avatar_dAb

Ingame Trailer #02 & #03 - Aufstellung

Begonnen von dAb, 02. Juli 2021, 11:56:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jimi

Persönlich fänd ich es gar nicht schlecht, wenn man quasi den alten "Hauptscreen" mit der Aufstellung nehmen würde. (Natürlich kann der gerne modernisiert werden) und dann drum herum weitere Infos aufbaut - ...schön übersichtlich.

Allerdings denke ich, dass man jetzt wahrscheinlich nicht mehr alles umstrukturieren kann. Persönlich, fänd ich es schon geil, wenn man für die leeren Plätze Rechtecke nimmt und die goldgelbe Farbgebung wie bei A2/A3?. Es wäre wirklich schön, wenn sie diese wolkenartige blaue Schattierung für aufgestellte Spieler nehmen. :schal:

Mal schauen, wie es dann ausschaut! Die User einzubeziehen und eine Art Umfrage zu starten, wäre schon sehr fein.

Eben gerade dieser gewohnte Stil von Früher macht für mich eben auch sehr viel vom Anstossfeeling aus!

Drudge09

Zitat von: Jimi am 02. August 2021, 22:12:47
Persönlich fänd ich es gar nicht schlecht, wenn man quasi den alten "Hauptscreen" mit der Aufstellung nehmen würde. (Natürlich kann der gerne modernisiert werden) und dann drum herum weitere Infos aufbaut - ...schön übersichtlich.
Also ich finde die blauen Rechtecke schon bei A3 zu seinerzeit schrecklich. Das kommt direkt aus Excel.  :tuete:
Anstoss-Feeling schön und gut aber bei der Visualisierung sollte man scho einen moderneren Weg gehen.

Jimi

Jo, dann hast du da halt einfach nen anderen Geschmack. Ich habe gar nicht gewusst, dass das Design direkt aus Excel kommt. Da kann ich die Kritik schon ein wenig verstehen, aber irgendwo hat ja gerade dieses minimalistische auch Style. Ich finde es jedenfalls super witzig, dass das Design eine Standardvorlage ist, weil es mir trotzdem immer total gefallen hat.

Gefallen dir denn generell diese Rundungen bei der Aufstellung oder würdest du auch Rechtecke vorziehen?


Jimi

Zitat von: Drudge09 am 03. August 2021, 12:56:39
Anstoss-Feeling schön und gut aber bei der Visualisierung sollte man scho einen moderneren Weg gehen.

Was vestehst du denn unter modern? Denn für mich sieht das alte Design bis dato sogar moderner aus. Das liegt wohl auch daran, dass wir eben nur eine Vorabversion bzw. Rohfassung gesehen haben.

Drudge09

Zitat von: Jimi am 03. August 2021, 22:41:23
Was vestehst du denn unter modern? Denn für mich sieht das alte Design bis dato sogar moderner aus. Das liegt wohl auch daran, dass wir eben nur eine Vorabversion bzw. Rohfassung gesehen haben.

Also die Richtung vbom FM21 gefällt mir ganz gut.
Gerne dann, dass man die Fähirgkeiten-Icons noch in das Rechteck integriert. Aber auf dem Spielfeld verteilte Trikots oder Spielergesichter fänd ich schon nett.

dAb

Zitat von: Jimi am 03. August 2021, 22:36:36
Jo, dann hast du da halt einfach nen anderen Geschmack. Ich habe gar nicht gewusst, dass das Design direkt aus Excel kommt. Da kann ich die Kritik schon ein wenig verstehen, aber irgendwo hat ja gerade dieses minimalistische auch Style. Ich finde es jedenfalls super witzig, dass das Design eine Standardvorlage ist, weil es mir trotzdem immer total gefallen hat.


Sehe ich auf jeden Fall auch so. Man müsste einfach halt hier und da noch bisschen was einbauen, damit es nicht "wie Excel aussieht". Aber generell finde ich, dass A3 selbst an vielen Stellen genauso aussah. Also warum sollte man es ändern...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SvenBO

Zitat von: dAb am 04. August 2021, 15:05:11

Sehe ich auf jeden Fall auch so. Man müsste einfach halt hier und da noch bisschen was einbauen, damit es nicht "wie Excel aussieht". Aber generell finde ich, dass A3 selbst an vielen Stellen genauso aussah. Also warum sollte man es ändern...

Wenn man jetzt einen Dark Mode bauen würde, sähe es schon nicht mehr nach Excel aus... ;)

Jimi

#22
Zitat von: Drudge09 am 04. August 2021, 01:22:28
Gerne dann, dass man die Fähirgkeiten-Icons noch in das Rechteck integriert. Aber auf dem Spielfeld verteilte Trikots oder Spielergesichter fänd ich schon nett.

Mir würden zwar die alten Rechtecke total ausreichen, wie schon erwähnt ...auch von der Farbgebung, aber wenn man im Taktikscreen nur Trikots oder die Trikots zusätzlich über den Balken sieht, könnte ich mich ggf. damit anfreunden.

Allerdings haben für mich Spielergesichter dort nichts zu suchen. Das war bei Anstoss nie so und muss auch nicht sein, finde ich.