avatar_dAb

Bugliste nach Update 4

Begonnen von dAb, 08. Juli 2021, 16:05:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonny

#45
Ich habe das Problem, das immer mal wieder doppelte Spieler in der Aufstellung / Bank auftauchen. Solange ich die nicht weiter beachtet habe waren sie zum nächsten Spiel wieder verschwunden. In der letzten Partie habe ich mir dann den Spaß erlaubt, einfach beide einzuwechseln und jetzt habe ich auch in den Wochen danach 2x Dedryck Boyata in der Aufstellung verfügbar. In der normalen Kaderansicht ist er nur einmal vorhanden, in der Aufstellung kann ich ihn nun doppelt einsetzen.


creatief

Ich gehe jetzt gerade mal die bisher gemeldeten Editorbugs durch und gucke, welche schwerwiegenderen Probleme durch den Patch 1.04 (nicht) behoben wurden.

Ligen mit einer 3er- und 4er-Runde kann man weiterhin nicht anlegen, wenn die Vereinsanzahl gerade ist. Anbei die Screenshots zu Albanien. Da bei der letzten Bugmeldung von Gerald nur die Antwort kam, dass man den Spielplan und die Spieltage korrekt setzen muss, habe ich beides als Beweis angehangen. Es könnte ja sein, dass das daher gar nicht auf der Bugliste gelandet ist. An der Liga habe ich nichts geändert. Es ist der Ursprungszustand der Liga mit anderen Vereinsnamen. Es ist im derzeitigen Zustand nicht möglich Ligen wie die Schweiz, Irland, etc. anzulegen. Ich hoffe, dass es hierzu eine Lösung im Patch 1.05 geben wird. Für die anderen Probleme gibt es ja zumindest Notlösungen.

creatief

Der Bug bei der Mitarbeitererstellung scheint behoben zu sein. Allerdings gibt es noch einen Bug bei der Bearbeitung der Stadien am Beispiel Deutschland. Im besagten Fall habe ich die Stadien nach Größe sortiert. Anschließend habe ich das Stadion von "Bocholt" ausgewählt, das bei mir nur eine Frauenmannschaft besitzt. Beim anschließenden Umschalten auf ein anderes Stadion werden ab dann nur noch falsche Werte angezeigt. So ist die Allianz Arena plötzlich nur noch 29.000 Plätze groß, liegt in Bocholt und besitzt keine Mannschaft. Der Fehler tritt bei mir grundsätzlich auf, wenn man einen reinen Frauenverein (Bocholt und Dortmund) anklickt.

Ich habe die beiden Stadien gelöscht, sodass er bei mir zumindest nicht auftreten wird. Das dürfte ein eher seltener Bug sein. Bei beiden Teams waren im Editor die Teams angezeigt, aber auf der Editierseite wurden beide hingegen nicht mehr angezeigt.

creatief

Bei der Teamerstellung gibt es weiterhin den Anzeigebug. Im angefügten Beispiel habe ich die Montevideo Wanderers neu angelegt. Optisch wurde dadurch Nacional Montevideo überschrieben. Ich war mutig und habe es über Ok trotzdem abgespeichert. Danach ist die Anzeige wieder da und die Wanderers werden ohne Name angezeigt. Es handelt sich dabei um einen reinen Anzeigebug. Die Datensätze sind korrekt in der Datenbank übernommen. Nach dem Neustart des Editors werden die dann auch korrekt angezeigt. Daher ist es nicht der wildeste Bug, sieht aber doof aus und raubt Vertrauen in den Editor.

Balko82

#49
Zitat von: __PK__ am 11. Juli 2021, 08:18:52
Ist bei uns auch so. Wir spielen zusammen am PC (kein remote Play), bei Spieler 1 (ManU) funktionieren die Ansprachen, bei Spieler 2 (Barca) funktionieren sie nicht. Allerdings ist es immer noch so, dass die Managerpunkte von Spieler 1 die durch Weiterbildungen erzielt werden, größtenteils bei Spieler 2 landen. Das ist in ca 3 von 4 Wochen so. Ist das bei euch auch so Balko?

