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[AJFM] Änderungen / Updates

Begonnen von Schappi, 07. Juni 2012, 08:22:40

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Schappi

29. Januar 2013 (v0.11.1.300)

Features
*Taktik wird für die Spielberechnung ausgelesen (aber noch nicht genutzt)

Anpassungen
*DB-Refactoring

Bugfixes
*Bei Saisonauswahl in Statistiken wird wieder Endtabelle bzw. aktuelle Tabelle angezeigt
*Falscher Pfad bei unbekanntem Wappen

Schappi

29. Januar 2013 (v0.11.1.302)

Anpassungen
*Erzeugung neues Spieler nach Wahrscheinlichkeiten
*Keine Stimmungsänderung mehr bei Freundschaftsspielen
*Renommmee auf gleich große Ligen umgestellt
*Mehr neue Spieler pro TU
*Prämien für Meistertitel, Torschützenkönig und faires Team werden automatisch ausbezahlt
* Berechnung von Prämie und TV-Einnahmen angepasst

Bugfixes
*Fehler durch vorheriges Update behoben

Schappi

#47
5.Februar 2013 (v0.11.1.308)

Features
*Bevorzugte Angriffsseite wird bei der Spielberechnung berücksichtigt

Anpassungen
*diverse bei der Spielberechnung

Bugfixes
*Fehler durch vorheriges Update behoben
[/quote]

Schappi

7.Februar 2013 (v0.11.1.310)

Features
*Pressing wird bei der Spielberechnung berücksichtigt
*Anzahl der Ballkontakte wird in der SPielzusammenfassung angezeigt

Anpassungen
*diverse bei der Spielberechnung
*Zinsen bei Krediten und Festgeldern verringert

Bugfixes
*Weniger Tore
*GS/ES größer 10,x verschob die Darstellung im Aufstellungscreen

Schappi

8. Februar 2013 (v0.11.1.319)

Features
*Supercup (Spiel zwischen Meister und Pokalsieger oder Vizemeister)

Anpassungen
*Neue verringerte Wahrscheinlichkeiten für Zweikampf
*Automatisierte Saisonwechselvorbereitungen
*Automatisierte Prämienauszahlung an Pokal- und Supercupsieger zum Saisonwechsel
*DB-Refactoring

Schappi

11. Februar 2013 (v0.11.1.322)

Features
*Supercup-Sieg Prämie wird unmittelbar ausgezahlt
*Rundenantrittsprämie pro Runde im Nationalen Pokal

Anpassungen
*Bezeichnungen der Runden heißt jetzt x-Finale in der Spielrunden-Auswahl
*Renommee berücksichtigt nun auch nationel Pokal und Supercup

Bugfixes
*Bei Ligen und Pokalen wird nun immer zum aktuellen Spieltag gesprungen in den Stats

Schappi

#51
19. Februar 2013 (v0.11.1.327)

Features
*Personen haben Charakter-Eigenschaften, die sich auf das Gehaltsgefüge und die Spielberechnung auswirken
*Übersicht Personalien
*Erste taktische Einstellungen für Spiele (Bevorzugte Seite, Pressing)
*Anzahl der Ballkontakte wird in der SPielzusammenfassung angezeigt
*Supercup (Spiel zwischen Meister und Pokalsieger oder Vizemeister) vor der Saison
*Rundenantrittsprämie pro Runde im nationalen Pokal

