avatar_dAb

Ingame Trailer #04 & #05 & #06 - Training

Begonnen von dAb, 02. Juli 2021, 11:58:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Heute gibt es noch drei weitere Trailer zum Thema Training. :hui:

https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022/posts/3236054

ZitatTraining

Der Menüpunkt Training besteht aus langfristiges, kurzfristiges und individuelles Training und den Trainingsstatistiken.

Kernpunkt des Trainings ist die Balance zwischen Kondition und Frische.

Es gibt noch viele weitere Trainingswerte, die sich z.B. auf Spielsysteme und taktische Anweisungen auswirken, sowie Motivation und Mannschaftswerte.

Langfristiges Training

Im Langfristigen Training wird die Planung für die Saison erstellt. Dafür stehen Standard-Trainingswochen zur Auswahl und es können eigene erstellt werden.

Das Training kann durch den Co-Trainer nach vom Spieler vorgegebenen Trainingsschwerpunkten automatisiert werden.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#1
ZitatKurzfristiges Training

Im Kurzfristigen Training kann das Training für die kommende Woche noch einmal angepasst werden.

Es gibt 38 Trainingseinheiten aus den Schwerpunkten Kondition, Technik, Spielformen, Spielstile, Regeneration & Team.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#2
ZitatIndividuelles Training

Im Individuellen Training werden gezielt die Fähigkeiten der Spieler trainiert.

Das Talent des Spielers entscheidet, wie schnell Fähigkeiten trainiert werden können und wie viele Fähigkeiten ein Spieler erlernen kann, ohne eine andere zu verlernen. Das Talent legt ebenfalls fest, welche maximale Stärke ein Spieler in der Auf- und Abwertungsrunde erreichen kann.

Die Trainingsintensität dient der Belastungssteuerung und hat Synergien mit dem Medizinischen Bereich.

Neben der Trainingsintensität können Sonderschichten für besonders konditionsschwache Spieler angeordnet werden.

In den Trainingsstatistiken gibt es Graphen für die Entwicklung von Kondition, Frische und Verletztenstand, sowie eine Auflistung besonderer Trainingseindrücke (positive und negative Trainingsleistungen).

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Mein Feedback hier:

Wie bei der Gegenüberstellung natürlich die gleiche Sache mit den Fähigkeiten. Ich zitiere:

"Die Symbole der Fähigkeiten und Standards sollten verbessert werden. Man erkennt nur um was es sich handelt, wenn man mit der Maus drüber fährt. Lieber jemanden 25 unterschiedliche Fähigkeitssymbole erstellen lassen und zudem in die goldenen Ringe noch ein Symbol für den exakten Standard erstellen. "

Außerdem passen im kurzfristigen Training nicht alle Texte ordentlich in die Felder. Muss optimiert werden.
Die großen :pallino: beim individuellen Training gefallen mir. Im kurzfristigen Training könnte man auch wie in A3 überlegen die Texte durch Pallinos zu ersetzen. A2007 hatte schöne Pallinos fürs Training. :wave:
Und zum Glück kann man Trainingspläne und -wochen laden und speichern. Absolut Pflicht. :ok:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Danzei

Wow. Das gefällt mir schon mal richtig gut!

Ich bin echt kein Freund des Trainings und gebe es gerne an den Co-Trainer ab. Aber hier wirkt alles wirklich sehr aufgeräumt und übersichtlich. Und mit einfachen Klicks lässt sich alles schnell anpassen!

angryflo

Ist echt krass, sieht alles wie 1:1 in Anstoss3 aus. (mein erster Eindruck)
Was ja nicht schlecht ist.  :ok:

ElViento

Sieht ja erstmal vielversprechend aus! Bin gespannt, wie es sich dann selbst spielt 😉

Micha2954

#7
Ich halte das alles für Marketing bla bla.... Zeigt den Fans ein paar schöne Videos und sie kaufen es eh... Sieht man hier ganz deutlich anhand der Antworten.
Das alles ist nichts Wert, wenn das Spiel nicht funktioniert... Ich sag nur WaF

Edit: also nicht das wir uns falsch verstehen. Ich finde die Videos super und sie erinnern sehr an Anstoss 3. Ich persönlich hab mir ja immer ein modernes Anstoss 3 gewünscht. Aber wie gesagt, nur die Videos reichen nicht, man erfährt aktuell nichts übers Gameplay. Wie handelt die Ki, was machen die Transfers ? Wie ist die Balance, bleiben starke Mannschaften auch lange oben oder ist das nach 5-10 Jahren genauso durcheinander wie in Anstoss 3 ? usw usw usw
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Corns

Alter... kannst Du BITTE aufhören hier alles mit Deiner Negativität zu belasten? Wenn Du Bock auf einen guten Fußballmanager hast - und den Eindruck habe ich bei Dir durchaus! - dann bring Dich doch konstruktiv ein.

