avatar_dAb

Bugliste nach Update 4

Begonnen von dAb, 08. Juli 2021, 16:05:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knaecke1860

Doch es ging schon nach dem ersten oder zweiten Update.

Pascal1899

Hab gerade einen neuen Bug gefunden, im Spielverlauf stand das der Gegner einen Elfermeter verschossen hat ( wurde nicht in der Szene gezeigt ) danach wurde der Elfmeter dann doch gezeigt , wurde natürlich verschossen. Ich hoffe man versteht was ich meine  :bier:

Pico2014

Zitat von: Pascal1899 am 09. Juli 2021, 14:36:32
- Tore werden im Spiel nicht angezeigt , haben gerade das 1:0 geschossen und aufeinmal steht es 2:1 , d.h die ersten beiden Tore hab ich garnicht gesehen bzw wurden nicht angezeigt

- Spieleransprachen in der HZ funktionieren nicht

- Szenen werden nicht angezeigt obwohl es angestellt ist

Habe dasselbe Problem. Ansprachen ist ja wohl bekannt, aber dass mit den fehlenden Szenen hatte ich jetzt eben auch ein paarmal, zu Beginn des Spiels geht es und plötzlich kommen keine Szenen mehr. Szenen aus und wieder anstellen hat nicht geholfen.
Spiele einen alten Spielstand weiter, mit FM-Zocker Patch, noch die 0.1 Version. Tritt erst seit heute (update4) auf.

VG

Corns

Zitat von: Pascal1899 am 09. Juli 2021, 14:36:32
- Tore werden im Spiel nicht angezeigt , haben gerade das 1:0 geschossen und aufeinmal steht es 2:1 , d.h die ersten beiden Tore hab ich garnicht gesehen bzw wurden nicht angezeigt

So eine  Fall hatte ich nach Update 2 auch mal dokumentiert. Bitte den Bug hoch priorisieren! Das darf unter keinen Umständen passieren.

plattfuss

Zitat von: plattfuss am 09. Juli 2021, 14:23:10
problem auf babo. verein hat kein jugendinternat gebaut, aber 3von0 spieler sind aktivert und belegen angeblich die nicht vorhandenen zimmer, wenn man nun ein internat baut, kann man leider nicht die zimmer neu belegen. also garkeine jugenspieler mehr fördern

wenn man die falsch belegten zimmer de-selektiert kann man im anschuss auch wieder die zimmer neu belegen.
nur solange die zimmer vergeben sind (die es eigentlich garnicht geben dürfte), fünktioniert es nicht. also nur ein halber bug ;)

ElViento

Internationale Spiele scheinen nicht als "Einsatz" zu zählen. Zumindest auf dem Aufstellungsscreen, wenn man nach rechts scrollt. Hier sollten ja mindestens alle Pflichtspiele gezählt werden.

Lupito

Keine Ahnung ob es jetzt mit dem Update kam, oder vorher schon gab, aber ich hatte diesen Fall gestern zum ersten Mal:

Ecke in den Strafraum -> Kopfball ->Tor. Und dann vom VAR wegen Abseits aberkannt :bang:
Also das dürfte doch bei einer Ecke, die direkt per Kopfball verwandelt wird, nicht passieren. Wegen Foulspiel oder so, wäre ja ok. Aber doch bitte kein Abseits :alk:

Waldi98

Klar ist das möglich: Wenn der Spieler köpft und ein Mitspieler steht in dem Moment vor dem Keeper im Abseits, dann behindert der den Torhüter und ist damit im aktiven Abseits.

KonniR

#38
- Datenanalyst filtert die Spieler im Scouting-Bildschirm nicht mehr - Problem kam Patch 4
- Spielergespräche klappen nicht seit dem Patch 4

Wird es einen Hotfix geben oder müssen wir jetzt 2 Wochen warten? Ich wollte eigentlich einen neuen Spielstand mit dem Update 4 und den neuen Schwierigkeitsgraden anfangen und jetzt nerven mich die 2 neuen Bugs. Bringt doch bitte einen Hotfix.

Lupito



Zitat von: Waldi98 am 10. Juli 2021, 10:40:15
Klar ist das möglich: Wenn der Spieler köpft und ein Mitspieler steht in dem Moment vor dem Keeper im Abseits, dann behindert der den Torhüter und ist damit im aktiven Abseits.

Ok, wenn WAF sowas abbildet, ist die Engine ja echt sehr detailliert programmiert :hui:

crash0000

am nervigsten aktuell:
kaputte Einzel-HZ-Ansprachen
Flimmermaus im Remote-Hot-Seat Modus beim Host
:duckundweg:

ElViento

Zitat von: Lupito am 10. Juli 2021, 11:35:13

Ok, wenn WAF sowas abbildet, ist die Engine ja echt sehr detailliert programmiert :hui:

Da braucht man dann aber auch einen guten abseitsfallen-wert, damit die Verteidiger da rechtzeitig raus rücken 😁

Balko82

Dass das Problem mit den nicht möglichen Spieleransprachen an bestimmten Vereinen hängt, klingt für mich plausibel. Ich (KFC Uerdingen) kann nicht mit meinen Spielern sprechen, mein Mitspieler (Sunderland AFC) hingegen schon. Spielstand mit Update 4 und FM-Zockerdatenbank V0.1 sowie Steam-Remote-Play.

Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde und bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt etwas mit Update 4 zu tun hat, aber die vertragslosen Spieler fordern sehr abenteuerliche Gehälter. Ist mir im o.g. Spielstand (Patch 4/FM-Zockerdatenbank V0.1) erstmalig aufgefallen, ist in meinem Solo-Spielstand (Patch 4/FM-Zockerdatenbank V0.2) aber genau das Gleiche. Vertragslose Spieler Stufe 4 fordern beispielsweise ein Handgeld sowie ein Jahresgehalt je um die ¼ Millionen €. Das scheint mir ,,ein wenig" zu hoch.

Corns

Es ist in der aktuellen Umsetzung wirklich sehr hoch. Vor allem, weil man gleichstarke Spieler, die auf der Transferliste stehen in Summe aus Ablöse und Gehalt günstiger bekommt.

Von der Sache her finde ich es aber gut. Zum einen, weil das z.B. in ANSTOSS 3 das Wirtschaftssystem komplett kaputt gemacht hat, wenn man Megastars mit auslaufendem Vertrag ablösefrei bekam. Zum anderen, weil es in der Realität ja auch so ist. Ist ein Spieler aus dem Top-Regal des Transfermarkts ablösefrei, wird in etwa das als Handgeld fällig, was sonst im letzten Sommer vor Vertragsende als Ablöse vom letzten Verein aufgerufen worden wäre.

__PK__

Zitat von: Balko82 am 10. Juli 2021, 19:27:20
Dass das Problem mit den nicht möglichen Spieleransprachen an bestimmten Vereinen hängt, klingt für mich plausibel. Ich (KFC Uerdingen) kann nicht mit meinen Spielern sprechen, mein Mitspieler (Sunderland AFC) hingegen schon. Spielstand mit Update 4 und FM-Zockerdatenbank V0.1 sowie Steam-Remote-Play.

Ist bei uns auch so. Wir spielen zusammen am PC (kein remote Play), bei Spieler 1 (ManU) funktionieren die Ansprachen, bei Spieler 2 (Barca) funktionieren sie nicht. Allerdings ist es immer noch so, dass die Managerpunkte von Spieler 1 die durch Weiterbildungen erzielt werden, größtenteils bei Spieler 2 landen. Das ist in ca 3 von 4 Wochen so. Ist das bei euch auch so Balko?