avatar_dAb

Bugliste nach Update 4

Begonnen von dAb, 08. Juli 2021, 16:05:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Langlock

Zitat von: Balko82 am 11. Juli 2021, 18:59:31

Ja, da stimme ich teilweise zu. Dass ablösefreie Megastars sich ein nettes Handgeld geben lassen, finde ich okay. Auch, dass ich nicht direkt zu Saisonbeginn zur neuen Saison Spieler mit auslaufendem Vertrag ablösefrei holen kann. Alles okay. :) Aber: wenn ich mir Mitte August einen seit Anfang Juli vertragslosen Spieler der Stufe 4 (also definitiv keinen Megastar) für meine zweite Mannschaft in Liga 4 holen möchte und der verlangt mehr Handgeld/Gehalt als meine "Topstars" in der ersten Mannschaft in Liga 3 verdienen. Da kann dann doch etwas nicht stimmen. ;) So Spieler sind wahrscheinlich eher froh, dass sie überhaupt bei einem Verein unterkommen.

Das sehe ich genau so. Habe gerade versucht, einen 5er-Spieler, der vereinslos war, zu verpflichten. Talentstufe 0. Der wollte 650.000 € Handgeld - mehr als die Hälfte dessen, was das Team insgesamt im Jahr verdient!
Konnte zwar auf 500.000 € Handgeld und 110.000 Jahresgehalt runterhandeln. Das Jahresgehalt ist ja auch ok. Aber das 5-fache des Jahresgehalts als Handgeld - inbesondere für einen unterklassigen Spieler - erscheint etwas sehr unrealistisch.
Es wäre schön, wenn das mit dem nächsten Patch gelöst werden könnte. Ging ja bei den Jugendspielern auch recht schnell...

plattfuss

#76
hatte heute nach einem 0:0 im pokalspiel, elfmeterschiessen. das ging 13:13 aus und ich habe gewonnen....  :bang:

ElViento

Wenn ich auswähle, bis zu 150 KM mit der Bahn am selben Tag anreisen, reise ich trotzdem zu einem 64 KM Spiel einen Tag vorher an.

Langlock

Zitat von: ElViento am 19. Juli 2021, 07:07:23
Wenn ich auswähle, bis zu 150 KM mit der Bahn am selben Tag anreisen, reise ich trotzdem zu einem 64 KM Spiel einen Tag vorher an.

Jupp. Dasselbe hier. Habe auf 400 km gestellt. Keine Auswirkungen. Bzw. manchmal offensichtlich schon, weil ich nicht immer eine Anfahrt am Vortag habe. Konnte aber nicht nachvollziehen, in welcher Abhängigkeit das passiert.

devastator23

Mal wieder eine Kleinigkeit, die Anzeige der Auf- und Absteiger scheint in den unteren Ligen (Beispiel aus der Regionalliga beigefügt) durcheinanderzugehen. Ich meine, dass in der ersten Saison noch alles in Ordnung war, aber nachdem die Corona-Auswirkungen abgehandelt waren (in der vierten Liga wurden die Staffeln ja verkleinert, weil diese durch Corona ja vergrößert wurden, was durch mehr Ab- als Aufsteiger ausgeglichen wurde).

devastator23

Da will man die Aufgaben verteilen und stellt fest: Abwehrchef ist der alternde Marco Reus, der garantiert nicht wie Matthäus oder Sammer aus dem Mittelfeld zurückbeordert wurde. Stellvertreter ist Moukoko. In der Liste rechts könnt ihr sehen, dass eigentlich Zagadou den Job inne hat, aber Reus an 2 steht, Sancho an 4, Haaland an 5, Moukoko an 6...

Ich finde es schwierig zu sagen, Reus dürfe nicht abwehrchef sein, weil seine Hauptposition OM ist, denn ich könnte ihn ja wirklich umtrainieren (bei Anstoß 3 teilweise sinnvoll, um altersbedingte Abwertungen hinauszuzögern oder bei A3 sowie WaF, um Fähigkeiten besser zur Geltung zu bringen), aber vielleicht könnte man hier einführen, dass Nicht-Abwehrspieler bei der automatischen Sortierung hinter allen Hauptpositions-Abwehrspielern und allen Nebenpositions-Abwehrspielern stehen und man diese Zuordnung manuell überschreiben kann.

Ist das ein Bug? Ein Feature-Request? Das hängt vermutlich davon ab, was der Plan der Entwickler war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beschriebene Verhalten geplant war, also sortiere ich es mal zu den Bugs, bin aber auch nicht böse drum, wenn es verschoben wird.

aka64

Wieder mal was von diesem genialen Editor:

Sortieren nach Stadiongröße ist keine gute Idee. Irgendwann fängt er an, jedem Stadion automatisch die gleiche Stadt und die gleiche Größe/Tribünenaufteilung zu verpassen.

Das "funktioniert" auch ganz ohne Startdatumsänderung.

devastator23

Und wieder eine Kleinigkeit gefunden...

Auf dem Bildschirm mit Transfers und Vertragsverlängerungen geht auch etwas schief: Unter "Vertragsverlängerungen" stehen offenbar frisch verliehene Spieler. Mein Spieler Rothuizen hat definitiv unter der Woche keinen neuen Vertrag bei mir unterschrieben, hat den Verein aber just auf Leihbasis verlassen. Die beiden anderen dort aufgeführten Spieler sind auch aktuell verliehen.

Entweder stimmt die Überschrift nicht oder die Liste der dort aufgeführten Spieler wird mit einer unpassenden Abfrage erstellt.

ElViento

Am Deadline Day stimmt der Balken zum Stufenfortschritt nicht

Davos

Zitat von: Streik am 18. Juli 2021, 01:10:05
Moin!
Mir fällt auf, dass ich trotz viel Achtsamkeit beim Thema immer mehr Analytiker habe, die auch einen überproportionalen (?) Anteil der Spieler auf dem Transfermarkt ausmachen (gerade nachgesehen: 30-40 % der Spieler waren Analytiker). Meine letzten Spieler haben dann auch mit dem Transfer ihren "Charakter" auf Analytiker gewechselt.
Ich weiß ja nicht, nach welchem Prinzip das läuft. So finde ich das Thema Persönlichkeitsentwicklung nicht gelungen. Warum müssen Spieler eigentlich den Charakter wechseln? Hat sich doch in verlässlichen Studien gezeigt, dass die Persönlichkeit (Stichwort Big Five) nicht so veränderlich ist. Zumindest die Balance stimmt aus meiner Sicht nicht.

Hattest du ein extra Ereignis, dass die Spieler ihren Charakter gewechselt haben oder war der Charakter nach dem Transfer ein anderer als auf der Transferliste angezeigt? Denn letzteres ist kein Transfers, sondern so gewollt. Wenn du einen fremden Spieler verpflichtest, kannst du dessen Charakter nur grob einschätzen (je nach Scouting-Level). Deswegen kann sich das noch ändern, wenn der Spieler dann bei dir aufschlägt.