Mach Vorschläge, entwickel Konzepte mit und diskutiere Optionen. Das macht die Spiele besser.

So aber - mit völlig unkonstruktivem Gemecker und ähnlich lautende, grundsätzliche Ablehnung signalisieren Posts in allen Threads - wird weder aus WAF noch aus A22 ein besseres Spiel und jede(r) hält Dich für einen nervigen Internet-Troll.

:rot:

Geh mal in Dich, lass mal was von Deiner Negativität an einem Boxsack aus und komm dann wieder. Echt.

Mo180

#9
Ich würde jetzt einfach erstmal abwarten, sehe den Vorteil gerade darin mit man jetzt noch alle Möglichkeiten hat. In zwei Wochen wollen sie ankündigen wann die Beta rauskommt und erst wenn die da ist kann man doch wirklich was sagen. Und ich denke die Leute sind momentan eher extrem skeptisch, eher kommt mir WAF im Vergleich ein klein wenig zu gut weg. Das Design gefällt mir auf jeden Fall schonmal recht gut, als WAF vorgestellt wurde dachte ich mir das ist aber echt nicht schön und sieht brutal unfertig aus. Und klar wenn das Gameplay schlecht ist bringt das alles nichts aber ich kann mir da momentan kein Urteil erlauben. Die Snippets tragen ja das gleiche Datum wie der Trailer (vom 30.05.) und natürlich ist das alles das gleiche Videomaterial und nur in verschiedene Teile aufgeteilt. Ich find das aber auch okay. In vier Wochen ist dann vermutlich/hoffentlich Update 4 raus und dann ist das Material bereits 2 Monate alt. Und wenn das dann mit folgenden Updates immer noch Videos davon zeigt bringt es noch mehr Zeit. Allerdings hoffe ich da kommt dann wieder neues Material, zu lange sollte man das nicht machen und spätestens September muss dann mal ne neue Version gezeigt werden. Naja ich hab ja Geduld was sowas angeht.

köpper

#10
Finde WaF ist einfach Anstoss, wo ist denn bei dem Spiel der Unterschied zu Anstoss? :kopfball:

P.S.: Die Trailer sind gut :cheers:

dAb

Ich verstehe ehrlich gesagt deinen Satz nicht. WAF ist Anstoss, wo ist der Unterschied? :confused:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

superkoch

Zitat von: dAb am 03. Juli 2021, 01:44:50
Ich verstehe ehrlich gesagt deinen Satz nicht. WAF ist Anstoss, wo ist der Unterschied? :confused:
na beide spiele sind bis auf kleinigkeiten und kosmetik so ziemlich das gleiche. was auch nicht verwundert, hat doch beide der gleiche gerald erdacht. mir persönlich steckt in waf viel zu wenig mut und unterschied zu a3.

hallo übrigens in die runde  :bier:

MaSiM90

Was mich etwas am Video zum individuellen Training gewundert hat, bzw. was mir gefehlt hat, war die Auswahl eines Spielers und dann das Festlegen des individuellen Trainings. Gibt es hier wie in Anstoss 3 die Möglichkeit, die Fähigkeiten der Spieler zu verbessern oder gibt es noch andere Möglichkeiten für das individuelle Training (bspw. Krafttraining, zusätzliches Ausdauertraining, etc.). Ich denke sowas hätte definitiv in dieses Video gehört.

Ansonsten gefallen mir die Videos recht gut, erinnert eben stark an Anstoss 3 (was mir gut gefällt), aber um Genaueres sagen zu können sind die Videos noch zu wenig aussagekräftig. Dennoch weiter so!

lachdatte

Also mir gefällt die Vertrautheit zu den Vorgängern - und dennoch hebt es sich genug davon ab um zu zeigen, dass es etwas neues ist. Ich bin mir auch sicher man kann sich schnell zurechtfinden und trotzdem viel Zeit und Arbeit in die "Perfektion" stecken. Alles in Allem sieht es doch gut aus, könnte ein richtig schöner "Zeitfresser" werden :)