Anpassungen
*Gehälter wurden deutlich verringert, etwa um 33% gekürzt
*Renommee-Beschränkung bei Transfers entfernt
*Spielbericht wird nun auch ordentlich im Popup angezeigt
*Managerübersicht dem Design angepasst
*Teamstimmung tendiert immer zu einem Mittelwert
*Antwort-Mail bei Zusagen für Freundschaftsspiele als Bestätigung
*Nur noch 5% der generierten Spieler sind TW, bislang waren es 1/11 = 9%
*Wieder leicht mehr Eifer/Konstanz 0/0- und 4/2-Spieler
*Spieler aus der Abwehr und dem Mittelfeld suchen mit weniger Wahrscheinlichkeit den Zweikampf und spielen eher ab (soll BB in ABW und MF erhöhen, Torschüsse und Zahl der Tore verringern)
*Bei leerer Position nach Platzverweis schafft es ein anderer Spieler nur noch zu 75%, den ballführenden Spieler zu behindern, früher war immer einer bereit (soll rote Karten stärker benachteiligen)
*Spieler bis max 10,5 GS freigeschaltet
*Transferschranken für Ligen angepasst
*Renommeewerte angepasst
*Erzeugung neues Spieler nach Wahrscheinlichkeiten
*Keine Stimmungsänderung mehr bei Freundschaftsspielen
*Mehr neue Spieler pro TU
*Prämien für Meistertitel, Torschützenkönig und faires Team werden automatisch ausbezahlt
*Berechnung von Prämie und TV-Einnahmen angepasst
*Bezeichnungen der Runden heißt jetzt x-Finale in der Spielrunden-Auswahl
*Renommee berücksichtigt nun auch nationel Pokal und Supercup
*Automatisierte Saisonvorbereitung (vermindert den Admin-Aufwand beim Saisonwechsel)

Bugfixes
*Bei Saisonauswahl in Statistiken wird wieder Endtabelle bzw. aktuelle Tabelle angezeigt
*Bei Ligen und Pokalen wird nun immer zum aktuellen Spieltag gesprungen in den Stats
*Falscher Pfad bei unbekanntem Wappen
*Bug bei Trainerentlassung an einem Spieltag behoben

Schappi

21. Februar 2013 (v0.11.1.331)

Anpassungen
*Anzahl von Verein in Renommeeklassen geändert
*Teamstimmung tendiert nun mit höhrerer Wahrscheinlichkeit zum Richtwert (75)
*Spieler werden nun schon nach 48 Wochen ununterbrochener Transfermarktzugehörigkeit deaktiviert

Bugfixes
*Ermittlung der Spieler mit Stärkeänderung
*Fehler in der Berechnung der Supercup-Punkte
*Fehlerhafte Anzeige von Vereinsrenommee
*Spielausahl bei Livespielen war z.T. fehlerhaft
*Auswahl eines Monats bei Freundschaftsspielen in den Statistiken hat keine Auswirkung gehabt

Schappi

21. Februar 2013 (v0.11.1.331)

Anpassungen
*Anzahl von Verein in Renommeeklassen geändert
*Teamstimmung tendiert nun mit höhrerer Wahrscheinlichkeit zum Richtwert (75)
*Spieler werden nun schon nach 48 Wochen ununterbrochener Transfermarktzugehörigkeit deaktiviert

Bugfixes
*Ermittlung der Spieler mit Stärkeänderung
*Fehler in der Berechnung der Supercup-Punkte
*Fehlerhafte Anzeige von Vereinsrenommee
*Spielausahl bei Livespielen war z.T. fehlerhaft
*Auswahl eines Monats bei Freundschaftsspielen in den Statistiken hat keine Auswirkung gehabt

Schappi

25. Februar 2013 (v0.11.1.343)

Anpassungen
*Neue höhere Zinssätze
*Neue Spieler werden anders erzeugt, so kommen mehr stärkere Spieler
*Renommeeanzeige zeigt nun Liga und genaue Titelanzahl an
*Auf- und Abstieg automatisiert
*Rahmen um Aufstellungsnamenauswahl
*Büro ist nicht mehr grau
*Spielfreie "Spiele" werden in der Statistik angezeigt

Bugfixes
*Teamstimmungsbug behoben, Events wurden überschrieben
*Supercup wird nun auch im Live-Screen angezeigt
*Link-Fehler im Livescreen behoben
*Spielfreie "Spiele" werden im Monatsplaner nicht mehr berücksichtigt
*Fehler u.a. bei Co-Trainer-Entlassung behoben
*Prämienauszahlung zu Saisonbeginn auch an Neulinge
*Bugbei Prämienauszahlung zum Saisonwechsel
*Uhrzeit im Banner läuft nun unabhängig von der Zeitzone immer wie Serverzeit
*Zeichensatzfehler behoben
*Automatisiertes TU geht wieder
*In der Managerübersicht sind die Adminspalten nur noch für Admins sichtbar