Nein, das habe ich bei uns nicht beobachten können. Meine Fortbildungspunkte landen auf meinem Konto, die Fortbildungspunkte meines Mitspielers landen auf seinem Konto. Habe gerade eben extra noch mal den Spielstand geladen und das kontrolliert. Allerdings erfolgt die Gutschrift für "Hilfe gelesen" und nicht für "Fortbildung". Dafür gibt es bei uns für das 'echte' "Hilfe lesen" gar keine Managerpunkte...

Zitat von: Corns am 10. Juli 2021, 23:01:53
Es ist in der aktuellen Umsetzung wirklich sehr hoch. Vor allem, weil man gleichstarke Spieler, die auf der Transferliste stehen in Summe aus Ablöse und Gehalt günstiger bekommt.

Von der Sache her finde ich es aber gut. Zum einen, weil das z.B. in ANSTOSS 3 das Wirtschaftssystem komplett kaputt gemacht hat, wenn man Megastars mit auslaufendem Vertrag ablösefrei bekam. Zum anderen, weil es in der Realität ja auch so ist. Ist ein Spieler aus dem Top-Regal des Transfermarkts ablösefrei, wird in etwa das als Handgeld fällig, was sonst im letzten Sommer vor Vertragsende als Ablöse vom letzten Verein aufgerufen worden wäre.

Ja, da stimme ich teilweise zu. Dass ablösefreie Megastars sich ein nettes Handgeld geben lassen, finde ich okay. Auch, dass ich nicht direkt zu Saisonbeginn zur neuen Saison Spieler mit auslaufendem Vertrag ablösefrei holen kann. Alles okay. :) Aber: wenn ich mir Mitte August einen seit Anfang Juli vertragslosen Spieler der Stufe 4 (also definitiv keinen Megastar) für meine zweite Mannschaft in Liga 4 holen möchte und der verlangt mehr Handgeld/Gehalt als meine "Topstars" in der ersten Mannschaft in Liga 3 verdienen. Da kann dann doch etwas nicht stimmen. ;) So Spieler sind wahrscheinlich eher froh, dass sie überhaupt bei einem Verein unterkommen.

HerrLange

Zitat von: Sonny am 11. Juli 2021, 13:11:04
Ich habe das Problem, das immer mal wieder doppelte Spieler in der Aufstellung / Bank auftauchen. Solange ich die nicht weiter beachtet habe waren sie zum nächsten Spiel wieder verschwunden. In der letzten Partie habe ich mir dann den Spaß erlaubt, einfach beide einzuwechseln und jetzt habe ich auch in den Wochen danach 2x Dedryck Boyata in der Aufstellung verfügbar. In der normalen Kaderansicht ist er nur einmal vorhanden, in der Aufstellung kann ich ihn nun doppelt einsetzen.

Das ist mir auch ein paar mal passiert. Immer in Verbindung mit Trainingsverletzungen nach dem Spieltag, also zB. Sonntags, und der vollautomatischen Auffüllfunktion die autonom im Hintergrund zu Arbeiten scheint. Der sich Verletzende Spieler befindet sich in der ersten Elf und wird dabei durch jemanden von der Bank ersetzt. Dabei scheint der ersetzende Spieler dupliziert zu werden. Siehe Screenshot von Sonny.

Workaround: Beide Instanzen des Duplikats aus Aufstellung und Bank gegen je einen Spieler aus dem Reservekader ersetzen. Also aus der Startelf und der Bank auf die grauen Plätze verschieben. Danach einmal kurz ins Hauptmenü und wieder in die Aufstellung und der Spieler ist wieder ein Unikat.

Beide Spieler auf die Bank oder in die Startelf hilft hier nicht.

Moexel

Ich kann keinen Spieler bei der Halbzeitansprache auswählen.
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Sonny

Zitat von: Moexel am 12. Juli 2021, 12:29:50
Ich kann keinen Spieler bei der Halbzeitansprache auswählen.

