber insofern ungünstig, dass man da nicht nachschauen kann, was eingestellt ist.

Momentan schreibt der Editor die geänderten Daten ja nicht sauber in die DB. Warum bspw. neben "ZSKA Moskau" (4x - aber für's Spiel leider wirkungslos) noch 17x "Warrior Moskau" in der DB stehen muss (was blöderweise auch im Spiel auftaucht), dabei mal verschiedenen aber auch sich wiederholenden Variablen zugeordnet .... nun gut. Das scheint also keine Frage der Übergabe ins Spiel.

Die Datenübergabe scheitert also immer noch. Ich habe auch schon alles deinstalliert und neu installiert, Dateien von stea, prüfen lassen, GOG-Version getestet: immer das gleiche negative Ergebnis.

automp

Zitat von: SvenBO am 04. Juli 2021, 13:59:57
Spielst Du mit dem FM Zocker Megapatch?


Spiele ohne FM Patch, ohne Buli Edition und ohne sonstige Anpassung der Datenbank.

Lediglich sämtliche Updates und zwischendurch die aktivierte Beta (mittlerweile wieder ausgeschaltet)

KenjiHarima

Zitat von: SvenBO am 04. Juli 2021, 13:59:57
Hierzu ebenfalls die Frage nach dem FM Zocker Megapatch:

Zitat von: KenjiHarima am 04. Juli 2021, 12:05:46
Leider ist auch nach den beiden kommenden Updates die Situation ab der 4.Liga unverändert:
Immer noch knapp das 2- bis 4-fache der Zuschauerzahlen wie im echten Leben. Immer noch Derbys, die keine sind.
(Siehe Bild)

Kann man das mit den Derby's nicht (auch) Abhängig von der eingestellten Rivalität machen?
Kann man den Zuschauermultiplikator ab gewissen Ligen nicht weiter runterschrauben oder im Editor für jeden wählbar machen?


Einmal wieder durchsimuliert und es ist, wie schon nach Patch 1, leider immer noch zu hoch. Unabhängig vom fm-patch. (siehe Bild)

spike-30

#55
Zitat von: KenjiHarima am 04. Juli 2021, 16:04:29



Einmal wieder durchsimuliert und es ist, wie schon nach Patch 1, leider immer noch zu hoch. Unabhängig vom fm-patch. (siehe Bild)

Sorry Kenji aber wo ist denn der Bug in deinem Post, das sind doch relativ normale Zuschauerzahlen, ich kann da außer bei Aachen (ca. 21.000) keinen erkennen der zu hohe Zahlen im Schnitt aufweist.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

KenjiHarima

#56
Zitat von: spike-30 am 04. Juli 2021, 16:13:15
Sorry Kenji aber wo ist denn der Bug in deinem Post, das sind doch relativ normale Zuschauerzahlen, ich kann da außer bei Aachen (ca. 21.000) keinen erkennen der zu hohe Zahlen im Schnitt aufweist.

Nun ja, ob es ein "klassischer Bug" ist oder eine untealistische Einstellung ist eine Frage, wenn man aber die reellen Zuschauerschnitte aller Regionalligen (nicht nur West) im Vergleich setzt, sind die Zahlen maßlos übertrieben. Alemannia Aachen hat z.B. ein Schnitt von 6.800, in WaF das 3fache. Berg.Gladbach hat normalerweise, wenn überhaupt, knapp 1.000, hier 11.000! Oo
Wie gesagt, Vergleich zu reellen Zahlen sind weit weit weg. (Siehe ZS-Tabelle 19/20 ohne Coronaspiele, rechte Spalte)

Es geht mir nicht nur um den Realismus, wobei das ein Gamebreaker für mich ist, sondern auch darum, dass man in der 4.Liga allein an Zuschauerzahlen höhere Einnahmen bekommen kann als teilweise in Liga 3 und da sind die Massen an Derbys, die teilweise auch wieder keine sind, Schuld.

putzl14

Nerviger Bug!

Ein Spieler erhielt in der Vorsaison eine  :rot: im letzten internationalen Spiel. Sperre zwei Spiele!
In der neuen Saison spiele ich mindestens schon das vierte internationale Spiel und er ist immer noch gesperrt!
Weiterhin für zwei Spiele!  :confused:

Furlong

Bei der Spieldarstellung werden die Szenen nicht immer dargestellt..Tore und Karten werden nicht immer gezeigt, sondern plötzlich unter Spielverlauf angezeigt.Den Haken bei Szenen und Fans habe ich gemacht.Es gibt Spiele da läuft es eine Halbzeit normal und in der zweiten Hälfte dann so wie beschrieben.Ist irgendwie nervig.Hat noch jemand so ein Problem?

Danke

Danny.74

Zitat von: Furlong am 05. Juli 2021, 09:35:04
Bei der Spieldarstellung werden die Szenen nicht immer dargestellt..Tore und Karten werden nicht immer gezeigt, sondern plötzlich unter Spielverlauf angezeigt.Den Haken bei Szenen und Fans habe ich gemacht.Es gibt Spiele da läuft es eine Halbzeit normal und in der zweiten Hälfte dann so wie beschrieben.Ist irgendwie nervig.Hat noch jemand so ein Problem?

Danke

Das gleiche hier bei mir. Nach neu starten des Rechners ist gut. Taucht aber nach n paar Spielstunden wieder auf.

Wundern tut mich dat dann mittlerweile nicht mehr.