Schappi

13. März 2013 (v0.12.0.374)

Features
*Trainings können eingestellt werden (aber noch ohne Auswirkung!)
*Anzahl der Zweikämpfe wird in der Spielzusammenfassung zusätzlich zum Prozentsatz angezeigt
*Statistiken "Meiste Spiele" und "Meiste Tore" erweitert auf andere Wettbewerbe

Anpassungen
*Stärken haben nur noch eine Dezimalstelle (gerundet)
*Neue Marktwertformel (noch ohne Altersberücksichtigung)
*Marktwertsgrenzen für Ligen an neue Marktwerte angepasst (wann möchte ein Spieler nicht zu einem Verein)
*Neue Gehaltsformel
*Marktwert und Gehalt beziehen sich nun auch auf "Sub"-Alter, also auf die Tage, nicht nur auf die ganzen Jahre
*Transferbugdet richtet sich nach aktuellem (virtuellen) Vereinsvermögen
*Verkaufte Spieler landet unmittelbar auf dem Transfermarkt, nicht erst, wenn der Vertrag endet
*Es müssen immer mind. 11 Spieler im Kader sein, ansonsten kann nicht mehr verkauft oder gekündigt werden
*Man kann nur noch Spieler verpflichten, die maximal 3 Stärken stärker sind als die besten 11 Spieler im Kader
*Spieler verlassen einen Absteiger, wenn sie für die neue Klasse zu gut (bzw. zu teuer) sind
*Schon abgeschlossene Transfers zur neuen Saison werden rückgängig gemacht, wenn der Verein absteigt und der Spieler für die neue Klasse zu gut (bzw. zu teuer) ist
*Zu Beginn der Saison werden Sponsorengelder ausgezahlt 1)
*Berechnung der verkauften Dauerkarten anhand der genauen Renommeeplatzierung, nicht der Renommeeklasse 1)
*Stimmung tendiert zum Wert 85, nicht mehr zu 75
*Neue Berechnung der Zuschauerzahlen und Eintrittspreise 1)
*Berechnung der Prämien angepasst 1)
*Manager-Bilanzübersicht angepasst (nur für Admins und Hilfssheriffs)
*Zeitung als Monitor-Popup
*Grafische Anpassungen
1) Alle Einnahmen wurden so kalkuliert, dass sich Vereine jeweils Kader mit bestimmten Stärken leisten können

Bugfixes
*System-Zeit im Kalender lief falsch
*Ligaauswahl bei relativer ewigen Tabelle funktionierte nicht
*Bug im Monatsplaner ließ spielfreie Mannschaften keine Freundschaftsspiele ausmachen
*Verkaufte Spieler können vom selben Verein in der gleichen Transferphase nicht mehr gekauft werden
*Elfmeterschießen-Endbedingung war falsch
*Fehler bei der Ermittlung von Städte-Entfernungen bei gleicher Region
*Absendername bei Freundschaftsspielabsage wurde nicht angezeigt
*Statistiken "Meiste Spiele" und "Meiste Tore" hatte einen Bug, wenn Spieler mehrfach bei einem Verein war/ist
*Code-Refactoring


25. Februar 2013 (v0.11.1.343)

Anpassungen
*Neue höhere Zinssätze
*Neue Spieler werden anders erzeugt, so kommen mehr stärkere Spieler
*Renommeeanzeige zeigt nun Liga und genaue Titelanzahl an
*Auf- und Abstieg automatisiert
*Rahmen um Aufstellungsnamenauswahl
*Büro ist nicht mehr grau
*Spielfreie "Spiele" werden in der Statistik angezeigt