:bart:


Wird wohl mit dem nächsten Update gefixt sein. :bier:

dandandan

#53
Ganz Allgemein gesagt ist das Entwickeln von Jugendspielern völlig kaputt. Riesentalente, die ich ständig einsetze machen fast keine Fortschritte bei der Spielstärke, lediglich die Fähigkeiten erlernen sie recht flott.
Mittelmäßig talentierte Spieler, die nur auf der Bank oder der Tribüne sitzen entwickeln sich hinsichtlich der Gesamtstärke super flott, selbst jene Spieler die bereits eine ordentliche Stärke haben.
Das macht wirklich gar keinen Sinn so und kann nicht gewollt sein. Da das noch nirgendwo gemeldet wurde(zumindest habe ich es noch nirgendwo gelesen), dachte ich dass es sinvoll wäre, es hier zu melden. Da ich erst mit dem 4.Patch anfangen wollte richtig zu spielen, weiß ich allerdings nicht, ob das vorher evtl anders war? Für alle diejenigen, die auf die Jugend setzen wollen, macht das Spiel imho aktuell keinen Spaß - insbesondere für ein kurzweiliges Spiel, dass sich eine langfristige Planung und schnelles voranschreiten der Saisons auf die Fahne geschrieben hat, ist das so leider nicht wirklich erfüllend.
Ansonsten denke ich aber dass die Entwickler auf einem super Weg sind.
An dieser Stelle nochmals ein dickes Lob für die tolle und offene, transparente Kommunikation.Chapeau.

notes

Nein, das Problem besteht seit Anfang an.

Meine Taktik junge, relativ gute Talente zu kaufen und sie einzusetzen geht kaum auf, weil sie zu häufig in der Entwicklung stagnieren.

Schneiper

Naja, ein eigenes gutes Talent kann man schon für einen kleinen zweistelligen Millionen-Betrag verkaufen. Aber das ist halt nichts im Vergleich zum Hire-and-Sell-Prinzip bei dem man zum Teil mehrere hundert Millionen je Spieler bekommt.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


Wosinddieeinwürfehin

Eine Kleinigkeit die vielleicht noch in das Transfermarkt-Update passen könnten...

Man kann im Transferfenster einem vereinslosen Spieler ein Vorgespräch anbieten, der Termin wird dann aber immer im Wochenablauf mit dem Hinweis abgesagt, dass man ja bereits in Vertragsgesprächen mit dem Spieler sei. Davon abgesehen, dass dies nicht korrekt ist (ein normales Vertragsgespräch muss ich dann erst wieder manuell in der nächsten Woche arrangieren), finde ich sollte diese Aktion dann deaktiviert werden, da man so nur eine UI-Falle für den Spieler aufstellt (die vermutlich auch noch Wochenbelastung als Trainer kostet)


devastator23

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich keine bisherige Meldung übersehen habe...

Wenn ich einen Spieler auf die Transferliste setzen will, wird mir in der folgenden Abfrage (verkaufen, verleihen) immer der Name eines bestimmten Spielers angezigt, den ich gar nicht verkaufen will.

Ich spiele mit den BuLi-Daten, Dortmund, und wenn ich Emre Can oder Marvin Hitz oder wen auch immer aus der ersten Mannschaft auf den Transfermarkt setzen will, werde ich gefragt, was mit dem Spieler Roman Bürki geschehen soll, also Verkauf, Leihe, ...

Ich setze dadurch den richtigen Spieler auf den Markt, es wird also nur der falsche Name angezeigt.

Vermutung: Bürki ist nach irgendeiner Sortierung der "oberste" Spieler. Alphabet alleine kann ich ausschließen (Akanji), wahrscheinlich Position (Torwart) und dann ggf. ein weiteres Kriterium wie Alphabet (Bürki < Hitz < Unbehaun).

Der Bug ist zwar im Wesentlichen "nur" kosmetischer Natur, aber ich wollte als ersten Spieler Hitz veräußern und dachte, ich hätte mich verklickt.

automp

#58
Mir ist aufgefallen, dass seit dem letzten Update, bei Spieler-"Sonderangeboten" von anderen Vereinen, der "Sonderpreis" immer höher ist, als der Marktwert. Das war davor umgekehrt.

Soll das so sein (im Zuge vom Transfer Balancing) oder ist das ein Bug?

Herget

Mir fiel gerade auf, dass in der Übersicht der Trikotverkäufe an Nr. 14 ein Spieler namens Ohne Namen mit 646 abgesetzten Trikots steht, etwas abgeschlagen dahinter auf Rang 23 Fannamen, vor Kindernamen auf 27 und Ihr Name auf 29.