(G)UI - Verbessungswünsche

Begonnen von Fletz, 05. Juli 2021, 13:03:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wosinddieeinwürfehin

Es wurde ja beim Deadline-Day nachträglich ein Slider eingeführt, um den Ablauf zu verlangsamen. Vermutlich bin ich nicht der einzige der davon Gebrauch macht und konsequent die langsamste Einstellung wählt...leider merkt sich das Spiel dies aber nicht und ich muss jedesmal zu Beginn des Deadlinedays den Slider erneut verschieben. Könnte sich das Spiel die letzte gewählte Zeitablaufeinstellung vielleicht einfach automatisch merken, so wie es ja beim Ablauf der Matches hinsichtlich Geschwindigkeit bei den Szenen selbts und dazwischen auch der Fall ist?

Wosinddieeinwürfehin

Ich würde mir in der Trainerbank-Konsole einen Härteregler zwischen Einsatz und Ausrichtung wünschen - man muss derzeit dazu immer in den Taktikschirm wechseln und ich ändere die Härte oft mehrfach im Spiel...

Wosinddieeinwürfehin

Drei Dinge, die mich am Spielerneubewertungsbildschirm stören:

1. In jedem Save drängt sich beim ersten Erscheinen das Hilfe-Popup rein - und man kann sie hier gar nicht so schnell wegklicken, wie dann schon die erste Änderung durch ist. Natürlich kann man diese Hilfetexte global abschalten, dann bringt man sich allerdings um die Managerpunkte (es sei denn man ruft sich jede Hilfe manuell auf). Ich würde mir wünschen, dass es erst losgeht, wenn man die Hilfe weggeklickt hat (so wie es am ersten Deadline-Day ist)...

2. Da es ja meist ohnehin nicht viele Änderungen sind, ist die Geschwindigkeit für meinen Geschmack zu hoch. Ehe ich erfasst habe, was nun genau eigentlich passiert ist, ist es schon durchgelaufen. Wenn man das Ganze nicht verlangsamen will, würde ich mir wenigstens wünschen, dass man die Änderung mit Begründung nochmal sehen kann, wenn man den Spieler selektiert.

3. Ich vermute, dass der Button links dessen für "Weiter" dazu dient alle Veränderungen auf einmal anzuzeigen (analog zur Abkürzung der Pokalauslosung) - wirklich sinnvoll erscheint mir das aber nicht auf Grund der überschaubaren Länge dieses Bewertungsprozesses... Ich fände es besser stattdessen einen Button zur kompletten Wiederholung des Durchlaufes oder zur Modifizierung der Ablaufgeschwindigkeit anzubieten?