Bugfixes
*Teamstimmungsbug behoben, Events wurden überschrieben
*Supercup wird nun auch im Live-Screen angezeigt
*Link-Fehler im Livescreen behoben
*Spielfreie "Spiele" werden im Monatsplaner nicht mehr berücksichtigt
*Fehler u.a. bei Co-Trainer-Entlassung behoben
*Prämienauszahlung zu Saisonbeginn auch an Neulinge
*Bugbei Prämienauszahlung zum Saisonwechsel
*Uhrzeit im Banner läuft nun unabhängig von der Zeitzone immer wie Serverzeit
*Zeichensatzfehler behoben
*Automatisiertes TU geht wieder
*In der Managerübersicht sind die Adminspalten nur noch für Admins sichtbar

Schappi

04. April 2013 (v0.12.0.388)

Features
*Spieler können vor dem Kauf bis zu eine Woche lang gescoutet werden
*Spieler haben einen Talentwert, der die größtmögliche Grundstärke darstellt (alle bisherigen Spieler haben Talent 12)
*Unerwartete Ereignisse können bei jedem TU eintreten
*Spieler können nun auch krank sein
*"Sternstunde": Ein 11,x Spieler wird zu einem 12,x Spieler
*Man sieht nun, wie lange der Co-Trainer bereits im Amt ist

Anpassungen
*Torhüter können sich nun auch im Spiel verletzen (bei gehaltenen Bällen)
*Spieler werden schneller wieder frisch (nach neuer Formel)
*Auf Transfermarkt und Spielersuche wird nur noch die ganzzahlige Grundstärke angezeigt
*Trainingseifer fließt beim Marktwert mit ein, ebenso das Alter und das Talent
*Höherer Frischeverlust bei älteren Spielern (>33J)
*Keine Frischeveränderung mehr unmittelbar nach dem Spiel
*Bei Pressing wird der Gegner nun zu 20% mehr in den Zweikampf gezwungen statt bisher 15%
*Bei Pressing werden nun auch 5% mehr der Zweikämpfe des Angreifers gewonnen
*Pressing geht nun doppelt soviel auf die Frische wie bisher
*Die Frische wirkt sich deutlicher auf die ES aus
*Mannschaftsevents kosten nun auch Geld
*Es können Mannschaftsevents teilweise deutlich häufiger pro Saison durchgeführt werden, zudem wurden die Wahrscheinlichkeiten etwas angepaßt
*Heimvorteil beträgt nur noch 0,3 Stärkepunkte, statt bisher 0,5
*Spielerstärke ändert sich nicht mehr durch besonders gute oder schlechte Form

Schappi

4. April 2013 (v0.12.0.389)

Features
*Einfaches Training wird durchgeführt (wird Auf- und Abwertung ablösen)

Schappi

Besonders zu beachtende Änderungen sind rot

8. April 2013 (v0.12.0.295)

Features
*Anzahl der Zweikämpfe wird in der Spielzusammenfassung zusätzlich zum Prozentsatz angezeigt
*Statistiken "Meiste Spiele" und "Meiste Tore" erweitert auf andere Wettbewerbe
*Spieler können vor dem Kauf bis zu eine Woche lang gescoutet werden
*Spieler haben einen Talentwert, der die größtmögliche Grundstärke darstellt (alle bisherigen Spieler haben Talent 12)
*Unerwartete Ereignisse können bei jedem TU eintreten
*Spieler können nun auch krank sein
*"Sternstunde": Ein 11,x Spieler wird zu einem 12,x Spieler
*Man sieht nun, wie lange der Co-Trainer bereits im Amt ist
*Einfaches Training wird durchgeführt (wird Auf- und Abwertung ab Saison 7 ablösen, erst in Saison 7 freigeschaltet)

