avatar_dAb

Bugliste nach Update 4

Begonnen von dAb, 08. Juli 2021, 16:05:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Bitte stellt sicher, dass ihr das offizielle Update bereits installiert habt.

Bitte keine Diskussionen hier, meldet klare Bugs. Seid ihr unsicher, fragt im Diskussionsthread nach.

Meldet die Bugs mit so vielen Informationen wie möglich. Screenshots und klarer Reproduktionspfad sind wünschenswert.

Diskussionen und "keine" Bugs werden von mir aus diesem Thread heraus verschoben.



ZitatNeuerungen Update 4
- 3 Schwierigkeitsgrade: Normal, Schwierig, Babo; dazu individuelle Einstellmöglichkeit des Schwierigkeitsgrads (5 Bereiche: Budgets, Verhandlungen, Vereinsgelände, Scouting, Jobsicherheit)
- Schwierigkeitsgrad jederzeit in den Optionen änderbar
- Scouting kann über den Schwierigkeitsgrad auch komplett abgeschaltet werden
- Hohe Schwierigkeit bei Verhandlungen beeinflusst auch die Startwerte der Vereine bei Transferangeboten
- Match-Header wechselt jetzt bei Konferenzschaltung mit
- Swag-Ereignisse (Änderung Frisuren, neue Haarfarben, Bärte...) für generierte Spieler und Spielerinnen ohne Fotos
- Spielbericht auch aus den Ligaergebnissen in den Statistiken aufrufbar
- Verbesserte Tabellen der internationalen Wettbewerbe (4er Gruppen) in den Statistiken (TD/SUN ergänzt)
- Spieler des Jahres am Saisonende (für alle Länder, Europa, Welt)
- Korrekte Spieler reagieren jetzt auf die Halbzeitansprachen
- Sucheinstellungen werden gespeichert (bis zu 4 Sätze von Einstellungen)
- Es kann auch nach einer Nebenposition gesucht werden
- Suche auch nach mehreren Einstellungen bei der Füßigkeit jetzt möglich
- Sucheinstellungen können auch wieder gelöscht werden (,,Reset-Button")
- Aufstellung nach Erfahrung korrigiert
- Vereinsmotto wird jetzt korrekt gespeichert
- Tendenz beim Teamgeist wird jetzt auch auf dem Motivationsbildschirm angezeigt, so dass nach dem Match nur noch die reinen Matcheffekte angezeigt werden
- Sponsorenverhandlungen wurden an die Spielerverhandlungen angepasst und sind jetzt generell schwerer
- Matchinformationen werden jetzt auch im Kalender ausgegeben
- Verschiedene Verbesserungen im Editor (ältere Mitarbeiter und Präsidenten möglich, Titelträger für 2021 eintragbar, direkter Abbruch bei Fehler beim Export der DB usw.)
- Lernen einer HP geht jetzt wie das Lernen einer NP, keine 80% Spiele mehr in einer Saison nötig
- Rotationsanforderungen in der Standardeinstellung reduziert
- Erste Verbesserungen an der ,,Auf- und Abwertungsrunde" (diese kommt vor allem dann, wenn man viele ungescoutete Spieler aus unbekannten Ligen verpflichtet hat)



Bei technischen Problemen und Abstürzen ist es zudem hilfreich das Ganze bei THQ mit DxDiag und Spielstand zu tracken.

Zitat von: automp am 09. Juni 2021, 23:02:45
Das wäre noch der Ablauf laut WaF Discord für Bug Reports direkt über THQ Nordic:


How to report bugs:

Follow this guide to submit any bugs you encounter in We Are Football.

Initial steps:

1) Verify files on Steam
2) Upgrade GPU & Windows drivers
        ‣ Nvidia: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?
        ‣ AMD: https://www.amd.com/en/support
        ‣ Windows: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
3) Restart Steam
4) Restart Computer

If bug persists:

1) Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
2) Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
3) Provide your email address for follow-ups
4) Include a DxDiag

        ‣ If you are running Windows 7 or higher, go to your TaskBar.
        ‣ Click "Start".
        ‣ Click "Run".
        ‣ In the pop-up window enter DxDiag and click Ok.
        ‣ The DirectX Diagnostic Tool pop-up window should appear.
        ‣ Click "Save all information".
        ‣ A "Save As" window should open.
        ‣ Click "Save". (The file should be saved to your desktop as DxDiag.txt) > Exit the DirectX Diagnostic Tool.