Anpassungen
*Stärken haben nur noch eine Dezimalstelle (gerundet)
*Neue Marktwertformel (mit Trainingseifer und Talent)
*Marktwertsgrenzen für Ligen an neue Marktwerte angepasst (wann möchte ein Spieler nicht zu einem Verein)
*Neue Gehaltsformel
*Marktwert und Gehalt beziehen sich nun auch auf "Sub"-Alter, also auf die Tage, nicht nur auf die ganzen Jahre
*Transferbugdet richtet sich nach aktuellem (virtuellen) Vereinsvermögen
*Verkaufte Spieler landet unmittelbar auf dem Transfermarkt, nicht erst, wenn der Vertrag endet
*Es müssen immer mind. 11 Spieler im Kader sein, ansonsten kann nicht mehr verkauft oder gekündigt werden
*Man kann nur noch Spieler verpflichten, die maximal 3 Stärken stärker sind als die besten 11 Spieler im Kader

*Spieler verlassen einen Absteiger, wenn sie für die neue Klasse zu gut (bzw. zu teuer) sind
*Schon abgeschlossene Transfers zur neuen Saison werden rückgängig gemacht, wenn der Verein absteigt und der Spieler für die neue Klasse zu gut (bzw. zu teuer) ist

*Zu Beginn der Saison werden Sponsorengelder ausgezahlt 1)
*Berechnung der verkauften Dauerkarten anhand der genauen Renommeeplatzierung, nicht der Renommeeklasse 1)
*Stimmung tendiert zum Wert 85, nicht mehr zu 75
*Neue Berechnung der Zuschauerzahlen und Eintrittspreise 1)
*Berechnung der Prämien angepasst 1)
*Manager-Bilanzübersicht angepasst (nur für Admins und Hilfssheriffs)
*Zeitung als Monitor-Popup
*Grafische Anpassungen
*Torhüter können sich nun auch im Spiel verletzen (bei gehaltenen Bällen)
*Spieler werden schneller wieder frisch (nach neuer Formel)
*Auf Transfermarkt und Spielersuche wird nur noch die ganzzahlige Grundstärke angezeigt
*Höherer Frischeverlust bei älteren Spielern (>33J)
*Keine Frischeveränderung mehr unmittelbar nach dem Spiel
*Bei Pressing wird der Gegner nun zu 20% mehr in den Zweikampf gezwungen statt bisher 15%
*Bei Pressing werden nun auch 5% mehr der Zweikämpfe des Angreifers gewonnen
*Pressing geht nun doppelt soviel auf die Frische wie bisher
*Die Frische wirkt sich deutlicher auf die ES aus
*Mannschaftsevents kosten nun auch Geld
*Es können Mannschaftsevents teilweise deutlich häufiger pro Saison durchgeführt werden, zudem wurden die Wahrscheinlichkeiten etwas angepaßt
*Heimvorteil beträgt nur noch 0,3 Stärkepunkte, statt bisher 0,5
*Spielerstärke ändert sich nicht mehr durch besonders gute oder schlechte Form
1) Alle Einnahmen wurden so kalkuliert, dass sich Vereine jeweils Kader mit bestimmten Stärken leisten können

Bugfixes
*System-Zeit im Kalender lief falsch
*Ligaauswahl bei relativer ewigen Tabelle funktionierte nicht
*Bug im Monatsplaner ließ spielfreie Mannschaften keine Freundschaftsspiele ausmachen
*Verkaufte Spieler können vom selben Verein in der gleichen Transferphase nicht mehr gekauft werden
*Elfmeterschießen-Endbedingung war falsch
*Fehler bei der Ermittlung von Städte-Entfernungen bei gleicher Region
*Absendername bei Freundschaftsspielabsage wurde nicht angezeigt
*Statistiken "Meiste Spiele" und "Meiste Tore" hatte einen Bug, wenn Spieler mehrfach bei einem Verein war/ist
*Code-Refactoring

Schappi

10. April 2013 (v0.12.0.398)

Anpassungen
*Auf- und Abwertungen zur Halbzeit und zum Saisonende rausgenommen (dafür gibt es jetzt Training)
*Transferbudget wird temporär wieder angezeigt

Bugfixes
*Bug bei Scouting-Beauftragung beseitigt
*Gefahr einer Endlosschleife bei einigen Ereignissen beseitigt
*Textfehler in Dauerkarten-E-Mail