5) Attach the file to your report
6) Answer the following questions
        ‣ How did the bug happen?
        ‣ What did you do when the bug happened?
        ‣ What do we have to do to reproduce the bug?
7) Upload screenshots and/or video if you have any
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

j1m

Der Co-Trainer schlägt vor TW für Feldspieler einzuwechseln  :bang:

Ich habe die Screenshots auch direkt hintereinander erstellt (Auswechslung > nichts gemacht und zurück zum Spiel > wieder Auswechseln (neuer Vorschlag))

Dieser Spielstand ist mit Custom-Files von FM-Zocker

Traumdieb78

Seit heute kann ich in meinem Spielstand in der Halbzeit plötzlich keine Spieler mehr auswählen für eine Ansprache. Das Dropdown Menü für "du bist super" etc. geht noch, wenn ich einen Spieler wählen will kommt um das Feld eine weiße Linie aber es öffnet sich kein Dropdown Menü.

xWolf

Zitat von: Traumdieb78 am 08. Juli 2021, 16:53:35
Seit heute kann ich in meinem Spielstand in der Halbzeit plötzlich keine Spieler mehr auswählen für eine Ansprache. Das Dropdown Menü für "du bist super" etc. geht noch, wenn ich einen Spieler wählen will kommt um das Feld eine weiße Linie aber es öffnet sich kein Dropdown Menü.

Genau, dass ist mir eben auch aufgefallen.

CTS-X

Zitat von: Traumdieb78 am 08. Juli 2021, 16:53:35
Seit heute kann ich in meinem Spielstand in der Halbzeit plötzlich keine Spieler mehr auswählen für eine Ansprache. Das Dropdown Menü für "du bist super" etc. geht noch, wenn ich einen Spieler wählen will kommt um das Feld eine weiße Linie aber es öffnet sich kein Dropdown Menü.

Kann ich so zustimmen.

Cody86

Zitat von: Traumdieb78 am 08. Juli 2021, 16:53:35
Seit heute kann ich in meinem Spielstand in der Halbzeit plötzlich keine Spieler mehr auswählen für eine Ansprache. Das Dropdown Menü für "du bist super" etc. geht noch, wenn ich einen Spieler wählen will kommt um das Feld eine weiße Linie aber es öffnet sich kein Dropdown Menü.

Ja kann ich auch bestätigen.

xWolf

Seit dem neusten Patch funktioniert auch nicht mehr der "Datenanalyst" Filter im Spieler verpflichten Menu

Arminius41

Ja bei mir ist es auch so. Kein Spieler auswählbar für die Ansprache.

Jamis

Zitat von: Traumdieb78 am 08. Juli 2021, 16:53:35
Seit heute kann ich in meinem Spielstand in der Halbzeit plötzlich keine Spieler mehr auswählen für eine Ansprache. Das Dropdown Menü für "du bist super" etc. geht noch, wenn ich einen Spieler wählen will kommt um das Feld eine weiße Linie aber es öffnet sich kein Dropdown Menü.

Kann ich bestätigen. Ist bei mir leider auch er Fall.

Liebe Grüße! :wave:

Sonny

Zitat von: Jamis am 09. Juli 2021, 08:31:45
Kann ich bestätigen. Ist bei mir leider auch er Fall.

Liebe Grüße! :wave:

Ist bei mir auch so. Allerdings nur bei Spielständen, die ich in einer älteren Version gestartet habe. Starte ich einen Spielstand komplett neu, dann geht es.

automp

Zitat von: Sonny am 09. Juli 2021, 08:37:36
Ist bei mir auch so. Allerdings nur bei Spielständen, die ich in einer älteren Version gestartet habe. Starte ich einen Spielstand komplett neu, dann geht es.

Jop, same here... Glaube das ist generell bei allen so.

Hoffentlich kann das rasch und außerhalb des normalen Patch Zyklus (der jetzt ja auf 2 Wochen verlängert wurde) gefixt werden.

ElViento

Ne, bei einigen (wie mir) funktioniert es ganz normal. Spiel einen alten Spielstand, werde erst mit Update 5 einen neuen starten.

automp

#12
Zitat von: ElViento am 09. Juli 2021, 09:36:21
Ne, bei einigen (wie mir) funktioniert es ganz normal. Spiel einen alten Spielstand, werde erst mit Update 5 einen neuen starten.

Das ist interessant... Welche Datenbank verwendest du?
Ich habe z. B. die Originaldaten (ohne Buli oder FM Update ) und auch ohne Beta Version.

EDIT:
Wollte gerade mal versuchen, wie es mit aktivierter Beta ausschaut. Sobald diese allerdings eingeschaltet wird, kann ich überhaupt kein Spiel mehr fortsetzen bzw. bestehenden  Spielstand laden. Spiel wird einfach ohne jegliche Fehlermeldung beendet.

dAb

Folgender Bug ist nicht neu, aber zumindest hier im Forum habe ich noch keine Meldung gefunden.

Ich habe zwei Bildschirme angeschlossen. Mache ich einen Screenshot während ich WAF spiele, ist darauf kein WAF zu sehen, sondern der eigentliche Desktop oder Steam, je nachdem was darunter halt ansonsten geöffnet ist.

Nervt ein wenig.
Habe die Gegenprobe mit Anstoss 2007 gemacht. Dort geht es problemlos. Da habe ich dann auch wirklich A2007 drauf. Also kein generelles Problem.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

plattfuss

#14
problem auf babo. verein hat kein jugendinternat gebaut, aber 3von0 spieler sind aktivert und belegen angeblich die nicht vorhandenen zimmer, wenn man nun ein internat baut, kann man leider nicht die zimmer neu belegen. also garkeine jugenspieler mehr fördern